ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Re: ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
Ich bin gerade ein wenig Perplex nachdem ich die News gelesen habe. Anno2070 kommt nachweislich mit weniger Inhalt (keine Ziergebäude, verhältnismäßig wenig Gebäude) und den versprechen auf kostenlosen Download content, das Weltgeschehen. Und im dritten Patch wird ein ingame shop hinein gepatcht über den ich mir diese Inhalte kaufen muss? Mir fällt auf Anhieb nicht ein wie das in seiner Dreistigkeit zu überbieten wäre.
Ich bereue wirklich sehr das ich mir dieses Spiel gekauft habe. Und es wird das letzte Produkt dieses Publishers gewesen sein.
Ich bereue wirklich sehr das ich mir dieses Spiel gekauft habe. Und es wird das letzte Produkt dieses Publishers gewesen sein.
- Marestic
- Persönliche Nachricht:
Die Schlüssel werden aber gesperrt, auch mal Monate später. Lies mal im Forum nach.Enesty hat geschrieben:key kostet bei ebay 15 euroChriZ_d3luXe hat geschrieben:Immer >50 Euro bei allen bekannten digitalen Distributoren sowie im Einzelhandel. Bei Steam kostet die Grundversion beispielsweise 55 Euro, was einem überteuerten COD schon verdammt nahe kommt.Nuracus hat geschrieben:Warum eigentlich mehr als Vollpreis? Was habt ihr denn dafür ausgegeben bzw. ausgeben müssen?
Daher ist auch jedem gut getan die Kassenzettel aufzubewahren. Denn es kommt regelmäßig vor das auch Keys dran glauben die hier in Deutschland im Laden erworben wurden. Dann muss man eine Kopie des Kassenzettels, ein Foto des Handbuches und gegebenfalls der DVD, zusammen mit dem Schlüssel an den Ubisoftsupport senden um ihn wieder frei zu schalten.es gibt Fälle, da sagt euch eurer Spiel: „Produktschlüssel eingeben - Schlüsselbindung fehlgeschlagen! Dieser Schlüssel ist nicht mehr gültig.“
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um einen Fehler unseres Kopierschutzes.
Diese Fehlermeldung tritt bei Keys auf, die auf illegalem Weg zu den jeweiligen Händlern gelangt sind. Ubisoft sperrt regelmäßig solcher illegalen Keys, so dass diese nicht mehr gültig und nutzbar sind.
Die gesperrten Keys wurden ausnahmslos bei betrügerischen Online-Händlern erworben. Diese Händler bieten den Aktivierungs-Code zu ANNO 2070 an und der User wird angehalten, sich das dazugehörige Spiel als ISO-Datei per bereitgestellten BitTorrent, FTP-Server, etc. herunterzuladen. Die entspricht in keinster Weise einer von uns oder unseren offiziellen Partnern vorgesehenen Verkaufspraxis. Aus diesem Grunde werden die illegalen Codes aus dem Verkehr gezogen.
Die folgenden Online-Anbieter sind hingegen offizielle Partner von Ubisoft. Dort gekaufte Spiele (inkl. der dazugehörigen Aktivierungs-Codes) sind selbstverständlich legal:
UbiShop
Gamesload.de
Mcgame.de
Steam
Gamesrocket
Solltet ihr Opfer eines solchen Betrugs geworden sein, so bitten wir euch darum, den jeweiligen Händler zu kontaktieren und ihn direkt mit den oben genannten Tatsachen zu konfrontieren.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die einige aufgrund dieser Betrügereien erdulden mussten, bitten jedoch gleichzeitig auf eine erhöhte Wachsamkeit beim Online-Kauf. Nicht jedes Angebot, das auf den ersten Blick verlockend aussieht, ist legal.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann hör mal nicht auf das zu denken, weil es nämlich so ist. Zierelemente für Geld. Muwhaahha. Nie wieder ein Anno für mich! Zumindest nicht, solange es von Ubischrott gepublished wird. Die sollen endlich mal pleite gehen.Randall Flagg hat geschrieben:Die Zierteile sind automatisch in Patch 1.03 drin, hatte zuerst aber auch gedacht, man müsse dafür blechen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Words fail me...Marestic hat geschrieben:Daher ist auch jedem gut getan die Kassenzettel aufzubewahren. Denn es kommt regelmäßig vor das auch Keys dran glauben die hier in Deutschland im Laden erworben wurden. Dann muss man eine Kopie des Kassenzettels, ein Foto des Handbuches und gegebenfalls der DVD, zusammen mit dem Schlüssel an den Ubisoftsupport senden um ihn wieder frei zu schalten.
Gut, dass ich bei denen nicht Kunde bin.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja noch einen Funken Anstand im Leib. Oder Grips im Kopf. Oder beides zusammen. Wer als Anno-Käufer das alles klaglos mit sich machen lässt, hat nichts davon. Nur zuviel Geld, welches einem Ubisoft gerne abnimmt.Sir Richfield hat geschrieben:Words fail me...Marestic hat geschrieben:Daher ist auch jedem gut getan die Kassenzettel aufzubewahren. Denn es kommt regelmäßig vor das auch Keys dran glauben die hier in Deutschland im Laden erworben wurden. Dann muss man eine Kopie des Kassenzettels, ein Foto des Handbuches und gegebenfalls der DVD, zusammen mit dem Schlüssel an den Ubisoftsupport senden um ihn wieder frei zu schalten.
Gut, dass ich bei denen nicht Kunde bin.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Die wollen doch nur unser Bestes! ... unser Geld! 
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn dieses Mal kein Add-on erscheint, sondern 2 DLC, ist es für mich am Ende Jacke wie Hose, aber eben diese Ungewissheit, wie viel denn noch kommt, macht mich einfach nur extrem sauer. Am Ende werde ich mir entweder 2 Jahre danach, wenn keine Sau mehr im Multiplayer unterwegs ist, zuschlagen und dann nur noch für mich alleine vor mich hinspielen und die neuen Inhalte bewundern oder es einfach gar nicht mehr anrühren. Beispielsweise wenn der Shop vor einem unüberschaubaren Angebot aus allen Nähten platzt bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis dabei immer noch zum würgen ist.
-
OPH
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nix gegen DLC, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muss auch stimmen. Ganz schlimm isses imho auch bei JA wenn man da alle 3 DLC kauft bekommt man für 4,50€ drei gegenstände mit je drei verschiedenen Texturen. Ich denk mal mit den DLC machen sie Gewinn sobald das mehr als 100 Leute kaufen.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
DLC's sind eine Goldgrube! Deswegen sprießen die ja wie Unkraut aus dem Boden.OPH hat geschrieben:Ich denk mal mit den DLC machen sie Gewinn sobald das mehr als 100 Leute kaufen.
Wenn man Aufwand und DLC-Preis mit einander verrechnet, dann ist das zig mal lukrativer als das Grundspiel an sich. Selbst die Vertriebswege sind um einiges günstiger (da ja nichts "handfestes" im Laden stehen muss).
Bin mal "gespannt" wie weit das Ganze mit den DLC's noch geht ...
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Leute, auch diesen Weg kann man ganz einfach erklären.
Spiel hat sich nicht gut verkauft, also werden jetzt die restlichen Käufer abgezockt, damit sich das Spiel etwas im Gewinnbereich verbessert. Wo allerdings kein Gewinn da ist, weil die Zahlen ja für sich sprechen.
Mehr ist das nicht und von Ubisoft war auch nix anderes zu erwarten. Im grunde werden nochmals die verarscht, die eigentlich belohnt werden müssten
Verkehrte Welt
Spiel hat sich nicht gut verkauft, also werden jetzt die restlichen Käufer abgezockt, damit sich das Spiel etwas im Gewinnbereich verbessert. Wo allerdings kein Gewinn da ist, weil die Zahlen ja für sich sprechen.
Mehr ist das nicht und von Ubisoft war auch nix anderes zu erwarten. Im grunde werden nochmals die verarscht, die eigentlich belohnt werden müssten
Verkehrte Welt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Chartplatzierung auf Steam etwas aussagt, dann scheint sich Anno 2070 recht ordentlich verkauft zu haben. Ubisoft möchte hier DLC einführen, weil man eben NOCH MEHR Geld haben will.Paranidis68 hat geschrieben:Spiel hat sich nicht gut verkauft, also werden jetzt die restlichen Käufer abgezockt, damit sich das Spiel etwas im Gewinnbereich verbessert.
- Marestic
- Persönliche Nachricht:
Anno 2070 hat sich gut verkauft. Das Spiel hat erst im Januar einen Platin Award abgeräumt für mehr als 200.000 verkaufte kopien in Deutschland. Int. sind es um die 500.000.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Wenn die Chartplatzierung auf Steam etwas aussagt, dann scheint sich Anno 2070 recht ordentlich verkauft zu haben. Ubisoft möchte hier DLC einführen, weil man eben NOCH MEHR Geld haben will.Paranidis68 hat geschrieben:Spiel hat sich nicht gut verkauft, also werden jetzt die restlichen Käufer abgezockt, damit sich das Spiel etwas im Gewinnbereich verbessert.
Glaub ich nicht, weil es oben stand, als kein neues Release dabei war. Also sagt das nix aus.
Außerdem traue ich Steam bei ihrern Charts nicht. Stronghold 3 stand auch ne zeit lang ganz oben.
Obwohl das Desaster da schon bekannt war. Jetzt verkaufen se es um 50% reduziert
Selbst im Handel kostet es "nur" noch 29,99
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn die ihren =)/)(§"&$ DRM und dieses =)§(/=/%(/& Online Feature nicht hätten (Kein Onlinezwang mein Arsch), dann hätten die jetzt schon NOCH MEHR Geld haben können. u.a. meins.Kajetan hat geschrieben:Wenn die Chartplatzierung auf Steam etwas aussagt, dann scheint sich Anno 2070 recht ordentlich verkauft zu haben. Ubisoft möchte hier DLC einführen, weil man eben NOCH MEHR Geld haben will.
Wobei, nein, das ist gelogen. In einem Jahr hätten sie mein Geld haben können, wenn ich gelesen hätte, dass die nicht auf den DLC oder Ingameshop Trip gewesen wären. Und dann auch nur aus der Grabbelkiste.
Aber immerhin, NEU!!! gekauft, nicht kopiert oder gebraucht.
(Jetzt weiß ich auch, was unehrliche Kunden sind - so A.... wie ich, die sich alle Zeit der Welt nehmen, bis sie ein Spiel mal kaufen, die sich vorher informieren und dann warten, bis das Preis-Leistungsverhältnis auf ein akzeptables Maß gesunken ist.
Und die dann auch noch die Einzelhändler reicher machen...
Apropos. INGAMESHOP? F2P jetzt auch in Vollpreisspielen? Was kommt demnächst, Booster Packs für schnellere World Events? *g*
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Da ist nix F2P, eher P2P.Sir Richfield hat geschrieben: INGAMESHOP? F2P jetzt auch in Vollpreisspielen?