Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC undenkbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC

Beitrag von Aurellian »

Sir Richfield hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Hoffentlich fliegt die Contentmafia damit in absehbarer Zeit endgültig auf die Nase.
Erst wenn die Kunden endgültig die Nase vom DRM voll haben.
Das sehe ich allerdings erst einmal nicht. Dafür hat es zu viele, die trotzdem ein Spiel kaufen. Hier seien besonders die Kunden von Ubisoft und EA angesprochen.
Also die PC Kunden.

Die Konsolenkunden haben bald ihre eigenen Kämpfe zu führen, spätestens in der neuen Konsolengeneration.
(Immerhin regt sich jetzt schon z.B. Angry Joe über den Onlinepass für ein Single Player ARPG auf - eben jenes im Titel genannte...)
Schon klar, dass der Kampf um DRM von den Käufern entschieden wird. Das andere von mir angesprochene Schlachtfeld allerdings nur ziemlich begrenzt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DarkSmart hat geschrieben:Schon klar, dass der Kampf um DRM von den Käufern entschieden wird. Das andere von mir angesprochene Schlachtfeld allerdings nur ziemlich begrenzt.
Ich glaube, da musst Du mir auf die Sprünge helfen. Welches andere Schlachtfeld nochmal?
Ich finde, es gibt nur einen "Kampf", den es zu führen gilt: Der "Kampf" UM den Kunden.
Alles andere sollte man vernachlässigen, kostet nur unnütz Geld.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Erynhir hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ach, die Kopierer können nichts, wenn die Contentindustrie (nettes Wort) völlig falsch reagiert? Ich bitte Sie. Das ist kindliches Denken. Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten.

Und bitte definieren Sie mal bitte "bequeme Verfügbarkeit und angemessene Preise". Denn ich gehe noch immer davon aus, daß die meisten Kopierer in erster Linie deswegen kopieren, weil sie so gar kein Geld ausgeben müssen und nicht, weil sie sich als ehrliche Käufer ansonsten zu gegängelt fühlen. Das ist genau so wieder ein Pseudo-Argument wie die schon vorher angeführten.
Also, ich finde Brakiri hat schon Recht mit dem was er schreibt. An Kopien kann und wird man nichts ändern. Also sollte man eher daran setzen, wie Brakiri schon schreibt, dass das Angebot und der Service verbessert wird um so mehr Käufer anzulocken. Die, die kopieren um kein Geld auszugeben wird man wahrscheinlich nicht plötzlich zu Käufern machen, nur weil man immer härtere Gängeleien einführt, die nur dem Käufer Nachteile bringen. Eher passiert das Gegenteil.

Ich meine damit nicht dass Kopien so hingenommen werden müssen. Aber verhindern wird die Industrie das nicht. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Ja, die die Contentindustrie reagiert falsch.
Mit besseren Angebot und Service wird man aber nicht mehr Kunden gewinnen. Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit mit CloneCD erinnern, da gab es noch kein DRM, keine Onlinepässe und Co. und trotzdem wurde kopiert, was nur ging. Leute haben sich gleich fünf Spiele aus der Videothek ausgeliehen und am selben Abend noch zurück gebracht. Was haben die wohl damit nur gemacht? Ich kann es Ihnen sagen: ihr Taschengeld mit jeweils 10DM pro verkaufter Kopie in der Schule verbessert. Zur Zeit der Disketten war es sogar noch einfacher.

Natürlich reagiert die Industrie vollkommen falsch. Aber die Raubkopierer nun als die edlen Ritter, oder eine Art letzte Bastion darzustellen, ist einfach nur stark lächerlich und naiv. Wer meint, damit eine Art Rebell zu sein und sich so gegen DRM zu wehren, dem empfehle ich mal einen genauen Blick in die Zeitung. Sollte ACTA durchkommen, ist für mich persönlich sehr eindeutig, wer der Sieger aus dem Wettstreit ist und wer wirklich einen Kampf gegen Windmühlen angetreten ist.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Basinator hat geschrieben:
Letztendendes werden Software & Co ja auch nicht auf Bestellung produziert,weshalb die Raubkopie keinen Materiellen wertverlust als Kopie an sich hat aber dennoch indirekt kosten bzw ein verlust kalkulierter Ennahmen verursacht durch das Original das im Laden steht und deshalb nicht verkauft wird.
ICh wiederhole mich, aber: Raubkopien sind kalkulierbar. Wenn ich immer 30 Exemplare im Laden verkauft habe, darf ich mich nicht wundern, dass ich nicht alle Exemplare loswerde, wenn ich 50 bestelle. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
Ein Teil ist selbstverständlich kalkuliert - die Frage ist wieviele kalkuliert sind.Das hängt stark mit dem Verkaufspreis,Produktionskosten,erwartetem Absatz etc. zusammen.Das Spiele und Filme aber nicht mehr den Raum haben in den bereichen große Verluste einzufahren ist klar - die DLC-Welle kommt ja nicht ohne Grund.Die Produktionskosten und das ganze Drumherum sind teurer geworden,die Spiele nicht.Dazu muss aber gesagt werden das der Markt auch ein bisschen größer geworden ist und Firmen wie Activision locker noch ihre Kohle verdienen und dementsprechend die Kosten nicht nur 3 oder 4-fach wiederbekommen.Allerdings ist dies nunmal nicht die Regel,vorallendingen bei kleineren Teams.
Ach ja,die 20 nicht verkauften Objekte kann man notfalls noch zum selbstkostenpreis raushauen :wink:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

DarkSmart hat geschrieben:Schon klar, dass der Kampf um DRM von den Käufern entschieden wird. Das andere von mir angesprochene Schlachtfeld allerdings nur ziemlich begrenzt.
Ich glaube, da musst Du mir auf die Sprünge helfen. Welches andere Schlachtfeld nochmal?
Ich finde, es gibt nur einen "Kampf", den es zu führen gilt: Der "Kampf" UM den Kunden.
Alles andere sollte man vernachlässigen, kostet nur unnütz Geld.
Ich meine den Versuch, die repressiven Content-"Schutz"systeme über ACTA, SOPA usw. im großen Rahmen der gesamten Bevölkerung aufzudrücken.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Infi88 hat geschrieben:Scheuklappen, du hast eher ne Art Indie Fata Morgana, woher nimmst du denn überhaupt diese gewagten Thesen ? http://www.golem.de/1201/89060.html
Gut, die Zahlen nehme ich so hin. Interessant ist allerdings: Da ist nirgendwo von Kopierern die Rede.
Im Gegentum, der Kunde scheint keine Lust auf immer gleich bleibende Konsolenkost zu haben. Und Konsolen sind ja per Definition Kopienfrei und die einzig denkbare Weise, Großproduktionen zu stemmen. Oder jetzt doch nicht?
Ganz davon ab war Crysis mehr als ein Bench Titel, ein technisches Meisterwerk seiner Zeit aus Deutschland von unseren türkischen Freunden, der gehört gekauft. Da gibts überhaupt nix zu diskutieren ;D.
Von Heulsusen (Post Crysis Verhalten) kaufe ich prinzipiell nichts. ;)
Für mich ist Crysis Arsch, so subjektiv wie einfach....
Das große Unternehmen nicht so schnell Pleite gehn liegt wohl daran das in der sozialen Markwirtschaft bzw. Kapitalismus der Große am längsten lebt bzw. der mit den meisten Marktanteilen. Die bringen natürlich die Raupkopien nicht so arg ins wanken, obwohl die(die Riesen) sich ja auch genötigt sehn Maßnahmen zu ergreifen.
*hüstel* ich tippte mittelgroße. Gemeint habe ich damit bestimmte Deutsche/Österreichische Publisher.
Übern Teich ist aber auch nicht besser, die kaufen sich da gegenseitig, um den Namen bis zuletzt noch als leere Hülle mitzuschleppen, in der Hoffnung, irgendein Kunde hat's nicht kapiert.
Du hast den Nebenschauplatz aufgemacht um deine Theorie zu stützen das angeblich das kopieren nicht so gewichtet, nicht ich.
Deine teil Einsicht freut mich natürlich, das du allerdings meinst das ansatzweise auf den Konsolen genauso kopiert wird, weil du das ja als Gegenargument anführst lässt mich aber wieder seufzen, ich hab wohl noch etwas Arbeit vor mir.

Deine Ansicht bezüglich Crysis find ich auch etwas merkwürdig, weil es "Arsch" ist hast du dir Teil 2 nicht gekauft, schon klar. Nur war es damals in aller Munde, und scheinbar hat es keiner gekauft, ausser dir natürlich :D. Das war mein Punkt, es roch damals schon ziemlich nach Leechern, das wollte ich damit sagen.

Wie gesagt ich denke das Problem lässt sich mit dieser Einstellung der Kundschaft bzw. nicht Kundschaft auch nicht lösen, en Leecher wirst du auch mit neuen Features und 1A Kundenservice nicht gewinnen, mit dicken Booklets in der Verpackung auch nicht, solche Aussagen sind einfach nur peinlich find ich. Natürlich nicht nur speziell von dir, nur die Heise News die du gelinkt hast gibt es auch bei Gamestar(Kommentarbereich) und auch in diesem Thread findest du wirklich geistige Ergüsse die sprengen jeden Rahmen.

Deshalb ist leugnen auch sinnlos, weil es im Endeffekt natürlich uns PC Spielern schadet. Das die Entwickler und Bosse das hin und wieder als Ausrede benutzen ist ebenfalls peinlich, aber das muss man dann halt hinnehmen, und nicht direkt Realitätsfern werden weil ein Fag da halluziniert und meint er hätte das Leecher oder Kopiererspiel geschaffen, die Leecherproblematik ist aber schon all gegenwärtig > meiner < Meinung nach.

Ich persönlich hoffe das es immer mehr Richtung Online geht, natürlich nicht so wie Ubisoft das macht(obwohl das wohl auch nicht so schlecht läuft) ;>, eher etwas anders. So wie HL2 da find ich es ok, oder alle paar Tage mal en Check oder so.

Nur Ubisoft kann ich noch ignorieren, bei BF3(Origin) z.B. siehts schon anders, da muss ich doch meine Sucht dann doch befriedigen :Hüpf: . Und scheinbar sieht es so aus als würden für solche Mammutprojekte doch das Geld etwas knapp auf dem PC, sonst würde man solche Aktionen nicht bringen, da man weis das sowas nie gut ankommt.

Evlt. erübrigt sich aber auch das ganze mit den neuen Konsolen, vllt. wird der PC dann sehr stark zurückkehren, oder er wird sollte sich evtl. was an den Eingabegeräten ändern nochmal etwas absacken. Ich denke ersteres, die Ports werden etwas besser ;D. Allerdings bin ich in dieser Thematik zwar um Sachlichkeit bemüht, aber eigentlich unzurechnungsfähig, weil ich von Hass zerfressen auf ein neues UT warte. Ich will es haben, auf dem PC, sofort ! NetCode des Todes, Graphics, Gameplay das volle Programm......da schiebe ich schon mal Hass auf das Raupkopieren und jene die dieses halt abtun...
KOK hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Ach, die Kopierer können nichts, wenn die Contentindustrie (nettes Wort) völlig falsch reagiert? Ich bitte Sie. Das ist kindliches Denken. Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten.

Und bitte definieren Sie mal bitte "bequeme Verfügbarkeit und angemessene Preise". Denn ich gehe noch immer davon aus, daß die meisten Kopierer in erster Linie deswegen kopieren, weil sie so gar kein Geld ausgeben müssen und nicht, weil sie sich als ehrliche Käufer ansonsten zu gegängelt fühlen. Das ist genau so wieder ein Pseudo-Argument wie die schon vorher angeführten.
Also, ich finde Brakiri hat schon Recht mit dem was er schreibt. An Kopien kann und wird man nichts ändern. Also sollte man eher daran setzen, wie Brakiri schon schreibt, dass das Angebot und der Service verbessert wird um so mehr Käufer anzulocken. Die, die kopieren um kein Geld auszugeben wird man wahrscheinlich nicht plötzlich zu Käufern machen, nur weil man immer härtere Gängeleien einführt, die nur dem Käufer Nachteile bringen. Eher passiert das Gegenteil.

Ich meine damit nicht dass Kopien so hingenommen werden müssen. Aber verhindern wird die Industrie das nicht. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Ja, die die Contentindustrie reagiert falsch.
Mit besseren Angebot und Service wird man aber nicht mehr Kunden gewinnen. Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit mit CloneCD erinnern, da gab es noch kein DRM, keine Onlinepässe und Co. und trotzdem wurde kopiert, was nur ging. Leute haben sich gleich fünf Spiele aus der Videothek ausgeliehen und am selben Abend noch zurück gebracht. Was haben die wohl damit nur gemacht? Ich kann es Ihnen sagen: ihr Taschengeld mit jeweils 10DM pro verkaufter Kopie in der Schule verbessert. Zur Zeit der Disketten war es sogar noch einfacher.

Natürlich reagiert die Industrie vollkommen falsch. Aber die Raubkopierer nun als die edlen Ritter, oder eine Art letzte Bastion darzustellen, ist einfach nur stark lächerlich und naiv. Wer meint, damit eine Art Rebell zu sein und sich so gegen DRM zu wehren, dem empfehle ich mal einen genauen Blick in die Zeitung. Sollte ACTA durchkommen, ist für mich persönlich sehr eindeutig, wer der Sieger aus dem Wettstreit ist und wer wirklich einen Kampf gegen Windmühlen angetreten ist.
Seh ich auch so, ich glaub da stell ich mich aber trotzdem nochmal auf die Seite der Raupkopierer, wer weiß was uns dann noch blüht wenn die Anonymität des Internets flöten geht.....in diesem Sinne ;)
Zuletzt geändert von Infi88 am 19.02.2012 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DarkSmart hat geschrieben:Ich meine den Versuch, die repressiven Content-"Schutz"systeme über ACTA, SOPA usw. im großen Rahmen der gesamten Bevölkerung aufzudrücken.
Ah, achso, ja...
Puh, Kunden UND Wähler mit Hirn... jetzt wirds aber langsam unrealistisch.

Obschon. Wenn ich mir ACTA angucken. Vielleicht begreifen Volk und Verar..treter langsam mal wieder von wo aus in einer Demokratie die Macht ausgehen sollte.

(Bis dahin sollen die Piraten gefälligst Schramm vorschlagen...)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:Du hast den Nebenschauplatz aufgemacht um deine Theorie zu stützen das angeblich das kopieren nicht so gewichtet, nicht ich.
Hmm? Nee, ich stehe da nur auf der anderen Seite des Feldes, aufgemacht haben den andere. ;)
Deine teil Einsicht freut mich natürlich,
Sagen wir es so: Für sich besehen widerlegen die von Dir verlinkten Zahlen ein permanentes Wachstum. Das habe ich soweit akzepiert. Teilweise aber auch nur, weil ich zu faul bin, andere Zahlen zu suchen, um diese in einen Kontext zu setzen. Sowas überlasse ich Kajetan, der hat da mehr Übung drin. ;)
das du allerdings meinst das ansatzweise auf den Konsolen genauso kopiert wird, weil du das ja als Gegenargument anführst lässt mich aber wieder seufzen, ich hab wohl noch etwas Arbeit vor mir.
Japp, ich auch. Gut, ich sehe ein, dass man das aus meinem Post rauslesen kann, aber - und irgendwie mag ich das ja an Dir - erneut übersiehst Du, was ich offensichtlich sagte.
Ich habe nicht behauptet, dass auf dem Konsolen genauso kopiert wird, wie auf dem PC. Ich zeigte mit dem Finger auf Deinen Link, weil da sehr deutlich gesagt wird "Der Kunde will unseren Mist nicht (mehr [So sehr wie letztes Jahr])". Kein Wort von Kopierern. Nicht mal von dem PC.
Also auf der Platform, von der der in der das alles hier auslösenden News die Rede war, dass sich nur da Großproduktionen lohnen, da gehen die Umsätze zurück.
Und dass Konsolen auch ihre Probleme mit Kopien haben - frag mal Nintendo und SONY.
Natürlich werden auf den Konsolen anteilsmäßig weniger Spiele kopiert - weil dafür eine Änderung der Hardware nötig ist. Und die ist wahlweise aufwändig, teuer, gefährlich (für die Hardware), vor allem aber: Unbequem. Auf der Konsole kauft man sich lieber ein Spiel, bevor man sich die 250-500€ Hardware ziegelt.
(Einer der Gründe, warum ich den ganzen Onlinepass und Daueronline DRM Kram auf den Konsolen kritisch betrachte - wenn diese Maßnahmen unbequemer werden als einen Chip in die Konsole zu löten, dann sind Konsolen und PC gleichauf.)
Deine Ansicht bezüglich Crysis find ich auch etwas merkwürdig, weil es "Arsch" ist hast du dir Teil 2 nicht gekauft, schon klar. Nur war es damals in aller Munde, und scheinbar hat es keiner gekauft, ausser dir natürlich :D. Das war mein Punkt, es roch damals schon ziemlich nach Leechern, das wollte ich damit sagen.
Wie ich sagte, Crysis hatte eine Menge Probleme, davon waren die Kopien noch die geringsten. Wären die Kopien an sich oder sogar das sagenhafte, selbstgemachte Verhältnis zu verkauften Einheiten aber ein echtes Problem, ein Schaden in Millionenhöhe... Warum gibt es Crytek dann noch und waren konnten sie ein Crysis 2 machen?
Halthalt, bevor Du weiter sprichst: Natürlich, hätten die sich das alle gekauft, die es gezogen haben, dann hätte es keinen Grund gegeben, Crysis 2 für EA zu machen, dann würden die Jungs nämlich in ihren Ferrariflotten schwimmen. ;)
Wie gesagt ich denke das Problem lässt sich mit dieser Einstellung der Kundschaft bzw. nicht Kundschaft auch nicht lösen, en Leecher wirst du auch mit neuen Features und 1A Kundenservice nicht gewinnen, mit dicken Booklets in der Verpackung auch nicht, solche Aussagen sind einfach nur peinlich find ich.
Richtig, einen echten Leecher wirst Du damit nicht erreichen. Wenn man das aber weiß, warum unternimmt man dann Maßnahmen, die dazu geeignet sind, weitere Kunden zu VERLIEREN?
Natürlich nicht nur speziell von dir, nur die Heise News die du gelinkt hast gibt es auch bei Gamestar(Kommentarbereich) und auch in diesem Thread findest du wirklich geistige Ergüsse die sprengen jeden Rahmen.
Heise? Ich? Wann? Oder erinnere ich mich daran schon nicht mehr?
Meinst Du die Ergüsse jetzt bei der GS oder bei Heise? Wie dem auch sei, jede Seite hat die Forenkommentatoren, die sie verdient. Es hat schon seine Gründe, warum ich mich lieber mit Dir auseinandersetze, als mit "Denen da drüben" ;)
Deshalb ist leugnen auch sinnlos, weil es im Endeffekt natürlich uns PC Spielern schadet. Das die Entwickler und Bosse das hin und wieder als Ausrede benutzen ist ebenfalls peinlich, aber das muss man dann halt hinnehmen, und nicht direkt Realitätsfern werden weil ein Fag da halluziniert und meint er hätte das Leecher oder Kopiererspiel geschaffen, die Leecherproblematik ist aber schon all gegenwärtig > meiner < Meinung nach.
Entwickler und Bosse benutzen das IMMER als Ausrede, wenn was auf dem PC nicht so läuft, wie sie das wollen. (Publisher eher als Entwickler, aber Entwickler von Publishern sagen lieber mal das, was die Publisher hören wollen). Und die Leecherproblematik gibt es, seit jemand Geld für Software haben möchte.
Darauf stützt sich ja auch mein Punkt: Kopiert wurde weit bevor Software verkauft wurde. Das "Problem" war immer schon da! Irgenwann hat "Der Markt" nur eine Masse erreicht, in der das gewohnte Wachstum einfach nicht mehr möglich ist (weil die Zielgruppe hat halt nur eine bestimmte Menge Geld). Seitdem wurden zuerst die Kopierer als Problem gesehen. Und dann fand man da eine prima Möglichkeit, die auch bezahlen zu lassen. Seit sich aber auch das nicht mehr zu lohnen scheint, sind jetzt die Käufer von Gebrauchten Spielen dran.
Spätestens da hätte ich mich doch als noch so ehrlicher Kunde (es gibt keine anderen Kunden!) hingesetzt und gefragt, ob die noch alle knusper sind.

Wenn die Produktion so teuer ist, dann bietet die Spiele doch einfach zu einem angemessenen Preis an. Spiele unterliegen ja nicht der Buchpreisbindung. Hat es alles schon mal gegeben, schau mal, was ein NeoGeo Spiel damals gekostet hat (Von der Konsole ganz zu schweigen).
Das war früher halt der Ferrari unter den Konsolen.
Wo ist denn das Problem, für edle Software auch edle Preise anzusetzen?
Ich persönlich hoffe das es immer mehr Richtung Online geht, natürlich nicht so wie Ubisoft das macht(obwohl das wohl auch nicht so schlecht läuft) ;>, eher etwas anders. So wie HL2 da find ich es ok, oder alle paar Tage mal en Check oder so.
Ja, aber was nutzt DIR PERSÖNLICH dieser Check?

Und was meinst Du mit "nicht so schlecht läuft"? Alle paar Wochen lese ich, dass ein beliebiges Ubisoft Spiel sich nicht starten läßt, weil der Server Schnupfen hat.
Nur Ubisoft kann ich noch ignorieren, bei BF3(Origin) z.B. siehts schon anders, da muss ich doch meine Sucht dann doch befriedigen :Hüpf: . Und scheinbar sieht es so aus als würden für solche Mammutprojekte doch das Geld etwas knapp auf dem PC, sonst würde man solche Aktionen nicht bringen, da man weis das sowas nie gut ankommt.
HÄH??? Hast Du gerade wirklich behauptet, BATTLEFIELD 3 hätte auf dem PC den Origin Schwachsinn nötig gehabt?
Ohne Origin und ohne diese Anbiederung an CoD hätte sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft - GERADE auf dem PC, der Heimat der kompetetiven Shooter mit mehr als sechs Leuten in einem Spiel.
Also wenigstens hätten sie in meiner Umgebung 15 Einheiten mehr verkaufen können... Aber BF:BC2 hat mir ja den aktuellen Trend gezeigt: Weniger Features für mehr Geld.

Nun, ist aber Kundenentscheidung. Ich will weder von Activision Blizzard noch von EA in absehbarer Zeit einen Multiplayer Shooter spielen. Da bin ich noch nicht mal bei Origin.
(Hat Syndicate eigentlich Origin Zwang? Dann brauche ich mir nicht mal die Demo ansehen, ich frag nur.)
Ich will es haben, auf dem PC, sofort ! NetCode des Todes, Graphics, Gameplay das volle Programm......da schiebe ich schon mal Hass auf das Raupkopieren und jene die dieses halt abtun...
Ja, aber... an denen liegt's nicht. Gerade bei UT doch nicht. UT ist ein MP Shooter. Wer ernsthaft im Netzt spielen wollte, musste sich den Titel kaufen.
Die Kunden (ich hab's gewonnen *zugeb*) haben dann allerdings gemerkt, dass UT3 alles war - nur kein würdiger UT2 Nachfolger. (Ich hab's auch nur ein paar Mal gespielt.)
Die Engine ist viel lukrativer, also wird halt auf die gesetzt.
Dein Zorn sollte sich eher auf die Leute richtigen, die so viel CoD und BF3 kaufen, dass kein Publisher an einen ähnlichen Erfolg bei einem UT glaubt.
Und statt dann halt ein kleineres UT zu machen, dass nicht so viel kostet, aber gut ist, machen die lieber ein Call of Battlefield 300.

Ich finde es halt schade, dass für das UT Gameplay irgendwie nicht genug Fans zu finden sind, die das für Indies oder OSS Leute interessant machen.

Wo waren wir eigentlich?

Achso, bei meiner Überlegung, in welcher Weise ich Torchlight kaufen soll. Weil D3 für mich so tot ist wie alle anderen AAA Titel. ;)
Mir ist nämlich vollkommen egal, was andere machen, ob sie gebraucht kaufen oder aus dem laden klauen oder aus dem Netz kopieren... Ich entscheide mich bei jeder Software, ob mir das Preis/Leistungsverhältnis zusagt. ICH lasse mich dabei nicht von irgendwelchen Quartalszahlen oder Kopierverhältnissen beeinflussen.

Jupp, ich spiele daher weniger Großproduktionen auf dem PC. Ich bin aber fair, ich spiele sie auf den Konsolen auch nicht ;). (Habe halt nur eine Wii.)
Ich zocke deshalb aber nicht weniger! Nur halt keine AAA Titel.
Um bei der Überschrift zu bleiben, sind ist bei mir auf Grund der (und das kann ich nicht oft genug wiederholen: SINNLOSEN) Maßnahmen der Kauf von Großproduktionen undenkbar.
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Nur Ubisoft kann ich noch ignorieren, bei BF3(Origin) z.B. siehts schon anders, da muss ich doch meine Sucht dann doch befriedigen . Und scheinbar sieht es so aus als würden für solche Mammutprojekte doch das Geld etwas knapp auf dem PC, sonst würde man solche Aktionen nicht bringen, da man weis das sowas nie gut ankommt.
Das ist der Grund, warum gerade BF3 Origin mitbringt. Es werden immer Blockbuster als Vorreiter für solche umstrittenen Plattformen genutzt, weil sie dadurch am Besten etabliert werden können. WEr bereits den Vorreiter in seiner Sammlung hat, wird sicherlich auch folgende Spiele der Plattform bereitwillig kaufen,Denn mit Origin muss er sich dann nämlich so oder so rumschlagen, macht ergo also keinen Unterschied mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

So gern ich geneigt bin, bei dem ganzen unsachlichen, aus Unwissenheit resultierenden bashing gegen die ach so bösen Entwickler, auch mal eine Lanze für sie zu brechen. Die Inventars sind ein Frechheit.
Doch ich kann es absolut nicht nachvollziehen und erst recht nicht akzeptieren, dass man einem PC Spieler das Inventar der Konsolen vorsetzt. Schon bei Skyrim war das inakzeptabel. Sollen sie eine Option einbauen, für ein Controller optimiertes und ein für den PC angepasstes Menü. Das wird die Entwicklungszeit nun auch nicht verlängern.

Kingdoms of Amalur ist bestimmt ein gutes Spiel aber aufgrund des Inventars habe ich es nach dem Anspielen wieder deinstalliert.

Hm... da wäre mal eine Petition angesagt. Wie hieß die Plattform, auf der die Petition von Dark Souls stattfindet? Ach ja.. google weiß es. ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem

Beitrag von JunkieXXL »

Hab das Spiel vor paar Tagen fürn Zehner gekauft und es eben mal angespielt. Die Entwickler von diesem Spiel sollten sich geschlossen halten. So ein hässliches Spiel habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Sieht aus von der PS2 - die totale Frechheit meiner Meinung nach. Wandert gleich in den Müll. Schade ums Geld.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich hab es auch gespielt und von hässlich kann nicht die Rede sein...wenn einem der Comicstil nicht passt dann soll man es nicht kaufen.Sich über die Optik zu beschweren nachdem man es gekauft hat (etwas das durch einen simplen Blick auf die Verpackung,Screenshots oder auf YouTube aufgelöst hätte) und das über ein Jahr nach dem Release ist äußerst fragwürdig.Lass mich raten...du spielst auf dem PC :-D
Es hat sich hervorragend gespielt,es lief flüssig und man hat mehr als genug zu tun.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, ich spiel auf dem PC. Die Spielwelt ist extrem polygonarm, die Objektdetails sind extrem mager, die Texturen sehr niedrig aufgelöst und durch den Comicstil sieht das ganze dann insgesamt so ärmlich aus wie das steinalte MMORPG World of Warcraft. Dass es nicht besonders schön ist wusste ich vorher, aber sowas? Neee, das geht gar nicht. Und wie der Designer sich dann noch aus dem Fenster lehnt und dieses hässliche Ding als AAA-Produktion darstellt ist ne Frechheit. Ich will meine 10 Euro wieder haben!!!!! :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Ja, ich spiel auf dem PC. Die Spielwelt ist extrem polygonarm, die Objektdetails sind extrem mager, die Texturen sehr niedrig aufgelöst und durch den Comicstil sieht das ganze dann insgesamt so ärmlich aus wie das steinalte MMORPG World of Warcraft. Dass es nicht besonders schön ist wusste ich vorher, aber sowas? Neee, das geht gar nicht. Und wie der Designer sich dann noch aus dem Fenster lehnt und dieses hässliche Ding als AAA-Produktion darstellt ist ne Frechheit. Ich will meine 10 Euro wieder haben!!!!! :lol:
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv, aber Du hast hier wirklich gewaltig einen subjektiven Knick in der Optik :)

Man kann Amalur so einiges vorwerfen. "Häßlich" gehört wirklich nicht dazu. Zudem ich hier die schönsten und flüssigsten Kampfanimationen seit langem gesehen habe. Aber gut, wenn Dich formvollendetes Art Design nicht juckt und Du nur nach technischen Finessen Ausschau hälst, dann sei es eben so.

Übrigens ... ein Hexen 2 von Raven Software stiehlt so manchem Spiel von heute in Sachen Art Design und künstlerischem Ausdruck immer noch die Show. Trotz Quake1-Engine :)