PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von Satus »

VITA oder 3DS ? Keins von beiden - ich will richtige Spiele zocken.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Brettspiele, oder was meinst du?
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Sheeriz hat geschrieben:Brettspiele, oder was meinst du?
Wahrscheinlich meint er Pc oder Konsolen Spiele weil die...ja...richtigere...Spiele sind...oder so.
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

Letztenendes entscheidet ja tatsächlich halt echt der Spieleoutput was die bessere Konsole wird. Sony hat rein von der Hardwareleistung eine sehr starke Plattform geschaffen (in vielen Bereichen stärker als der 3DS), aber ich glaube das Nintendo mit den USPs des 3DS und dem Third Party Support den der 3DS momentan bekommt die Nase vorn behalten wird.

Wie gesagt, Vita ist mir vom Lineup und Preis her zu unattraktiv, da warte ich lieber noch was da kommt.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

ich hatte auch mal einen 3ds mit doa zusammen. hat auch mächig spaß gemacht.
warum ich mich letzten endes entschieden habe ihn zu verkaufen war einfach der grund dass der 3d effekt schon beeindruckend war aber wenn man dass display genneigt hat oder von weiter weg draufgeschaut hat wurde ein fälschliches bild angezeigt.
ich bin beruflich viel in städten unterwegs und für mich is eine portable konsole ideal - wobei ich wahrscheinlich auf dass battery pack spekulieren muss weil 4-5 stunden unter last entspricht eigentlich dem gegensatz einer mobilen konsole... :?
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

TobinhoFCB hat geschrieben:Ich mach gerne noch ein bisschen für dich weiter, damits auch der letzte rafft :wink:

Etrian Odyssey 1-3, Golden Sun 3, Harvest Moon, Bleach, Shin Megami Tensei: Strange Journey, Lunar Knights, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Revenant Wings, Ninja Gaiden, Advance Wars, Lufia, Trauma Center, Rune Factory, Knights in the Nightmare, Suikoden, Might and Magic, Okamiden
Bravo, ich kann in zwei Monaten auch 50 Paystation Vita Spiele aufzählen und sagen das alle toll sind.
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

Chrom123 hat geschrieben:
TobinhoFCB hat geschrieben:Ich mach gerne noch ein bisschen für dich weiter, damits auch der letzte rafft :wink:

Etrian Odyssey 1-3, Golden Sun 3, Harvest Moon, Bleach, Shin Megami Tensei: Strange Journey, Lunar Knights, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Revenant Wings, Ninja Gaiden, Advance Wars, Lufia, Trauma Center, Rune Factory, Knights in the Nightmare, Suikoden, Might and Magic, Okamiden
Bravo, ich kann in zwei Monaten auch 50 Paystation Vita Spiele aufzählen und sagen das alle toll sind.
Kannst du, nur wären davon nicht alle toll und die 50 spiele wären alles was es gibt, im gegensatz zum DS mit weit über 1000 Spielen. das allermeiste davon findet sich im oberen wertungsviertel wieder, wenn du auf sowas wert legst.

Der 3DS ist grade auf dem weg genau so eine library aufzubauen wie sein vorgänger (und er unterstützt diese library in fast allen belangen auch noch, region codes natürlich ausgenommen), bei der vita siehts zumindest momentan so aus als würde sie dasselbe schicksal wie die PSP ereilen.

btw: "paystation vita" <- "no pun intended"? ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag die Vita. Den 3DS mag ich nicht. Verkaufszahlen interessieren mich nicht. Da könnt ihr rumlabern, wie ihr wollt. Ätsch. :P
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

is aber andersrum genauso. ;D
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

schummelTüte hat geschrieben:is aber andersrum genauso. ;D

Wenn das bei beiden Seiten denn so wäre, wieso dann diese Seitenlange Diskussion darüber welche Konsole nun die B*tch der jeweils anderen ist? : /
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:boxen: + :boxen: = :cheer: :cheer: :cheer:

kp
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

was soll denn der Letzte raffen? Dass ihr weiterhin eure rpgs aufzählt? Es gibt Menschen, die stehen da nicht drauf. Wenn man Sportspiele, Rennspiele, Actionspiele, Shooter mag, bekommt man auf der psp/vita einfach mehr Qualität (pes, fifa, ridge racer, ninja gaiden,...). Wo ist das Problem?
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

OrionX hat geschrieben:
Chrom123 hat geschrieben:

Kannst du, nur wären davon nicht alle toll und die 50 spiele wären alles was es gibt, im gegensatz zum DS mit weit über 1000 Spielen. das allermeiste davon findet sich im oberen wertungsviertel wieder, wenn du auf sowas wert legst.

Der 3DS ist grade auf dem weg genau so eine library aufzubauen wie sein vorgänger (und er unterstützt diese library in fast allen belangen auch noch, region codes natürlich ausgenommen), bei der vita siehts zumindest momentan so aus als würde sie dasselbe schicksal wie die PSP ereilen.

btw: "paystation vita" <- "no pun intended"? ;)
1000 ds spiele? wovon träumst du nachts? abgesehen davon hat nintendo auch wegen dem 3ds rote zahlen, so erfolgreich kann es also nicht sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wir ... 80791.html
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

OrionX hat geschrieben:Kannst du, nur wären davon nicht alle toll und die 50 spiele wären alles was es gibt, im gegensatz zum DS mit weit über 1000 Spielen. das allermeiste davon findet sich im oberen wertungsviertel wieder, wenn du auf sowas wert legst.
Verstehe gerade gar nicht, warum hier die verschiedenen Konsolen wieder so gegeneinander aufgebracht werden. Ich hatte seit dem GBA alle tragbaren Spielgeräte, DS, iPhone, PSP, 3DS. Was das Spieleangebot angeht, war kein Handheld schlecht, alle haben ihre Highlights, es muss nur jeder entscheiden, was ihm zusagt. Dieses Rumhacken auf anderen Handhelds scheint mehr der Unterstützung der eigenen Kaufentscheidung zu dienen als einer objektiven Betrachtung des jeweiligen Spiele-Lineups zu entspringen. Der DS hat hervorragende Spiele zu bieten, die PSP hatte bei ihren 700+ Titeln auch ganz tolle Sachen wie Crisis Core, Patapon, Valkyria Chronicles II, Persona, God of War usw. zu bieten.

Für den 3DS gab es damals mit Pilotwings Resort zum Launch gerade mal ein halbwegs brauchbares Spiel, bis zum Erscheinen von Zelda habe ich erstmal Phoenix Wright auf dem Gerät gespielt. Inzwischen sieht es ja etwas besser aus, aber das hat auch ein Jahr gedauert. Diese Zeit sollte man zumindest der Vita auch zugestehen, welche, das muss man auch zugeben wenn einem die Titel persönlich nicht gefallen, das bessere Launch-Lineup hat.

Letzten Endes werden Vita und 3DS beide wahrscheinlich viele gute Spiele in ihrem Portfolio haben. Und vielleicht wird das 3DS wieder das unterm Strich bessere Lineup haben (freue mich schon sehr auf das Layton/Phoenix Wright-Crossover). Ich kann auch verstehen, dass nicht jeder sich jede Konsole kaufen kann oder will. Aber etwas Objektivität in der Beurteilung kann nicht schaden.

Alleine wenn ich sowas lese wie "bei der vita siehts zumindest momentan so aus als würde sie dasselbe schicksal wie die PSP ereilen" (die sich immer noch öfter als die 360 verkauft hat) oder "paystation vita" dann frage ich mich wie weit die Nintendo-Vergötterung gehen muss, dass man vergisst, das das 3DS bis vor einem halben Jahr noch als Totgeburt bezeichnet wurde und sie dank eines Preises von 250 Euro monatelang wie Blei in den Regalen lag.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ buk86

Es gibt auf jeden Fall mehr als 1000 DS Spiele, siehe hier:
http://nintendods.gaming-universe.de/sp ... w-abc.html

Ich würde zwar sagen, dass da nur ein Viertel bis Drittel brauchbar ist aber das sind bei ca. 1300 Spielen ja immer noch so 300-400.

Ansonsten ist es natürlich klar, dass die PSP mehr für Leute bietet, die auf Spiele stehen die bessere Grafik brauchen (Shooter, Sportspiele etc.) - ich persönlich empfinde diese Spiele aber immer als schlechteren Kompromiss zu den Spielen, die es eh auf den stationären Konsolen gibt (eben Shooter und Sportspiele etc.). Da greif ich lieber zu Spielen, die ich nicht woanders besser bekomme.

Und zum 3DS Launch gab es echt kaum gute Spiele aber mit Street Fighter, Shadow Wars usw. auch keine schlechteren als Wipeout und Co. - so im oberen Mittelklasse-Bereich eben. Uncharted sticht da raus (und auch nicht sehr), also ich finde das Launch LineUp der Vita echt auch nicht so berauschend wie getan wird.