Christian Wulff und das ende naht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Christian Wulff und das ende naht

Beitrag von Raksoris »

Schäuble for President
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Wird wohl eher Horst Seehofer werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab die Befürchtung, das es nun doch Gauck werden könnte. -__-
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

crewmate hat geschrieben:Ich hab die Befürchtung, das es nun doch Gauck werden könnte. -__-
Wäre doch das Top-Szenario. Ist doch rückblickend jetzt erst recht eine Farce, dass Wulff ihm vorgezogen wurde ... Mensch, Vergangenheits Angie, was hattest du da gemacht?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich schlage abermals Udo Lattek als neuen Bundespräsidenten vor!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Billie_the_man hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich hab die Befürchtung, das es nun doch Gauck werden könnte. -__-
Wäre doch das Top-Szenario. Ist doch rückblickend jetzt erst recht eine Farce, dass Wulff ihm vorgezogen wurde ... Mensch, Vergangenheits Angie, was hattest du da gemacht?
Der Gute hat sich mit seinen (durchaus nachvollziehbaren) Kommentaren zu Occupy bei einigen Leuten etwas unbeliebt gemacht. Ich würd ihn zwar auch nicht ungern als neuen Präsidenten sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mutti derart eingesteht, dass sie 2010 ganz großen Mist gebaut hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DarkSmart hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Der Gute hat sich mit seinen (durchaus nachvollziehbaren) Kommentaren zu Occupy bei einigen Leuten etwas unbeliebt gemacht. Ich würd ihn zwar auch nicht ungern als neuen Präsidenten sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mutti derart eingesteht, dass sie 2010 ganz großen Mist gebaut hat.
Es sagt sehr viel über Occupy-Anhänger aus ihm daraus einen Strick drehen zu wollen. Die großen Protestierer, aber nicht kritikfähig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.youtube.com/watch?v=ZLBfKhvq-Ng

Ja, Pispers. Weil ich es auch nur abschreiben würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag Pispers, aber hier schießt er sich wirklich selbst ins Bein, wenn er damit beginnt das Gauck kein Fachmann sei. Pispers aber schon? Gauck richtet sich gegen die Weltfremdheit der Proteste und das sind die Occupy-Proteste nun einmal...auch solche Protestbewegungen müssen sich selbstkritisch reflektieren, sonst sind sie nicht mehr als der Stammtisch der auf die Straße geht.

Gleichzeitig tut es mir ein bisschen weh, Gauck auf diese vergleichsweise unbedeutenden Äußerung festzunageln. Als wenn er vorher nichts anderes in seinem Leben gemacht hat.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja, und mit Stuttgart 21 hat er jawohl recht. Hier hat eine Minderheit die Mehrheit dominiert und sich selbst zur Mehrheit aufgeplustert, was sie nun mal (und das ist nach dem Volksentscheid nun wohl auch in Rothenburg bekannt) nie war. Das kann man gut finden, aber dann hat man auch was gegen Demokratie.

@Silver: Dagegen ist augenscheinlich nichts einzuwenden, auf dem Papiert sieht er gut aus, wobei der eher vor meiner Zeit tätig war.
Aber ich dachte, es sind sich jetzt alle einig, dass es jetzt eine Frau sein "muss" :?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Billie_the_man hat geschrieben:... Aber ich dachte, es sind sich jetzt alle einig, dass es jetzt eine Frau sein "muss" :?
Aber wehe, es würde einer sagen: "Tut uns leid, Frau von der Leyen, aber der nächste BuPrä sollte ein Mann werden."
Dann würde man sich vor lauter Emanzengeschrei nicht mehr denken hören können.

Nichts gegen Emanzipation - aber aus welchem logischen Grund sollte denn unbedingt das Geschlecht ausschlaggebend sein? Das ist doch zutiefst sexistisch und zugleich dumm. Denn schliesslich könnte ein anderer Kandidat wesentlich besser für den Job geeignet sein, bekommt ihn dann aber nicht "weil jetzt mal endlich eine Frau dran sein sollte." ... das ist doch Niveau à la "Du hast mir mein Förmchen geklaut" aus demKindergarten ... :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei einem symbolischen Amt wäre es trotz allem mal ein Zeichen es auch mit einer symbolhaften Figur zu besetzten. Sei es Frau, Migrationshintergrund oder sonstwas. Hatten wir noch nie. Wir hatten bisher immer nur mehr oder weniger geeignete weiße normdeutsche elder statesmen. Das ist ein Rollenbild aus dem Kaiserreich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist ein Rollenbild aus dem Kaiserreich.
Das eher ein weltweit verbreitetes für solche Rollen; also entsprechend angepasst natürlich. Würd ich jezz nicht überinterpretieren... ^^
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja, welchen alten, weisen Migranten können wir denn ins Schloss setzen? Roberto Blanco? Oo
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

noch so ein desaster-präsident wie wulff kann man sich nicht erlauben. das merkel bei ihm versagt hat wohl außer frage (für mich war ja wulff eh damals schon ungeeignet als bp). wie dem auch sei, ich wäre für gauck, da

a) parteilos. wer so ein amt ausübt sollte meiner meinung nach parteilos sein

und

b) der lässt sich garantiert nicht viel sagen da in der ddr verfolgt.

ansonsten, sollte es nochmal sowas krankhaft, desaströses in diesem amt geben soll man es abschaffen. alleine schon das jahresgehalt ist eine frechheit.