Die neue Zauberformel heisst: MP2LP ... More Pay to Less PlayChriZ_d3luXe hat geschrieben:Da ist nix F2P, eher P2P.Sir Richfield hat geschrieben: INGAMESHOP? F2P jetzt auch in Vollpreisspielen?
ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Enesty hat geschrieben:key kostet bei ebay 15 euroChriZ_d3luXe hat geschrieben:Immer >50 Euro bei allen bekannten digitalen Distributoren sowie im Einzelhandel. Bei Steam kostet die Grundversion beispielsweise 55 Euro, was einem überteuerten COD schon verdammt nahe kommt.Nuracus hat geschrieben:Warum eigentlich mehr als Vollpreis? Was habt ihr denn dafür ausgegeben bzw. ausgeben müssen?
Hab mir auch vor Jahren mal so ein Key gekauft und am Freitag bekam ich Post von der Polizei. Also immer vorsichtig mir sowas sein.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Echt?Exedus hat geschrieben:Hab mir auch vor Jahren mal so ein Key gekauft und am Freitag bekam ich Post von der Polizei. Also immer vorsichtig mir sowas sein.
Und was stand drin?
Wie will man Dich dafür belangen? Ich mein, Du bist ja im vollem Glauben gewesen, etwas Legales für Dein Geld zu kaufen.
Würde mich mal interessieren, wie weit das Ganze gehen kann ...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall bin ich zum Glück nur "Zeuge" , aber dennoch würde ich bei so was vorsichtig sein. Die Leute von von denen man kauft begehen nämlich betrug und Unwissenheit schützt nun mal nicht vor straffe.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst habe mir bisher auch nur 2x einen Key aus dem Internet gekauft (jedoch nicht eBay) und die Verkäufer machten mir einen sehr seriösen Eindruck. Auch hatte ich keinerlei Probleme mit Sperrungen oder Ähnliches.
Aber hast schon recht, ich bin da auf jeden Fall vorsichtiger.
Und übrigens: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" ist nur bedingt richtig. Im Grunde stimmt es, doch ist der Fall nicht immer gleich klar.
Aber hast schon recht, ich bin da auf jeden Fall vorsichtiger.
Und übrigens: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" ist nur bedingt richtig. Im Grunde stimmt es, doch ist der Fall nicht immer gleich klar.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du verwechselst gerade was, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hat damit nichts zu tun.Exedus hat geschrieben:straffe
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Schöner Blog, Naracus, mir gefallen auch die meisten DLCs die ich gekauft habe, z.B. die für Civ 5 und auch die für Dragon Age 2, die für Dragon Age 1 zwar etwas weniger, gehen aber auch in Ordnung.Nuracus hat geschrieben:Dann probiers mal hiermit: Vielleicht ist die Haltung ja sogar "Ich finde diese Entwicklung gut"?Chillkröte hat geschrieben: Tut mir leid, aber ich kann dieser "ändern kann man daran eh nix" Haltung nichts abgewinnen.
(...)
Aber ich verstehe schon, sich einfach zurückzulehnen und mit den Schultern zu zucken ist natürlich bequemer :wink:
Hab über dieses Thema vor kurzem mal ein bisschen mehr geschrieben. In dem Blog findest du ein paar Gründe, warum DLC nicht verkehrt sein müssen.
Keine Frage: Auch in meinen Augen gibt es heute Dummfug-DLC. Auch ich bin der Meinung, dass die Anbieter in manchen Fällen zu wenig Inhalt für zu viel Geld abliefern.
Aber vom Grundsatz hab ich mich nicht nur abgefunden mit DLC, sondern begrüße sie.
Also, tatsächlich, lehne ich mich bequem zurück und genieße die sinnvollen und vom Preisleistungsverhältnis ordentlichen DLCs.
In diesem Fall, ohne das als Nichtbesitzer genau beurteilen zu können, halte ich das Angebot jedoch für fair. Es ist hier nichts dabei, was einem beim Hauptspiel essenziell fehlt.
Und du hast recht, ich empfinde DLCs auch als "Trinkgeld" für ein gelungenes Spiel, damit unterstützt man die Spiele die man leiden kann. Leider unterstützen warscheinlich zu viele genau die falschen Spiele, aber das ist wohl ein anderes Thema für einen anderen Thread.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
DankeschönFuerstderSchatten hat geschrieben: Schöner Blog, Naracus, mir gefallen auch die meisten DLCs die ich gekauft habe, z.B. die für Civ 5 und auch die für Dragon Age 2, die für Dragon Age 1 zwar etwas weniger, gehen aber auch in Ordnung.
Und du hast recht, ich empfinde DLCs auch als "Trinkgeld" für ein gelungenes Spiel, damit unterstützt man die Spiele die man leiden kann. Leider unterstützen warscheinlich zu viele genau die falschen Spiele, aber das ist wohl ein anderes Thema für einen anderen Thread.
du, ganz ehrlich - ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn CoD-MP-Spieler sich ein Map-Pack für 12 € kaufen (oder was auch immer die kosten). Ich sprech jetzt von solchen Spielern, die CoD wirklich nicht nur die 7 Stunden Singleplayer spielen, sondern exzessiv über Monate oder gar Jahre hinweg im MP spielen und sich dadurch mehr Abwechslung gönnen wollen.
Es ist ja so - normalerweise weiß man ja vorher, wofür man sein Geld ausgibt.
Hab mir grad eben Soul Calibur IV geholt und stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich mir zu dem tollen Spiel nicht den einen oder anderen DLC gönne. Problem: Einer der interessanten DLCs ist ein Musik-Pack. Den kann ich mir nicht vorher "ankucken", es sei denn, ich schaffs, die Tracks auf Youtube rauszusuchen. Mal sehen, vielleicht sind die ja auch auf der offiziellen Seite.
Yoda als Spielcharakter für 3,99 € ... ist mir eigentlich schon zu teuer, für eine einzige Figur. Auf der anderen Seite ist es Yoda.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn jemand sich unbedingt nen Mappack holen will ok, finde ich zwar jetzt nit so sinnvoll angelegt und beileibe nicht preiswert, aber es sollte trotzdem jeden seine eigene Entscheidung sein wofür er sein Geld ausgibt. Natürlich könnte gerade sowas auch kostenlos nachgereicht werden. Aber wennn Leute dafür bereit sind Geld auszugeben, ist das ihr Problem.Nuracus hat geschrieben:DankeschönFuerstderSchatten hat geschrieben: Schöner Blog, Naracus, mir gefallen auch die meisten DLCs die ich gekauft habe, z.B. die für Civ 5 und auch die für Dragon Age 2, die für Dragon Age 1 zwar etwas weniger, gehen aber auch in Ordnung.
du, ganz ehrlich - ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn CoD-MP-Spieler sich ein Map-Pack für 12 € kaufen (oder was auch immer die kosten). Ich sprech jetzt von solchen Spielern, die CoD wirklich nicht nur die 7 Stunden Singleplayer spielen, sondern exzessiv über Monate oder gar Jahre hinweg im MP spielen und sich dadurch mehr Abwechslung gönnen wollen.
Es ist ja so - normalerweise weiß man ja vorher, wofür man sein Geld ausgibt.
Hab mir grad eben Soul Calibur IV geholt und stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich mir zu dem tollen Spiel nicht den einen oder anderen DLC gönne. Problem: Einer der interessanten DLCs ist ein Musik-Pack. Den kann ich mir nicht vorher "ankucken", es sei denn, ich schaffs, die Tracks auf Youtube rauszusuchen. Mal sehen, vielleicht sind die ja auch auf der offiziellen Seite.
Yoda als Spielcharakter für 3,99 € ... ist mir eigentlich schon zu teuer, für eine einzige Figur. Auf der anderen Seite ist es Yoda.
Ich habe mir ja auch neben den drei DLCs "der Verbannte Prinz" "Das Vermächtnis" und "die Zeichen der Assasinen" für jeweils 8,- €, die sich auch wirklich lohnen, weil sie sehr schöne und abwechslungsreiche Nebengeschichten sind, auch noch die beiden Itemsets für jeweils 5,- € geholt, obwohl sie nominal niemals diesen Wert besitzen einfach weil mir das Spiel so gefällt und die Items mir das Spielen erleichtern. Also sozusagen ein kleines Dankeschön an Bioware.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Mal aus Interesse wie viele maps hatte CoD eigentlich vor dem DLC Wahn und wie viele jetzt. Also nur das Grundspiel ohne adonns oder DLC. Weist das noch zufällig jemand?