Mass Effect 3: Demo steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Demo steht bereit

Beitrag von Columbo »

Naja und der "Neue" Charakter am Anfang der Demo wird sicherlich auch noch irgendwie eingeführt. Denke auch das es im Hauptspiel alles etwas ausführlicher sein wird. Genauso wird die Grafik aufgehübscht. Hab persönlich nur den ersten Teil der Demo gespielt. Das zweite wollte ich nicht wegen Spoilergefahr.

Der Mehrspieler gefällt mir aber recht gut. Hab davon nichts erwartet und ich mags einfach. Ist ein netter Zeitvertreib und mit den erweiterten Optionen, also andere Karten, andere Gegner, wirds im Hauptspiel sicher nochmal interessanter gestaltet. Davon ab das es wirklich schwer ist und somit nicht so weichgespühlt daherkommt. Me Gusta ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Columbo hat geschrieben:Naja und der "Neue" Charakter am Anfang der Demo wird sicherlich auch noch irgendwie eingeführt. Denke auch das es im Hauptspiel alles etwas ausführlicher sein wird. Genauso wird die Grafik aufgehübscht. Hab persönlich nur den ersten Teil der Demo gespielt. Das zweite wollte ich nicht wegen Spoilergefahr.

Ja der Typ wird sicher ein Mitglied deines Teams, da bin ich mir auch ziemlich sicher
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

also ich fand die demo auf der ps3 ganz gut, hat mir zumindest spass gemacht. finde zudem auch den weg interessant den bw da geht, man kann zubeginn wählen wie man spielen möchte, mit RP oder ohne, dann noch ob man fordernde gegner haben möchte oder einfach eher bock auf die story hat. bin gespannt wie sich das am ende so auswirkt.

was mich jedoch stört an der ps3 version (hab bisher die ersten 2 auf den pc gezockt, aber dank origins hab ich da kb mehr drauf) ist das die grafik irgendwie "unrund" wirkt. ich hab das gefühlt das des ganze nicht wirklich konstant über mind. 30 fps läuft, oder täusche ich mich da?
Zamlan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zamlan »

akboomer hat geschrieben:Muss jetzt noch darüber lächeln, wie ich den Viereck-Button (? ja, glaub viereck wars, Ps3) gedrückt hab wie ein Irrer, weil mich die "Zwischen"-Sequenzen genervt haben. Erinnert mich doch glattweg daran, wie jemand mal meinte, ein Spiel müsse sich von selbst erzählen und nicht durch eben solche zwischenfilme.
1. wenn du nichtmal mehr weißt welcher Button zum "Skippen" war ... :?
2. du solltest Final Fantasy spielen, da gibts sogut wie keine Cutszenes :Zunge:
3. wenn dir Zwischensequenzen nicht liegen, warum spielst du dann RPG´s ^^

@Varothen
die Entwickler haben schon angegeben das die Texturen auf dem PC "hochauflösender" werden
es ist halt ne Demo , ist doch klar das man mehr auf "Action" setzt

das einige schreiben das die Geschichte vorangetrieben wird wie ein Sack Reis ...
kann ich garnicht nachvollziehen ... welches Spiel macht das denn besser ? Skyward Sword ? Halo ? :tanzen:

auch wenn ich ebenfalls nicht 100% überzeugt bin (klar die Ansprüche sind natürlich hoch) , aber das Spiel so schlecht reden ... finde ich doch sehr übertrieben ...
wem das Kampfsystem immernoch nicht passt ... spielt doch das plumpe Halo .. oder bei ME 4 setzen sich Shepard und ein Kroganer halt hin und würfeln (KNIFFEL!) wer gewinnt ... :Blumenkind:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich bin vom Multiplayer sehr positiv überrascht. Besonders mit 3+ Spielern macht es sehr viel Spaß und ich mag den Ansatz das jede Klasse generell alle Waffen tragen und nutzen kann, zulasten der Cooldowns. Das und die Tatsache das sich alle Rassen ziemlich verschieden spielen erlaubt einen eigenen Spielstil den ich ME3 nicht zugetraut hätte.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Zamlan hat geschrieben:es ist halt ne Demo , ist doch klar das man mehr auf "Action" setzt
Das hab ich jetzt schon öfters hier im Thema gelesen. Wieso sollte eine Demo nur den Action-Teil eines Spieles zeigen? Welchen Sinn macht das? Das wäre ja so, als wenn man bei Monkey Island nur das Schwertkämpfen und sonst nichts zeigen würde.

Gruß
Fabian
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

na ja unter strich is die demo ganz ok. der einstieg ist ziemlich lasch geraten vorallem weil keine musikuntermalung vorhanden ist. das gefühl an etwas epischen teilzuhaben fehlt irgendwie. erst die szene am ende des ersten demo abschnittes gibt hoffentlich einen guten eindruck wie es weitergeht... ansonsten hoffe ich ebenfalls das die dialogauswahlmöglichkeiten sich noch im fertigen spiel erweitern. 2 optionen pro gespräch sind witzlos. action ist gute standard kost. obs gefällt oder nicht wird bei mir letztendlich von der story abhängig sein...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das origin-netzwerk ist nicht erreichbar.

edit: nach einer viertelstunde bin ich drin.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 19.02.2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also den MP find ich ja mal richtig genial. Ist auf jeden Fall richtig schön schwer und eine Herausforderung überhaupt mal die beiden Karten auf Bronze durch zu schaffen :wink:
Und wenn man ein gutes Team hat was einem hilft und sich gegenseitig unterstützt ist das fun pur!

Mein Frontkämpfer ist lvl 9, hab Avenger und Pumpgun. Gibt ja nichts geileres als mit einem Charge über die halbe Map den Gegner erst umzuwalzen und ihm dann mit der Flinte den Rest zu geben :mrgreen:
Zamlan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zamlan »

bei nem Movie-Trailer zeigt man ja auch actionreiche Szenen ... warum sollte man in einer Demo also nur Citadel Bürokraten Sachen erledigen .. :D , in nem Musikalbum Teaser hört man auch eher "remarkable Moments" als ruhige Intros
und die "breite Masse" will nunmal "Äktschiön" :?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Zamlan hat geschrieben:bei nem Movie-Trailer zeigt man ja auch actionreiche Szenen
Völlig richtig. Meistens kennt man dann auch schon die gesamte Geschichte solcher Streifen. 98% dieser Filme sind schrott.
Zamlan hat geschrieben:in nem Musikalbum Teaser hört man auch eher "remarkable Moments" als ruhige Intros
Genau so ist es. Mir reichen jedenfalls keine 15 Sekunden tot-kompressiertes Tralala, um ein Album kaufen zu wollen.
Zamlan hat geschrieben:und die "breite Masse" will nunmal "Äktschiön" :?
Darum wird auch das ganze Spiel so sein, und nicht nur die Demo. Je breiter das Publikum, desto mehr Geld fließt.

Wem's gefällt...
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Also ich fand die Demo schlecht. Ade Bioware, ihr seid nun bei EA in Gefangenschaft.. allein die Animatsionen sind der letzte Dreck.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Die Szene mit dem Kind setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Dramaturgie mit dem Laternenpfahl.
Beachtlich finde ich, wie gut das bei eigentlich allen Spielekritikern angekommen ist. 4players gab deswegen als E3-Eindruck "sehr gut" und auf englischsprachigen Seiten hat man Dinge gelesen wie "Mass Effect 3 made me cry".
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Beachtlich finde ich, wie gut das bei eigentlich allen Spielekritikern angekommen ist. 4players gab deswegen als E3-Eindruck "sehr gut" und auf englischsprachigen Seiten hat man Dinge gelesen wie "Mass Effect 3 made me cry".
Musste ich an der Stelle auch dran denken, da ich die Preview ebenfalls gelesen habe. Besonders da der Krieg der Welten Reaper völlig desinteressiert um die Ecke stapft und ein wenig herumlasert um dann - just in diesem Augenblick - die Fähre mit dem jungen über die Wupper zu schicken als diese startet.

Na ja, ich denke mal 4P wird es damals auch im Rahmen einer Präsentation auf einem Beamer gesehen haben, da wirkt soetwas sicher anders als in der Demo.

Worauf ich wirklich, wirklich, WIRKLICH hoffe ist, das die Rahmenhandlung nicht die ist, die sich nach dem spielen der Demo aufzwängt: Während die Reaper auf der Erde eine Lasershow veranstalten muss Sheppard durch das Universum fliegen und verschiedene Rassen po-ke-mon-en und mit ihnen ihre Kindheitstraumata aufarbeiten um dann die Reaper mit einem a) Computervirus b) Super-Area-Of-Effect-Proteaner Armageddon Strahler c) Chuck Norris zu vernichten.

Ich hoffe sie sind etwas kreativer gewesen ;3
Patho_g3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patho_g3n »

Obstdieb hat geschrieben:Trotzdem muss man sagen ,dass die Serie sowohl Spielerisch als auch Designtechnisch nicht viel reißt.
Hab mir also die Demo geladen und musste leider feststellen ,dass irgendwie der Flair nicht mehr da ist .
Irgendwie fühlt sich das nicht mehr wie Mass Effect an . Kann nicht sagen was es ist aber im Moment bin ich alles andere als begeistert , auch die eigentlich ganz gute Musik aus den ersten beiden Teilen ist jetzt Hollywoodstandard.
Sehe ich genauso. Irgendwie fehlt da was. Auch die Musik finde ich nicht mehr so passend. Habe den minimalistischen Elektrosound aus ME 2 geliebt und hat ordentich zur Space - Atmosphäre beigetragen. (Aber vl. kommt der ja noch ;-) ) ME 2 hatte einfach so eine geile Dichte Atmosphäre, ich komme da heute noch ins Schwärmen :D
Aber wie gesagt, ist ja nur eine Demo. Man wird sehen wie die Vollversion ist und ich hoffe nur das Beste! Vorbestellen werde ich es mir auf jeden Fall erst mal nicht.