Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ValkeshOfDarkness
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von ValkeshOfDarkness »

Bild
Gerade gekauft. Das Terrorregime ist vorbei. Ein neues Goldenes Zeitalter im Internet ist angebrochen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

JokerofDarkness hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Das wiederum, ist hanebüchener Mumpitz
Wie kommst Du zu dieser sachlichen Aussage?
Nun, ganz einfach: selbst wer beispielsweise nach jahrelangem Jura-Studium einen tollen Anstellungsplatz findet, ist letztendlich auf das angewiesen, was der Arbeitgeber eben zahlen will. Schliesslich kann man ned einfach sagen "ich bin selbst dafür verantwortlich was ich verdiene, also krieg ich 1000€ mehr im Monat. Ich verantworte das." :ugly:
Man könnte nun als Gegenargument bringen, dass man bei zu niedrigem Einkommen auch "einfach" die Firma wechseln oder sich weiterbilden kann - nur ist das in der Praxis in den wenigsten Fällen einfach mal so möglich. Ergo sind da noch weitaus mehr Faktoren involviert, was mich zu meiner anfänglichen Aussage zurückbringt: hanebüchener Mumpitz.
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Bild

Bild

beide zusammen für 20€ :D
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

bum0r hat geschrieben:Nun, ganz einfach: selbst wer beispielsweise nach jahrelangem Jura-Studium einen tollen Anstellungsplatz findet, ist letztendlich auf das angewiesen, was der Arbeitgeber eben zahlen will. Schliesslich kann man ned einfach sagen "ich bin selbst dafür verantwortlich was ich verdiene, also krieg ich 1000€ mehr im Monat. Ich verantworte das." :ugly:
Man könnte nun als Gegenargument bringen, dass man bei zu niedrigem Einkommen auch "einfach" die Firma wechseln oder sich weiterbilden kann - nur ist das in der Praxis in den wenigsten Fällen einfach mal so möglich. Ergo sind da noch weitaus mehr Faktoren involviert, was mich zu meiner anfänglichen Aussage zurückbringt: hanebüchener Mumpitz.
Sehe ich nicht so und Deine selbst erwähnten Gegenargumente sind absolut schlüssig. Zudem hilft vielleicht auch mal ein Umzug. Wer fachlich gut, flexibel und auch massig Arbeit nicht scheut, der wird auch irgendwann gut Geld verdienen. Realistische Vorstellungen sollte man da schon mitbringen. Zu realistisch gehört halt nicht, die Wahnsinnskohle direkt nach dem Studium zu verdienen. Ohne praktische Erfahrung gibt es in der Regel auch nicht viel.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Mir sind mehrere Auftritte von Kabarettisten, einige Artikel, Bücher und ne Doku müsste ich zu dem Thema auch schon gesehen haben.
Ich machs jetzt aber kurz und prägnant, in den Worten der Forenweisen:
bum0r hat geschrieben:Das wiederum, ist hanebüchener Mumpitz
Wer mit der Einstellung von lächendeckender Chancengleichheit ausgeht ist meist selbst so gut situiert, dass er sich mit dem Thema nicht mehr auseinander setzen kann oder will.
Poste dein Heimkino und deine Filme, ist ja dein gutes Recht, aber gib keine Pauschalerklärung ab, dass jeder sich sowas leisten kann, wenn er sich nur genug anstrengt.

und sowas kurz nachm Aufstehen...
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung was Du da wieder reinzauberst in meine Aussage, dass sich jeder selbst für sein Monatsgehalt verantwortlich zeigt, aber zu meiner Aussage stehe ich auch rein fachlich. Ich bin mir sicher, dass ich das alleine schon von Berufswegen besser beurteilen kann, als 99% der Forenteilnehmer.
Zudem bin ich nicht von Beruf Sohn, sondern musste mir meine Sachen auch alle hart erarbeiten. Da sind dann auch schon mal Stundenzettel von um die 300h monatlich angefallen. Ständige Umzüge der Arbeit hinterher. Kaufmännischer Meisterlehrgang selbst bezahlt, Abendstudiengang selbst bezahlt und nebenbei komplett voll gearbeitet. Da hieß es also morgens um 6 Uhr raus und am Abend gegen 23 Uhr wieder rein in Haus. Kannst Du das von Dir auch behaupten? Ich denke nicht, also lass diese unsachlichen Unterstellungen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Die Arbeitszeiten erklären auch dein Mangel an Textverständnis, du bist nämlich voll an meinem Punkt vorbeigerauscht.
Wenn du dich als Selfmade-Man siehst, der sich nach Jahren harter Arbeit belohnen will und das auch zeigen will, ist das dein gutes Recht.
Deine militante holier-than-thou Attitüde hingegen kannst du dann allerdings stecken lassen, dass ist glaube ich das was die Foren-User die dich gerade attackieren als Anstoß nehmen.
Mir gings nur um deine unangebrachte Pauschalisierung und deine berufliche Laufbahn ist für die Korrektheit dieser Aussage irrelevant.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich weiss nicht was ihr gegen JokerofDarkness habt lass ihn das doch machen wie er das möchte :roll:
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben:Die Arbeitszeiten erklären auch dein Mangel an Textverständnis, du bist nämlich voll an meinem Punkt vorbeigerauscht.
Wenn du dich als Selfmade-Man siehst, der sich nach Jahren harter Arbeit belohnen will und das auch zeigen will, ist das dein gutes Recht.
Deine militante holier-than-thou Attitüde hingegen kannst du dann allerdings stecken lassen, dass ist glaube ich das was die Foren-User die dich gerade attackieren als Anstoß nehmen.
Mir gings nur um deine unangebrachte Pauschalisierung und deine berufliche Laufbahn ist für die Korrektheit dieser Aussage irrelevant.
Um meine Belohnung geht es hier gar nicht und die steht auch gar nicht zur Debatte. Auch meine Laufbahn habe ich hier nicht breitgetreten. Meine Aussage war folgende:
Für sein Monatsgehalt ist ja jeder selbst verantwortlich.
Was darunter zu verstehen ist, habe ich in einfach zu verstehenden Beispielen aus meinem Leben angefügt. Als Selfmade-Man sehe ich mich nicht, sondern als jemand mit ungebrochener Motivation, auch wenn die Kacke mal wieder total am Dampfen ist. Ist eine Frage der Einstellung. Es ist natürlich auch ziemlich leicht für sein Monatsgehalt andere Leute verantwortlich zu machen und dem widerspreche ich vehement. Sicherlich krankt es in diesem System an vielem, aber jeder hat zumindest die Möglichkeit das für sich persönlich zu ändern. Mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

JokerofDarkness hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:Die Arbeitszeiten erklären auch dein Mangel an Textverständnis, du bist nämlich voll an meinem Punkt vorbeigerauscht.
Um meine Belohnung geht es hier gar nicht und die steht auch gar nicht zur Debatte. Auch meine Laufbahn habe ich hier nicht breitgetreten. Meine Aussage war folgende:
Für sein Monatsgehalt ist ja jeder selbst verantwortlich.
Was darunter zu verstehen ist, habe ich in einfach zu verstehenden Beispielen aus meinem Leben angefügt. Als Selfmade-Man sehe ich mich nicht, sondern als jemand mit ungebrochener Motivation, auch wenn die Kacke mal wieder total am Dampfen ist. Ist eine Frage der Einstellung. Es ist natürlich auch ziemlich leicht für sein Monatsgehalt andere Leute verantwortlich zu machen und dem widerspreche ich vehement. Sicherlich krankt es in diesem System an vielem, aber jeder hat zumindest die Möglichkeit das für sich persönlich zu ändern. Mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen.
Und dem Fettmarkierten widerspreche ich hingegen und basierend auf deiner Art mit den anderen hier zu schreiben/debattieren denke ich wir können das auch dabei belassen.
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben:Und dem Fettmarkierten widerspreche ich hingegen und basierend auf deiner Art mit den anderen hier zu schreiben/debattieren denke ich wir können das auch dabei belassen.
Können wir auch, denn bisher kommt von Dir ja auch nur heiße Luft.

Davon mal abgesehen sind im fett markierten Teil gleich mehrere unterschiedliche Aspekte, denen Du allen widersprichst. Das würde ja im Umkehrschluss heißen:

Motivation ist keine Frage der Einstellung. Es ist auch nicht ziemlich leicht für sein Monatsgehalt andere Leute verantwortlich zu machen. Es krankt an diesem System nicht an vielem und niemand hat die Möglichkeit das für sich persönlich zu ändern.

Ich denke über den Nonsens müssen wir tatsächlich nicht debattieren. :wink:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ihr solltet einen eigenen Diskussionsthread aufmachen und das Thema da weiter behandeln, sofern es noch nicht reichen sollte. Wenn es hier so weitergeht, findet sich nämlich bestimmt bald ein übereifriger Mod, der den Thread zumacht - und das fände zumindest ich sehr schade, weil ich nämlich durchaus gerne lese, was sich die Leute hier so alles kaufen. Insofern: Bitte zurück zum Thema - und immer schön daran denken, dass es verdammt noch mal ein Angeberthread ist, so dass es wirklich völlig sinnfrei ist, irgendwem vorzuwerfen, dass er hier rumprotzt. Dafür ist der blöde Thread schließlich da!

Gerade vorbestellt - extra, damit ich meinen Post mit einem themenrelevanten Bild abschließen kann:

Bild
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Hast Recht - sorry.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bild

Für 5,55€ von Expert. Es hat zwar nur digitale Tasten, keine analogen Trigger und ist Kabelgebunden, aber dafür liegt es richtig gut in der Hand (besser als das original PS3-Pad), die Buttons haben einen angenehmen Druckpunkt und auch die Sticks lassen sich schön geschmeidig bewegen. Vom Ersteindruck her mindestens den vierfachen Preis wert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Optisch sieht der Controller aus als ob er 0.50€ wert wäre.
Zuletzt geändert von ico am 13.02.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.