Darksiders II: Limitierte Erstauflage mit Zusatz-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Darksiders II: Limitierte Erstauflage mit Zusatz-DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Entertainment hat soeben die limitierte "First Edition" zu Darksiders II angekündigt. Diese besondere Version des Action-Adventures wird exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Die "First Edition" bietet zusätzliche Inhalte als DLC, die es im Gesamtpaket nur in der deutschen Version geben soll:

"Das 'Todesreiter-Paket' enthält mehrere exklusive Neben-Quests, die es Da...

Hier geht es zur News Darksiders II: Limitierte Erstauflage mit Zusatz-DLC
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Meine Fresse......das wird immer unverschämter: 2 Stunden extra Spielzeit für Vorbesteller?
Mann, Mann, Mann....packt doch einfach ein schönes Artbook bei, den Sountrack, eine Spielfigur oder was auch immer....aber Spielinhalte nur Vorbestellern zu geben, find ich ziemlich frech. Jeder der ein Spiel kauft, egal wann, der sollte auch alle Spielinhalte bekommen.
Vor allem, was bringt das wirklich???? Da ist der Raubkopierer doch wieder im Vorteil, weil der eh alles erhält. Das ist doch fast Erpressung, weil man dann das SPiel sofort kaufen soll, sonst entgehen einem Spielinhalte.
Diese ganze Branche ist echt so bescheuert geworden.
Kjaiao
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kjaiao »

in b4 flame !

@ topic : klingt doch mal nett für leute die´s wirklich am release holen .. wenns aber (wird wohl eh so sein) in nem halben jahr mit noch mehr DLCs als Complete Edition kommt .. well ..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Sir Richfield, potentieller Kunde, ergänzt: "Ich bedauere sehr, Darksiders II aufgrund umfangreich verfehlter Angebote nicht spielen zu können."

PS: Ratet mal, welcher Gruppe von NICHT Käufern das wieder in die Hände spielt...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sir Richfield hat geschrieben:Sir Richfield, potentieller Kunde, ergänzt: "Ich bedauere sehr, Darksiders II aufgrund umfangreich verfehlter Angebote nicht spielen zu können."

PS: Ratet mal, welcher Gruppe von NICHT Käufern das wieder in die Hände spielt...
Raubkopierern natürlich. Ist genau so bei sonstigen DLC Sachen. Die werden gleich mit samt dem Hauptspiel zum Download angeboten. Deswegen frag ich mich schon lange: Wie lange kann man bei dieser Entwicklung in der Spielebranche noch komplett ehrlich sein? Man muss wirklich eine richtig gute Erziehung genossen haben, sonst rutscht man schnell in diese Szene ab.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Limitierte Erstauflage mit Zusatz-DLC

Beitrag von Roebb »

Die "First Edition" bietet zusätzliche Inhalte als DLC, die es im Gesamtpaket nur in der deutschen Version geben soll:
Zusätzliche DLCs als Gesamtpaket nur in der deutschen Version? Woher kenn ich das nochmal?
Achja! Da war doch mal Saint Row 3, wo Käufer der geschnittenen deutschen USK-Version mit DLC vertröstet wurden. Und das hatte zufälligerweise auch THQ als Publisher.
Interpretiere ich da gerade zu viel rein? Wer weiß? Die USK Prüfung wirds zeigen.

Abgesehen davon reizt mich so eine DLC-Politik dazu, entweder auf eine GotY/Whatever-Edition zu warten oder falls diese nicht erscheinen sollte, den Titel in Sonderangeboten unterhalb der 20€-Grenze zu erwerben.
Und dabei wäre mir Darksiders 2 nach dem unterhaltsamen Erstling sogar schon etwas mehr wert (aber bestimmt nicht deutschen Vollpreis. 60-70€? Never. Max 40€ UK-Import? Schon besser).
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Welche Szene? Raubkopieren ist doch schon länger etwas was flächendeckend betrieben wird, selbst wenn man sonst der gesetzestreuste Bürger ist.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

freu mich aufs Spiel. Und Juni ist auch mal ein netter release termin, so dass es zu einem Release Kauf reichen könnte..und mich dieses DLC Thema nicht extrem stören dürfte.
Andererseits könnten solche Aktionen (genauso wie möglichen account Müll) irgendwann dazu führen, dass ich mir bewusst mache, wie bequem eigentlich kopieren sein kann.
Momentan hab ich das auf den Konsolen noch nicht so auf dem Radar........
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Meine Fresse......das wird immer unverschämter: 2 Stunden extra Spielzeit für Vorbesteller?
Mann, Mann, Mann....packt doch einfach ein schönes Artbook bei, den Sountrack, eine Spielfigur oder was auch immer....aber Spielinhalte nur Vorbestellern zu geben, find ich ziemlich frech. Jeder der ein Spiel kauft, egal wann, der sollte auch alle Spielinhalte bekommen.
Vor allem, was bringt das wirklich???? Da ist der Raubkopierer doch wieder im Vorteil, weil der eh alles erhält. Das ist doch fast Erpressung, weil man dann das SPiel sofort kaufen soll, sonst entgehen einem Spielinhalte.
Nein, Vorbesteller bekommen den Inhalt geschenkt, und kann ihn sich zum Release runterladen. Jeder ander wird danach zur Kasse gebeten. So war es beispielsweise auch mit dem Robin-Packet, das die Käufer der Steelbox von Arkham City bei Amazon kostenlos dazubekommen haben.
Sehs doch mal von der Seite: Die DLC kommen so oder so, nur dass Vorbesteller nicht extra dafür zahlen müssen.

[Edit:] Ok, grad nochmal die News durchgelesen und eigentlich kommt nicht wirklich raus, wie es genau sein wird: Es könnte so sein wie ich geschriebne habe ODER dass nur und ausschließlich Vorbesteller diese Boni bekommen und dass sie später auch nicht mit zusätzlichem Kostenaufwand zu haben sein werden. Wenn zweiteres zutrifft, wäre das schon äußerst fragwürdig
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Roebb hat geschrieben: Zusätzliche DLCs als Gesamtpaket nur in der deutschen Version? Woher kenn ich das nochmal?
Achja! Da war doch mal Saint Row 3, wo Käufer der geschnittenen deutschen USK-Version mit DLC vertröstet wurden. Und das hatte zufälligerweise auch THQ als Publisher.
Interpretiere ich da gerade zu viel rein? Wer weiß? Die USK Prüfung wirds zeigen.
Dachte ich im ersten Moment auch daran, aber ich gehe mal davon aus, dass hier lediglich die deutschsprachige Version gemeint ist. Immerhin gibt es diese Limited Edition ja auch in Österreich und der Schweiz.
Außerdem, was soll man an DS groß schneiden? Blutiger als Teil 1 sieht es bisher nicht aus, außerdem sind die Gegner ohnehin Fantasyfiguren. Daran dürfte sich die USK kaum stören.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Beam02 hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben: Zusätzliche DLCs als Gesamtpaket nur in der deutschen Version? Woher kenn ich das nochmal?
Dachte ich im ersten Moment auch daran, aber ich gehe mal davon aus, dass hier lediglich die deutschsprachige Version gemeint ist. Immerhin gibt es diese Limited Edition ja auch in Österreich und der Schweiz.
Außerdem, was soll man an DS groß schneiden? Blutiger als Teil 1 sieht es bisher nicht aus, außerdem sind die Gegner ohnehin Fantasyfiguren. Daran dürfte sich die USK kaum stören.
Dass es nicht die USK- sondern die deutschsprachige Version im allgemeinen betrifft, könnte sogar sein.

Ich denke auch, dass Darksiders 2 ungeschnitten kommen wird. Mal abgesehen davon, dass es Teil 1 und jüngst KoA mit ähnlichem Gewaltgrad und Comicoptik ja auch geschafft haben.

Die Parallelen zu Saints Row 3 waren halt nur meine erste Assoziation, und die Angst, dass THQ mit einer geschnittenen Version auf Nummer sicher gehen könnte, um Kosten für eventuelle weitere USK-Prüfungen einzusparen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
GreySoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreySoul »

[Shadow_Man] hat geschrieben: Das ist doch fast Erpressung, weil man dann das SPiel sofort kaufen soll, sonst entgehen einem Spielinhalte.
Das ist keine Erpressung. Es ist für Spielehersteller interessant möglichst viele Vorbestellungen zu haben. Damit kann man planen und man bekommt schon frühzeitig das dringend benötigte Geld. Und wenn dir das nicht schmeckt, mach es einfach wie ich. Warte auf die Game-of-the-Year-Edition für 35 Euro mit allen DLCs die für das Spiel rauskommen werden.
Siraldos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siraldos »

Was hier die leute immer jammern, ahh dlc das is doch erpressung bla bla bla. Mein Gott ihr müsst es doch nicht kaufen und wer das Spiel unbedingt haben will der bestellt es sich auch vor so wie ich. Der dlc ist zusatz und macht das spiel interessanter und nicht wie immer behauptet wird das er eigl. teil des spiels war aber sie ihn rausgenommen haben um ihn dann teuer wieder ins spiel zu bringen. Das spiel ist 100% fertig und die die den dlc nicht haben weil sie zu lange warten oder kein geld ausgeben wollen haben halt pech gehabt.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Siraldos hat geschrieben:Was hier die leute immer jammern, ahh dlc das is doch erpressung bla bla bla. Mein Gott ihr müsst es doch nicht kaufen und wer das Spiel unbedingt haben will der bestellt es sich auch vor so wie ich. Der dlc ist zusatz und macht das spiel interessanter und nicht wie immer behauptet wird das er eigl. teil des spiels war aber sie ihn rausgenommen haben um ihn dann teuer wieder ins spiel zu bringen. Das spiel ist 100% fertig und die die den dlc nicht haben weil sie zu lange warten oder kein geld ausgeben wollen haben halt pech gehabt.
Gibt es tatsächlich noch Spieler die so naiv sind und wirklich an DIESES Märchen glauben? :roll: Selbst wenn DLC schon Monate vor dem Release angekündigt und mit dem Hauptspiel fertiggestellt wird, an Tag 1 zum Download/Kauf bereit steht oder in einigen Fällen sogar schon mit auf der Disc liegt? Wenn es tatsächlich noch so 'dumme' Schäfchen (sorry) gibt hat die Spieleindustrie ja eigentlich alles richtig gemacht. Dann kann das lustige Spielezerhacken ja munter weitergehen. :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DLCheatercontent hmmm... da ixh es mir nicht zu release kaufe und ich auch nicht auf unvollständige versionen stehe kauf ich es erst garnicht. Dlc hin und her sollen se nen monat später das dlc verkaufen aber bitte nicht als vorbesteller bonus hantieren. solln se artbook odrr so reinpacken. aber so klingt es doch gleich nach einer cut version ohne vorbestellung.