Mass Effect 3: Demo steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sirgio
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Demo steht bereit

Beitrag von Sirgio »

Also in der Inszenierung kann man ME3 wirklich nichts vorwerfen und auch storytechnisch macht die Demo neugierig.
Ob Bioware sich die Beschwerden der Bitte-Wieder-Mehr-Rollenspiel-Fraktion zu Herzen genommen hat kann aber nur die Vollversion zeigen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Nunja... habe ich '95 schon besser gesehen ;) .
http://www.youtube.com/watch?v=PMI3j8JYsi8

edit: falscher link
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Eine andere Idee wären die Rachni, die ja damals die Bösen waren. In ME1 habe ich die Königin gehen lassen. Vielleicht wird das wieder ausgepackt, und sie kommen kurz vor Ende als "Entlastungsstreitmacht" zur Erde.
Eigentlich wär's fast dämlich, wenn die nicht iwo vorkommen ^^ Andererseits, rein von der Entscheidung her, ham' die ca. 50% der Spieler gekillt, also wird's wohl auch keine riesige Rolle sein. Selbe mit den Kroganern. Vielleicht hat man paar mehr auf seiner Seite, wenn man sie geheilt hat, wodurch dann weniger Feinde rumlaufen oder wasweißich, aber ich glaub nicht, dass man da was zentrales ändert ^^
Lustig wäre, wenn doch. So nach dem Motto ohne Rachni geht die Erde unter. Wem's nicht passt, der muss Mass Effect 1 nochmal zocken.^^
Aber soviel Fiesheit kann man den Entwicklern dann auch wieder nicht zutrauen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mieser wär ja wohl, wenn man gerade die Reaper Invasion zurückgeschlagen hat, und dann die Rachni Invasion starten würde :ugly:
Spoiler
Show
Aber es wurde in ME2 ja angedeutet, dass die Rachni wohl unter Reaper Kontrolle waren...
...aber ME1 würd ich ja durchaus nochmal zocken, nur ME2, nee...muss jezz nicht sein ^^;
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mieser wär ja wohl, wenn man gerade die Reaper Invasion zurückgeschlagen hat, und dann die Rachni Invasion starten würde :ugly:
Spoiler
Show
Aber es wurde in ME2 ja angedeutet, dass die Rachni wohl unter Reaper Kontrolle waren...
...aber ME1 würd ich ja durchaus nochmal zocken, nur ME2, nee...muss jezz nicht sein ^^;
wann?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:...aber ME1 würd ich ja durchaus nochmal zocken, nur ME2, nee...muss jezz nicht sein ^^;
Dito, vor allem, weil ich im ersten Teil die herunterladbaren Inhalte nie angespielt habe.
Einen konkreten Wiederspielwert seh ich bei ME2 jetzt auch nicht - wenn ich da nur an die Ressourcensuche denke, stellen sich mir schon alle Haare auf. *_*
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:...aber ME1 würd ich ja durchaus nochmal zocken, nur ME2, nee...muss jezz nicht sein ^^;
Dito, vor allem, weil ich im ersten Teil die herunterladbaren Inhalte nie angespielt habe.
Einen konkreten Wiederspielwert seh ich bei ME2 jetzt auch nicht - wenn ich da nur an die Ressourcensuche denke, stellen sich mir schon alle Haare auf. *_*
das problem haben pc spieler nicht. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²PanzerGrenadiere
Als man die Asari auf Illium trifft, die labert davon, dass die Rachni "Gesänge verdorben" wurden oder sowas - falls das meinst ^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:das problem haben pc spieler nicht. :D
Mag sein, gab ja auch mal einen entsprechenden Patch dafür, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich das Spiel schon wieder verkauft.^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²PanzerGrenadiere
Als man die Asari auf Illium trifft, die labert davon, dass die Rachni "Gesänge verdorben" wurden oder sowas - falls das meinst ^^
ja, sinngemäss wird die hölle über denen heireinbrechen, die versucht haben die rachni zu kontrollieren. ich glaube aber eher, dass damit die experimente auf feros gemeint sind und die rachni sich an diesen feinden (also saren und damit auch die reaper) rächen wollen. dass die rechni mal unter der kontrolle der reaper standen hab ich da jetzt nicht rausgelesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, die auf Feros waren so drauf, weil sie garnicht mit den "Gesängen" ihrer Queen in Verbindung waren (direkt nach Geburt getrennt) und dadurch quasi nie die Rachni "Sprache" lernen konnten. Mal abgesehen davon, dass die Rachni Wars ja sehr viel früher als die Experimente waren ;)
Der Hinweis in ME2 war schon sehr deutlich ^^

So, gerade demo gezockt, oder jedenfalls die Flucht von der Erde. Persönlich würd ich sagen...mh. Scheiße ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Nee, die auf Feros waren so drauf, weil sie garnicht mit den "Gesängen" ihrer Queen in Verbindung waren (direkt nach Geburt getrennt) und dadurch quasi nie die Rachni "Sprache" lernen konnten. Mal abgesehen davon, dass die Rachni Wars ja sehr viel früher als die Experimente waren ;)
Der Hinweis in ME2 war schon sehr deutlich ^^
hab mir die szene jetzt nochmal auf englisch angesehen und wenn es um die vernichtung der mütter geht, dann müssten damit aber eher die kroganer gemeint sein. wie ist die genaue geschichte der rachni genau? hab grad im netz gelesen, dass wohl vor 2000 jahren ein masseportal zur welt der rachni geöffnet wurde und dann der rachni-krieg begann. ich bräuchte da schon mehr infos.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Witzigerweise fand ich das Ressourcen sammeln die erste Stunde spassiger als so manchen Teil des Spiels selber :mrgreen:
Schade das es faktisch unwichtig war. Jaja, ich weiss später entscheiden die Upgrades wer überlebt..schei** der Hund drauf.

Leider hat mir das Ressourcen sammlen eine Sehnenscheidenentzündung eingebracht, weil die Maushand zu angespannt auf der Maus lag. Das war ganz schön aua..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab mir die szene jetzt nochmal auf englisch angesehen und wenn es um die vernichtung der mütter geht, dann müssten damit aber eher die kroganer gemeint sein.
Also srsly, wtf ^^ Nein, von Kroganern war da weit und breit nicht die Rede, nichtmal im Ansatz, nichtmal im Ansatz von 'nem Ansatz des Ansatzes.
Hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, das weiter zu "diskutieren", für mich ist das so eindeutig, wie dass
Spoiler
Show
die Geth in ME1 nur auf Reaper Seite waren, aber nicht alle Geth
und damit hat sich das auch; kannst mir glauben, oder nicht, im Endeffekt vermutlich eh wurschd, wenn nicht, wird's sicher nochmal erwähnt ;)

Seh übrigens nicht nur ich so:
http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Rachni
Spoiler
Show
Es wird mittlerweile vermutet, dass die Rachni nicht freiwillig in den Krieg zogen. Aufgrund der Aussagen der Rachni-Königin auf Noveria und ihrer Agentin auf Ilium lässt sich die Vermutung anstellen, dass diese Aggressionen auf die Indoktrination der Reaper zurückzuführen waren.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Also wenn ich nicht wüsste, dass es ME wäre.. . Ich hätte sofort ausgemacht. Military-Scheiß, Explosionen, Ballern, öde Aliens: Pfui! Nicht, dass ich nicht glaube, dass es noch geil wird und holen werd ichs mir mit Sicherheit. Aber nach der Demo bin ich weitaus weniger heiß drauf, mirs zum Release zu holen, als noch zuvor...