Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung
Wie die Kollegen von GuildWarsInsider gestern unter Berufung auf eine Telefonkonferenz von Investoren gemeldet hatten, soll NCsoft an einer Konsolen-Umsetzung von Guild Wars 2 arbeiten. Auf Rückfrage wurde uns dies bestätigt, auch wenn man mit weiteren Informationen geizte. "We have a small development team that is working on a console version, but right now we are focused on developing Guild Wars...
Hier geht es zur News Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung
Hier geht es zur News Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Konsolen-Fassung in Entwicklung
Um mal Community-Manager Martin Kerstein zu zitieren:
http://www.wartower.de/forum/showpost.p ... tcount=476Das ist wirklich eine News die einer News nicht wert ist. Wir haben bereits mehrfach öffentlich gesagt, dass wir ein kleines Team haben, das Machbarkeit auf Console prüft.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Das war schon länger bekannt aber nie richtig bestätigt, aber ich freue mich schon ich kaufe es mir auf jeden fall für meine PS3 
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich auch nicht das kannste mir glauben!Kyte hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. oO
Sollte das Konzept auf Konsolen aufgehen wäre das ein Meilenstein!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich auch nicht. Allerdings zeichnet sich ja der Trend ab Spiele auf sovielen Plattformen wie möglich zu veröffentlichen. Der Trend geht mittlerweile soweit, dass Beat em Up's für PC's und MMORPGs für Konsolen umgesetzt werden.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Swatfish hat geschrieben:Ich auch nicht das kannste mir glauben!Kyte hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. oO
Könnte doch sogar funktionieren, von der Oberfläche war GW ja mit den 8 Skills sehr einfach gestrickt, wenn man das beibehält und für jeden Skill einen Button haben kann, ist es auf Konsole evtl. sogar besser spielbar. Aber der Gedanke auf einer Konsole ein mmorpg zu spielen ist irgendwie merkwürdig.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.Arco hat geschrieben:Könnte doch sogar funktionieren, von der Oberfläche war GW ja mit den 8 Skills sehr einfach gestrickt, wenn man das beibehält und für jeden Skill einen Button haben kann, ist es auf Konsole evtl. sogar besser spielbar.Swatfish hat geschrieben:Ich auch nicht das kannste mir glauben!Kyte hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. oO
-
ChrisM
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schaut euch lieber diesen Post vom deutschen Community-Manager dazu an:
http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7746868
http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=7746868
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Yeah Guild Wars 2 jetz auch in 1024x768 mit Wahnsinnigen 30 Frames pro Sekunde. Viel Spaß 
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wäre es das?Swatfish hat geschrieben:Ich auch nicht das kannste mir glauben!Kyte hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. oO
Ein Genre mehr, wo der PC dann an Boden verliert.
Ein Meilenstein, dem ich nicht freudig entgegenblicke.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Was ich mir grad vorstelle: Wenn alle zusammen online spielen könnten und die unterschiedlichen Fraktionen sich online dann richtig in die Haare kriegen^^
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Für mich wäre es einer da ich auf dem PC sogut garnicht spiele. Nutze ihn eher für Indie Games ala The Binding of Isaac etc und sonst hauptsächlich meine PS3Brakiri hat geschrieben:Wäre es das?Swatfish hat geschrieben:Ich auch nicht das kannste mir glauben!Kyte hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. oO
Ein Genre mehr, wo der PC dann an Boden verliert.
Ein Meilenstein, dem ich nicht freudig entgegenblicke.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na toll ich hoffe dafür muss die pc version nicht leider und das ist nicht der grund wieso man seit langen nicht mehr von den npc gegner spricht die ganze dörfer und städte erobern können die sich bis vor die hauptstadt sich den weg bahnen konnten....
aber sowas nervt würklich die konsolen sollen entweder maus/tastatur support bieten oder aber die konsole konsole sei lassen,ich hab gegen beides nichts eine art konsolen pc was die konsole schon lange von der hardware ist aber ich weigere mich strategie und ego titel als controller krüpel zu spielen bei mmorpgs brauchen wir gar nicht erst reden
aber sowas nervt würklich die konsolen sollen entweder maus/tastatur support bieten oder aber die konsole konsole sei lassen,ich hab gegen beides nichts eine art konsolen pc was die konsole schon lange von der hardware ist aber ich weigere mich strategie und ego titel als controller krüpel zu spielen bei mmorpgs brauchen wir gar nicht erst reden
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Die sog. News ist seid 4 Jahren bekannt. Ich bezweifel eh das GW2 noch für diese Konsolengeneration kommt, wenn überhaupt, dann für PS4 und co.. Allein die Belegung der Tasten wird schon schwierig, wenn man bedenkt, dass man extrem viele Skills manuell platzieren muss.
10 Skills, Waffenwechsel, Bonusfertigkeiten, Schreiben, Manuelles Zielen HF
.
Ansonsten wird die PC-Version eh vor der Konsolenversion veröffentlicht, also braucht man auch keine angst haben, dass die PC-Version irgendwie schlechte Menüführung usw. hat.
10 Skills, Waffenwechsel, Bonusfertigkeiten, Schreiben, Manuelles Zielen HF
Ansonsten wird die PC-Version eh vor der Konsolenversion veröffentlicht, also braucht man auch keine angst haben, dass die PC-Version irgendwie schlechte Menüführung usw. hat.