Allgemein: inXile: Crowd-Funding für Wasteland?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: inXile: Crowd-Funding für Wasteland?
Vor einigen Jahren hatte inXile Entertainment Electronic Arts die Rechte an der Wasteland-Marke abgekauft. Ein Zufall war jener Transfer nicht: Der Chef des Studios, Brian Fargo, gehört schließlich zu den Gründungsvätern von Interplay und hatte auch am RPG-Oldie mitgewirkt. Wasteland gilt auch als einer der Hauptquellen der Inspiration für einen anderen Genre-Klassiker: Fallout.InXile produzierte ...
Hier geht es zur News Allgemein: inXile: Crowd-Funding für Wasteland?
Hier geht es zur News Allgemein: inXile: Crowd-Funding für Wasteland?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Super jetzt gehen sie alle betteln...
-
ica
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: inXile: Crowd-Funding für Wasteland?
War ja klar; wer hätte nach dem Riesenerfolg vom Schäfer Timmy auch was anderes erwartet?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jepp. Lieber bei Gamern betteln als vor Investoren zu buckeln.Nightfire123456 hat geschrieben:Super jetzt gehen sie alle betteln...
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wasteland ist kein so starker Name wie Tim Schafer. Ob das so gut geht? Ich bezweifle es.
- Eich
- Persönliche Nachricht:
Mein Geld hat der Mann schonmal sicher! ^^
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das die Crowdfundingmethoden sich durchsetzen. Ich bin die glattgebügelten Games der Vergangenheit ziemlich leid. Marketingleute sollten ein fertiges Produkt bewerben und nicht den Machern erklären, was sie zu tun und zu lassen haben.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Und was ist wenn die Million nicht zusammen kommt? Dann ist deine Kohle für die Katz und der Entwickler freut sich Geld bekommen zu haben ohne was zu leistenEich hat geschrieben:Mein Geld hat der Mann schonmal sicher! ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^soweit ich weiß kommt es dann gar nicht erst zur Abbuchung, wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht wird...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nightfire123456 hat geschrieben:Und was ist wenn die Million nicht zusammen kommt? Dann ist deine Kohle für die Katz und der Entwickler freut sich Geld bekommen zu haben ohne was zu leistenEich hat geschrieben:Mein Geld hat der Mann schonmal sicher! ^^
du kommst echt nicht mit den Gedanken zurecht, auch einfach mal in etwas zu investieren als Privater Mensch, oder? Immer wenn es darum geht, dass Spieler etwas "liefern" sind es gleich die bösen Entwickler die sich auf Kosten der Spieler bereichern ...
anstatt einfach mal nen bisschen "Antikapitalistisch" (man möge mir verzeihen, wenn das hier das falsche Wort ist
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ähm... nein? So funktioniert Kickstarter nicht. Das Geld wird erst transferiert, wenn das Ziel erreicht wurde.Nightfire123456 hat geschrieben:Und was ist wenn die Million nicht zusammen kommt? Dann ist deine Kohle für die Katz und der Entwickler freut sich Geld bekommen zu haben ohne was zu leisten
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man zuerst sowas großartiges wie Bard Tale machen um sich dann Hunted aus dem Arsch zu ziehen?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Achso? Dann bekommt man also sein Geld komplett zurück bzw. wird erst gar nicht abgebucht wenn das Ziel nicht erreicht wurde?Spunior hat geschrieben:Ähm... nein? So funktioniert Kickstarter nicht. Das Geld wird erst transferiert, wenn das Ziel erreicht wurde.Nightfire123456 hat geschrieben:Und was ist wenn die Million nicht zusammen kommt? Dann ist deine Kohle für die Katz und der Entwickler freut sich Geld bekommen zu haben ohne was zu leisten
Dann ist das was anderes, ich werde das ganze mal im Auge behalten. Die alten Fallout Teile mochte ich schon sehr gerne