Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Wizz »

Hat sicher schon mal irgendwo hier gestanden aber konnte irgendjemand schon ein wenig mehr Erfahrungen mit dem Ding hier machen?
Taugt es was oder spielt es sich damit zu klobig/umständlich? Das Durchhaltevermögen des 3DS ist immernoch ein kleines Problem bei mir...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im forum nicht, aber in diversen us foren haben es einige, und die sprechen von bis 12h akku, also wenn du so viel brauchst, schlag zu.
allerdings würds mich nicht wundern wenn da bald der nachfolger rauskäme, mit integriertem cpp
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wizz hat geschrieben: Das Durchhaltevermögen des 3DS ist immernoch ein kleines Problem bei mir...
besitzt du bereits einen 3DS? ... oder ist das nur aufgrund der Theoretischen zahlen?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Levi hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben: Das Durchhaltevermögen des 3DS ist immernoch ein kleines Problem bei mir...
besitzt du bereits einen 3DS? ... oder ist das nur aufgrund der Theoretischen zahlen?
Ich besitze und verwende täglich meinen schön schneeweißen 3DS. Hab auch meine Spiele im betreffenden Thread gepostet.

Hmm wenn demnächst vlt ein Nachfolger erscheint warte ich lieber noch etwas.
Obwohl ich bisher keine Verwendung für dass CPP hätte, da mir Spiele wie RE und MGS nicht so sehr liegen. Aber vlt ist es ja für MH3G oder Kid Icarus nützlich.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wizz hat geschrieben:Aber vlt ist es ja für MH3G oder Kid Icarus nützlich.
Bei MH3G sicher, es sei denn du willst die Kamera über den TS drehen. Ich erinner mich noch, wie man sie auf der PSP mit dem über dem Stick liegenden Digipad drehen musste. Daher die berühmte Monster Hunter Claw. Ein absoluter Krampf =.='
Für Kid Icarus wirst du es nur gebrauchen können, wenn du Linkshänder bist. Eine Dualstick-Steuerungsvariante wird es da (leider) nicht geben. Ansonsten, wenn du weder RE noch MGS zu kaufen gedenkst... spar dir das Geld ;)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Mein EU 3DS hat nen ziemlichen Blaustich in beiden Displays verglichen mit dem Japanischen...
Woran liegt das? Ich kann mir nich vorstellen, dass es Abnutzung sein soll^^ und die Folien sind auch nicht der Grund (hab ich kontrolliert)

Das Foto hab ich versucht möglichst gleichmäßig aufzunehmen. Die Farben sehen auch in real so aus ;)
Display Einstellungen sind bei beiden natürlich identisch (Helligkeit 5, ohne Energiesparmodus)
Bild
(Vita-Kamera, da damit das Uploaden am bequemsten ist^^)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vielleicht hat dein jp 3ds nen weißstich :P
ich hab leider keine vergleichsmöglichkeit, und glaub dass es ohne auch gar nicht auffallen kann. vllt macht das kalte deutsche wetter lcd bildschirme blauer, oder sowas ^^

Mal ne ganz andere Sache, ne Sache die mich schon seit langem extrem ärgert.
ich glaub ich werd das problem/die lösung mit jeder menge zitaten und links zusammen fassen:
I've had this scenario play out a few times:

- Playing a big new release on the DS or 3DS (occasionally the Wii, but I'm usually LttP on console games) or hear about big news pertaining to Nintendo systems and listen to podcasts hoping to hear it discussed.

- It usually gets ignored outright, but when it does get discussed, it's barely a two-minute discussion and the hosts don't even know what they're talking about, saying things that are factually wrong or just giving shallow, throwaway comments.

- I sigh, resigned to the fact that I'm in a tiny niche inasfar as the gaming media goes and stop listening to the podcast right around the time they spend a whole episode talking about some shooter I care little and less about.
Best podcast out there. The guys on the show are well-versed in all games (not just Nintendo), talk about everything, actually have good analysis and critiques of Nintendo (not just 'dooooooooomed' like everywhere else), and are just generally enthusiastic about gaming. Puts the podcasts from the more 'professional' sites to shame. I became very burnt out on other podcasts and their apathy/distaste/ignorance of Nintendo and this one saved me.
Well worth a listen if you like Nintendo even the least bit.
Worum gehts also?
Die extrem ärgerliche tatsache dass aktuelle (und große) nintendo nachrichten auf quasi allen großen multiplattform seiten (wie auch zum teil auf dieser hier) eigentlich gar nicht stattfinden, wenns um handhelds geht (auch sony) hat man bereits von vornherein verloren. darum will ich nun diesen podcast vorstellen, eventuell kennt ihn bereits jemand? Ich spreche hier vom "NFR" - Radio Free Nintedo
Bild
NFR ist KEIN nintendo exklusiver podcast, es werden durchaus auch andere themen diskutiert, jedoch werden gerade hier dinge besprochen die man nirgendwo anders zu finden scheint (was sehr schade ist, aber so is das mim mainstream wohl).

den rest werd ich nun einfach zitieren, da ich noch lang kein experte bin (der volle thread hier )
The typical show will have at least of these segments:
New Business - Discussion of new games being played by the hosts. All major Nintendo releases are mentioned, as well as major releases on other consoles.

Now Playing - Quick rundown of NWR content. Or, random rap music.

Feature Discussion - A longer analysis of a major news story in gaming or a look back at a particular genre/system. Examples of the former include the Gaming Bucket List, the N64 at 15, the best of the SNES and Operation Rainfall.

Retroactive - The hosts and members of the NintendoWorldReport forums vote on and play through a game of Nintendo's past - or Sega/Hudson's, if it was released on Virtual Console. These discussions are long, informative, and usually end up coalescing around RPGs if given the option. This feature began in 2009.

Listener Mail - When in doubt, let the listeners decide your topics. These can range from "What game would you recommend" to "What's every Nintendo development studio doing" and everything in between. Even when questions about the perceived self-loathing and hatred of Nintendo by fans and media respectively comes up, it's handled with a quiet dignity and understanding of the situation.
In Retroactive wurden bisher folgende Spiele behandelt:
Dynamite Headdy (episode 131)
Luigi's Mansion (133/134)
Eternal Darkness (137)
Secret of Mana (140/141)
Super Ghouls and Ghosts (144/145)
Zelda II: The Adventure of Link (148/149)
Ninja Spirit (153)
Super Mario World (158/159)
Geist (163/165)
Shining Force (169)
Super Mario RPG (184)
Metroid II: Return of Samus (193)
Mother 3 (203/205)
Yoshi's Story (215)
The World Ends With You (221/224)
Ogre Battle 64 (230/232)
Legend of the Mystical Ninja (239)
Perfect Dark (245/248)
Killer 7 (256)
River City Ransom (266)
Fire Emblem: The Sacred Stones (278)

alles weitere zu den hosts, den highlights, etc könnt ihr dem feinsäuberlich aufgelisteten original thread entnehmen

und hier gehts zur Podcast mainsite

ich hoffe es finden sich ein paar interessenten hier, wär schade wenn noch mehr in diese gleichgültige/ignorante stimmung abrutschen würden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hört sich interessant an. Werde auf jeden Fall mal reinhören.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Iwata-san hat sich in meinen 3DS geschlichen^^
Man beachte die gelbe Hose, die ihn als "Special"Mii heraushebt.
Er hatte übrigens sofort Stufe 5.

Bild
Bild

Es gibt ja auch im deutschen 3DS eine Auszeichnung für das Treffen eines speziellen Miis, hat da jemand schon wen getroffen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du bist ihm übern weg gelaufen? oO oder bekommt man das random per spotpass?
mh wenn das erst
sind deine beiden screens in verschiedenen zeitzonen? :wink:
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:du bist ihm übern weg gelaufen? oO oder bekommt man das random per spotpass?
mh wenn das erst
sind deine beiden screens in verschiedenen zeitzonen? :wink:
Kann nur per Spotpass gewesen sein^^ aber es hat nicht mal der 3DS geblinkt, weder grün noch blau.
Iwata kam einfach rein als ich die Lobby gestartet hatte^^

Edit: ah mittlerweile kam über Spotpass eine Mitteilung, dass ein Mii in der Lobby ist (war...^^) (so wie bei Streetpass, nur halt mit blauer Spotpass-Farbe^^)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wo ist eigentlich Sakura Samurai im deutschen eShop? Habe mir dann spontan Dillon's Rolling Western gekauft, (aufgrund der guten Bewertungen und eines Tests) und fand es die 30 Minuten Spielzeit ganz unterhaltsam, obwohl mich der ständige Zeitdruck etwas gestört hat. Eine Mischung aus Adventure und Tower Defense hatte ich noch nicht.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Gibt es in Deutschland noch nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sheeriz hat geschrieben:Mein EU 3DS hat nen ziemlichen Blaustich in beiden Displays verglichen mit dem Japanischen...
Woran liegt das? Ich kann mir nich vorstellen, dass es Abnutzung sein soll^^ und die Folien sind auch nicht der Grund (hab ich kontrolliert)
besser spät als nie ;P
bei den einen den Energiesparmodus aktiviert? ... der verändert ja doch die Farbintensität und Temperatur etwas ...
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Levi hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:Mein EU 3DS hat nen ziemlichen Blaustich in beiden Displays verglichen mit dem Japanischen...
besser spät als nie ;P
bei den einen den Energiesparmodus aktiviert? ... der verändert ja doch die Farbintensität und Temperatur etwas ...
Nee hab ich aus. Der alte Türkise hat da einfach nen Fehler. Im Vergleich mit nem dritten 3DS (aus DE) sah der Unterschied genauso aus.
Also der Türkise ist der einzige gewesen wo die Farben so anders aussehen.^^ Warum auch immer.