Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Orange marmalade 50

Bitte jetzt kein Conclusion-jumping-triangle...andererseits...wann hat mich das ganze jemals enttäuscht...wiederum andererseits ist es koreanisch....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, Gintama S2 hat's mir bisher echt unglaublich angetan, 10/10 Niveau. ED ist auch wieder sehr episch.
Vor allem fetzt der Humor auch wieder richtig, und einige der Charaktere, bei denen man sich so langsam fragen musste, ob die überhaupt noch leben, ham' wieder 'ne vernünftige Rolle/ep bekommen.
Musste einfach lobend erwähnt werden, wenn es 'ne Serie nach 200 Episoden schafft, nochmal so zuzulegen ;)

€: und der serious arc ...imba, einfach nur imba.
Zu krass, wie die Serie da immer problemlos zw. Humor und rage rumpendelt :anbet:
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Kanon 20
:waah:
Wie es der Anime schafft in 20 Sekunden von Herz zerreisend schön auf komplett merkwürdig zu wechseln bleibt das Geheimnis der Autoren.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Boah, Gintama S2 hat's mir bisher echt unglaublich angetan, 10/10 Niveau. ED ist auch wieder sehr episch.
Vor allem fetzt der Humor auch wieder richtig, und einige der Charaktere, bei denen man sich so langsam fragen musste, ob die überhaupt noch leben, ham' wieder 'ne vernünftige Rolle/ep bekommen.
Musste einfach lobend erwähnt werden, wenn es 'ne Serie nach 200 Episoden schafft, nochmal so zuzulegen ;)

€: und der serious arc ...imba, einfach nur imba.
Zu krass, wie die Serie da immer problemlos zw. Humor und rage rumpendelt :anbet:
Bild
Meh jetz kommst du damit wo die Chance gleich null ist, nochmal an die Serie ranzukommen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hö? Wo ist das Problem? ^^; BakaBT hat sogar 2 batches...

Und, aber ernsthaft, klar, die 2. Staffel wird sicher auch Durchhänger ham' (hat die erste Staffel sowieso) und ja, die "plot" Teile kranken auch an typischen shounen-Klischees, über die man sich ja eigentlich lustig machen möchte (alle goons niedermetzeln und dann den Endboss verschonen, ganz toll...), aber was soll ich anderes sagen, als dass mich der letzte arc wieder absolut weggeblasen hat :mrgreen:
So muss action einfach sein, brachial, blutig, kompromislos, und ohne viel Gelaber - einfach drauf, bis keiner mehr steht ;)

²Natsume 7
Mhm, okay ^^

²I'm Your Father 6
Bleibt vorerst mal eher langweilig ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 15.02.2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 12
Spoiler
Show
Ich hab auch gerade daran gedacht, dass es komisch ist, dass schon lange nicht mehr gezeigt wurde, dass Yuno einfach mal komplett einen an der Waffel hat. Und das der Protagonist sie seltsamerweise nicht mehr in Frage stellt, obwohl er Leichen in ihrem Haus findet, und sie den mit Abstand höchsten Kill-Count in dem Anime hat.
Und zack, wird gezeigt dass genau dazu jetzt was kommt. Gefällt mir.
Da gabs doch nen speziellen Namen für diesen Charaktertyp oder?
Sowas wie Tsundere, oder so ähnlich. Ist jetzt wahrscheinlich wieder was überbenutztes und klischeehaftes, wenns schon nen eigenen Namen hat, trotzdem könnt ich mir davon ruhig noch mehr geben.
Dachte eigentlich auch die Gewalt wäre schlimmer in dem Anime, aber bisher ists ja noch im Rahmen. Irgendwie hatte mir das Opening vermittelt, dass es viel Blut und grausiges geben wird, aber obwohl ne Menge Leute draufgehen, ists eigentlich nie was all zu wildes dabei.

Edit: Der Charaktertyp ist Yandere, wenn meine Recherche mich da nicht im Stich lässt.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Kanon
Ich muss zugeben dieser Anime hatte Teile die mir i-wie nicht ganz passen wollten, da sind vorallem die teils merkwürdigen oder gar fehlenden Erklärungen zu nennen, aber auch die Verbindung der einzelnen Arcs. Nachdem ein Mädel "abgearbeitet" war kam es schlicht und ergreifend kaum bis gar nicht mehr vor, was zwar auf den neuen Arc fokusieren ließ, aber merkwürdig wirkte. Etwas besonders war auch die Zusammenstellung des Animes, die ich, egal wie sehr ich darüber nachdenke, nicht als positiv oder negativ bennen kann. Was ich meine ist die Tatsache das es teils extreme Sprünge gab wie der Anime sich präsentierte. Es gab Stellen an denen ich vor Freude jubeln konnte weil so ein Satz wie "sie ist meien Schwester" fällt und plötzlich ging es um Dämonen. Erst war es eine reine Amnesie Geschichte und auf einmal war es übernatürlich. Was ich genau davon halte weiß ich nicht.
Ich weiß aber das mich das Ende tierisch angekekst hat. Die letzte "Epilog" Folge war gut keine Frage, aber in den 2-3 Folgen davor wurde man fast erschlagen.
Was noch zu sagen bleibt ist das man die "Verwandtschaft" zu Clannad und Air bermerken konnt und das der Soundtrack gut war.
8/10

MfG Widdi
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 15
Huch, neues Op...
Obs so gut wie das alte ist werd ich noch entscheiden müssen.

Huch die Folge hatte einige echt geile Momente xD .
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 17
Spoiler
Show
One doesn't simply have parents that survive in anime
War ja klar -.-
Aber ansonsten ganz gut.

Kann es sein ,dass noch gar nicht alle Folgen ausgestrahlt sind?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE Manhwa

Typischer Webtoon. Interessante, aber an sich gewöhnliche Ausgangslage (Pärchen, er blind, sie taub) absolut wunderschön umgesetzt. Zeichenstil ist toll, sowohl im Slapstick- als auch im ernsten Bereich, Humor und Flow sind Klasse...und die Story ist wirklich traurig, aber eben mit einem klarem Hoffnungsschimmer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Yay, 22222, da gönn ich mir doch glatt 'n Gintama Spoiler ^^
Spoiler
Show
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hab gerade mal beschlossen, dass ich einige gedroppte Sachen zuende gucke, wenn ich mit Mirai Nikki fertig bin.
Fate/Stay Night zum Beispiel. War an sich ja echt nicht schlecht, hab das auch nicht bewusst gedroppt, aber es war so eeeennnddloooos langsam .
Also Steins;Gate ist zu Beginn langsam, Death Note ist langsam und Fullmetal Alchemist ist langsam.
Aber gegen fate/stay night wirken die wie Formel 1 Flitzer ^^ .
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Seto no Hanayome 1-5
Das werden noch lange 21 Folgen....
Es sei denn es wird noch schlagartig besser.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fate Stay Night ist als Anime eh nur durchschnittlich.
Und nen Tsukihime-Anime gibts nicht :ugly:

Bild