Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Jointorino »

Sofern einer der Hersteller nicht gerade eine übertaktete Version des Karte anbietet, wirst zu zumindest was die Performance betrifft keinen Unterschied merken.
Einzig bei der Lebensdauer (und vllt noch Lautstärke, Stromverbrauch etc.) kann ich zumindest aus persönlicher Erfahreung sagen das Sapphire zwar gute Grakas baut, aber deren Mainboards Müll sind. Und von MSI würde ich grundsätzlich die Finger lassen ;) aber das nur mal so nebenbei.

Von einer Aufrüstung deines Arbeitsspeichers rate ich dir aber ganz dringend ab, ich bin genauso wie du mit 8GB ausgestattet und damit eigentlich schon etwas überdimensioniert, mittlerweile haben die meisten Fertig-PCs zwar auch schon so viel verbaut aber nur weil das Zeug in letzer Zeit saubillig geworden ist, von einem spürbarem Performancevorteil gegenüber einem Rechner mit nur halb so viel RAM kann ich glaub ich nur träumen.

Was den Patch von heute angeht: Wie schön das die Leistung mit 7xxxer Karten optimiert wurde, aber bei mir läuft das Spiel keinen Deut besser... ich hoffe das wird ein sehr umfangreiches Update was uns da für die Zukunft versprochen wurde :\
Ach und bitte, bitte DICE: schenkt uns doch 1-2 neue Maps, das wär sooooo schön :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich mag den patch. Die ladezeiten sind bei mir nun fast doppelt so lang :) Ich brauche nun fast 2minuten um auf eine Karte zu joinen, bis dahin sind die ersten Funkstationen meist schon hochgejagt. Ganz groß DICE, ganz groß.

e:/ wer von euch spielt hardcore?
welche maps sind denn da zu empfehlen :)?
Hab Großer Basar gerade probiert und fands (Rush) nicht so pralle, da schon bei der erstes Station die Verteidiger in dem Raum campen und es relativ schwierig ist da reinzukommen, wenn auch noch claymores liegen :D
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Team bei HC besser miteinander arbeitet. ich musste nichtmal betteln, als mein Hp Balken schrumpfte kam sofort ein medic, als mir die Mun knapp wurde war ein Support zur Stelle.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich mag den patch. Die ladezeiten sind bei mir nun fast doppelt so lang :) Ich brauche nun fast 2minuten um auf eine Karte zu joinen, bis dahin sind die ersten Funkstationen meist schon hochgejagt. Ganz groß DICE, ganz groß.

e:/ wer von euch spielt hardcore?
welche maps sind denn da zu empfehlen :)?
Hab Großer Basar gerade probiert und fands (Rush) nicht so pralle, da schon bei der erstes Station die Verteidiger in dem Raum campen und es relativ schwierig ist da reinzukommen, wenn auch noch claymores liegen :D
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Team bei HC besser miteinander arbeitet. ich musste nichtmal betteln, als mein Hp Balken schrumpfte kam sofort ein medic, als mir die Mun knapp wurde war ein Support zur Stelle.
Du kriegst irgendwie auch ALLES ab, was es an Bugs und Komplikationen in BF3 gibt :D Ich merke gar nicht, dass ueberhaupt irgendwas gepatcht wurde. Ich hab' das Spiel gestartet und alles war wie immer.

Hardcore spiele ich gelegentlich mal, wird aber immer weniger. Mir gehen die nur in dunklen Ecken kauernden Camper total auf den Sender. Außerdem gibt's auf den großen Maps viel zu viele Recons. Empfehlen kann ich bisher Strike at Karkand und Sharqi, das ist auf HC noch spielbar. Allerdings habe ich die nur in Conquest gespielt, aber ich denke, die funktionieren auch in Rush ganz gut. - Wenn man denn Hardcore mag.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich mag den patch. Die ladezeiten sind bei mir nun fast doppelt so lang :) Ich brauche nun fast 2minuten um auf eine Karte zu joinen, bis dahin sind die ersten Funkstationen meist schon hochgejagt. Ganz groß DICE, ganz groß.
Das liegt aber an dir ^^, ich bin in 15-20 Sekunden auf jedem Server.

Mirabai
Snoodz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snoodz »

neuen PC kaufen? =D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Gerade eine sehr nette Runde gespielt (50k Punkte, yay :D)
Nur einer hat mich ein wenig gestört, aber seht selbst:

Beste Waffe, der Server war Metro :ugly:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 994123/pc/
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das ist schon extrem noobig. frage mich echt, wie die leute das mit ihrem gewissen vereinbaren. :?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Es gibt so VIELE von diesen Typen. Reine Metro-Farmer, M320, USAS, Jackhammer und 'ne Bolt-Action Sniper Rifle sieht man extrem oft in den Top5 bei diesen Idioten.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 16.02.2012 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Ich finde es auch nur so extrem heftig, dass er ~70h Assault gespielt hat und sein bestes Sturmgewehr hat nur 250Kills o.O Leute gibts... :D
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Meh! Der neue Patch ist draußen.

"Patch". Was hat das Ding gebracht? Support für HD7xxx und neue Chipsaetze. Angeblich sollen Buggs behoben worden sein - die keiner aus meinem Freundeskreis kennt.

Mal ehrlich. Stronghold hat einen besseren Support. Schön neue Inhalte schicken, aber nicht mal die einfachsten Dinge sind seit Release von B2K gefixt worden. Immer noch nicht.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:Meh! Der neue Patch ist draußen.

"Patch". Was hat das Ding gebracht? Support für HD7xxx und neue Chipsaetze. Angeblich sollen Buggs behoben worden sein - die keiner aus meinem Freundeskreis kennt.

Mal ehrlich. Stronghold hat einen besseren Support. Schön neue Inhalte schicken, aber nicht mal die einfachsten Dinge sind seit Release von B2K gefixt worden. Immer noch nicht.
Ich finde es frech, dass sie damit den eigentlichen Februar-Patch wieder nach hinten geschoben haben. Es waren Balancing-Aenderungen fuer diesen Patch angekuendigt und jetzt wird man wieder hingehalten, in dem man einen weitgehend nutzlosen Technikpatch unter's Volk bringt, der bei vielen Leuten auch wieder neue Probleme verursacht. Ploetzlich heißt es fuer den Balancingpatch, dass man davon "in den naechsten Wochen" hoeren wird. Super. Der jetzige Patch hat das Input-Problem auch nicht geloest. Vielleicht habt ihr das auch manchmal: Ihr bleibt irgendwo stehen oder springt und ploetzlich wird die W-Taste z.B. nicht mehr registriert und man muss 1-2 mal erneut W druecken, damit man wieder loslaeuft. Passiert auch oefter nach dem man revived wird. Man steht auf, kann aber auch nach mehrmaligem W druecken nicht weiterlaufen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Das ist aber eig. normal. Zumindest wenn Du noch nicht aufgestanden bist. Ich dachte das war eine Begrenzung dafuer, dass man nicht wie in BF2 Revives spammen kann, sondern erst kurz unbeholfen herumliegt.

Ich habe aber oefters Grafikfehler (seit OS Neuinstallation aber besser geworden); oefters Inputfehler, der Netzcode ist nicht so gut, wie der von BFBC2(Laggs wieder mehr spuerbar, nicht so schoen fluessig); dann ist das Bipod immer noch buggy, Bewegung ist im allgemeinem recht hakelig(das Springen funzt noch nicht so ganz, zumindest wenn man es ausnutzen will ist es nicht sehr praezise - ich nutze eig. jede Kiste um mir einen Vorteil zu verschaffen), dann haben die B2K Waffen immer noch ihr Gewehrvisier(ist jetzt nicht so schlimm, dass es aber noch da ist, ist bezeichnend), die USAS ist immer noch extrem OP ... die Liste ist seeehr lang. Vieles ist seit der Beta bekannt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sollte nicht letzte Woche eine Ankündigung zu neuen Maps kommen o.O?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:Das ist aber eig. normal. Zumindest wenn Du noch nicht aufgestanden bist. Ich dachte das war eine Begrenzung dafuer, dass man nicht wie in BF2 Revives spammen kann, sondern erst kurz unbeholfen herumliegt.

Ich habe aber oefters Grafikfehler (seit OS Neuinstallation aber besser geworden); oefters Inputfehler, der Netzcode ist nicht so gut, wie der von BFBC2(Laggs wieder mehr spuerbar, nicht so schoen fluessig); dann ist das Bipod immer noch buggy, Bewegung ist im allgemeinem recht hakelig(das Springen funzt noch nicht so ganz, zumindest wenn man es ausnutzen will ist es nicht sehr praezise - ich nutze eig. jede Kiste um mir einen Vorteil zu verschaffen), dann haben die B2K Waffen immer noch ihr Gewehrvisier(ist jetzt nicht so schlimm, dass es aber noch da ist, ist bezeichnend), die USAS ist immer noch extrem OP ... die Liste ist seeehr lang. Vieles ist seit der Beta bekannt.
Nein, nein. Dass man nicht direkt nach dem Revive loslaufen kann, ist mir natuerlich bewusst. Es geht manchmal einfach ueber diesen "Cooldown" hinaus nicht. Und das passiert wie gesagt auch teilweise beim Laufen nicht. Wenn ich z.B. springe, kann ich dannach einfach nicht mehr weiterlaufen.

Ja, das Springen selbst ist teilweise echt nervig. Bzw. diese Animationen, wenn man Hindernisse ueberspringt. Insbesondere bei Zaeunen oder noch schlimmer: Umgefallene Baeume. Das ist so unlogisch und nervig... Da liegt so ein beschissener Stamm vor dir, ueber den man praktisch einfach drueber gehen koennte, man drueckt "springen" und haengt immer noch vor diesem beschissenen Stamm. AAAAAAH! xD
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ah okay! Ich hatte auch oft das Gefuehl, dass das hakelig ist aber immer auf meine fahrige Art abgewaelzt.