Star Wars: The Old Republic: Entwickler beantworten Fragen der Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Entwickler beantworten Fragen d

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Frage: Plant ihr derzeit "Social Gear" für Charaktere die mittelschwere oder schwere Rüstungen tragen können?

Antwort: "Ja! Ihr könnt die ersten neuen Social Gegenstände mit Patch 1.2 erwarten, und schon kurz danach wird es große Änderungen an dem gesamten 'Social Gear'-System geben."
Kann mir das bitte einer erklären? Was ist Social Gear?
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:
Frage: Plant ihr derzeit "Social Gear" für Charaktere die mittelschwere oder schwere Rüstungen tragen können?

Antwort: "Ja! Ihr könnt die ersten neuen Social Gegenstände mit Patch 1.2 erwarten, und schon kurz danach wird es große Änderungen an dem gesamten 'Social Gear'-System geben."
Es gibt auf jedem Planeten in der Cantina einen Händler mit Sozialobjekten, also Waren die man kaufen kann, wenn man einen bestimmte Sozialstufe (durch Gruppenspiel) erreicht hat. Einige bieten u.a. ein fünfteiliges orangenes (also für Einsätze, Modifikationen...) Rüstungsset an, bisher allerdings nur für leicht-gerüstete.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Blackvoodoo29 hat geschrieben:

Es gibt auf jedem Planeten in der Cantina einen Händler mit Sozialobjekten, also Waren die man kaufen kann, wenn man einen bestimmte Sozialstufe (durch Gruppenspiel) erreicht hat. Einige bieten u.a. ein fünfteiliges orangenes (also für Einsätze, Modifikationen...) Rüstungsset an, bisher allerdings nur für leicht-gerüstete.
Danke jetzt kapiere ich es auch. Und ja die Sozial objekt Händler sind für mich als Kommando Soldat bis jetzt nicht brauchbar.
Hoffen wir mal das da wirklich was kommt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Daown hat geschrieben:Ich seh das kritisch,,,,wir werden,wir werden,viel Gerede erstmal,und wieso gibts das nicht schon?ich meine,die entwickeln über 5-6 Jahre mit einem Wahnsinnsbudget an einem Spiel und dann wirds derart unfertig released,um das Weihnachtsgeschäft,wohl noch mitnehmen zu können,wie auch immer.Nun soll man sich über Dinge freuen,die eigentlich standartmäßig von Beginn an drin sein sollten?Habe das Gefühl letztes Jahr eine Beta gekauft zu haben,darüber hinaus bietet das Spiel keinerlei Innovationen außer die vollvertonte Story vllt,die untypisch ist für ein mmo.Im Gegenteil,vieles wird schlechter gemacht als bei der Konkurrenz...ui,ah usw.,wieso bediente man sich dort nicht der durchaus guten Ideen anderer Spiele?Zudem ist die Grafik lieblos und alles andere als zeitgemäß,k,man kann sagen...ein mmo sollte halt auch möglichst vielen Leuten ohne Highendsysteme zugänglich sein,aber wieso haben dann doch viele mit guten Rechnern Performanceprobleme,während ein Skyrim zum Beispiel deutlich besser läuft?War auf einem Pvp-Server,nuja,man traf kaum Leute,somit gabs auch kein Open-Pvp.Es fühlt sich wie ein Singleplayerspiel an,wobei das eigentlich für ein mmo ein No-Go sein sollte.Wie bei Blizz...Name und nur Durchschnittsware dahinter.Habe zuletzt in die Beta von Tera reingeschaut,viel mehr Einstellungsmöglichkeiten,viel liebevoller gestaltete Grafik,ein mal etwas anderes Kampfsystem verglichen mit den MMO-Riesen.Wieso packen das gewisse andere großen Firmen mit derart abartigen Budgets nicht,fragt man sich da.

Nenn mir doch mal bitte ein MMO beim dem Anfang nicht irgendwas gefehlt hat was dann später ins Spiel kam. Und erkläre mir doch mal warum SW ehr ein Singleplayer MMO sein soll als die anderen Themenpark MMOS die es so gibt.

Und höre bloß auf mit Tera, ja es hat eine schöne Grafik, aber das war es dann schon auch. Das Kampfsystem was du in Tera so toll findest ist nichts anderes als die Rotaabarbeitung in anderen MMOS nur das man dauernd aufpassen muss wo sein Fadenkreuz ist und bevor ich es vergesse Characktere mit Riesen Titten die zwar über die langweiligen und Grindlastigen Quests hinwegsehen lassen sollen, es aber nicht tun.

Keine frage SW ist nicht perfekt, aber es ist mit Sicherheit auch nicht eine Riesen scheisse, wie einige es hier schreiben.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Exedus hat geschrieben:
Keine frage SW ist nicht perfekt, aber es ist mit Sicherheit auch nicht eine Riesen scheisse, wie einige es hier schreiben.
Ja so würde ich das auch sagen ,der Rest den du geschrieben hast ist ein persönliches empfinden aber scheiße ist SW nicht. Wie gesagt zwischen Hammer affen Geil und scheiße gibt es sicherlich mehr stufen als keine......aber warum versuchen wir das den Leuten nur zu erklären.Sie wollen bei nicht gefallen sachlich sagen das sie nicht sachlich sind und einfach den Scheiße stempel aufdrücken wollen um überhaupt was sagen zu können.

Ein Bericht hat mal gesagt ,die Leute die am meisten COD hassen es gar nicht gespielt oder besessen haben,genau das gleichen mit den Konsolen "gebashe"(was ein dämliches wort ich werde langsam zu alt für den scheiß) die meisten haben nur eine und die wollen sie unter allen Umständen verteidigen den die andere muss schlecht sein den ich hab sie nicht.... :mrgreen:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Daown hat geschrieben:[...] Habe auch nie gesagt, dass das Spiel die größte Scheiße ist, ich finde es mittelmäßig, da man ein mmo auf lange Zeit spielen will,sich entwickeln will, bietet es einfach zu wenig und hat zuviele Mängel.Spielt mal die Stories durch und schaut dann, was noch übrig bleibt.:)
Sollte man dann dem Spiel welches gerade einmal zwei Monate alt ist dann nicht auch erstmal ein wenig Zeit geben, sich zu entwickeln? Denn wie von einigen zu recht immer wieder erwähnt wird (auch wenn andere das nicht hören wollen), andere aktuelle MMOs hatten zu deren Start auch nicht den Umfang den sie jetzt nach teilweise einigen Jahren bieten, an den sich der Spieler natürlich mittlerweile gewöhnt hat. Ist es nicht ein wenig engstirnig zu erwarten, daß ein Neuling (auch wenn große Namen dahinter stehen) alles bisher dagewesene mit einem Schlag in den Schatten stellt? Sicher hätte man bei BioWurst noch ewig weiterentwickeln und den Umfang erweitern können, aber irgendwann muß man ein vorläufiges Ende und einen Zustand finden, wo man eine Veröffentlichung angehen kann. Und der aktuelle Zustand ist (denke ich) weit entfernt von 'große Scheiße' oder Mittelmaß. Wem das noch nicht reicht der sollte vielleicht in ein paar Monaten nochmal einen Blick riskieren... allerdings sollten MMO-Spieler ja durchaus wissen, das eine frische Releasefassung im Umfang oft noch eingeschränkt ist. Ein MMO wächst halt mit der Zeit, nur so kann es über Jahre erfolgreich laufen.

Da kommt mir gerade spontan der Gedanke: vielleicht sollte sich Blizz mit deren neuen MMO noch 5 zusätzliche Jahre der Entwicklung gönnen, das Ergebnis (gerade beim Nachfolger des aktuellen Genre-Primus) kann bei den astronomischen Erwartungen der Zocker ja eigentlich nur noch enttäuschen. Sicher ist die Grafik dann auch wieder ein uralter Hut, aber das stört bei Blizz ja seltsamerweise eh niemanden. :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Daown hat geschrieben:@zentertainment
ich habe Swtor gespielt sowie auch die anderen, die hier Swtor kritisiert haben und nein, ich übe keine Kritik, nur weil ich ein anderes MMO spiele, um deren Existenz ich besorgt wäre oder sonst irgendwas xD Zurzeit zocke ich keine MMO,s, seit dem letzten Patch mit WoW aufgehört, allerdings schnupperte ich zuletzt bissel in die Tera-Beta rein, das war es auch schon.Mal so an die Swtor-Leute.Was gibts in dem Game außer der gelungenen Story und der Vollvertonung, was es nicht schonmal in besser gab? ;)

Was gibt es den in Tera was es nicht schon mal in Besser gab?

-Ui (no comment)

ja bei der Ui ist verbesserungswürdig ( für mich reichts) aber soll ja bald was nachgereicht werden.

-Ah (bekommt selbst das mittlerweile von mir sehr ungeliebte WoW besser hin,in Swtor viel zu kompliziert und auch mit weniger Einstellungsmöglichkeiten)
Auch hier gebe ich dir recht aber auch hier ist es für mich keine Grund das Spiel nicht zu Spielen.

-Crafting (sehr langweilig und auch ohne größeren Nutzen im Endcontent, was k ist, man kann seine Begleiter wegschicken und Mats sammeln lassen)

Langweilig? Wäre es dir also lieber stundenlang durch die Gegend zu laufen nur um dir ein paar mats zu farmen?

-Gilde (keinerlei Gildenboni,keine Wappen,keine Gildenerfolge....ähm,wofür ist man in ner Gilde? xD)

Ich weis nicht aber evtl ist man in einer Gilde um mit anderen leuten zusammen zu Spielen und nicht um sich Erfolge in Form von Töte 2 Millionen Mäuse.

-Erfolge/Gildenerfolge (das Game ist definitiv nix für Sammler,nen paar Datachrons oder wie die heißen,das wars,langweilig,fernab der Quests gibts nix)

Gott sei dank gibts keine sinnlosen Erfolge die über den Geringen Content in anderen Spielen hinwegtäuschen soll. Der Kodex mit seinen Storys ist da wesentlich besser.

-Grafik (technisch in keinster Weise auf neuestem Stand, aber dafür hardwarefressend ohne Ende,WTF oO, zudem alles lieblos gestaltet, keine Tierchen, man kann nicht schwimmen, keine Tag-Nachtwechsel, kein Sandsturm in der Wüste usw.)

Geschmackssache, mit gefällt sie und läuft bei mir und meiner Freundin ohne Probleme. Ich brauche auch keine tiere und ich muss auch nicht schwimmen können das sind sachen die ich nie vermisst habe. Das es kein Tag und nachtwechselb gibt finde ich auch Blöd aber das ist kein Grund für mich das Spiel scheisse zu finden.

-Pve (k,weniger Content als bei anderen, aber verständlich, sage ich nix gegen)

PVE ist klasse endlich keine Q Texte die man sich eh nicht durchliest und für eine Tolle Atmo sorgt.

-Pvp(wenig Kriegsgebiete,Open-Pvp nicht vorhanden, manchmal werden Spells nicht direkt ausgeführt usw.)

Spiele kein PVP also kein plan

-Charaktererstellung (limitierte Rassenvielfalt und kaum Einstellungsmöglichkeiten,Bärte sehen aus wie angepappt etc.)

Dazu kommt ja Bald das vermächtnissystem die wesentlich mehr vielfalt ins Spiel bringen soll.

Ich meine...wofür hat man eine Beta?Wieso werden Fehler aus dieser in die releaste Kaufversion übernommen?Denke vieles von dem, was ich geschrieben habe lässt sich nicht abstreiten und hat nix mit stumpfer Haterei zutun.Ist einfach beruhend auf Fakten.Habe auch nie gesagt, dass das Spiel die größte Scheiße ist, ich finde es mittelmäßig, da man ein mmo auf lange Zeit spielen will,sich entwickeln will, bietet es einfach zu wenig und hat zuviele Mängel.Spielt mal die Stories durch und schaut dann, was noch übrig bleibt.:)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Daown hat geschrieben:@exedus..Nur weil andere in gewissen Bereichen failen, ist es okay, dass Swtor, welches völlig andere Möglichkeiten hat aufgrund von Technik und aufgrund von Erfahrungen zahlreicher älterer MMO-Konkurrenten, auch rumfailt? oO
Es fühlt sich nach einem Singleplayer mit Koop-Funktion an, da die Spielewelt sehr leblos ist, man trifft kaum auf Mitspieler der eigenen Fraktion noch auf Gegenspieler der anderen, was Open-PVP damit schonmal völlig unter den Tisch fallen lässt.
Zu Tera...ersteinmal befindet sich dieses Game in der Beta und aufgrund der Tatsache, dass ich dort nen paar Level gezockt habe, fälle ich sicherlich kein Gesamturteil.Waren nur meine ersten Eindrücke, wo ich auf Anhieb in punkto Grafik (mit viel mehr Liebe zu Details),Kampfsystem (für,s mmo-Genre echt mal erfrischend....kein Plan,hast du Tera schonmal angezockt?)und Ui(super Einstellungsmöglichkeiten)
sowie der Möglichkeit massig Erfolge zu farmen(mag das) gewisse Dinge sehe, die mir besser gefallen als in Swtor.
Nun sagst du...Titten sollen über langweilige Grind-quests hinwegtäuschen.^^Nuja grundsätzlich dazu 2 Sachen.1.Denke es gibt schlimmeres als sehr hübsch gestaltete Charaktere(auch hier bietet Tera sehr viel mehr Auswahl) 2.Diese Grind-Quests sind mmo-typisch oder weicht da Swtor ab? oO töte davon,hole das,zünde da ne bombe usw....ist dort auch nicht anderst.
Nur was lenkt dich in Starwars von langweiligen Grind-Quests ab, wenn du iwann die Stories ma durchgespielt hast?^^Was bleibt dann noch?Ich hab dann immernoch die wunderschön gestalteten Landschaften, die ich mit einem sehr fein detaillierten Char durchlebe.
Tja nur das SW halt nicht rumfailt. Und es stimmt überhaubt nicht das man auf keine anderen mitspieler Trifft ich kann dir da gerne beweise iefern sobald ich wieder spielen kann.

JA Tera befindet sich in der beta ist aber schon lange in Asien erhältlich und ja ich habs gespielt von daher weis ich wovon ich rede wenn ich meine dass das Kampfsystem auf Action setzt es sich im Grunde aber auch nur darum geht die Tasten 1 2 3 4 5 6 und natürlich die beiden Maustasten in einer festen rota zu drücken. Da finde ich das Kampfsystem von DCUO wesentlich besser mit seinen Kombomöglichkeiten.

Und mit Grind meine ich nicht die Standard Quetst die es überall gibt sondern das man auch immer wieder die selben Tiere töten muss. Ich habe gar keine Ahnung wie oft ich da die selben Rehe getötet habe.