kreativität

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: kreativität

Beitrag von Steppenwaelder »

Imperator Geta hat geschrieben:Der wurde doch schonmal gebannt. Und da steht auch für immer. Wieso ist er jetzt mit dem selben Account immer noch hier?

Link: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3014134

Weil er dann einfach mit unzähligen Fakeaccounts hier rumgespammt, was noch viel schlimmer war. Seid also froh, wenn wir ihn nicht sperren.^^
Seh da eh keinen Grund dazu, er tut niemanden etwas und wenn er einem aufn Sack geht, dann klickt man die Threads einfach nicht an. Sinnloser als "Zähle bis..." sind seine Threads nämlich auch nicht.
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Steppenwälder hat geschrieben:
Imperator Geta hat geschrieben:Der wurde doch schonmal gebannt. Und da steht auch für immer. Wieso ist er jetzt mit dem selben Account immer noch hier?

Weil er dann einfach mit unzähligen Fakeaccounts hier rumgespammt, was noch viel schlimmer war. Seid also froh, wenn wir ihn nicht sperren.^^
Seh da eh keinen Grund dazu, er tut niemanden etwas und wenn er einem aufn Sack geht, dann klickt man die Threads einfach nicht an. Sinnloser als "Zähle bis..." sind seine Threads nämlich auch nicht.

genau!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

das ist wahrhaftig wahr...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Dann haben wir hier einen Foren-Poltergeist, gegen den die Moderation machtlos ist? Interessant.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Also mit anderen Worten, sollte ich je gebannt werden mach ich mir einfach neue Accounts?
Klasse Regelung.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja, was heißt machtlos? Warum sollte ich ihn sperren? Er tut rein gar nichts gegen die Forenregeln... Na gut, Spam vielleicht, aber das ist hier im OffTopic sehr weit definiert. ;)
Ergo, ich hab rein gar kein Interesse daran, ihn zu sperren.

Ich hab Acki damals angeboten, dass, wenn er mit seinen Fakeaccounts nen Monat die Füße stillhalt, dass er wieder kommen darf. Das is ne völlig normale Sache, eigentlich darf man nach ner Sperre sich schon nach 2 Wochen wieder nen Account machen, so what.^^

Tut mal nicht so, als ob Acki hier permantent Leute beleidigen würde oder wichtige *hust* Diskussionen stören würde...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Steppenwälder hat geschrieben:Naja, was heißt machtlos? Warum sollte ich ihn sperren? Er tut rein gar nichts gegen die Forenregeln... Na gut, Spam vielleicht, aber das ist hier im OffTopic sehr weit definiert. ;)
Ergo, ich hab rein gar kein Interesse daran, ihn zu sperren.

Ich hab Acki damals angeboten, dass, wenn er mit seinen Fakeaccounts nen Monat die Füße stillhalt, dass er wieder kommen darf. Das is ne völlig normale Sache, eigentlich darf man nach ner Sperre sich schon nach 2 Wochen wieder nen Account machen, so what.^^

Tut mal nicht so, als ob Acki hier permantent Leute beleidigen würde oder wichtige *hust* Diskussionen stören würde...
Lenk doch nicht ab. Anscheinend hat er (siehe verlinkter Thread von Imperator Geta weiter oben) schonmal was gedreht, woraufhin man ihn gebannt hatte. Ich kann nicht beurteilen, wie schwerwiegend das war, noch ob es generell Anlass zu einem Bann gibt (Zurzeit bin ich da prinzipiell auf deiner Seite). Nur, dass er gebannt war und nicht mit ausdrücklicher Erlaubnis der Moderation wiederkam, mutet merkwürdig an.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Hä? Ich bin Moderator und hab ihn entsperrt. Ist das keine Erlaubnis?

Du scheinst noch nicht allzu lange hier zu sein. Ackman war schon gefühlt 100mal gesperrt(ja es gab auch da einen Anlass zu einem Ban, weil er eben schon 2. Verwarnungen hatte. Nur meiner Meinung nach war das eben kein Anlass für nen lifetimeban, man muss sich ja nicht immer einig sein, wurde aber im Internen trotzdem geklärt), weiß jetzt nicht, warum diese eine Entsperrung jetzt als was besonderes dargestellt wird.^^
Ich hab ihn übrigens nur unter der Bedingung entsperrt, dass er das, was er damals gepostet hatte, nicht wieder posten wird, und das hat er nicht. Und ansonsten tut er auch nichts gegen die Forenregeln...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Steppenwälder hat geschrieben:Hä? Ich bin Moderator und hab ihn entsperrt. Ist das keine Erlaubnis?

Du scheinst noch nicht allzu lange hier zu sein. Ackman war schon gefühlt 100mal gesperrt(ja es gab auch da einen Anlass zu einem Ban, weil er eben schon 2. Verwarnungen hatte. Nur meiner Meinung nach war das eben kein Anlass für nen lifetimeban, man muss sich ja nicht immer einig sein, wurde aber im Internen trotzdem geklärt), weiß jetzt nicht, warum diese eine Entsperrung jetzt als was besonderes dargestellt wird.^^
Weil mir vorher nicht klar gewesen war, das er auf deine Erlaubnis den Bann verloren hat. Aus deinem ersten Post schloss ich darauf, dass ihr ihn hier nur wieder hereingelassen hat weil er a) zwar regelwidrig, aber nicht weiter schlimm agiert und b) bei einer Sperrung einfach Fakeaccounts anlegt um dann das Forum zuzuspammen. Der Knackpunkt war halt, inwieweit die Aufhebung des Banns von seiner Rumnerverei oder seines reumütigem Verhalten bzw. Absitzen der Strafzeit abhing. Im ersten Fall wärs halt schon ein Ding gewesen, aber wenn zweiter Fall zutrifft, will ich nichts gesagt haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ne, er wurde entsperrt, weil er das Rumgenerve mit den Fakeaccounts aufgehört hat. War vielleicht blöd formuliert. ;)

Und damit wär hier eigentlich auch alles geklärt.
/close