4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Resident Evil Revelations sieht nicht viel schlechter aus als Uncharted Golden Abyss?
Ich habe beide Games letzte Woche in meinem Urlaub Durchgespielt, und kann sagen das zumindest in der Grafik locker eine Konsolengeneration dazwischen liegt.
Spiele zur Zeit gerade mit Syphon Filter Logans Shadow ein PSP Game auf meiner Vita, und da hat mich gestern zufällig die Grafik doch sehr an RE erinnert, hab beide Games dann mal Simultan gegeneinander gespielt und war überrascht wie ähnlich sich die Grafik doch ist.
Wie gesagt Syphon Filter ist ein altes PSP Game.
Ich möchte hier jetzt nicht den 3DS, und besonders Resident Evil mein liebstes Spiel auf dem System, schlechtreden, aber wenn man beide Games (Uncharted und Resident Evil) selber gespielt hat, würde man keine so schwachen Behauptungen aufstellen.
Andererseits sind die meisten Komments hier ein Zeugniss wie schwierig es für Konsolenhersteller heutzutage sein muss, Kunden zufrieden zu stellen, beinahe 260 Komments, und in den allermeisten wird nur über die Entscheidung der Speicherkarten gemeckert.
Kaum ein Komment der Sony dafür lobt welche Hardwarepower, welch moderne Technik Sony einem für einen einigermaßen vernünftigen Preis in die Hand drückt.
Bedenkt man dann noch das der 3DS zum Erscheinen das selbe gekostet hat.
Wie kann man sich als Gamer bezeichnen wenn man nur an allem neuen meckern kann?
Mich wundert da nicht mehr das Sony so tiefrote Zahlen schreibt, wie können die auch z.b. schon wieder ein völlig überteuertes eigenes Speichermedium veröffentlichen?
Wie kann Sony schon wieder einen Handheld veröffentlichen, der mit modernster Technik und Features vollgestopft ist?
Nieder mit Sony, hoffen das so ein Unternehmen mit ihren Produkten untergeht, Apple an die Macht, ach da sind sie ja schon, die hatten sich wenigstens nicht getraut irgendwelche Speicherkarten eigenes Format für ihre Produkte anzubieten, die waren viel schlauer und spendierten IPod, IPad und IPone erst gar keine Möglichkeit der Speichererweiterung.
Ich habe beide Games letzte Woche in meinem Urlaub Durchgespielt, und kann sagen das zumindest in der Grafik locker eine Konsolengeneration dazwischen liegt.
Spiele zur Zeit gerade mit Syphon Filter Logans Shadow ein PSP Game auf meiner Vita, und da hat mich gestern zufällig die Grafik doch sehr an RE erinnert, hab beide Games dann mal Simultan gegeneinander gespielt und war überrascht wie ähnlich sich die Grafik doch ist.
Wie gesagt Syphon Filter ist ein altes PSP Game.
Ich möchte hier jetzt nicht den 3DS, und besonders Resident Evil mein liebstes Spiel auf dem System, schlechtreden, aber wenn man beide Games (Uncharted und Resident Evil) selber gespielt hat, würde man keine so schwachen Behauptungen aufstellen.
Andererseits sind die meisten Komments hier ein Zeugniss wie schwierig es für Konsolenhersteller heutzutage sein muss, Kunden zufrieden zu stellen, beinahe 260 Komments, und in den allermeisten wird nur über die Entscheidung der Speicherkarten gemeckert.
Kaum ein Komment der Sony dafür lobt welche Hardwarepower, welch moderne Technik Sony einem für einen einigermaßen vernünftigen Preis in die Hand drückt.
Bedenkt man dann noch das der 3DS zum Erscheinen das selbe gekostet hat.
Wie kann man sich als Gamer bezeichnen wenn man nur an allem neuen meckern kann?
Mich wundert da nicht mehr das Sony so tiefrote Zahlen schreibt, wie können die auch z.b. schon wieder ein völlig überteuertes eigenes Speichermedium veröffentlichen?
Wie kann Sony schon wieder einen Handheld veröffentlichen, der mit modernster Technik und Features vollgestopft ist?
Nieder mit Sony, hoffen das so ein Unternehmen mit ihren Produkten untergeht, Apple an die Macht, ach da sind sie ja schon, die hatten sich wenigstens nicht getraut irgendwelche Speicherkarten eigenes Format für ihre Produkte anzubieten, die waren viel schlauer und spendierten IPod, IPad und IPone erst gar keine Möglichkeit der Speichererweiterung.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Was dem Gerät auch beinahe das Genick gebrochen hätte, hätte Nintendo nicht aufgrund des schlechten Starts schon kurz nach dem Launch die Notbremse gezogen und den Preis drastisch gesenkt.fflicki hat geschrieben: Bedenkt man dann noch das der 3DS zum Erscheinen das selbe gekostet hat.
249€ sind für einen Handheld eine ganze Stange Geld, unabhängig davon wie toll die Technik sein mag, die darin verbaut ist.
Der größte Teil der Konsumenten kauft nunmal nicht nach Preis-/Leistungsverhältnis, sondern schaut nur auf den absoluten Preis.
Schon die PS3 hatte zum Release eigentlich ein gutes P-/L-Verhältnis, hält man sich mal vor Augen, was in dem Gerät alles verbaut ist und wie viel die Komponenten zu dieser Zeit noch gekostet haben. Aber 599$/€ hat viele potentielle Käufer erstmal verschreckt.
Warten wir den Launch in Europa und den USA erstmal ab, vielleicht legt die Vita hier ja einen Traumstart hin und der schlechte Launch in Japan lag tatsächlich zum größten Teil an dem zu westlich ausgerichteten Lineup.fflicki hat geschrieben:Wie kann Sony schon wieder einen Handheld veröffentlichen, der mit modernster Technik und Features vollgestopft ist?
Ansonsten könnte man sich aber auch mal die Frage stellen, ob man die Vita nicht vielleicht doch mit einer schlankeren Hardware hätte ausstatten sollen, damit man den Preis gleich unter 200€ hätte ansetzen können. Sony zahlt jetzt schon ordentlich drauf bei der Vita, fragt sich, wie viel Spielraum da noch für weitere Preissenkungen ist.
Eventuell hat man einfach am Markt vorbei entwickelt und eine ausreichende Zielgruppe für einen Power-Handheld wie die Vita ist nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Das wird sich noch zeigen.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
249€ für ein Handheld? Viel zu teuer! Nein Danke!
Unterwegs zocken? Nein - dann doch lieber ein Buch lesen.
Auf einem 5 Zoll Display zocken? Ich bin doch nicht blöd!
Unterwegs zocken? Nein - dann doch lieber ein Buch lesen.
Auf einem 5 Zoll Display zocken? Ich bin doch nicht blöd!
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
Nein, dass ist der Maßstab, den man an eine neue Konsole legt - Ansonsten kann man als Konsument ja gleich bei der alten bleiben.Kaum ein Komment der Sony dafür lobt welche Hardwarepower, welch moderne Technik Sony einem für einen einigermaßen vernünftigen Preis in die Hand drückt.
...und auf die Nase gefallen ist.Bedenkt man dann noch das der 3DS zum Erscheinen das selbe gekostet hat.
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Hab schon den 3DS, also vorerst kein wirklicher Bedarf. Vielleicht irgendwann, wenn ein paar Kracher rauskommen. Unterwegs spiel ich damit sowieso nie 
-
Chrom123
- Persönliche Nachricht:
Also für den Preis bekommt man wirklich High-End Technik. Leute geben reihenweise 500€+ für Smartphones aus, und zwar jedes Jahr - und hier meckern sie über 300€.
P/L ist hervorragend, für Sony komplett mies, aber die bekommen das Geld wieder durch die Spiele rein.
Wer glaubt das der Preis in nächster Zeit stark sinken wird, der irrt sich gewaltig, bei der Technik ist kein großer Spielraum da.
Nintendo hat eben einen Kult-Status, deswegen ist der 3DS auch erfolgreich. Denn objektiv gesehen ist es Schwachsinn das eine Person die bereits einen DS hat beim 3DS zuzuschlagen. Der 3D-Effekt ist wirklich alles andere als überzeugend. Und dafür nochmal 150€ ausgeben?
Dafür das die Leute nicht checken was sie da eigentlich für den Preis kriegen - auch im Vergleich zum 3DS - kann Sony nichts.
Wer sich einen DS kauft, kauft ihn sich wegen den genialen Nintendo-Spielen (Mario & Co) und nicht wegen der Hardware, denn die ist wirklich vom Mittelalter. Im Gegenzug dazu ist die Vita ein Technik-Monster, und es gibt durchaus schon einige sehr sehr sehr gute Spiele. Nicht alle sind gleich am Anfang vorhanden aber auf einen Monat kommt es auch nicht an.
P/L ist hervorragend, für Sony komplett mies, aber die bekommen das Geld wieder durch die Spiele rein.
Wer glaubt das der Preis in nächster Zeit stark sinken wird, der irrt sich gewaltig, bei der Technik ist kein großer Spielraum da.
Nintendo hat eben einen Kult-Status, deswegen ist der 3DS auch erfolgreich. Denn objektiv gesehen ist es Schwachsinn das eine Person die bereits einen DS hat beim 3DS zuzuschlagen. Der 3D-Effekt ist wirklich alles andere als überzeugend. Und dafür nochmal 150€ ausgeben?
Dafür das die Leute nicht checken was sie da eigentlich für den Preis kriegen - auch im Vergleich zum 3DS - kann Sony nichts.
Wer sich einen DS kauft, kauft ihn sich wegen den genialen Nintendo-Spielen (Mario & Co) und nicht wegen der Hardware, denn die ist wirklich vom Mittelalter. Im Gegenzug dazu ist die Vita ein Technik-Monster, und es gibt durchaus schon einige sehr sehr sehr gute Spiele. Nicht alle sind gleich am Anfang vorhanden aber auf einen Monat kommt es auch nicht an.
-
Memelig
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe mir die Vita. Schon allein, weil ich es bequemer finde, auf dem Sofa oder Bett liegend zu zocken und den Blick nicht auf den Fernseher richten zu müssen. Außerdem habe ich so die Angewohnheit, 15 - 25 Minuten zu zocken und dann erstmal kurz was anderes machen zu wollen. Konsolen sind mir dann einfach zu Stromfressend um sie ungenutzt laufen zu lassen.
Der Preis geht in Ordnung, für das Gebotene ist er sehr niedrig angesetzt. Ob er auch für einen Handheld in Ordnung geht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist er in Ordnung.
Der Preis geht in Ordnung, für das Gebotene ist er sehr niedrig angesetzt. Ob er auch für einen Handheld in Ordnung geht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist er in Ordnung.
-
Big-N-Fanboy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für mich ist die Vita unintersant , habe die Ps3 ,Wii und die 360 verkauft, nun hab ich den 3DS und der überzeugt mich vom ersten Tag an ....
Kommt auch nichts anderes vorerst ins Haus .....
Kommt auch nichts anderes vorerst ins Haus .....
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
Das glaubst *du*.Chrom123 hat geschrieben: Wer glaubt das der Preis in nächster Zeit stark sinken wird, der irrt sich gewaltig, bei der Technik ist kein großer Spielraum da.
Wie gesagt, es wäre nicht das erste Mal, dass Konsolen zum Verlustgeschäft verkauft würden.
Nun ja, der 3DS soll schon deutlich bessere Grafik liefern und mehr Rechenpower haben als der NDS.Nintendo hat eben einen Kult-Status, deswegen ist der 3DS auch erfolgreich. Denn objektiv gesehen ist es Schwachsinn das eine Person die bereits einen DS hat beim 3DS zuzuschlagen. Der 3D-Effekt ist wirklich alles andere als überzeugend. Und dafür nochmal 150€ ausgeben?
Als wenn auf einen Schlag plötzlich 23234 gute Spiele erscheinen. Von so guten (und so vielen) Spielen habe ich bei der Vita egtl. ncoh gar ncihts gehört.Wer sich einen DS kauft, kauft ihn sich wegen den genialen Nintendo-Spielen (Mario & Co) und nicht wegen der Hardware, denn die ist wirklich vom Mittelalter. Im Gegenzug dazu ist die Vita ein Technik-Monster, und es gibt durchaus schon einige sehr sehr sehr gute Spiele. Nicht alle sind gleich am Anfang vorhanden aber auf einen Monat kommt es auch nicht an.
Abgesehen davon: Welche Konsole wird denn nciht maßgeblich von der Spieleauswahl beeinflusst? Eben.
-
Chrom123
- Persönliche Nachricht:
Klar, ich kann mich auch irren. Aber der Nintendo 3DS kostet momentan ca. 150€ - die PS Vita 250€.Basinator hat geschrieben: Das glaubst *du*.
Wie gesagt, es wäre nicht das erste Mal, dass Konsolen zum Verlustgeschäft verkauft würden.
Die Technik der Vita ist der des 3DS haushoch überlegen, trotzdem liegt der Unterschied bei "nur" 100€. Evt. wird der Preis innerhalb von einem Jahr auf 200€ sinken, aber wegen 50€ ein Jahr lang warten?
Natürlich wurde etwas verbessert, aber ich glaube wir vergessen von welchen Dimensionen die Rede ist. 64MB RAM, ein 266Mhz Dualcore Prozessor, 133Mhz GPU mit 4MB Ram. Sorry, aber das war nicht mal vor 5 Jahren Up-to-Date. Und für diese Schrott-Komponenten zahlt man 150€. Deshalb glaube ich nicht das bei der Vita mit großen Preissprüngen zu rechnen ist. Gute Hardware hat nunmal ihren Preis, zumal 250€ wie gesagt mehr als fair sind.Basinator hat geschrieben: Nun ja, der 3DS soll schon deutlich bessere Grafik liefern und mehr Rechenpower haben als der NDS.
Naja, seien wir mal ehrlich: Abgesehen von den Spielen dir wir schon seit 10 Jahren kennen hat der 3DS auch nicht besonders viele Knaller. Die Vita hat den Vorteil der Technik, was viele neue Möglichkeiten eröffnet. Alle Spiele die Rechen-Power verlangen sind auf dem 3Ds unmöglich. (Z.B. Fifa, Ruin, Uncharted etc.)Basinator hat geschrieben: Als wenn auf einen Schlag plötzlich 23234 gute Spiele erscheinen. Von so guten (und so vielen) Spielen habe ich bei der Vita egtl. ncoh gar ncihts gehört.
Abgesehen davon: Welche Konsole wird denn nciht maßgeblich von der Spieleauswahl beeinflusst? Eben.
Aber du hast Recht, am Ende zählen die Spiele. Wer auf Mario und Co steht greift zum 3DS. Für alle anderen ist die Vita wohl die bessere Wahl.
Was mich nur nervt sind die Leute die sagen das die Vita überteuert ist, was einfach nicht stimmt.
Den in Relation zur Hardware im Vergleich zur Vita ist nämlich wenn überhaupt der 3DS komplett überteuert.
-
sayhello
- Persönliche Nachricht:
Naja, also das Start-Lineup der Vita ist gar nicht schlecht, ich weiss nicht was ihr alle habt.
Nennt mir mal die WIRKLICHEN Kracher für den 3DS! Wenn man bedenkt wie viel länger der 3DS auf dem Markt ist, mache ich mir bei der Vita derzeit keine grossen Sorgen was gute Spiele angeht.
Aber wir werden sehen....
hab grad gesehen, dass mein Vorposter gleicher Meinung ist
lasse aber meinen trotzdem stehen 
Nennt mir mal die WIRKLICHEN Kracher für den 3DS! Wenn man bedenkt wie viel länger der 3DS auf dem Markt ist, mache ich mir bei der Vita derzeit keine grossen Sorgen was gute Spiele angeht.
Aber wir werden sehen....
hab grad gesehen, dass mein Vorposter gleicher Meinung ist
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe übrigens keinen 3DS, der NDS reicht mir noch Masse, gibt mehr als genug gute NDS und GBA-Titel, die ich noch nicht gespielt habe oder noch mindestens einmal spielen möchte.
Wer wirklich einen Handheld mit Power haben möchte, legt sich eine Pandora zu. Na gut, PSPV kommt von der Leistung glaube ich sogar mehr oder weniger an diese ran, dafür ist erstere quelloffen.
Aber bei der PSP I wurde einfach der Eindruck erweckt, dass das Spielespektrum nciht so groß ist bzw. nciht genug Knaller beinhaltet oder eine Menge davon "abgespeckte Versionen" der PS3 seien.
Ich mutmaße, dass weder du noch ich wissen, wieviel Power der 3D-Effekt benötigt oder wieviel Technik dahinter steckt.Die Technik der Vita ist der des 3DS haushoch überlegen
Der 3DS hat afaik auch bei 250 € gestartet, oder nicht?Klar, ich kann mich auch irren. Aber der Nintendo 3DS kostet momentan ca. 150€ - die PS Vita 250€.
Und ich vermute stark, dass sie nur angepasst werden müssten. Es gab schon Soccer-Games für SNES/Super Famicon. Alles eine Frage der Anpassung.Alle Spiele die Rechen-Power verlangen sind auf dem 3Ds unmöglich. (Z.B. Fifa, Ruin, Uncharted etc.)
Ist mMn bei Handhelds äußerst schwer zu sagen. Ja, auch ich halte die Hardware etwas schwach auf der Brust, aber die Hardware ist eben nur zweitrangig, wichtiger ist die Spiele-Auswahl oder für Casuals Bonus-Features wie 3D-Effekt.Natürlich wurde etwas verbessert, aber ich glaube wir vergessen von welchen Dimensionen die Rede ist. 64MB RAM, ein 266Mhz Dualcore Prozessor, 133Mhz GPU mit 4MB Ram. Sorry, aber das war nicht mal vor 5 Jahren Up-to-Date.
Wer wirklich einen Handheld mit Power haben möchte, legt sich eine Pandora zu. Na gut, PSPV kommt von der Leistung glaube ich sogar mehr oder weniger an diese ran, dafür ist erstere quelloffen.
Ich würde mich jetzt nicht als Mario-Fanboy outen, bin mit dem NDS aber dennoch voll zufrieden, es sind mehr Spiele wie Castlevania, Yu-Gi-Oh!, Final Fantasy (+ FF Tactics Advance 2), Pokémon oder Fire Emblem. Und trotzdem gibt es einige dieser Spiele auch für Sony-Konsolen.Aber du hast Recht, am Ende zählen die Spiele. Wer auf Mario und Co steht greift zum 3DS. Für alle anderen ist die Vita wohl die bessere Wahl.
Aber bei der PSP I wurde einfach der Eindruck erweckt, dass das Spielespektrum nciht so groß ist bzw. nciht genug Knaller beinhaltet oder eine Menge davon "abgespeckte Versionen" der PS3 seien.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Ich denke diese Konsole ist nicht zu teuer. Ich erinnere mich eine Soundkarte für 300 DM und ein Doublespeed CDROM Laufwerk für 300 DM gekauft zu haben. Für aktuelle Technik muss man heutzutage schon sehr wenig zahlen.
-
sede
- Persönliche Nachricht:
Da mich schon auf der PSP die Spiele nicht wirklich überzeugt haben lass ich das erstmal mit dem kauf. Und das mit den Speicherkarten ist auch eine viel zu teure Sache. Und jeder der ein Smartphone sein eigen nennt, hat eh genug für Unterwegs zum Zocken. Zu Hause nehm ich dann doch den PC. Es sei denn es kommen wirklich mal Hammer Games und nicht immer diese langweiligen Sony umsetzungen. 
- Azor002
- Persönliche Nachricht:
Weiß einer wie das mit der Remote-Play funktion jetzt aussieht bei der PS-Vita??? Ich meine jetzt PS3 Spiele auf die Vita Streamen und dort zocken!
Mal hieß es ja man kann alle PS3 Spiele drauf Spielen dann hieß es die Vita würde grundsätzlich keine Remote-Play funktion für PS3 Spiele bieten jetzt heißt es einige ausgewähle Spiele können auf der Vita gezockt werden...???
Mittlerweile bin ich was diese Funktion angeht total verwirrt
Wäre echt super wenn mir jemand was genaueres darüber sagen könnte
Mal hieß es ja man kann alle PS3 Spiele drauf Spielen dann hieß es die Vita würde grundsätzlich keine Remote-Play funktion für PS3 Spiele bieten jetzt heißt es einige ausgewähle Spiele können auf der Vita gezockt werden...???
Mittlerweile bin ich was diese Funktion angeht total verwirrt
Wäre echt super wenn mir jemand was genaueres darüber sagen könnte