Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Über Origin als DRM und Hi-Res-Texturen
Raubkopien sind nicht der Grund, sondern am häufigsten daher gelogene Argument. Der Hauptgrund ist das es einfacher ist für die Konsolen zu entwicklen und abzustimmen. Ausserdem kann man da auch mehr Geld pro Einheit verlangen, hat mehr Kontrolle über das Produkt und am Ende kommen vielleicht die Raubkopien. Auf der PS3 gibts keine Raubkopien, auf der Xbox360 schon - hat das irgendwelche Konsequenzen? Gibts deswegen 3rd Party Exclusives? Nope! Glaubt nicht jeden Scheiß den ein paar degenerierte Anzugträger in Interviews ablassen.
Ausserdem: Wer das Geld hat auf mehreren Plattformen zu releasen macht das auch. Ausser Rockstar mit Red Dead Redemption, die wollen euer Geld nicht.
Ausserdem: Wer das Geld hat auf mehreren Plattformen zu releasen macht das auch. Ausser Rockstar mit Red Dead Redemption, die wollen euer Geld nicht.
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 19.02.2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten
Hä? Die Konsole ist nunmal uralt. Ich kann schon verstehen, dass Leute mit 10 x leistungsstärkeren PC's keine Texturmatsche von den schwachen Konsolen haben wollen.
Hä? Die Konsole ist nunmal uralt. Ich kann schon verstehen, dass Leute mit 10 x leistungsstärkeren PC's keine Texturmatsche von den schwachen Konsolen haben wollen.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich benutze kein Steam. Never had, never will.FuerstderSchatten hat geschrieben:Und ich dachte ihr würdet Steam schon kennen, hab ich mich wohl geirrt, muss ja jetzt was ganz schlimmes sein, noch so ne bekloppte Plattform zu bekommen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:"Ausserdem wird man es offline spielen können"
Sensation! Ein Singleplayer Game das man Offline spielen kann!
Das gabs ja noch nie! Omg!!!!!
Ich fands nur "lustig" das man 2012 in News dazu schreiben muss, das man Singleplayer Games offline spielen kann. Ist schon irgendwie schräg.... und traurig!?
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 19.02.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Leider hat er recht.
Egal wie wir Urgesteine hier fluchen und uns ärgern und über die Kurzsichtigkeit der Käufer unsere Köpfe schütteln, bis wir eine Halskrause tragen müssen.
Der Konsument von heute wird sich dran gewöhnen und er wird sich auch dran gewöhnen, dass man Spiele nicht mehr verkaufen bzw. gebraucht kaufen kann.
Wäre jemand so gut, den Link zum Frosch-Video beizusteuern?
Donke!
@Palace of Wisdom
Na, doch noch nicht genug Wisdom gesammelt?
Klar gibs auf der PS3 Kopien:
http://www.pcgameshardware.de/aid,80688 ... olen/News/
Egal wie wir Urgesteine hier fluchen und uns ärgern und über die Kurzsichtigkeit der Käufer unsere Köpfe schütteln, bis wir eine Halskrause tragen müssen.
Der Konsument von heute wird sich dran gewöhnen und er wird sich auch dran gewöhnen, dass man Spiele nicht mehr verkaufen bzw. gebraucht kaufen kann.
Wäre jemand so gut, den Link zum Frosch-Video beizusteuern?
Donke!
@Palace of Wisdom
Na, doch noch nicht genug Wisdom gesammelt?
Klar gibs auf der PS3 Kopien:
http://www.pcgameshardware.de/aid,80688 ... olen/News/
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir eine illegal laufende Kopie auf einer aktuellen Firmware... die nicht die ganze Konsole unbrauchbar macht. 
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon ein Dutzend steamgebundene Spiele mit Accounts verkauft. Das wird zwar in den AGB's verboten, aber wen interessierts? Also praktisch spricht nichts gegen Gebrauchthandel.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich aus. Allerdings gibt es eine Menge Torrents für die PS3. Hab mal probeweise suchen lassen und gleich über 4000 Hits bekommen.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Zeig mir eine illegal laufende Kopie auf einer aktuellen Firmware... die nicht die ganze Konsole unbrauchbar macht.
Ich vermute mal, wenn es nicht "gehen" würde, würde man wohl kaum PS3-Spiele-Torrents anbieten..oder?
Ob sich der Aufwand lohnt..keine Ahnung.
Da PS3-Spiele zwischen 50 und 80€ kosten, würde ich fast mal vermuten, dass es sich zumindest für einige zu lohnen scheint.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Die Torrents gab es schon bevor das überhaupt theoretisch möglich war. Lies einfach mal die Kommentare zu den Torrents oder google mal nach "wie spiele ich raubkopien auf meiner Ps3" 
Aber ist doch eh offtopic
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Origin-Zwang ist eine Unverschämtheit von EA. Anstatt ihn einfach nur das Spiel spielen zu lassen, wird der ehrliche Kunde bevormundet, genervt und in seinen Rechten eingeschränkt. Das ist neben der Mittelmäßigkeit und den Schwächen von Mass Effect 2 einer der Gründe, warum ich Mass Effect 3 nicht vorbestellen, sondern erst einmal seriöse Tests abwarten werde.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Schon Teil 2 ist eines der bestbewertetsten Spiele ever. Wenn du ME 2 schon mittelmäßig fandest, dann wirst du auch den 3. Teil trotz Bestnoten mittelmäßig finden.f1f2f3 hat geschrieben:Der Origin-Zwang ist eine Unverschämtheit von EA. Anstatt ihn einfach nur das Spiel spielen zu lassen, wird der ehrliche Kunde gegängelt und in seinen Rechten eingeschränkt. Das ist neben der Mittelmäßigkeit und den Schwächen von Mass Effect 2 einer der Gründe, warum ich Mass Effect 3 nicht vorbestellen, sondern erst einmal seriöse Tests abwarten werde.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist off topic, daher nur soviel: Hab ein paar Kommentare gelesen(God of War III), und 70% der Leute meinen: Jo danke läuft!Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Die Torrents gab es schon bevor das überhaupt theoretisch möglich war. Lies einfach mal die Kommentare zu den Torrents oder google mal nach "wie spiele ich raubkopien auf meiner Ps3"
Das ist in etwa soviel wie bei normalen PC-torrents.
Das es scheinbar etwas komplizierter ist, macht doch die Aussage, "Es gibt auf PS3 keine Kopien", nicht richtiger. Damals zu den Anfangszeiten des Webs, war es auf dem PC auch ein Graus an was Neues ranzukommen. Hat die Leute trotzdem nicht aufgehalten.
Und was sagt uns das?JunkieXXL hat geschrieben: Schon Teil 2 ist eines der bestbewertetsten Spiele ever. Wenn du ME 2 schon mittelmäßig fandest, dann wirst du auch den 3. Teil trotz Bestnoten mittelmäßig finden.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Dass Tests zu dem Spiel in seinem Fall wenig Aussagekraft haben.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht: