4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ne sicher nicht, absolut nicht mein Fall. Der letzte Portable Player war der Game Boy Pocket :D
PSP,3DS usw alles sehr schön und an sich nicht schlecht. Aber wenn ich Zug fahr, dann hab ich meinen Lappi und zock darauf oder schau nen Film/Serie und wenns kürzere Strecken sind dann wird Musik gehört.
johndoe681560
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von johndoe681560 »

Also mir ist das Ding einfach momentan zu teuer. Kurz vor Weihnachten hab ich mir nen 3DS mit Spiel für 165 € geholt - den Preis finde ich absolut Ok, vor allen Dingen auch dafür, dass ein paar Spiele draußen sind, die wirklichen Spielspaß bieten. Ganz im Gegenteil dazu das Lineup der Vita - mich persönlich überzeugt kein einziger Titel, was bei der PSP damals allerdings ähnlich gewesen ist; trotzdem bin stolzer Besitzer von ner Fat und ner Go. Wenn mal ein paar gescheite Spiele draußen sind und der Preis der Vita ein wenig gefallen ist, sprechen wir uns wieder, Sony :D Aber vielleicht gibt's bis dahin schon die Vita 2...

PS: Ach ja, ich hätte es echt toll gefunden, wenn wir Europäer auch mal in den Genuss von solchen Privilegien wie dem UMD Programm kommen würden, aber das scheint wohl nur den Japanern vorbehalten zu sein... Das macht mir den Entschluss, keine Vita zu kaufen, noch leichter...
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Legolars81 »

Ja, also hab mir das Teil jetzt doch vorbestellt, weil ich einfach total heiß darauf geworden bin und es ein unschlagbarer Preis ist.. 250€ schmerzen mich anhand der Zukunfstsaussichten nicht und ich hoffe auf sofortige PSone PSP-UMD-Unterstützung..
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Wenn die Vita etwas günstiger ist hole ich mir das Ding vieleicht. Hatte das Teil auf der letzten Gamescom mal ausgetestet und war positiv Überrascht. Das Problem ist bei mir nur das ich unterwegs kaum zum zocken komme von daher würde sich die Anschaffung kaum lohnen. Dachte auch das ich auf meinem Androiden mehr zocken würde aber eigentlich kommt dieses feature kaum zum Einsatz.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich habe mir die Vita seit ein paar Wochen vorbestellt - zusammen mit Dungeon Hunter: Alliance. Ist natürlich kein Kaufgrundtitel, aber sicher spaßig und absolut ausreichend, bis was kommt, was ich auf jeden Fall haben muss (z.B. auf ein Little Big Planet freue ich mich schon).

Hole mir das Teil eigentlich auch nicht zum Zocken für unterwegs - das macht man in der Regel eh nicht/kaum - sondern für's gemütliche Zocken zu Hause. An der Konsole vorm TV hat man ja doch gewisse Einschränkung, wenn man auch optimal spielen will.
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von I3uschmann »

Ich PERSÖNLICH warte auf ein neues 3DS Modell mit zweitem Analogstick. Dann könnte ich mir wieder den Kauf einer mobilen Konsole vorstellen, sonst nicht. Die Vita juckt mich nicht die Bohne... Aber wahrscheinlich wird es ein vernünftiges Gamer-Laptop :-)
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Na ja is ein geiles Männerspielzeug und schon sein Geld wert.Die Kosten für Speicher sind aber mal wieder ne Frechheit und üble Abzocke.Bis man das Teil+Speicher+Zubehör+2-3 Spiele hat sind schnell mal 400-500 Euro weg.Hätte ich jeden Tag längere Wartezeit auf Bus/Zug u.s.w wär das Teil mein so aber investier ich die Kohle lieber in anderes Spielzeug.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Ich habs zwar schonmal hier erwähnt aber die Leute scheinen es ja nicht zu raffen und kommen immer wieder mit dem überteuerten Speichermedium. Die Speicherkarten sind NICHT überteuert! Irgendwo weiter vorne habe ich es genauer ausgeführt, habe da jetzt aber keine Lust mehr zu, dass einzige was damals als Kritik aufkam, war dass Sony keine Karten zur Vita beilegt und das wohl auch als unverschämt angesehen wird, dazu kann man nur zwei Dinge sagen:
1. Amazon bietet ein wunderbares Vorbestellerpaket an. Hier mal der Link: KLICKEN
2. Ist es bei andere Geräten auch akzeptiert. Eine Digitalkamera hat auch keine SD Karte dabei und selbst hochpreisige haben das nicht, obwohl sie es fürs fotografieren brauchen und da ist man dann auch schnell seine 50€ für 16 GB los, wenn man gewisse Ansprüche hat. Weitergehend hatte mein Samsung Galaxy auch keine Mini-SD dabei, obwohl der interne Speicher relativ gering ist.
Naja und zuletzt die PS1 und PS2 kamen beide ohne Memory Card daher, hat sich damals jemand aufgeregt? NEIN! Und die Memory Cards waren genauso teuer.

PS: Irgendwo stand, dass die Spiele selbst auf Speicherkarten kommen, das ist falsch, die Spielekarten sind ungleich den Speicherkarten.
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Conchulio76 »

Dass Sony wieder neue Speicherchips auf den Markt wirft zu überhöhten Preisen finde ich mal wieder eine Frechheit! Mit SD Speicherkarten hätte ich mir das Gerät vielleicht gkauft!
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

okay habe mich gerade wieder etwas informiert, dank youtube videos. zurzeit ist remote play (spiele von der ps3 via stream auf der vita spielen) nur via wlan möglich und (jetzt kommt der knackpunkt) aktuell laufen nur ps1 spiele remote!
all die videos, die ihr vielleicht gesehen habt, wo jemand red dead redemption oder killzone 3 von der ps3 aus streamt, haben einen haken. sie laufen nur mit einer gehackten ps3. firmware downgrade notwendig und es laufen nur eine handvoll spiele. zudem soll es schon bei ps1 spielen sehr laggy sein, da kann ich mir kaum vorstellen einen shooter remote zu spielen...
schade! damit ist die vita für mich mal wieder weit in die ferne gerückt. klar kann man remote play auch nutzen um unterwegs auf seine videos, musik etc zuzugreifen, aber hey! das konnte die psp auch schon!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sony das via firmware updates zulassen bzw. nachbessern wird. die latenz und reaktionszeiten werden (vermute ich) jedes saubere spielen verhindern. schade!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Arco hat geschrieben:Ich habs zwar schonmal hier erwähnt aber die Leute scheinen es ja nicht zu raffen und kommen immer wieder mit dem überteuerten Speichermedium. Die Speicherkarten sind NICHT überteuert! Irgendwo weiter vorne habe ich es genauer ausgeführt, habe da jetzt aber keine Lust mehr zu, dass einzige was damals als Kritik aufkam, war dass Sony keine Karten zur Vita beilegt und das wohl auch als unverschämt angesehen wird, dazu kann man nur zwei Dinge sagen:
1. Amazon bietet ein wunderbares Vorbestellerpaket an. Hier mal der Link: KLICKEN
2. Ist es bei andere Geräten auch akzeptiert. Eine Digitalkamera hat auch keine SD Karte dabei und selbst hochpreisige haben das nicht, obwohl sie es fürs fotografieren brauchen und da ist man dann auch schnell seine 50€ für 16 GB los, wenn man gewisse Ansprüche hat. Weitergehend hatte mein Samsung Galaxy auch keine Mini-SD dabei, obwohl der interne Speicher relativ gering ist.
Naja und zuletzt die PS1 und PS2 kamen beide ohne Memory Card daher, hat sich damals jemand aufgeregt? NEIN! Und die Memory Cards waren genauso teuer.

PS: Irgendwo stand, dass die Spiele selbst auf Speicherkarten kommen, das ist falsch, die Spielekarten sind ungleich den Speicherkarten.
Ich weiss ja nicht, wo du deine Speicherkarten kaufst, aber €35 für 8GB ist überteuert (im Vergleich: SD Karte 8GB "Marke" €10, ohne langes Preise vergleichen). Umfangreiche Spiele im PSN Store sind um 1,5 GB und aufwärts. Das reicht also für 5 Spiele und dann hast du noch nichts anderes auf dem Gerät.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Heute, im aller letzten Moment auf Amazon vorbestellt. Ich meine gelesen zu haben, dass der Vorbestellerbonus dort nur bis zum 14ten geht. Phu! Knapp wars.

Für mich als Handheld-Liebhaber musste ich es definitiv tun. Solche Dinge ziehen mich an wie das Licht ne Motte. Zumindest...wenn die Dinger von echten Videospielfirmen kommen. Iphones und diese Tabletten können mich kreuzweise und kommen eh nicht gehen so etwas wie nen 3DS oder Vita an :P
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Ich habs zwar schonmal hier erwähnt aber die Leute scheinen es ja nicht zu raffen und kommen immer wieder mit dem überteuerten Speichermedium. Die Speicherkarten sind NICHT überteuert! Irgendwo weiter vorne habe ich es genauer ausgeführt, habe da jetzt aber keine Lust mehr zu, dass einzige was damals als Kritik aufkam, war dass Sony keine Karten zur Vita beilegt und das wohl auch als unverschämt angesehen wird, dazu kann man nur zwei Dinge sagen:

Ich weiss ja nicht, wo du deine Speicherkarten kaufst, aber €35 für 8GB ist überteuert (im Vergleich: SD Karte 8GB "Marke" €10, ohne langes Preise vergleichen). Umfangreiche Spiele im PSN Store sind um 1,5 GB und aufwärts. Das reicht also für 5 Spiele und dann hast du noch nichts anderes auf dem Gerät.

Schön, dass ich direkt darin bestätigt werde, wie dumm der Otto Normalverbraucher ist, wenn es um sowas geht. Lies dir meinen Post nochmal genauer durch, dann dürften dir zwei Dinge auffalen, zum einen spreche ich an, dass ich es weiter vorne bereits erläutert habe (hier gebe ich zu habe ich vllt zu viel von Leuten wie dir erwartet), wieso diese Karten nicht überteuert sind. Und dann weißt du auch warum ich schreibe, dass SD Karten mit 16 GB locker 50€ kosten. Ich achte beim Kauf meiner Produkte auf eine gewisse Qualität und da bekommt man keine SD Karte für 10€. Ja dafür bekommt man die Standarddinger, aber wer die in seine Kamera packt, kauft diese wahrscheinlich auch bei Media Markt oder Saturn, statt im Fachhandel, denn diese sind zu langsam 10mb/s-20mb/s, das sind Dinger zum wegwerfen. Sind übrigens bei der heutigen Qualität von schon günstigen Kameras und deren Videoaufnahmen gar nicht mehr in der Lage die Daten gut zu verarbeiten, von HD Camcordern ganz zu schweigen, da müssen schnellere Karten rein, beispielsweise die San Disk Extreme Pro und da kosten die 8 GB auch fast 30€ und die 16GB fast 50€.
So und nu sag mir nochmal, dass ich ein Medium in ein High End Produkt einbauen soll, was eine Schreibgeschwindigkeit des letzten Jahrhunderts hat?
5 Spiele kannste auf der Karte haben, aber du kannst die Spiele auf PS3 oder PC archivieren, daher np, selbst mit nur einer Karte.

So das war mein letzter Post zu diesem Thema, die Ignoranz und Kleingeistigkeit der Leute die hier gegen Sony und die PS Vita wettern geht mir gewaltig auf den Sack, weil keinerlei feste Grundlage hinter den Argumenten zu finden ist. Ich bin raus.
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Aber ist eine so hohe Schreib/Lese-Geschwindigkeit überhaupt bei einem Handheld vonnöten? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch diese Flashkarten für den NDS - Die nutzen doch auch microSD-Karten? Kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele dort so langsam laufen, wenn sie über eine Flashkarte gespielt werden.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Daedalius ein wahres Wort :D