Joar, aber es geht nur auf alten firmwares, ohne online Anbindung und die games, die neuere firmwares vorraussetzen, laufen wohl auch nicht. Also es gibt welche, es darf aber angenommen werden, dass es deutlich weniger als sonstwo sind; auch wenn die dazu veröffentlichten Zahlen meistens nicht sooo deutlich aussehen, aber persönlich kann ich mir 'ne so wirklich große Verbreitung von den hacks iwie nicht vorstellen ^^;Brakiri hat geschrieben:Das es scheinbar etwas komplizierter ist, macht doch die Aussage, "Es gibt auf PS3 keine Kopien", nicht richtiger.
Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen
-
Simply a legend
- Persönliche Nachricht:
So gerne ich mir Masseffect 3 auch kaufen würde, Origin vermiest mir das... Schade, muss man wohl cracken, traurig aber wahr oO
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Und wieder die leidig DRM Diskussion. Man kann natürlich den Frosch in den Topf hüpfen lassen, aber in diesem Fall hat die Amphibie ja einen Ausweg in Form eines langen Löffels den ihm die ganzen Keks Gruppen reichen. Wer nicht will das sein Spiel an den Account gekettet wird, hat auch zukünftig (garantiert) immer einen Ausweg...nja Onlinespiele ausgeschlossen.
Vor allem können sich dann alle freuen...der Publisher bekommt die Massen an die Plattform (denen ists eh egal) und der Rest hat halt einen anderen Weg. Wer sich hier als "intelligent" hinstellt und meint die dummen Massen verderben einem den Spielspaß, sollte vielleicht tatsächlich mal "intelligent" handeln und sich über die mehr als ausreichenden alternativen Informieren. Alles eine Frage des Willens, nicht der Möglichkeit.
Vor allem können sich dann alle freuen...der Publisher bekommt die Massen an die Plattform (denen ists eh egal) und der Rest hat halt einen anderen Weg. Wer sich hier als "intelligent" hinstellt und meint die dummen Massen verderben einem den Spielspaß, sollte vielleicht tatsächlich mal "intelligent" handeln und sich über die mehr als ausreichenden alternativen Informieren. Alles eine Frage des Willens, nicht der Möglichkeit.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 19.02.2012 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bedenklich ist das schon, aber seit Steam ja nichts unnormales mehr.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich benutze kein Steam. Never had, never will.FuerstderSchatten hat geschrieben:Und ich dachte ihr würdet Steam schon kennen, hab ich mich wohl geirrt, muss ja jetzt was ganz schlimmes sein, noch so ne bekloppte Plattform zu bekommen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:"Ausserdem wird man es offline spielen können"
Sensation! Ein Singleplayer Game das man Offline spielen kann!
Das gabs ja noch nie! Omg!!!!!
Ich fands nur "lustig" das man 2012 in News dazu schreiben muss, das man Singleplayer Games offline spielen kann. Ist schon irgendwie schräg.... und traurig!?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mir ist Grafik nicht so wichtig, ehrlich gesagt, besitze ich überhaupt kein Spiel, dass besonders grafisch auffällig wäre.JunkieXXL hat geschrieben:FuerstderSchatten
Hä? Die Konsole ist nunmal uralt. Ich kann schon verstehen, dass Leute mit 10 x leistungsstärkeren PC's keine Texturmatsche von den schwachen Konsolen haben wollen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vom offline modus hast aber schonmal was gehört, oder? ^^
Die news gibt's ja, weil die allgemeine Befürchtung war, dass man ständig online sein muss...
Egal. Origin kommt mir so oder so nid in die Tüte.
Die news gibt's ja, weil die allgemeine Befürchtung war, dass man ständig online sein muss...
Egal. Origin kommt mir so oder so nid in die Tüte.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Dann fang damit auch gar nicht erst an. Wenn du erstmal Crysis mit Mods, Crysis 2 @ offiziellem Grafikupdate, Metro 2033, Batman - Arkham City, Battlefield 3, The Witcher 2 u.Ä. aufm PC mit maximalen Grafikeinstellungen gespielt hast wirkt die Konsolenoptik nur noch grottig.FuerstderSchatten hat geschrieben:Mir ist Grafik nicht so wichtig, ehrlich gesagt, besitze ich überhaupt kein Spiel, dass besonders grafisch auffällig wäre.JunkieXXL hat geschrieben:FuerstderSchatten
Hä? Die Konsole ist nunmal uralt. Ich kann schon verstehen, dass Leute mit 10 x leistungsstärkeren PC's keine Texturmatsche von den schwachen Konsolen haben wollen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja, Mass Effect und Texturen... Erinnert sich jemand an Garrus' Matschgesicht in Teil 1? Welches bis heute nicht gefixt wurde.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja sein Gesicht wurde in Teil 2 ja auch nochmal "zermatscht"Melcor hat geschrieben:Achja, Mass Effect und Texturen... Erinnert sich jemand an Garrus' Matschgesicht in Teil 1? Welches bis heute nicht gefixt wurde.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So wie ich verstanden hab, hätte man dazu diese ganze Texturdatei ersetzen müssen, also iwie 'n 2-3GB patch bereitstellen müssen, was man anscheinend nicht wollte.
...naja.
Auch gut diese "männlichen" ME2 Rüstungen für fem-Shepard... ^^
...naja.
Auch gut diese "männlichen" ME2 Rüstungen für fem-Shepard... ^^
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Das Steam auch schlecht ist macht Origin nicht mal einen Deut besser O.oPanzerGrenadiere hat geschrieben:hat er doch recht. was macht origin schlimmer als steam?...
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Was ich interessant finde das sich in einschlägigen Warez Foren erstaunlich viele Leute für Origin ausprechen. (teiweise aus idiotischen Gründen(steam) aber immerhin!)
Bei 4P's sind es hingegen doch viele die damit (angeblich) nichts anfangen können/wollen.
Irgendwie kann man die Kommentare überhaupt nicht mehr Ernst nehmen, weil viele nur noch rumheuscheln oder rumtrollen.
Ich glaube auch fast 4P's heizt diese Diskussionen auch gerne immer wieder an, denn sobald wieder irgendwo groß "Origin" und "DRM" steht, geht der ganze Mist wieder von vorne los.
Dem einzigem dem das nutzt ist wohl EA und dem 4P-Shop, die so das Spiel wieder ins Gespräch bringen und sich das Thema am Ende eh totgeredet hat.
Gekauft und gut bewertet wird es so oder so..siehe BF3..
Warum läuft denn eigentlich Swtor (EA+Bioware) nicht über Origin?
Vielleicht weil sich MMO-Nutzer im Großen und Ganzen nicht jeden Scheiß andrehen lassen?
Ich habe es trotz EA und gerade wegen Bioware gekauft, was ich aber bei ME3 nicht machen werde, da kann mir Bioware noch so sympatisch sein...
Ich hoffe andere denken auch so wie ich, denn jede nicht gekaufte Kopie schmerzt EA, und mach mich glücklicher..
In dem Sinne...ein Hoch auf Reverser, mündige Kunden und ein kleines Hoch auf Steam!
Bei 4P's sind es hingegen doch viele die damit (angeblich) nichts anfangen können/wollen.
Irgendwie kann man die Kommentare überhaupt nicht mehr Ernst nehmen, weil viele nur noch rumheuscheln oder rumtrollen.
Ich glaube auch fast 4P's heizt diese Diskussionen auch gerne immer wieder an, denn sobald wieder irgendwo groß "Origin" und "DRM" steht, geht der ganze Mist wieder von vorne los.
Dem einzigem dem das nutzt ist wohl EA und dem 4P-Shop, die so das Spiel wieder ins Gespräch bringen und sich das Thema am Ende eh totgeredet hat.
Vielleicht weil sich MMO-Nutzer im Großen und Ganzen nicht jeden Scheiß andrehen lassen?
Ich habe es trotz EA und gerade wegen Bioware gekauft, was ich aber bei ME3 nicht machen werde, da kann mir Bioware noch so sympatisch sein...
Ich hoffe andere denken auch so wie ich, denn jede nicht gekaufte Kopie schmerzt EA, und mach mich glücklicher..
In dem Sinne...ein Hoch auf Reverser, mündige Kunden und ein kleines Hoch auf Steam!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Quatsch ein MMO ist ja an sich schon DRM pur, da braucht es nun wirklich kein Origin mehr.Creepwalker hat geschrieben:Was ich interessant finde das sich in einschlägigen Warez Foren erstaunlich viele Leute für Origin ausprechen. (teiweise aus idiotischen Gründen(steam) aber immerhin!)
Ich hoffe andere denken. Und denken auch mal einfach eigenständig und kaufen was sie möchten und was sie leiden können, anstatt sich von anderen vorschreiben zu lassen, wie eine Spielefirma ihre Spiele an den Mann respektive Frau zu bringen hat.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Müssen die PC Demo Downloads ja nicht so prickelnd sein.
Heute die PS3 Demo gespielt und find es nicht schlecht. Texturen sind sogar brauchbar, was die Frames noch nicht sind. Wer auf AA verzichten kann, der ist damit eigentlich ganz gut bedient.
Kaufen aber erst, wenn die Komplette erscheint.
Wird kein schlechtes Spiel *und das aus meinem Munde*
Heute die PS3 Demo gespielt und find es nicht schlecht. Texturen sind sogar brauchbar, was die Frames noch nicht sind. Wer auf AA verzichten kann, der ist damit eigentlich ganz gut bedient.
Kaufen aber erst, wenn die Komplette erscheint.
Wird kein schlechtes Spiel *und das aus meinem Munde*
-
TheDarkness90
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich im Mass-Effect Wikia schlau gemacht hättest, wüsstest du, dass das ganz leicht "von hand" zu fixen ist.Melcor hat geschrieben:Achja, Mass Effect und Texturen... Erinnert sich jemand an Garrus' Matschgesicht in Teil 1? Welches bis heute nicht gefixt wurde.
Nein im ernst, habe letztens nach möglichkeiten gesucht ME1 grafisch noch etwas zu "pimpen", und bin dabei auf diesen Artike im Wikia gestoßen: http://masseffect.wikia.com/wiki/PC_Tweaks dort wird auch beschrieben wie man sein gesicht "entmatscht"
so genug OT!
Ich für meinen Teil hatte bei dieser ganzen Origin/spyware/whatever diskussion auch kurzzeitig überlegt ME3 abzubestellen, aber nachdem das ganze jetzt ja zumindest teilweise eingeschränkt wurde was die datensammellei angeht, sehe ich persönlich keinen grund, Origin nicht zu installieren. habe schon seit mehreren jahren einen steam account und bin damit eigentlich recht zufrieden, da ich eh so gut wie keine spiele verkaufe, da ich die meisten sowieso nach ein paar jahren mal wieder anzocke. (und da bei mir schon öfters cd's flöten gegangen sind, bin ich ganz froh dass man durch steam spiele auch downloaden kann ohne cd