hey...meine Band und ich sind auf der suche nach Auftrittsmöglichkeiten im raum gifhorn/wolfsburg/braunschweig.
WIr spielen hauptsächlich Metal, haben eigene songs und covern auch das ein oder andere stück
Ich weiß nicht, wie sowas abläuft aber in Braunschweig (denke in anderen Städten auch) sind oft in Jugendzentren Auftritte von Bands, frag doch da einfach mal an.
also in meiner eigentlichen heimatstadt gabs so eine alte posthalterei, da wurde oft geprobt. aber silver hat recht, frag mal in solchen jugendzentren nach, ist m. m. nach die erste anlaufstelle.
Halt auch Ausschau nach kl. Festivals, bei mir in der nähe gibt es das Musikschutzgebiet. Das ist eher eine kleine feine Veranstaltung wo auch unbekannte Bands Auftritte erhalten. ich drücke euch die Daumen.
im Jugendzentrum B6 in goslar könnteste mal nachfragen. die managen oft konzerte/festivals im bereich 100-400 zuschauer (insbesondere der bereich metal ist stark gefragt), und da könntet ihr euch mal erkundigen. ist zwar nicht direkt dein gefragter raum, aber dennoch kein allzuweiter sprung. email auf anfrage um spam zu verhindern.