Ich habe gelesen, dass im fertigen Spiel die PC-Version höher aufgelöste Texturen bieten wird. Außerdem wurden in der Demo anscheinend Dialogoptionen rausgeschnitten und es wird davon ebenfalls mehr geben.
Mass Effect 3: Demo steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Demo steht bereit
Ich finde den Multiplayer eigentlich richtig gelungen, es ist schön schwer und macht richtig Laune. Für mich sogar das Highlight in dieser Demo und ein nettes Extra zum Singleplayer.
Ich habe gelesen, dass im fertigen Spiel die PC-Version höher aufgelöste Texturen bieten wird. Außerdem wurden in der Demo anscheinend Dialogoptionen rausgeschnitten und es wird davon ebenfalls mehr geben.
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Eine Playstation 3 Demo über Facebook, soll ich mir jetzt verarscht vorkommen?
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
oder einfach nicht spielen.zuviel negative ereignisse können auch krank machen.Whisperstorm hat geschrieben:Und das von Jemandem der DNF spielt.Man kann jedes Spiel auf seine Einzelteile runter brechen und diese als Schwäche darstellen. Wenn man die Faszination hinter dem Spiel nicht erfassen kann, dann sollte man sich eventuell verkneifen darüber zu urteilen.
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo heute gespielt und fand sie ganz okay.
Habe dabei den RPG Modus benutzt (die anderen beiden interessieren mich einfach nicht). Grafik ist für den PC imo okay. Nicht überragend, aber die Animationen und die Gesichter sind klasse und die Umgebungen wirken auf mich stimmig.
Die Kämpfe spielen sich in der Tat wie in ME2, aber ich fand schon in der Demo die Gegner teilweise interessanter. Gerade die Gegner mit Schildern machen Spaß. Außerdem gefällt es mir, dass es keine Atuoheilung für die HP mehr gibt. Da bekommt Medi Geld endlich mal wieder eine Bedeutung. Auch die Inszenierung ist sehr ordentlich, wenngleich auch ein wenig zu pathetisch für meinen Geschmack.
Das "neue" Chraktersystem sieht ebenfalls ganz gut aus. Wer ein RPG mit vielen Fertigkeiten und einem tiefen Chraktersystem will wird natürlich nicht zufrieden sein, aber ME hatte so etwas noch nie.
Leider fühlt sich die zweite Hälfte der Demo sehr aus dem Zusammengang gerissen an und ich wusste zwar, was ich da mache, aber nicht warum. Das war nicht glücklich.
Und für alle, die sich beschweren, dass zu viel geballert wird: Das ist eine Demo! In ihr sind die Entwickler gezwungen in recht kurzer Zeit so viele potentielle Käufer wie möglich anzusprechen und das geht so wahrscheinlich am Besten. Auf jeden Fall ist die Demo trotz der Aktion klar besser als dieses Ding, das damals bei DA2 released wurde.
Ach, eine Sache hat mich natürlich massiv gestört: WO IST TALI!!!!???
Habe dabei den RPG Modus benutzt (die anderen beiden interessieren mich einfach nicht). Grafik ist für den PC imo okay. Nicht überragend, aber die Animationen und die Gesichter sind klasse und die Umgebungen wirken auf mich stimmig.
Die Kämpfe spielen sich in der Tat wie in ME2, aber ich fand schon in der Demo die Gegner teilweise interessanter. Gerade die Gegner mit Schildern machen Spaß. Außerdem gefällt es mir, dass es keine Atuoheilung für die HP mehr gibt. Da bekommt Medi Geld endlich mal wieder eine Bedeutung. Auch die Inszenierung ist sehr ordentlich, wenngleich auch ein wenig zu pathetisch für meinen Geschmack.
Das "neue" Chraktersystem sieht ebenfalls ganz gut aus. Wer ein RPG mit vielen Fertigkeiten und einem tiefen Chraktersystem will wird natürlich nicht zufrieden sein, aber ME hatte so etwas noch nie.
Leider fühlt sich die zweite Hälfte der Demo sehr aus dem Zusammengang gerissen an und ich wusste zwar, was ich da mache, aber nicht warum. Das war nicht glücklich.
Und für alle, die sich beschweren, dass zu viel geballert wird: Das ist eine Demo! In ihr sind die Entwickler gezwungen in recht kurzer Zeit so viele potentielle Käufer wie möglich anzusprechen und das geht so wahrscheinlich am Besten. Auf jeden Fall ist die Demo trotz der Aktion klar besser als dieses Ding, das damals bei DA2 released wurde.
Ach, eine Sache hat mich natürlich massiv gestört: WO IST TALI!!!!???
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm also ich war der meinung am Autoheal hat sich nichts geändert im Vergleich zu ME2Damn good coffee hat geschrieben:Außerdem gefällt es mir, dass es keine Atuoheilung für die HP mehr gibt. Da bekommt Medi Geld endlich mal wieder eine Bedeutung.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
auto-heal gibt es noch, aber es wird nur soviel hp aufgeladen, bis das aktuelle nästchen voll ist. wer also 1,5 kästchen hp verliert wird ohne medi-gel nur das 4. kastchen aufladen können.Bedameister hat geschrieben:Hm also ich war der meinung am Autoheal hat sich nichts geändert im Vergleich zu ME2Damn good coffee hat geschrieben:Außerdem gefällt es mir, dass es keine Atuoheilung für die HP mehr gibt. Da bekommt Medi Geld endlich mal wieder eine Bedeutung.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Szenen auf der Erde wirkten einfach nur plump zusammen gekleistert. Scheinbar wusste keine Sau bescheid - und die Technik der Zeit ermöglicht es einem nicht, eine Flotte zu lokalisieren und analysieren, BEVOR sie den Mond erreicht!? Ich muss zugeben: Den zweiten Teil habe ich nicht gespielt (zumindest nicht ganz, nach 2 Stunden hab ich das abgebrochen). Aber den Leuten, die den zweiten Teil durchgespielt haben, geht es scheinbar nicht anders als mir. Das Intro kommt sehr... "überraschend".
"Ich glaub' es kommt was Dickes...!"
"Sind bestimmt Reaper."
"Au weia, sind die fies?"
"Jupp."
"Ohjehmineh! Was mach'n wir denn da?"
"Kämpfen."
"Gibt's noch 'nen anderen Weg?"
"Kämpfen."
"Oh, der Mond ist kaputt. Was nu?"
"Kämpfen!"
*ballerballer*
Die Szene mit dem Kind setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Dramaturgie mit dem Laternenpfahl. Dazu noch schlechte Animationen und ruckelnde Grafik (XBox 360). Kaum zu fassen, was mit Mass Effect passiert ist.
Gruß
Fabian
"Ich glaub' es kommt was Dickes...!"
"Sind bestimmt Reaper."
"Au weia, sind die fies?"
"Jupp."
"Ohjehmineh! Was mach'n wir denn da?"
"Kämpfen."
"Gibt's noch 'nen anderen Weg?"
"Kämpfen."
"Oh, der Mond ist kaputt. Was nu?"
"Kämpfen!"
*ballerballer*
Die Szene mit dem Kind setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Dramaturgie mit dem Laternenpfahl. Dazu noch schlechte Animationen und ruckelnde Grafik (XBox 360). Kaum zu fassen, was mit Mass Effect passiert ist.
Gruß
Fabian
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
die reaper haben tausende jahre im hyperraum verbracht und darauf gewartet zuzuschlagen. meinst du sie kommen dann mit pauken und trompeten daher geritten und posten im facebook der zukunft das sie in ca. 10 minuten den mond passieren? ich bitte dich. lass einfach die finger von dem game. es ist nämlich nicht so deins.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um die Logik, sondern wie das präsentiert wird.datendieb hat geschrieben:die reaper haben tausende jahre im hyperraum verbracht und darauf gewartet zuzuschlagen. meinst du sie kommen dann mit pauken und trompeten daher geritten und posten im facebook der zukunft das sie in ca. 10 minuten den mond passieren? ich bitte dich. lass einfach die finger von dem game. es ist nämlich nicht so deins.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
das klingt für mich eher als meinte er die logik.Doc Angelo hat geschrieben:Scheinbar wusste keine Sau bescheid - und die Technik der Zeit ermöglicht es einem nicht, eine Flotte zu lokalisieren und analysieren, BEVOR sie den Mond erreicht!?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Es wird während der demo Mission aber ziemlich offensichtlich, dass die Reaper Möglichkeiten ham', Kommunikation zu stören und, naja, wenn man bedenkt, dass sie mindestens 50.000 Jahre, eher aber 100, 200, vlllt auch 500.000 Jahre Technologievorsprung ham', während alle Gegner indirekt von ihrer Technologie abhängig sind, ist das für ein derartiges game imo vertretbar "logisch" 
€: beim Kind hoff ich ja, dass es 'ne Paragon Aktion gibt, bei der man es von seinem Leiden erlöst und direkt erschießt, oder 'ne Renegade Aktion, bei der man es leiden - tötlich verwundet im Schacht liegen - lässt ^^
€: beim Kind hoff ich ja, dass es 'ne Paragon Aktion gibt, bei der man es von seinem Leiden erlöst und direkt erschießt, oder 'ne Renegade Aktion, bei der man es leiden - tötlich verwundet im Schacht liegen - lässt ^^
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das einzig "gute" bei dem Kind war, dass es nicht in Zeitlupe mit gezielt ruhiger Musik umgekommen ist und man auf dumme Symbole wie einen verlassenen Teddybären verzichtet hat. Pathetisch war es dennoch, was aber nichts daran ändert, dass der Einstieg insgesamt ganz ordentlich ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand den Einstieg auch ziemlich dürftig. Ich kann mir aber vorstellen dass der Einstieg im fertigen Spiel leicht geändert wird oder umfangreicher ist. Vor allem sollte man schon irgendwie erstmal erfahren wie Shepard wieder zur Allianz kam etc.
Auch sonst war es jetzt nicht wirklich spannend hinter Anderson herzudackeln (dessen Bewegungsanimationen übrigens ziemlich doof aussahen), auch die Stelle mit dem Kind fand ich wirklich total überflüssig und emotional war das schon garnicht. Aber die Mission war dann schon stimmiger und hatte mehr Mass Effect Flair. Das wichtigste ist natürlich das Feeling auf der Normandy (ich hoffe man bekommt ne neue) oder auf der Citadel sich mit den Leuten zu unterhalten und einfach durch die Milchstraße zu reisen und Orte zu entdecken
Auch sonst war es jetzt nicht wirklich spannend hinter Anderson herzudackeln (dessen Bewegungsanimationen übrigens ziemlich doof aussahen), auch die Stelle mit dem Kind fand ich wirklich total überflüssig und emotional war das schon garnicht. Aber die Mission war dann schon stimmiger und hatte mehr Mass Effect Flair. Das wichtigste ist natürlich das Feeling auf der Normandy (ich hoffe man bekommt ne neue) oder auf der Citadel sich mit den Leuten zu unterhalten und einfach durch die Milchstraße zu reisen und Orte zu entdecken
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht tatsächlich um die Präsentation. Viel Krachbumm, schmissige Sprüche und erstaunte Gesichter sind ohne ersichtlichen Hintergrund kaum was wert. Das Intro schafft es nicht, einem die Situation im Rahmen der bisherigen Geschichte zu verdeutlichen. Es passiert einfach - es wird wie ein bereits umgekippter Sack Reis präsentiert.
Gruß
Fabian
Gruß
Fabian
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
ME2 "The Arrival" DLC kaufen, und realisieren, dass BioWare eindeutig EA gehört ^^Bedameister hat geschrieben:Vor allem sollte man schon irgendwie erstmal erfahren wie Shepard wieder zur Allianz kam etc.