4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CrazyO
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von CrazyO »

Hab mir meine schon vorbestellt bei amazon, mit dem Vorbestellerangebot 283€ inklusive Spiel, 8GB Karte, und Kopfhörer mit nem PSN Gutschein.

Die Spiele sind groß und es werden wohl nur 3-5 auf die Speicherkarte draufpassen, was aber kein großes Problem ist. Andere Games lass ich einfach auf meiner PS3 HDD sobald ich was anderes spielen will shieb ichs halt hin und her. Da ich mir vielleicht 5-6 Games im Jahr kaufe wird das eh nicht sooft passieren.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Arco hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Ich habs zwar schonmal hier erwähnt aber die Leute scheinen es ja nicht zu raffen und kommen immer wieder mit dem überteuerten Speichermedium. Die Speicherkarten sind NICHT überteuert! Irgendwo weiter vorne habe ich es genauer ausgeführt, habe da jetzt aber keine Lust mehr zu, dass einzige was damals als Kritik aufkam, war dass Sony keine Karten zur Vita beilegt und das wohl auch als unverschämt angesehen wird, dazu kann man nur zwei Dinge sagen:
1. Amazon bietet ein wunderbares Vorbestellerpaket an. Hier mal der Link: KLICKEN
2. Ist es bei andere Geräten auch akzeptiert. Eine Digitalkamera hat auch keine SD Karte dabei und selbst hochpreisige haben das nicht, obwohl sie es fürs fotografieren brauchen und da ist man dann auch schnell seine 50€ für 16 GB los, wenn man gewisse Ansprüche hat. Weitergehend hatte mein Samsung Galaxy auch keine Mini-SD dabei, obwohl der interne Speicher relativ gering ist.
Naja und zuletzt die PS1 und PS2 kamen beide ohne Memory Card daher, hat sich damals jemand aufgeregt? NEIN! Und die Memory Cards waren genauso teuer.

PS: Irgendwo stand, dass die Spiele selbst auf Speicherkarten kommen, das ist falsch, die Spielekarten sind ungleich den Speicherkarten.
Ich weiss ja nicht, wo du deine Speicherkarten kaufst, aber €35 für 8GB ist überteuert (im Vergleich: SD Karte 8GB "Marke" €10, ohne langes Preise vergleichen). Umfangreiche Spiele im PSN Store sind um 1,5 GB und aufwärts. Das reicht also für 5 Spiele und dann hast du noch nichts anderes auf dem Gerät.

Schön, dass ich direkt darin bestätigt werde, wie dumm der Otto Normalverbraucher ist, wenn es um sowas geht. Lies dir meinen Post nochmal genauer durch, dann dürften dir zwei Dinge auffalen, zum einen spreche ich an, dass ich es weiter vorne bereits erläutert habe (hier gebe ich zu habe ich vllt zu viel von Leuten wie dir erwartet), wieso diese Karten nicht überteuert sind. Und dann weißt du auch warum ich schreibe, dass SD Karten mit 16 GB locker 50€ kosten. Ich achte beim Kauf meiner Produkte auf eine gewisse Qualität und da bekommt man keine SD Karte für 10€. Ja dafür bekommt man die Standarddinger, aber wer die in seine Kamera packt, kauft diese wahrscheinlich auch bei Media Markt oder Saturn, statt im Fachhandel, denn diese sind zu langsam 10mb/s-20mb/s, das sind Dinger zum wegwerfen. Sind übrigens bei der heutigen Qualität von schon günstigen Kameras und deren Videoaufnahmen gar nicht mehr in der Lage die Daten gut zu verarbeiten, von HD Camcordern ganz zu schweigen, da müssen schnellere Karten rein, beispielsweise die San Disk Extreme Pro und da kosten die 8 GB auch fast 30€ und die 16GB fast 50€.
So und nu sag mir nochmal, dass ich ein Medium in ein High End Produkt einbauen soll, was eine Schreibgeschwindigkeit des letzten Jahrhunderts hat?
5 Spiele kannste auf der Karte haben, aber du kannst die Spiele auf PS3 oder PC archivieren, daher np, selbst mit nur einer Karte.

So das war mein letzter Post zu diesem Thema, die Ignoranz und Kleingeistigkeit der Leute die hier gegen Sony und die PS Vita wettern geht mir gewaltig auf den Sack, weil keinerlei feste Grundlage hinter den Argumenten zu finden ist. Ich bin raus.
Schön, dass du gleich ausfällig wirst. Dumm ist der, der dummes tut. (zB. 16GB SD Karten mit einem 8GB Speichermedium zu vergleichen) Du hast also schon interne Informationen über die Qualität und Geschwindigkeit der PS Vita Speichermedien? Glückwunsch. Deine Preisargumentation steht trotz allem auf wackligen Beinen. Musstest offensichtlich schon "extreme" und "pro" an die SD-Karten-Bezeichnung anhängen um in das gleiche Preissegment zu kommen. (unter dem geht natürlich *gar nichts* :D , alles andere ist Schrott) Und es ist mir auch herzlich egal, was du weiter vorn geschrieben hast. Ich habe auf den zitierten Beitrag geantwortet (den ich streitbar fand) und da interessiert mich dein restlicher Lebenslauf nicht.
Ist auch nicht das erste Sony-Gerät bei dem mit den eigenen Speichermedien-Standards Geld gemacht werden soll. Aber was erzähle ich dir das. Du kennst dich ja aus.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, die billigen Klasse 2 und Klasse 4 SD-Karten wind wirklich erbärmlich. Was will man mit 4MB/s anfangen? Das mag für kleinere Spiele ausreichend sein, bei einem Uncharted hätte man aber beispielsweise mit langen Ladezeiten und ständigen Pop Ups zu kämpfen. Selbst mit den 10MB/s von Klasse 10 bräuchte es ja 16 Sekunden, nur um die Texturen von Golden Abyss in den Ram zu schaufeln. Mit Klasse 2 wären es sogar 80 Sekunden (!). Das ist nicht wenig, vor allem bei einer mobilen Konsole will man doch keine langen Ladezeiten.

Interessant wird SD erst mit UHS (Ultra High Speed, ja, das heißt wirklich so), da erreicht man dann 104MB/s. Leider rückt Sony ja keine Informationen raus, aber ich denke Sonys Speichermedien liegen irgendwo zwischen der klassischen SD und den UHC Dingern. Dass Sony weiterhin auf veraltete Technik setzt und einfach nur die Pins verändert, halte ich für wenig realistisch.

Die Preise werden früher oder später fallen. Sie aber mit den billigsten Wegwerf Speicherkarten zu vergleichen ist genauso übertrieben,w ie sie mit den teuerstem Profi-Equipment zu vergleichen. Sie liegen irgendwo in der Mitte und da ist der Preis schon ganz ok. Vorbesteller kriegen ja eh 8GB umsonst. Das sollte reichen, bis größere/billigere Karten erscheinen.
Aber die ganzen "Wären es SD Karten, würd ich die Vita kaufen!" Beiträge sind doch eindeutig schlechte Trollversuche. Wer wirklich eine Vita will, den interessieren die Speicherkarten nicht weiter.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:Naja, die billigen Klasse 2 und Klasse 4 SD-Karten wind wirklich erbärmlich. Was will man mit 4MB/s anfangen? Das mag für kleinere Spiele ausreichend sein, bei einem Uncharted hätte man aber beispielsweise mit langen Ladezeiten und ständigen Pop Ups zu kämpfen. Selbst mit den 10MB/s von Klasse 10 bräuchte es ja 16 Sekunden, nur um die Texturen von Golden Abyss in den Ram zu schaufeln. Mit Klasse 2 wären es sogar 80 Sekunden (!). Das ist nicht wenig, vor allem bei einer mobilen Konsole will man doch keine langen Ladezeiten.

Interessant wird SD erst mit UHS (Ultra High Speed, ja, das heißt wirklich so), da erreicht man dann 104MB/s. Leider rückt Sony ja keine Informationen raus, aber ich denke Sonys Speichermedien liegen irgendwo zwischen der klassischen SD und den UHC Dingern. Dass Sony weiterhin auf veraltete Technik setzt und einfach nur die Pins verändert, halte ich für wenig realistisch.

Die Preise werden früher oder später fallen. Sie aber mit den billigsten Wegwerf Speicherkarten zu vergleichen ist genauso übertrieben,w ie sie mit den teuerstem Profi-Equipment zu vergleichen. Sie liegen irgendwo in der Mitte und da ist der Preis schon ganz ok. Vorbesteller kriegen ja eh 8GB umsonst. Das sollte reichen, bis größere/billigere Karten erscheinen.
Aber die ganzen "Wären es SD Karten, würd ich die Vita kaufen!" Beiträge sind doch eindeutig schlechte Trollversuche. Wer wirklich eine Vita will, den interessieren die Speicherkarten nicht weiter.
SanDisk mit bis zu 104MB/s 8GB €24 (ohne Preisvergleich). Es ist nun mal eine Sony-typische zusätzliche Einnahmequelle.
Ich sage auch nicht, dass ich deswegen verzichte. Ich verzichte, weil ich eine Liste der Vita-kompatiblen PSP-Spiele gesehen habe. Spiele, die vom zweiten Analog-Stick profitiert hätten sind unverständlicherweise nicht dabei. (kein einziger Metal Gear Teil, kein Valkyria, kein Gran Tourismo :roll: ) Wird natürlich laut Sony noch dran gearbeitet. Aber auf solche Aussagen verlass ich mich nicht mehr. Und mit dem dürftigen Start Lineup (Uncharted scheint nach ersten Tests auch eher mäßig zu sein) ist der Kauf somit auf Eis gelegt. Auf Wipeout hätte ich richtig Lust gehabt, da reicht mir momentan aber auch noch Pulse auf der PSP (übrigens auch nicht auf der Vita-Liste ;) ).
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Als Mobilspieler kommt das Teil definitiv mal ins Haus - aber erst, wenn die Spielebibliothek mich auch überzeugt. Bis jetzt wirkt es wieder wie eine PS3-light... Darauf habe ich eigentlich weniger Bock...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DasGraueAuge hat geschrieben: [...]
SanDisk mit bis zu 104MB/s 8GB €24 (ohne Preisvergleich).
[...]
Jetzt schau nochmal nach, ob das eine normale SD oder eine micro SD ist.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Onekles hat geschrieben: Wer wirklich eine Vita will, den interessieren die Speicherkarten nicht weiter.
Manche Spieler die vielleicht Interesse an der Vita haben, haben halt keine Lust haben sich von Sony abzocken zu lassen. Die Speicherkartenpreise sind, gelinde gesagt, eine Frechheit. Und wer wirklich glaubt das Sony deshalb Extrem-Pro-Highend-Technik in die Memory-Cards gesteckt hat, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann (schon die UMD-Technik für PSP war Low-End).

Neben den hohen Preis ist es aber die auf lange Sicht dürftige Spieleauswahl und die unsichere Zukunft der Vita, die potentielle Käufer verunsichert: Neben den herben finanziellen Problemen von Sony, die es zweifelhaft machen ob die Firma in zwei Jahren überhaupt noch existiert, kommt noch der Flop der Vita in Japan, der schon mal bedeutet das man von dort nur wenig Vita-Spiele zu erwarten hat. Wenn die Vita im Westen ebenso schlechte Verkaufszahlen haben wird, ist die Sonys Vita in spätestens zwei Jahren vom Markt verschwunden.

Wer hat schon Lust 300€ in ein Gerät zu investieren bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es bald keine neue Spiele mehr bekommt? Daher werden viele abwarten oder sich gleich einen 3DS kaufen, der auch gute Grafik produziert (wie z.B. Resident Evil beweist) aber eine sichere Spielezukunft vor sich hat. Selbiges ist ja offensichtlich in Japan geschehen,
Zuletzt geändert von ProSpiel am 14.02.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Onekles hat geschrieben:Naja, die billigen Klasse 2 und Klasse 4 SD-Karten wind wirklich erbärmlich. Was will man mit 4MB/s anfangen? Das mag für kleinere Spiele ausreichend sein, bei einem Uncharted hätte man aber beispielsweise mit langen Ladezeiten und ständigen Pop Ups zu kämpfen. Selbst mit den 10MB/s von Klasse 10 bräuchte es ja 16 Sekunden, nur um die Texturen von Golden Abyss in den Ram zu schaufeln. Mit Klasse 2 wären es sogar 80 Sekunden (!). Das ist nicht wenig, vor allem bei einer mobilen Konsole will man doch keine langen Ladezeiten.

Die Preise für PSP-Speicherkarten sind auch nicht gefallen, von daher würde ich mir in der Hinsicht keine Hoffnung machen. Genauso ist der Preis für die Karten nicht OK, wenn deren Leistung zwischen den Billigen und den Extreme-Viechern von SanDisk liegt, denn dann stimmt das Preisleistungsverhältnis wohl kaum noch. Solange Sony hier nicht wirklich High-End liefern, bleibe ich dabei, dass die Karten genau wie die HDDs von Microsoft für ihre 360 ihren hohen Preis nur damit rechtfertigen, mächtig Plus zu machen!
Kein Micro, sonst gäbe es wohl garkeine Diskussion um die Preise. Mir ist das auch relativ schnuppe, weil sich eh nicht dran ändern lässt. Nur verstehe ich nicht, wie man die Preise noch verteidigen kann, ohne Spezifikationen zu kennen..
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: [...]
SanDisk mit bis zu 104MB/s 8GB €24 (ohne Preisvergleich).
[...]
Nee, lass mal. Anschließend diskutieren wir dann noch über die Qualität des Aufklebers. Für mich ist der Preis der Speicherkarten nicht der entscheidende Punkt, warum ich mir zum Launch keine Vita hole. Trotz allem finde ich den Preis unglücklich, denn schließlich brauche ich den Platz um Sony Geld in den Rachen zu werfen und nicht weil ich am Wochenende beim Stammtisch mit dem Speicherplatz meiner Vita angeben will.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mich entschieden das Teil nicht zum Release zu kaufen. Ich bin zur Konkurrenz übergelaufen... :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ProSpiel hat geschrieben: [...]
Neben den hohen Preis ist es aber die auf lange Sicht dürftige Spieleauswahl und die unsichere Zukunft der Vita, die potentielle Käufer verunsichert: Neben den herben finanziellen Problemen von Sony, die es zweifelhaft machen ob die Firma in zwei Jahren überhaupt noch existiert, kommt noch der Flop der Vita in Japan, der schon mal bedeutet das man von dort nur wenig Vita-Spiele zu erwarten hat. Wenn die Vita im Westen ebenso schlechte Verkaufszahlen haben wird, ist die Sonys Vita in spätestens zwei Jahren vom Markt verschwunden.

Wer hat schon Lust 300€ in ein Gerät zu investieren bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es bald keine neue Spiele mehr bekommt? Daher werden viele abwarten oder sich gleich einen 3DS kaufen, der auch gute Grafik produziert (wie z.B. Resident Evil beweist) aber eine sichere Spielezukunft vor sich hat. Selbiges ist ja offensichtlich in Japan geschehen,
Ich hab grad ein Déjà vu, das gleiche sagte man vor nicht allzu langer Zeit über den 3DS.

Die Preise der Memory Sticks sind nicht gefallen? Ich hab zum Release der PSP 60€ für 1GB bezahlt, mit der Zeit sanken die Preise immer weiter, heute bekommt man 16GB Sticks hinterhergeschmissen.
Sonys einzige Intention war sicherlich nicht "den Kunden abzuzocken". Neben der langsamen Geschiwndigkeit stand vor allem der Schutz des Systems im Vordergrund, da die PSP ein starkes Raubkopien-Problem hatte. Sony will so verhindern, dass Inhalte auf eine Vita gelangen, die sort nicht sein sollen. Das ist ärgerlich, aber es ist verständlich.

Ich laufe hier ohnehin gegen eine Wand, von daher versuch ich's gar nicht erst weiter. :P
Mir persönlich tun die paar Euro für die Memory Card nicht weh (selbst wenn ich die 8GB nicht umsonst kriegen würde). Denn im Gegenzug ist das Gerät an sich sehr viel günstiger als zunächst angenommen. Spekulationen von 400 Euro oder mehr waren durchaus gängig. Doch wollte Sony es allen recht machen, müssten sie die Vita wahrscheinlich für 99 Euro mit 128GB internem Speicher, UMD-Lesegerät, 10 Gratisspielen und 200€ PSN Gutschein ausliefern. Und natürlich noch gratis 3G. Ach was, 4G. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ToterDodo hat geschrieben:
DaedaliusRE hat geschrieben:Iphones und diese Tabletten können mich kreuzweise und kommen eh nicht gehen so etwas wie nen 3DS oder Vita an :P
In der Tat.
ProSpiel hat geschrieben: Wer hat schon Lust 300€ in ein Gerät zu investieren bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es bald keine neue Spiele mehr bekommt? Daher werden viele abwarten oder sich gleich einen 3DS kaufen, der auch gute Grafik produziert (wie z.B. Resident Evil beweist) aber eine sichere Spielezukunft vor sich hat. Selbiges ist ja offensichtlich in Japan geschehen,
So ist es.
ProSpiel hat geschrieben:Die Speicherkartenpreise sind, gelinde gesagt, eine Frechheit. Und wer wirklich glaubt das Sony deshalb Extrem-Pro-Highend-Technik in die Memory-Cards gesteckt hat, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann (schon die UMD-Technik für PSP war Low-End).
sourcOr hat geschrieben: Dass Sony weiterhin auf veraltete Technik setzt und einfach nur die Pins verändert, halte ich für wenig realistisch.
Das ist nicht wenig sondern sehr realistisch. Man sollte sich einmal Fragen warum Sony überhaupt ein eigenes Format benutzt, nämlich einfach um den Kunden abzuzocken.

Sehr fein .... supi gut gelacht .... ProSpiel und ToterDodo .... supi ... einfach nur supi ...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: ..., UMD-Lesegerät, ...
Das wäre der erste wirkliche Grund für eine Vita.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Gut, da wär's für Sony aber billiger, die PSP-Spiele gleich alle zu verschenken.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

also ich find das teil einfach nur überflüssig.