ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem jüngst veröffentlichten Patch 1.03 für ANNO 2070 werden nicht nur einige Bugs und Fehler entfernt sowie einige neue Zierelemente hinzugefügt, es wird auch ein neues (kostenloses) Weltgeschehen freigeschaltet: "Die Eden-Initiative fordert euch heraus, einen neuen Sektor zu besiedeln ohne dem Gleichgewicht der unberührten Natur zu schaden. Um dieses Ziel zu erreichen, erlernt ihr im Laufe de...

Hier geht es zur News ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Lol sogar strategiespiele werden zerhackstückt... Iwie wars klar als es hieß das basic hat zuwenig dekokram dabei. Echt übel... Noch übler ... Es wird sIch verkaufen....
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blasebalken »

Hahaha, geil! Ich weiß nicht, wie das Paket später aussieht, aber das klingt mal sowas von unglaublich billig.
Macht ne neuen Sektor, den man aber garnicht spielen braucht, wenn man Geld bezahlt! Genial! Und dazu noch das super Baureihen-Paket!
Wirklich, ich schmeiß mich weg!

Edit: Auch und der gesparte Preis wenn man alles zusammen kauft! 2€! :mrgreen:
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070: Patch 1.03 mit In-Game-Shop

Beitrag von Linden »

Ich kann nicht sagen ob es Sinnvoll ist für den Preis. Musste auf Anno verzichten, aber so wie sich das liest klingt es "teuer" im Verhältniss was einem geboten wird.
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ShadowXY »

Hab ich mir doch tatsächlich überlegt, ob ich das Spiel noch kaufe...

Aber allein die Tatsache, dass es DLCs gibt hält mich davon ab. Sollen die doch ihre halbfertigen Spiele behalten, ich spiel weiter 1404.
OPH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OPH »

Ich hol mir Anno2070 frühestens wenn es das als complete-Paket gibt. Vor allem das Eden Paket ist imho eine Frechheit, die Zierteile hätten für mich schon von anfang an ins SPiel gehört, für sowas soll ich jetzt nochmal bezahlen? Danke das ich das Geld für das SPiel jetzt ganz sparen kann.
DLC sind ja was ganz nettes, aber langsam übertreiben es manche Firmen.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Zum Glück war 1404 der letzte Teil wenn ich mir das hier ansehe...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Leute, wenn ich das richtig sehe, ist das alles nur nice-to-have-Zeugs.
Anno lebte doch ohnehin immer hauptsächlich von seinem Endlosspiel, oder?
Im Patch 1.03 sind ja sogar kostenlose Zusatzinhalte drin.

Ich finde, ihr regt euch künstlich auf, ganz ehrlich. Ihr lest DLC und wollt gleich loslegen, gegen den Wind zu pinkeln.

Wir sind in der DLC-Zeit angekommen, es gibt kein Zurück mehr. Die Zeit der einmaligen Add-ons ist vorbei. Umfangreiche Add-ons gibts heut nur noch als Standalone.

Ich hab 2070 nicht, weiß auch nicht, ob ichs mir jemals holen werde - einige der DLCs sind für mich auch komplett uninteressant. Anno war für mich nie ein Missionsspiel, sondern ein Endlosspiel.
Und nach allem, was ich gehört und gelesen habe, ist auch der neueste Teil ein sehr sehr gutes Spiel.

Kauft ihr euch denn gar keine Spiele mehr? Immerhin hat doch jetzt praktisch alles ein DLC-System.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Jetzt gibts schon Ingame-Shops in normalen "Kaufspielen"? Ohje....
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Jetzt gibts schon Ingame-Shops in normalen "Kaufspielen"? Ohje....
Gabs sowas in der Art nicht sogar schon beim ersten Sims?
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Chillkröte hat geschrieben: Tut mir leid, aber ich kann dieser "ändern kann man daran eh nix" Haltung nichts abgewinnen.

(...)

Aber ich verstehe schon, sich einfach zurückzulehnen und mit den Schultern zu zucken ist natürlich bequemer :wink:
Dann probiers mal hiermit: Vielleicht ist die Haltung ja sogar "Ich finde diese Entwicklung gut"?
Hab über dieses Thema vor kurzem mal ein bisschen mehr geschrieben. In dem Blog findest du ein paar Gründe, warum DLC nicht verkehrt sein müssen.

Keine Frage: Auch in meinen Augen gibt es heute Dummfug-DLC. Auch ich bin der Meinung, dass die Anbieter in manchen Fällen zu wenig Inhalt für zu viel Geld abliefern.

Aber vom Grundsatz hab ich mich nicht nur abgefunden mit DLC, sondern begrüße sie.
Also, tatsächlich, lehne ich mich bequem zurück und genieße die sinnvollen und vom Preisleistungsverhältnis ordentlichen DLCs.

In diesem Fall, ohne das als Nichtbesitzer genau beurteilen zu können, halte ich das Angebot jedoch für fair. Es ist hier nichts dabei, was einem beim Hauptspiel essenziell fehlt.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Das ist eine Frechheit, da ich schon mehr als den "Normalpreis" für das Spiel gelöhnt habe. Und jetzt soll/darf ich mir noch für 8 Tacken lauter Zierelemente und Zeugxx dazukaufen, wobei ein Ende weiterer kostenpflichtiger DLC-Elemente natürlich nicht absehbar ist.

Ne lass mal stecken, ich dachte diesmal wirklich, dass Ubischrott ihr Anno ein bisschen besser supportet als 1404. Aber jetzt sehen wir ja wieder worauf es hinausläuft. Ein bisschen was kostenloses, ein bisschen was kostenpflichtiges... ihr müsst ja nicht kaufen, liebe Käufer. Jaja, FUCK OFF. :x

Ich weiß ja mittlerweile, dass es viele nicht juckt und einfach kaufen oder eben nicht, aber mich als Fan ärgert so eine Patch-/Preispoitik richtig und verdirbt mir den Spielspaß.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Das ist eine Frechheit, da ich schon mehr als den "Normalpreis" für das Spiel gelöhnt habe. Und jetzt soll/darf ich mir noch für 8 Tacken lauter Zierelemente und Zeugxx dazukaufen, wobei ein Ende weiterer kostenpflichtiger DLC-Elemente natürlich nicht absehbar ist.

(...)

ihr müsst ja nicht kaufen, liebe Käufer. Jaja, FUCK OFF. :x

Ich weiß ja mittlerweile, dass es viele nicht juckt und einfach kaufen oder eben nicht, aber mich als Fan ärgert so eine Patch-/Preispoitik richtig und verdirbt mir den Spielspaß.
Du hast an einem Spiel weniger Spaß, weil es optionale Zusatzinhalte bietet, die am eigentlichen Spiel nicht fehlen?
Hast du an deinem Auto auch weniger Spaß, weil es ..... ach was solls.

Leute, weniger aufregen, mehr Spaß haben.