Nö, Teil IX. Mit Abstand.pes fifa hat geschrieben:ff7 hat noch immer die beste musik.
Final Fantasy XIII-2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy XIII-2 - Test
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Geschmäcker sind verschieden und so....Sevulon hat geschrieben:Nö, Teil IX. Mit Abstand.pes fifa hat geschrieben:ff7 hat noch immer die beste musik.
Und FF8 hatte die beste Musik

- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
FF8 nur manche Stücke 
Ansonsten definitiv 6 & 9

Ansonsten definitiv 6 & 9

-
- Persönliche Nachricht:
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
6 hatte die beste Musik, wegen Dancing Mad!

-
- Persönliche Nachricht:
Guter Test auch wenn ich finde das XIII sowie XIII-2 durch aus eher im 60iger Bereich hätten landen dürfen.
Squaresoft hat wie viele Japaner einfach die Current Gen verschlafen und das sieht man bei jedem Spiel.
Die einzigen gescheiten Jrpgs der letzten Jahre kamen ja meist nur seitens Namco mit der Tales of Reihe und das wars, selbst ein neues richtiges Persona befindet sich für die Konsolen (handheld nicht mit gezählt) in der Entwicklung.
FF13-2 kotzt mich gewaltig von der Story an, auch sagt mir das Kampfsystem samt Perspektive überhaupt nicht zu. Es ist zudem viel zu leicht aber oki das waren die letzten FF Teile eigentlich durchgehend. :8
Ich hoffe sehr das der Franchise evtl von jemand anderes mal weiter Entwickelt wird seit Jahren wird FF ja nur noch ausgeschlachtet und es erscheinen fast durchgehend nur mittelmäßige Spiele abgesehen vielleicht von der Tactics Reihe auf dem DS/PS1.
Auch Musikalisch macht sich Square da überhaupt keinen gefallen mit der Serie, es fehlt dem Titel das gewisse etwas. (ich höre gerne j-rock und ähnliches aber j-pop vorallem der wie er im game ist, ist wohl eher sehr deplaziert wirkend) zudem gefallen mir auch die meisten Charaktere nicht und sind sehr austauschbar, was ich sehr schade finde. Früher hatten viele der Charaktere wenigstens noch das gewisse etwas und man hat sich für deren Background interessiert aber irgendwie ist da in den letzten FF ziemlich was schief gelaufen. (beispielsweise kefka, shadow, terra, laguna, sephiroth oder wie sie alle hießen)
*seufz*
Trotz allem ist das Spiel gewiss nicht schlecht aber im Endeffekt ist es doch nur nen Effekte Spektakel mit massig Filmsequenzen, mit nen faden Kampfsystem, Story und Charakteren. Aber immerhin hat es einige "Verbesserungen im gegensatz zur Vollkatastrophe Xiii
trotz allem mir nicht gut genug.
Squaresoft hat wie viele Japaner einfach die Current Gen verschlafen und das sieht man bei jedem Spiel.
Die einzigen gescheiten Jrpgs der letzten Jahre kamen ja meist nur seitens Namco mit der Tales of Reihe und das wars, selbst ein neues richtiges Persona befindet sich für die Konsolen (handheld nicht mit gezählt) in der Entwicklung.
FF13-2 kotzt mich gewaltig von der Story an, auch sagt mir das Kampfsystem samt Perspektive überhaupt nicht zu. Es ist zudem viel zu leicht aber oki das waren die letzten FF Teile eigentlich durchgehend. :8
Ich hoffe sehr das der Franchise evtl von jemand anderes mal weiter Entwickelt wird seit Jahren wird FF ja nur noch ausgeschlachtet und es erscheinen fast durchgehend nur mittelmäßige Spiele abgesehen vielleicht von der Tactics Reihe auf dem DS/PS1.
Auch Musikalisch macht sich Square da überhaupt keinen gefallen mit der Serie, es fehlt dem Titel das gewisse etwas. (ich höre gerne j-rock und ähnliches aber j-pop vorallem der wie er im game ist, ist wohl eher sehr deplaziert wirkend) zudem gefallen mir auch die meisten Charaktere nicht und sind sehr austauschbar, was ich sehr schade finde. Früher hatten viele der Charaktere wenigstens noch das gewisse etwas und man hat sich für deren Background interessiert aber irgendwie ist da in den letzten FF ziemlich was schief gelaufen. (beispielsweise kefka, shadow, terra, laguna, sephiroth oder wie sie alle hießen)
*seufz*
Trotz allem ist das Spiel gewiss nicht schlecht aber im Endeffekt ist es doch nur nen Effekte Spektakel mit massig Filmsequenzen, mit nen faden Kampfsystem, Story und Charakteren. Aber immerhin hat es einige "Verbesserungen im gegensatz zur Vollkatastrophe Xiii

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Harr, würde mich nicht wundern, den Titel mal in nem Tarantino-Film zu hörenFuma hat geschrieben:Also mir blieb besonders
http://www.youtube.com/watch?v=1T3srk8Dkuo
von teil 7 in erinnerung

-
- Persönliche Nachricht:
78%...; ein Final Fantasy VII hätte heute wohl 150% bekommen oder? Ansonsten nicht nachzuvollziehen.
Schon der Vorgänger war für mich als FF-Fan eine richtig derbe Enttäuschung. Ein Kauf kommt diesmal definitiv nicht Infrage.
Kann man wohl nur noch hoffen, dass Enix endlich vor die Tür gesetzt wird und Square erkennt, was Final Fantasy Spiele ausgemacht hat.
Schon der Vorgänger war für mich als FF-Fan eine richtig derbe Enttäuschung. Ein Kauf kommt diesmal definitiv nicht Infrage.
Kann man wohl nur noch hoffen, dass Enix endlich vor die Tür gesetzt wird und Square erkennt, was Final Fantasy Spiele ausgemacht hat.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
ich mag keine spiele wo meine gegner hopsende würfel sind. deswegen war ff XIII nicht durchgespielt und ich habe jetzt mit großer befriedigung auf koar gesetzt. und da werde ich 100+ platt machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo!
Glaubt ihr es ist möglich, dass die Redaktion sich mal zur hier geschilderten Kritik zum Test äußert?
Glaubt ihr es ist möglich, dass die Redaktion sich mal zur hier geschilderten Kritik zum Test äußert?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, FF7 hat einfach nur nen verdammt hohen Nostalgiewert. Jedes Spiel nutzt sich ab, jedes Spiel "altert". Die einen altern gut, die anderen schlecht. Ist wie mit Frauen._sparrow_ hat geschrieben:78%...; ein Final Fantasy VII hätte heute wohl 150% bekommen oder? Ansonsten nicht nachzuvollziehen.
Jagged Alliance z.B. ist in meinen Augen extrem gut gealtert. Andere Spiele, die früher hoch dekoriert waren, würde man heute mit dem Hintern nicht mehr ankucken.
Bei FF7 ... ja weiß ich nicht. Ich habs damals nicht gespielt und mir erst vor kurzem im SEN gekauft fürn 5er. Ich schaus mir mal an, wenn ich Zeit hab, dann werd ich ja selbst feststellen, ob es für mich Nicht-Nostalgiker (was FF angeht) heute noch einen Spielwert hat oder ob ich die Spielmechanik nach einer Stunde hoffnungslos veraltet finde.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Bei FF VII würde heute erstmal die Zufallskämpfe kritisiert werden, außerdem würde 4players mindestens eine Seite lang das Chocobo-Züchten und das Leveln von Materie bemängeln, sowie dass ihrer Meinung nach nicht emotional genug auf den Storytod einer gewissen Person reagiert wird. Lass Jörg das Spiel testen und du bekommst einen 70%-Teil_sparrow_ hat geschrieben:78%...; ein Final Fantasy VII hätte heute wohl 150% bekommen oder? Ansonsten nicht nachzuvollziehen.

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Aber ohne Mist.
Ich würde zu gerne mal ein paar "objektive" (jaja, die alte Leier) Tests zu FF7 lesen. Also Leute, die mit ner gewissen Kompetenz rangehen (und nicht gleich "waaaaah, scheiß Grafik" schreien), aber den Titel damals nicht gespielt haben.
Ist FF7 wirklich gut? Ist es der Spiele-Jesus aus den 90er Jahren?
Oder ist es die Spiele-DDR, an die man sich als Ossi so nett erinnert und alles Schlechte ausblendet?
Nachtrag: Ich hab das Spiel zwar inzwischen selber da, weiß aber, dass es sehr zeitintensiv ist. Und im Moment hab ich einfach zu viele andere Spiele, die ich lieber spielen will als ein Uralt-Titel, wo ich nicht mal weiß, ob er mir gefallen wird.
Ich würde zu gerne mal ein paar "objektive" (jaja, die alte Leier) Tests zu FF7 lesen. Also Leute, die mit ner gewissen Kompetenz rangehen (und nicht gleich "waaaaah, scheiß Grafik" schreien), aber den Titel damals nicht gespielt haben.
Ist FF7 wirklich gut? Ist es der Spiele-Jesus aus den 90er Jahren?
Oder ist es die Spiele-DDR, an die man sich als Ossi so nett erinnert und alles Schlechte ausblendet?
Nachtrag: Ich hab das Spiel zwar inzwischen selber da, weiß aber, dass es sehr zeitintensiv ist. Und im Moment hab ich einfach zu viele andere Spiele, die ich lieber spielen will als ein Uralt-Titel, wo ich nicht mal weiß, ob er mir gefallen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich werd´s nicht noch einmal riskieren.
Bei FF13 bin ich den Kämpfen am schluss nur noch aus dem Weg gegangen weil ich
kein Bock mehr hatte und Wissen wollte wie die Story ausgeht.
Ein Ende ohne Höhepunkte wie auch das gesamte Spiel selbst.
Alle Charaktere , bis auf Lightning , austauschbar und selbst sie bleibt hinter den Erwartungen zurück
weil ständig darauf gewartet wird das irgendein krasser Moment über ihre Geschichte oder sonstiges aufgedeckt wird. Nix...
Bei FF7 zb. war oder ist man immer wieder geflasht über den Storytwist von Cloud dem Hauptcharakter , so Erinnert mich sehr an den Mindfuck aus "Fight Club" , es rechnet einfach keiner damit.
Also wär Final Fantasy vor allem wegen Charakteren , Story und Inszenierung geliebt hat der wird hier kaum warm werden. Zumal das Kampfsystem der letzte Rotz aber wiederum Geschmackssache ist.
Bei FF13 bin ich den Kämpfen am schluss nur noch aus dem Weg gegangen weil ich
kein Bock mehr hatte und Wissen wollte wie die Story ausgeht.
Ein Ende ohne Höhepunkte wie auch das gesamte Spiel selbst.
Alle Charaktere , bis auf Lightning , austauschbar und selbst sie bleibt hinter den Erwartungen zurück
weil ständig darauf gewartet wird das irgendein krasser Moment über ihre Geschichte oder sonstiges aufgedeckt wird. Nix...
Bei FF7 zb. war oder ist man immer wieder geflasht über den Storytwist von Cloud dem Hauptcharakter , so Erinnert mich sehr an den Mindfuck aus "Fight Club" , es rechnet einfach keiner damit.
Also wär Final Fantasy vor allem wegen Charakteren , Story und Inszenierung geliebt hat der wird hier kaum warm werden. Zumal das Kampfsystem der letzte Rotz aber wiederum Geschmackssache ist.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
lol wer alle 10 min ins LB guckt ist selber schuld...habs halt gern übersichtlich und kompakt und da mein lappi spinnt wie sau interessiert mich das FF forum niet...
tja und zu den 141 fragmenten viel spaß mit gewissen mobs für die gegnerdatenbank
ich kann mir zu 100% sicher sein das ich jede info sofort beziehen kann wenn ich sie brauche ergo der ratschlag meinerseits
edit: die kampfmukke war bei teil 7 und 8 am besten imo
tja und zu den 141 fragmenten viel spaß mit gewissen mobs für die gegnerdatenbank

edit: die kampfmukke war bei teil 7 und 8 am besten imo