Laber nicht, mach es!glacios-rex hat geschrieben:Ich nenns dann einfach "Fall".
Dann hast Du doch nichts zu verlieren, oder? Also - Mach es!Genug Arschlöcher würdens kaufen. Sieht man ja an diesem Thread.
Das ist doch gerade die Definition kommerzieller Kunst - macht macht einfach mal was und hofft, dass sich genug Leute dafür interessieren, dass man das Dach über dem Kopf finanzieren kann.
Den alten Künstlern hat das nicht viel gebracht. Die mussten Bilder malen und konnten das Bild genau EIN Mal verkaufen.
Digitale Künstler können ihre Kunst beliebig oft verkaufen.
Ganz davon abgesehen würde es helfen, erst mal zu lesen, bevor man herumposaunt.
Man bezahlt hier nicht die Erfahrung "Dear Esther". Die kann man ganz umsonst haben, gesetzt den Fall, man ist bereits im Besitz von Half Life 2.
Man bezahlt hier lediglich die Lizensierung der HL2 Engine (Habe ich doch richtig verstanden, dass das ein Stand-Alone Spiel ist?) und die Zeit, die der Leveldesigner in die Aufhübschung der Mod investiert hat.
Und war es nicht genereller Konsens gerade dieses Forums, dass Entwickler für ihre Mühen gefälligst auch entlohnt werden sollen?
Oder gilt das doch noch für die Publisher, die man offensichtlich nicht mehr in dem Maße braucht?
Dann führen wir nämlich diese Diskussionen demnächst anders!