PlayStation Vita - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Vita - Special
Was haben Sonys Vita und Nintendos 3DS gemeinsam? Beide sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken! Denn obwohl die Vita erst kommende Woche veröffentlicht wird, spielen wir bereits - Uncharted, WipEout, Lumines, Virtua Tennis, F1 2011 und mehr. In den kommenden Wochen werden wir testen, bis das Labor explodiert. Doch zunächst beantworten wir die wichtigste Frage: Was hat die Vita eigentlich auf dem Kasten?
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation Vita - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation Vita - Special
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Spielen aus? Laufen Ps1 oder PSP Spiele aus dem Store auf der Vita?
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Ein weiterer kleiner Nachteil: Zieht man in der S-Bahn die Vita neben einem Smartphone-Spieler aus der Tasche, kommt das gewaltig protzig rüber. Der Vorteil: Ein klares Statement, das mehr zu sagen hat als eine schnöde Touchfläche."
Musste sehr schmunzeln an dieser Stelle, insbesondere bei der Vorstellung, wie oft mir das passieren wird, vielleicht wirkt sich das ja positiv aus und die Leute holen sich aus Scharm auch eine PS Vita. So läufts ja mit vielen Dingen, Smartphones, Kleidung usw.
Musste sehr schmunzeln an dieser Stelle, insbesondere bei der Vorstellung, wie oft mir das passieren wird, vielleicht wirkt sich das ja positiv aus und die Leute holen sich aus Scharm auch eine PS Vita. So läufts ja mit vielen Dingen, Smartphones, Kleidung usw.

- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Ärgerlich, dass Sony schon wieder zugunsten der Coolness auf eine entspiegelte Oberfläche verzichtet!"
Ähm bitte, dass hat doch absolut nichts mit "Coolness" zu tun. Es steht doch außer Frage das nicht entspiegelte Displays deutlich kontrastreicher sind und Farben viel brillanter darstellen als entspiegelte.
Ich bin der Meinung man sollte warten, ich wette die Vita wird ähnlich schnell einen Preissturz erleben wie es der 3DS getan hat.
Für 149,- (WiFi) würde ich sie mir wahrscheinlich auch kaufen.
Ähm bitte, dass hat doch absolut nichts mit "Coolness" zu tun. Es steht doch außer Frage das nicht entspiegelte Displays deutlich kontrastreicher sind und Farben viel brillanter darstellen als entspiegelte.
Ich bin der Meinung man sollte warten, ich wette die Vita wird ähnlich schnell einen Preissturz erleben wie es der 3DS getan hat.
Für 149,- (WiFi) würde ich sie mir wahrscheinlich auch kaufen.
- Hero4Free
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und wer kauft sich ein IPad, nur um damit zu spielen? Wer kauft sich eine Vita, nur um dieser Apps laufen zu lassen - irgendwie verstehe ich den Sinn hinter deinem post nicht!McCoother hat geschrieben:Das Problem wird sein: 2 Vitas kosten so viel wie ein neues iPad oder Galaxy Tab, und die haben 100 000-ende Apps für alles mögliche, nicht nur zum Spielen..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
echt? uncharted, killzone, lbp etc. gibt es auch auf dem ipad?McCoother hat geschrieben:Das Problem wird sein: 2 Vitas kosten so viel wie ein neues iPad oder Galaxy Tab, und die haben 100 000-ende Apps für alles mögliche, nicht nur zum Spielen..
wusste ich garnicht...
greetingz
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita - Special
Wird gekauft, wenn der Preis um 50% gefallen ist.....was vermutlich schon in einem Jahr der Fall sein könnte, wenn man sich den 3DS ansieht 

- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Preis in Anbetracht der Preise aktueller Smartphones absolut gerechtfertigt. Eine PSV ist einfach kein Game Boy, das sollte man berücksichtigen.
Meine Vita kommt irgendwann nächste Woche an und ich freue mich drauf.
Sollte sie tatsächlich floppen, kommt Sony vielleicht doch irgendwann mit Android...Und wenn in Japan erstmal die ersten JRPGs raus sind, wird die Vita auch zumindest dort durchstarten. Ich freue mich auf meine Vita und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
Meine Vita kommt irgendwann nächste Woche an und ich freue mich drauf.
Sollte sie tatsächlich floppen, kommt Sony vielleicht doch irgendwann mit Android...Und wenn in Japan erstmal die ersten JRPGs raus sind, wird die Vita auch zumindest dort durchstarten. Ich freue mich auf meine Vita und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:echt? uncharted, killzone, lbp etc. gibt es auch auf dem ipad?McCoother hat geschrieben:Das Problem wird sein: 2 Vitas kosten so viel wie ein neues iPad oder Galaxy Tab, und die haben 100 000-ende Apps für alles mögliche, nicht nur zum Spielen..
wusste ich garnicht...
greetingz
Wie viele Apps soll ich jetzt aufzählen, die es nicht auf der Vita gibt?
1000? 10 000? 100 000?
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Und wieviele braucht man davon? 2? 5? 10?McCoother hat geschrieben:leifman hat geschrieben:echt? uncharted, killzone, lbp etc. gibt es auch auf dem ipad?McCoother hat geschrieben:Das Problem wird sein: 2 Vitas kosten so viel wie ein neues iPad oder Galaxy Tab, und die haben 100 000-ende Apps für alles mögliche, nicht nur zum Spielen..
wusste ich garnicht...
greetingz
1000? 10 000? 100 000?
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
glaub, da hast du ihn falsch verstanden! 
die vita is vorrangig ne spielekonsole und
kein "tragbarer app-bildschirm". oder sowas. ^^

die vita is vorrangig ne spielekonsole und
kein "tragbarer app-bildschirm". oder sowas. ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt, und deswegen kauf ich mir nen ipad wenn ich apps und games haben will die es dort gibt!McCoother hat geschrieben:leifman hat geschrieben:echt? uncharted, killzone, lbp etc. gibt es auch auf dem ipad?McCoother hat geschrieben:Das Problem wird sein: 2 Vitas kosten so viel wie ein neues iPad oder Galaxy Tab, und die haben 100 000-ende Apps für alles mögliche, nicht nur zum Spielen..
wusste ich garnicht...
greetingz
1000? 10 000? 100 000?
wenn ich spiele wie die oben von mir genannten spielen will, hol ich mir eine vita!
versteh nicht was daran so schwer zu verstehen ist und man nen ipad mit der vita aufwiegen muss!?
greetingz