ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Re: ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
Ist es denn mittlerweile überhaupt wieder spielbar? Stichwort Serverumzug? *duck und weg*
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Hm? Willst du irgendwas los werden? Sprich dich aus. Zugegeben, jetzt wieder mit nem verqueren Auto-Vergleich zu kommen, ist töricht. Also lieber sein lassen, war schon richtig den Satz nach der Hälfte einfach abzubrechen.Nuracus hat geschrieben: Du hast an einem Spiel weniger Spaß, weil es optionale Zusatzinhalte bietet, die am eigentlichen Spiel nicht fehlen?
Hast du an dein em Auto auch weniger Spaß, weil es ..... ach was solls.
Wie ich bereits ausführte, mindert sich der Spielspaß für mich, wenn andere Spieler und die KI Inhalte nutzen können, die ich nicht nutzen darf, ohne nochmal zu löhnen, obwohl ich bereits den Vollpreis - im Falle von Anno sogar mehr - bezahlt habe.Leute, weniger aufregen, mehr Spaß haben.
War soweit ich weiß nicht davon betroffen.KaworuLangley hat geschrieben:Ist es denn mittlerweile überhaupt wieder spielbar? Stichwort Serverumzug? *duck und weg*
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Du hast an einem Spiel weniger Spaß, weil es optionale Zusatzinhalte bietet, die am eigentlichen Spiel nicht fehlen?ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Das ist eine Frechheit, da ich schon mehr als den "Normalpreis" für das Spiel gelöhnt habe. Und jetzt soll/darf ich mir noch für 8 Tacken lauter Zierelemente und Zeugxx dazukaufen, wobei ein Ende weiterer kostenpflichtiger DLC-Elemente natürlich nicht absehbar ist.
(...)
ihr müsst ja nicht kaufen, liebe Käufer. Jaja, FUCK OFF.![]()
Ich weiß ja mittlerweile, dass es viele nicht juckt und einfach kaufen oder eben nicht, aber mich als Fan ärgert so eine Patch-/Preispoitik richtig und verdirbt mir den Spielspaß.
Hast du an deinem Auto auch weniger Spaß, weil es ..... ach was solls.
Leute, weniger aufregen, mehr Spaß haben.
Im großen und ganzen gebe ich Dir recht.
Zum einen nerven mich DLC's, weil man dauernd das Gefühl hat, sich ein Spiel zusammen zu puzzeln und man am Ende das Doppelte des Kaufpreises gelöhnt hat, doch wenn Spiele dabei sind, die ich richtig mag und die DLC's gut sind (jo, sowas gibt's!), dann hole ich mir schonmal das eine oder andere. Meistens bei Steam zum Komplettpreis und/oder wenn es Prozente gibt.
Ich kann das "Gemeckere" der Leute aber absolut nachvollziehen, bin aber weniger der Typ "bekämpfe alles was Dir nicht passt". Wenn es mir nicht gefällt, dann lasse ich es links liegen und hole es mir schlichtweg einfach nicht.
Diese DLC's hier von Anno 2070 sind jedenfalls schon grenzwertig Kategorie "Frechheit". Ich habe das Spiel, finde es zwar ziemlich gut, kann mich aber nicht so fesseln wie die Teile zuvor. Das Spiel ist echt ziemlich verbuggt und viele Komfort-Funktionen - die es aber in fast allen Vorgängern gab - fehlen.
Leute, seid froh, dass Patches noch umsonst sind! Albern? Nunja, ich befürchte wirklich, dass man irgendwann dafür extra latzen muss.
Aber so etwas ist ein Grund, wieso ich auch nicht wählen gehe. Zum einen ändert man eh nix und zum anderen ist alles Kacke, egal wer da oben sitzt. Machen eh alle das Gleiche. (Meine Einstellung!)
Qué será, será!
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme natürlich vollkommen zu, dass ein Spiel zunächst einmal ordentlich laufen muss, bevor man DLCs anbietet.Gamer433 hat geschrieben: Diese DLC's hier von Anno 2070 sind jedenfalls schon grenzwertig Kategorie "Frechheit". Ich habe das Spiel, finde es zwar ziemlich gut, kann mich aber nicht so fesseln wie die Teile zuvor. Das Spiel ist echt ziemlich verbuggt und viele Komfort-Funktionen - die es aber in fast allen Vorgängern gab - fehlen.
Was klar ist: Oftmals werden inzwischen das Hauptprodukt und die ersten DLCs parallel entwickelt. Es steht dann häufig vorher fest, dass es einen Monat nach Release zusätzliche Inhalte geben wird, nicht selten sind das auch schlicht die Exklusiv-Inhalte der Vorbesteller- oder Limited-Edition.
Wie das mit den Bugs bei 2070 ist, kann ich nicht beurteilen - wie gesagt, hab den Teil nicht.
Btw: Warum eigentlich mehr als Vollpreis? Was habt ihr denn dafür ausgegeben bzw. ausgeben müssen?
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich mag das Spiel eigentlich, aber durch die fast nicht vorhandene KI macht es keinen Spass!
Wieso gibt es keine KI mehr die richtig Städte baut?..........
Wieso gibt es keine KI mehr die richtig Städte baut?..........
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Das war verallgemeinert gemeint und nicht speziell auf Anno 2070 bezogen.Nuracus hat geschrieben:Btw: Warum eigentlich mehr als Vollpreis? Was habt ihr denn dafür ausgegeben bzw. ausgeben müssen?
Es gibt halt nicht gerade wenig Spiele mit massig DLC's und wenn Du den Kaufpreis aller DLC's eines solchen Spieles zusammenrechnest, dann bist Du nicht selten beim Kaufpreis (oder drüber) angekommen.
Die schlimmste aller Verkaufstaktiken (neben Bananen-Software).Nuracus hat geschrieben:Oftmals werden inzwischen das Hauptprodukt und die ersten DLCs parallel entwickelt.
Ich glaube nicht, dass irgendein Spieler es befürworten würde, Zusatzinhalte extra zu bezahlen, die ins Hauptspiel integriert sein müssten, da sie ja zeitgleich entwickelt wurden (wie ich schon sagte: Spiel zusammenpuzzeln, bis man am Ende doppelt so viel bezahlt hat um das eigentliche Spiel komplett zu haben).
Aber wir - die dummen, naiven Spieler - wissen ja nicht, was da hinter verschlossenen Türen so abgeht.
(OT: Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich diese neuen komischen alienartigen Smilies von 4Players hasse?!)
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Also das wäre wirklich kaum vorstellbar. Feature-Patches sind relativ und können genauso gut als DLC angekündigt werden. Aber die, die nur Bugs beseitigen? Das ist doch eine Nachbesserung seitens des Herstellers, wenn auch nur freiwillig. Wenn man dafür dann noch Geld verlangen würde, könnte man sicherlich erfolgreich klagen. Ist am Ende ja auch nur im Interesse des Publishers, wenn das gekaufte Produkt besser läuft und zumindest den versprochenen Zustand erreicht.Gamer433 hat geschrieben:Leute, seid froh, dass Patches noch umsonst sind! Albern? Nunja, ich befürchte wirklich, dass man irgendwann dafür extra latzen muss.
Immer >50 Euro bei allen bekannten digitalen Distributoren sowie im Einzelhandel. Bei Steam kostet die Grundversion beispielsweise 55 Euro, was einem überteuerten COD schon verdammt nahe kommt.Nuracus hat geschrieben:Warum eigentlich mehr als Vollpreis? Was habt ihr denn dafür ausgegeben bzw. ausgeben müssen?
- Marestic
- Persönliche Nachricht:
Noch viel besser ist allerdings der Umstand, dass zur Zeit der DLC nicht verfügbar ist.
Der Ingameshop geht nicht. Technische Probleme.
Die Moddingcommunity haben sie mit den DLC übrigens auch ausgesperrt. Wird das Spiel als modifiziert entdeckt ist man offline. Damit will Ubi den Zugriff auf das DLC verhindert, was ja mit dem Patch schon im Spiel ist und nur über einen Key freigeschaltet wird.
Der Ingameshop geht nicht. Technische Probleme.
Die Moddingcommunity haben sie mit den DLC übrigens auch ausgesperrt. Wird das Spiel als modifiziert entdeckt ist man offline. Damit will Ubi den Zugriff auf das DLC verhindert, was ja mit dem Patch schon im Spiel ist und nur über einen Key freigeschaltet wird.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und genau damit habe ich ein Problem: Nicht wir sind es, die entscheiden, was im Vollprogramm enthalten sein müsste. Wir sind es, die entscheiden, zu welchem Preis wir ein Produkt kaufen. Nicht mehr und nicht weniger.Gamer433 hat geschrieben: Die schlimmste aller Verkaufstaktiken (neben Bananen-Software).
Ich glaube nicht, dass irgendein Spieler es befürworten würde, Zusatzinhalte extra zu bezahlen, die ins Hauptspiel integriert sein müssten, da sie ja zeitgleich entwickelt wurden
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Du bist Kunde 2.0! Da können die Publisher den größten Mist verzapfen, es gibt immer noch genug Patienten, die sich auch noch jeden Scheiß schön reden. Genau deshalb ändert sich nix und die Abzockerei nimmt immer dreistere Formen an.Nuracus hat geschrieben:Und genau damit habe ich ein Problem: Nicht wir sind es, die entscheiden, was im Vollprogramm enthalten sein müsste. Wir sind es, die entscheiden, zu welchem Preis wir ein Produkt kaufen. Nicht mehr und nicht weniger.Gamer433 hat geschrieben: Die schlimmste aller Verkaufstaktiken (neben Bananen-Software).
Ich glaube nicht, dass irgendein Spieler es befürworten würde, Zusatzinhalte extra zu bezahlen, die ins Hauptspiel integriert sein müssten, da sie ja zeitgleich entwickelt wurden
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
key kostet bei ebay 15 euroChriZ_d3luXe hat geschrieben:Immer >50 Euro bei allen bekannten digitalen Distributoren sowie im Einzelhandel. Bei Steam kostet die Grundversion beispielsweise 55 Euro, was einem überteuerten COD schon verdammt nahe kommt.Nuracus hat geschrieben:Warum eigentlich mehr als Vollpreis? Was habt ihr denn dafür ausgegeben bzw. ausgeben müssen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Häh? Wieso?BattleIsle hat geschrieben:Du bist Kunde 2.0! Da können die Publisher den größten Mist verzapfen, es gibt immer noch genug Patienten, die sich auch noch jeden Scheiß schön reden. Genau deshalb ändert sich nix und die Abzockerei nimmt immer dreistere Formen an.
Er hat doch vollkommen recht!
Es gibt nur eine Menge Leute, die sich dessen nicht mehr bewußt sind und irgendeinen "Zwang" verspüren, das alles kaufen zu müssen.
Wenn er nun die DLC doof, bzw. das Preis-Leistungsverhältnis ungenügend findet, dann kauft er die einfach nicht.
Wenn genug andere das machen, dann haben die den DLC für Nüsse entwickelt und DANN setzt auch ein Umdenken ein.
Erst wenn die ihren Kram GAR NICHT mehr loswerden, fangen die an zu überlegen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wie Rich sagte ... ich schau mir an, was geboten wird, und entscheide, ob ich zu dem Preis bereit bin, zuzuschlagen.BattleIsle hat geschrieben: Du bist Kunde 2.0! Da können die Publisher den größten Mist verzapfen, es gibt immer noch genug Patienten, die sich auch noch jeden Scheiß schön reden. Genau deshalb ändert sich nix und die Abzockerei nimmt immer dreistere Formen an.
Mach ich in der Regel dann, wenn mir das Hauptprogramm so viel Spaß macht, dass ich die Entwickler/Publisher belohnen will und ich mir was von den DLCs verspreche.
Bei Space Marine z.B. kaufe ich derzeit alles an DLCs, was mir zusätzliche Abwechslung bringt - also die neuen Maps und Spielmodi. Die Skins bzw. alternativen Spielermodelle interessieren mich hingegen zu dem derzeitigen Preis nicht.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Zierteile sind automatisch in Patch 1.03 drin, hatte zuerst aber auch gedacht, man müsse dafür blechen.OPH hat geschrieben:Vor allem das Eden Paket ist imho eine Frechheit, die Zierteile hätten für mich schon von anfang an ins SPiel gehört, für sowas soll ich jetzt nochmal bezahlen?
Tjoa, mal sehen. Ich habe mit dem Spiel schon abgeschlossen und bin wieder zu Anno 1404 zurückgekehrt. Scheiß auf den DLC. In 1404 habe ich wenigstens ein schönes Mittelalter-Setting bei dem sich auch mal F1 lohnt.