The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekannt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekannt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grundsätzlich sei The Elder Scrolls V: Skyrim vor dem Release besser durchgetestet worden als alle vorherigen Bethesda-Produktionen, so Todd Howard laut Kotaku. Unabhängig von der Plattform habe man damit den bisher stabilsten Release hingelegt.Das dürfte natürlich kaum ein Trost für jene PS3-Besitzer sein, die dem berüchtigten Speicher-Bug und seinen Auswirkungen auf die Spielperformance begegnet...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekannt"
Funfab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

scheiße gelaufen und echt schaden wenn einem auf diese Weise das Spiel versaut wird
L4a-Shadow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von L4a-Shadow »

Wasn Hammer. Jeder der Fallout 3 Fallout:NV auf der PS3 gespielt hat, kennt das Problem schon zu Genüge. Alles was im Text steht ist eine glatte Verarsche seitens Bethesda. Dasselbe Problem hatte schon F3 und F:NV und dort wurde nie etwas gefixt. Gut, dass ich den Müll nicht auch noch gekauft hab.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der Wayne »

"Es gehe darum, [...] welchen Zaubersprüchen man Hotkeys zugewiesen hat."

Wow.
Steed
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: "PS3-Speicherproblem war bekann

Beitrag von Steed »

Ich hatte das problem leider auch und deswegen Skyrim nie durch gespielt den das geruckel war echt extrem hoffe das dieses problem jetzt wirklich aus der Welt ist :?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Also hat man wissentlich ein halb spielbar und fertiges Spiel an die PS3 User vertickt.

Und sowas heimst hier auch noch Traumwertungen ein... :roll:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Erinnert mich daran, dass sie auch felsenfest behauptet haben, dass es keinen Zusammenhang zwischen einem fehlerhaften Achievement und der Sprachversion gibt. Nach dem Patch sind die Statistiken, die nur in der englischsprachigen Version drin waren auch bei den anderen eingebaut - und es funktioniert.
Das Geruckel lag natürlich auch an den Hotkeys... Sie sind wohl ein zu großer Laden, um die Kunden nicht anzulügen.
estevan2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von estevan2 »

Ich kann das echt nachvollziehen. Ich spiele die ps3 version jetzt ca 100 h und habe keine Probleme. Die performance ist seit dem letzten Patch besser als je zuvor. Das Spiel ist einfach super und das so ne alte Hardware wie die ps3, bei einem Spiel was eine open World so geil simuliert, an ihre Grenzen kommt kann ich nachvollziehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh wie toll das erst sein wird wenn es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt. Gibt doch nix schöneres dem Publisher seine harte Arbeit zu entlohnen. :D

Für jeden Scheiß gibt es Gesetze. Nur Software braucht nichtmal funktionieren und kann ganz legal verkauft werden. Ohr habt vor Release gemerkt das der Fehler da ist? Warum habt ihr das Spiel dann veröffentlich? Oder wenigstens bereits zu Release einen Patch? :roll:

Auch lustig das ich durchschnittlich auf der PS3 mehr Freezes (ohne Witz) und Bugs habe als auf meinem Rechner. War das nichtmal ursprünglich die Patchplatform Nr. 1?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben:Für jeden Scheiß gibt es Gesetze. Nur Software braucht nichtmal funktionieren und kann ganz legal verkauft werden. Ohr habt vor Release gemerkt das der Fehler da ist? Warum habt ihr das Spiel dann veröffentlich? Oder wenigstens bereits zu Release einen Patch? :roll:
Wenn ein Spiel bei dir nicht funktioniert kannst du es zurückgeben. Gab mal bei einer Zeitschrift ein Interview mit einem Rechtsanwalt und der meinte, man hätte bei Spielen wie bei jeder anderen Ware auch einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt. Meines wissens wurde daran auch nichts geändert.

Wissentlich ein ein derart verbuggtes Spiel zu veröffentlichen ist aber schon heftig. Das Spiel ist ja nicht mal einfach unfertig oder so, nur hat eine Version eben mal einen Gamebreaker. Wo sind die Verbraucherschützer, wenn man sie mal braucht?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das aber auch sicher nicht problemlos. Nach dem Öffnen der Umverpackung (damit ist die Plastikhülle gemeint)... da steht dann entsprechend in der Anleitung das man ein 2-wöchiges Rückgaberecht im falle von Beschädigungen an der Disc hat. Ganz toll.

Joa sicher würdest du da im zweifelsfalle Recht bekommen. Aber wer klagt das schon ein?

Nee, nee das sind Konsolen, kein PC. Und das sagt jemand der vorranig PCler ist. Verstehen tu ichs deshalb kein bischen weil Entwickler hier eine feste Hardwarebase hat. Und trotzdem noch teils massive Bugs? Kaufbare Entwicklerfehler... :roll:

ABer auch typisch Bethesda. Die haben noch nie ein Spiel ohne Bugs gemacht. Selsbt Arena hat sich davon nicht ausnehmen können. Nur bei Daggerfall waren die Bugs nachvollziehbar. Da hat man sich einfach übernommen. Aber kein TES bis heute ohne massive Bugs. Sicher es ist ein OW Spiel, aber bspw. bekommt es Rockstar mit GTA ja auch gebacken. Warum Bethesda nicht? Günstiger die Community patchen zu lassen.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wer kauft denn bitte Spiele von dieser Firma zu Release? Die sind doch schlimmer als Microsoft. :biggrin: Ein halbes Jahr sollte man schon warten...^^
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Sehr Ärgerlich das ganze, als Käufer der Day one Edition ist das mehr als ärgerlich. Ich für meinen Teil kaufe kein Spiel mehr aus Amerika äh ich meine von Bethesda.
Habe mich seiner zeit wegen dem Wunsch nach einem guten Rollenspiel vom Hype blenden lassen. Wie schon bei FF13.

Das Bethesda das speicher Problem bereits vor dem Release bekannt war, liegt auf der Hand. Sonst müsste man davon ausgehen das sie ihre eigenen Spiele nicht testen.

Mich ärgert´s bis heute dieses Stück schrott Software gekauft zu haben. Aber ich muss zugeben, ich hätte es wissen müssen: "Schöne Fassade nichts dahinter" ist Typisch für Amerikanische Games... und das Balancing ist bei Skyrim ebenfalls für den allerwertesten.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich bin gespannt darauf, wann 4P-Artikel wieder konsequent "durchgetestet" werden:
Wir hatten das Gefphl, dass wir vieles davon unter Kontrolle haben.
Der Leser sollte schnell lesen dürfen, nicht der Autor. "Wir hätten das gepfählt", habe ich erfasst und im zweiten Teilsatz ist mein Lesefluss ins Stocken geraten, weil ich ein 'wenn' und kein 'dass' erwartet habe.

Ich finde 4P ganz toll, aber so etwas verdirbt mir die Laune. Selbst Blogger — Ihr wisst schon: unprofessionellen Möchtegernjournalisten — achten, wenn sie ernstgenommen werden wollen, auf solche "Kleinigkeiten".
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Meine güte was ein riesen BS ist das denn. Uns war klar das nur einige das Problem haben werden,...wtf ihr nehmt also wissentlich in Kauf das einige das Spiel nicht richtig spielen können?
Was eine gigantische Frechheit.