Wie viel sollte man für eine gebrauchte PS3 verlangen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Wie viel sollte man für eine gebrauchte PS3 verlangen?

Beitrag von ~ Brian ~ »

Ich habe meine PS3 Slim (EU-Version, 160GB) zu verkaufen.
Wie viel würdet ihr verlangen wenn:

- Die Konsole nur 2 Monate alt ist
- Kaum Gebrauchsspuren aufweist
- Ihr sie für 239€ (neu) gekauft habt.
:?:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viel sollte man für eine gebrauchte PS3 verlangen?

Beitrag von Levi  »

was heißt "kaum gesbrauchsspuren ... nach 2 monaten würde ich davon ausgehen, dass da neuwertig ansteht .... dementsprechend wäre ich als potentieller Käufer ziemlich skeptisch...
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Ok, das liegt an meiner schlechten Formulierung oder du denkst einfach zu viel...kaputt ist die Konsole nicht.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich würd´s mal mit 200 € probieren, aber wie Levi schon sagt, nach zwei Monaten sollte das Teil wirklich wie neu aussehen. Alle drei Playstation 3 die ich bis jetzt hatte sahen nach 1-2 Jahren immer noch wie neu aus. Und die Fat Variante mit Klavierlack war wesentlich anfälliger für Gebrauchsspuren als die Slim.

Zum Thema "kaputt ist die Konsole nicht": Was sind das denn für Gebrauchsspuren? Für defekt gibt´s nämlich Garantie für kaputt gemacht, gibt´s maximal eine Haftpflichversicherung...

Warum verkauft man eigentlich nach 2 Monaten seine Playstation wieder? Alleine das wäre ein Grund für mich skeptisch zu sein.

Ich persönlich kauf mir eh keine gebrauchten Elektro Artikel. Da geb ich lieber die paar € mehr aus und weis was mit dem Teil passiert ist und was nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn du dich nur "ungünstig" ausgedrückt hast, und sie wirklich "wie neu" ist .... dann verkauf sie auch als solche ... (und dann sind sehr wohl 200€ drin würde ich auch mal behaupten) .... wenn dem aber nicht so sein sollte, dann geb konkret an, was genau ist .... (vorallem scheu nicht davor, zu erklären, warum du sie verkaufst .... wie gesagt ... wenn nen gebraucht angebot in der Preislage mir merkwürdig vorkommt, würde ich eher nen bogen drum machen, und weitersuchen ... und dein angebot ist, würdest du es so wie oben beschreiben, schon sehr merkwürdig ...

PS: ich denke nur soviel, wie jemand denken würde, der mal eben ~200€ in etwas investiert ....
ich kann auch mit dem denken komplett aufhören, dann nehm ich sie dir aber maximal für 40€ ab
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Levi hat geschrieben:wenn du dich nur "ungünstig" ausgedrückt hast, und sie wirklich "wie neu" ist .... dann verkauf sie auch als solche ... (und dann sind sehr wohl 200€ drin würde ich auch mal behaupten) .... wenn dem aber nicht so sein sollte, dann geb konkret an, was genau ist .... (vorallem scheu nicht davor, zu erklären, warum du sie verkaufst .... wie gesagt ... wenn nen gebraucht angebot in der Preislage mir merkwürdig vorkommt, würde ich eher nen bogen drum machen, und weitersuchen ... und dein angebot ist, würdest du es so wie oben beschreiben, schon sehr merkwürdig ...

PS: ich denke nur soviel, wie jemand denken würde, der mal eben ~200€ in etwas investiert ....
ich kann auch mit dem denken komplett aufhören, dann nehm ich sie dir aber maximal für 40€ ab
Danke für so viel ehrliches Feedback. Ich dachte immer einen Grund anzugeben, könnte den Käufer abschrecken...
Und das Gerät für 200€ bei ebay & ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen wird vermutlich schwierig werden. Ich habe die Konsole für günstige 180€ (Kleinanzeigen) und 170€ (zum Bieten, ebay) eingestellt, und bekomme ständig Mails mit Anfragen, ob ich nicht noch weiter runter gehen kann. Einer wollte nur 150 ausgeben, da er sie sich sonst für 220€ beim ProMarkt gekauft hätte *lach* :lol:
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

So sind wir Deutschen, passiert mir auch ständig auf Arbeit, der Preis steht fest dennoch wollen die Leute den Preis nochmal drücken, für mich unverständlich und auch nervig...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bei rebuy bekomm ich ne gebrauchte PS3 mit 160 GB für 200 €. Alternativ eine mit 250 GB zum gleichen Preis. Mal so als andere Orientierung ...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich persönlich würde sie erst ab 150€ kaufen, wenn ich mich mit ner gebrauchten arrangieren könnte. Bin aber einfach der Meinung, dass sowas neu gekauft werden muss. Neu aus der Folie raus, unbenutzt, rein - und Garantie, nech.
Und du bekommst sie ja neu schon für 230€, also warum für 30 Kröten den ganzen "Ärger" mit gebrauchter Ware. Wenn dich die Leute dauernd darauf ansprechen, dass du mit dem Preis runtergehen sollst, dann ist das wohl so.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Billie_the_man hat geschrieben: Wenn dich die Leute dauernd darauf ansprechen, dass du mit dem Preis runtergehen sollst, dann ist das wohl so.
Sorry aber wenn mich ständig irgendwelche Hartz4-ler mit gebrochenem Deutsch bereits um 10 Uhr in der früh oder spätnachts anrufen und fragen, ob ich ihnen die sowieso schon spottbillige 180€-PS3 nicht gleich schenken möchte, dann platzt mir der Kragen! Es ist wirklich nicht mein Problem wenn die Leute zu wenig Geld für eine Konsole haben. Dann sollen sie es halt einfach lassen! :roll:

.
Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 20.02.2012 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

~ Brian ~ hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben: Wenn dich die Leute dauernd darauf ansprechen, dass du mit dem Preis runtergehen sollst, dann ist das wohl so.
Sorry aber wenn mich ständig irgendwelche Hartz4-ler mit gebrochenem Deutsch bereits um 10 Uhr in der früh oder spätnachts anrufen und fragen, ob ich ihnen die sowieso schon spottbillige 180€-PS3 nicht gleich schenken möchte
Aber das ist doch das Problem: Sie ist eben nicht spottbillig. Für 20 € mehr kriegt man sie von nem vertrauenswürdigen Gebrauchthändler. Merkt man nach ein paar Tagen, mit der Ware stimmt was nicht, hat man beim Händler (wie gesagt, rebuy) bessere Chancen auf Umtausch/Kulanz als bei nem Wildfremden.

Und für nochmal 20 € mehr kriegt man sie neu ...

für ne gebrauchte PS3 würde ich auch niemals mehr als 160 € zahlen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, 180€ - also zumindest würd's mich jezz nicht wundern, würd's ijmd kaufen. Leute treffen da noch viel seltsamere Entscheidungen ^^
Und wenn's keiner tut, kann man'se immernoch günstiger reinstellen, von daher find ich die Aufregung drum iwie fehlplatziert ^^