Ubisoft: Umsatz gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Umsatz gesteigert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Rückblick auf das abgelaufenen Geschäftsquartal lässt Ubisoft verlauten, dass man einen Umsatz von 652 Mio. Euro verbuchen konnte. Damit lag man knapp 8,8 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Angaben über Gewinn/Verlust werden wie üblich erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.Wie schon zuvor erwies sich das Musikgenre einmal mehr als Umsatzmotor für den französischen Publisher: Der konnte näm...

Hier geht es zur News Ubisoft: Umsatz gesteigert
Arco
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Arco »

Das so ein Unternehmen noch Erfolg mit seiner Art und Weise hat finde ich mal richtig scheiße.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Arco hat geschrieben:Das so ein Unternehmen noch Erfolg mit seiner Art und Weise hat finde ich mal richtig scheiße.
Noch ist nichts über Erfolg gesagt. Mehr Umsatz heißt nicht gleich mehr Erfolg.
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Umsatz gesteigert

Beitrag von Linden »

Und wieviel davon ist Rheingewinn?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Interessant: Den meisten Umsatz machen die also auf der Wii...
Gut, Umsatz, Schmumsatz. Wenn ich 4Mio investiere und 1 erhalte, habe ich 5Mio Umsatz...

@Linden: Keine Ahnung, immerhin fließt er durch Frankreich. *SCNR*

@Arco: Naja, die 6% für PC sagen ja einiges, gerade im Vergleich zum 1% vom Vorjahr:
1) Von allen Ubisoftkunden sind nur wenig PC Kunden.
2) Die Siedler und Anno2070 sind so gute Spiele, dass die trotzdem gekauft werden.
3) Selbst 1/6 Prozent vom Gesamtumsatz scheint sich noch zu lohnen, weiter Spiele auf dem PC produzieren zu lassen.
4) Sowas geht halt, wenn man sich mit Spielen, die eher günstig in der Produktion sind (Wii), gegenfinanzieren kann. Deshalb wird uns Ubisoft noch ein Weilchen begleiten und die anderen (hoffentlich) mit ihren AAA only Titeln gegen die Wand fahren.
(Ich unterschlage, dass EA durchaus auch Wii Spiele anbietet, denke, dass AC/B das auch tut - habe da aber keine Zahlen und es würde meiner Dramaturgie schaden, wenn ich welche hätte...)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.02.2012 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Gut, Umsatz, Schmumsatz. Wenn ich 4Mio investiere und 1 erhalte, habe ich 5Mio Umsatz...
ne, 1 mio. umsatz und 3 mio. verlust!

greetingz
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Sir Richfield hat geschrieben: @Linden: Keine Ahnung, immerhin fließt er durch Frankreich. *SCNR*
*lacht* ... bitter böse und doch wahr. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Gut, Umsatz, Schmumsatz. Wenn ich 4Mio investiere und 1 erhalte, habe ich 5Mio Umsatz...
ne, 1 mio. umsatz und 3 mio. verlust!

greetingz
Jupp, meine Dummheit. Gerade noch mal in die Wiki gelauert und... nicht wirklich viel verstanden. ;)
Nur soviel, dass da noch lange nicht ausschließlich die Erlöse durch den Verkauf von Spielen gemeint sein müssen...
(Wo kommt eigentlich meine Meinung her, Umsatz sei die Summe von Geldbewegungen??)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben: (Wo kommt eigentlich meine Meinung her, Umsatz sei die Summe von Geldbewegungen??)
Weils im Grundsatz ja richtig ist. Bloß gehts um die Geldbewegungen in eine Richtung :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Arco hat geschrieben:Das so ein Unternehmen noch Erfolg mit seiner Art und Weise hat finde ich mal richtig scheiße.
Auf Konsolen gibts kein Ubi DRM. Und da machen die nunmal 90% vom Umsatz. Ergo kanns auf dem PC trotzdem schlechter gelaufen sein. Naja ich würd auch auf einer Konsole keine Spiele von denen kaufen. Ich steh nicht so auf Casualgames.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D Ich check ja diesen DRM-Hass durchaus, aber Ubi hat so manch gutes Spiel im Angebot, für jegliche Zielgruppen. Weiß nicht warum man sich ausgerechnet auf diese Firma so eingeschossen hat, vor allem als Konsolenspieler hat man im Grunde nichts zu meckern.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Der einzige Grund warum ich Ubisoft ein wenig Umsatz gönne, wird nocht nicht mal namentlich genannt. Aber Rayman Origins gehört mit zu den besten Jump'n'Runs die ich die letzten Jahre spielen durfte, Punkt.
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Nichts gegen den Ubilauncher, der ist äußerst Vertrauenswürdig, ich find die Schutzpolitik von Ubisoft okay am PC, was habt ihr für ein Problem damit?
Funfab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

aha AC III kommt also am 30 Oktober, das ist ja ein halber monat früher als sonst