Die Genialität von Tetris liegt in seiner Einfachheit: Jeder kann Figuren drehen oder puzzeln! Aber der Spaß entsteht erst in dem Moment, wenn das simple Spiel mit der Geometrie auch den Ehrgeiz kitzelt – der Mensch will immer weiter, sucht immer das Bessere oder wenigstens die höhere Punktzahl. Blokus hat auf den ersten Blick viel gemeinsam mit dem Klassiker, aber hier geht es nicht um die perfekte Reihe, sondern um die Eroberung des Raums.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Blokus - Special
Blokus - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel-Prinzip ist gut, aber die Verarbeitung ist so mies, dass sich die Steine oft nicht richtig in das Spielfeld drücken lassen. Wenn man dazu berücksichtigt, dass das Spiel ja nur aus etwas Plastik besteht und die Herstellungskosten im 1-3 Euro-Bereich liegen, dann fragt man sich doch, wieso bei einem solchen Preis dann nicht wenigstens etwas besseres Material geboten wird.
Edit: Inzwischen hat es sich als Verwechselung herausgestellt. Siehe mein nächster Beitrag.
Edit: Inzwischen hat es sich als Verwechselung herausgestellt. Siehe mein nächster Beitrag.
Zuletzt geändert von way2slow am 14.02.2012 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hm...ganz ehrlich, mit so einem Spiel kann ich nix anfangen. Wenn ich ein Brettspiel spiele, dann finden wir es toll wenn man etwas schönes vor sich aufgebaut hat. Das hier sieht so steril aus, dass man es in einem OP spielen könnte.
Eine kleine Anmerkung zum Test: Ich finde die Brettspielecke hier super, aber muss in jedem Test die Floskel : "Das Spiel kommt bei uns immer wieder auf den Tisch" fallen?
Eine kleine Anmerkung zum Test: Ich finde die Brettspielecke hier super, aber muss in jedem Test die Floskel : "Das Spiel kommt bei uns immer wieder auf den Tisch" fallen?

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Blokus - Special
@Steineprobleme: Ja, die Verarbeitung ist nicht "edel". Aber das braucht dieses Spiel auch nicht. Zumal wir bisher nie Probleme hatten, die Steine zu platzieren - bisher passen sie alle dahin, wo sie hingehören.
@Aufdentischgekommeninflation: Wenn man alle zwei Wochen die Brettspiele empfiehlt, die man immer wieder zockt, liegt die Formulierung schrecklich nah. Aber ich reiß mich zusammen und werde sie vorerst verbannen!
@Aufdentischgekommeninflation: Wenn man alle zwei Wochen die Brettspiele empfiehlt, die man immer wieder zockt, liegt die Formulierung schrecklich nah. Aber ich reiß mich zusammen und werde sie vorerst verbannen!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Blokus - Special
Ich konnte es kaum glauben und habe noch mal nachgesehen. Ich muss mich für meinen Beitrag entschuldigen! Das Spiel, was ich besitze, ist nicht Blokus sondern Nexos! Das Spielprinzip ist das selbe, aber ganz andere Firma, und kost auch nur 15.- statt 30,-4P|T@xtchef hat geschrieben:@Steineprobleme: Ja, die Verarbeitung ist nicht "edel". Aber das braucht dieses Spiel auch nicht. Zumal wir bisher nie Probleme hatten, die Steine zu platzieren - bisher passen sie alle dahin, wo sie hingehören.
Also bitte meinen Kommentar bezüglich der Materialqualität von Blokus einfach ignorieren. Und Sorry!