Ich weiss, Jörg mag MC nicht, aber ich hatte 4P mal vorgeschlagen vor einem Jahr. Entweder hatten sie es eh vor, oder es gab genug Leute, dies vorgeschlagen haben.
Spät gemerkt meinerseits, aber seit 25 Games seid ihr drin und die 55% für JA:BiA ziehen den Schnitt nach unten.
Oynox Slider hat geschrieben:Ui. Interessant. Herzlichen Glühstrumpf. Nun kann man Spiele noch mehr in den Dreck ziehen:D
Naja, Hypewertungen gibt es ja genug. Da muss sich 4Players garnicht drum kümmern. Hauptaugenmerk sollte auf Spielen liegen, die schrottig sind und die jeder gekaufte IGN-Futzel mit 9.0 bewertet. Wenn man sich z.B. die Wertungen zu Kingdoms of Amalur anguckt, sieht man wie gross die Not nach realistischeren Wertungen ist.
Tolle Karte. Hab noch nie in diese Statistik geschaut. Aber für viele scheint es ja wichtig zu sein, mit diesem "Durchschnittswert" (errechnet nach Omas Familienrezept) zu argumentieren, wenn ihnen eine Wertung nicht passt.
Ich schau schon oft in Metacritic rein, aber bei den Userwertungen krieg ich teils das Kotzen und dann bei den Tests der Magazine teils dann wieder auch. Und ich kann Bakiri nur beipflichten Hypewertungen gibt es genug, aber 4-Players bildet da keine Ausnahme, besonders gerne zerhaut 4-Players nämlich Old-School-RPGs, aber die $$$- Shooter, die Brutalo Gods, die Marios und natürlich alle Blizzard-Spiele bewertet 4-Players doch auch immer äusserst großzügig, im Prinzip nimmt das Magazin also den Spielen mit Hirn weg und gibt es dafür den überhypten Dumpfnasenspielen. Deswegen liegts ja auch punktgenau im Durchschnitt von Metacritic.
Irgendwas nicht würdigen oder überbewerten ist allerdings keine Erfindung von Metacritic...es ist einfach ein Trugschluss etwas in vergleichbare Ranglisten packen zu wollen, was nicht einheitlich vergleichbar ist. Sich da dann über unfaire Wertungen aufzuregen stützt dieses System lediglich.
Wulgaru hat geschrieben:Irgendwas nicht würdigen oder überbewerten ist allerdings keine Erfindung von Metacritic...es ist einfach ein Trugschluss etwas in vergleichbare Ranglisten packen zu wollen, was nicht einheitlich vergleichbar ist. Sich da dann über unfaire Wertungen aufzuregen stützt dieses System lediglich.
I know. Metacritic ist im Prinzip total für die Füsse, weil sich hier undurchsichtige und ungleiche Gewichtung von Magazinen, Umwandlung von Wertungssystemen(10er, Sterne etc.) in %-Zahlen, und Hypewertungen von IGN & Co zu einem unappetitlichen Eintopf zusammenfinden.
Ich wollte einfach nur dazu gratulieren, dass MC zumindest 4Players "Wichtigkeit" durch Aufnahme anerkennt.
That's it
Wulgaru hat geschrieben:Irgendwas nicht würdigen oder überbewerten ist allerdings keine Erfindung von Metacritic...es ist einfach ein Trugschluss etwas in vergleichbare Ranglisten packen zu wollen, was nicht einheitlich vergleichbar ist. Sich da dann über unfaire Wertungen aufzuregen stützt dieses System lediglich.
Verdammt wahres Wort, dieser alberne Prozentquatsch müsste sowieso mal aufhören.
Grundsätzlich find ich MC okay, um ne Tendenz zu erkennen. Ist der Schnitt bei 70+, weiß ich, ein Blick kann sich lohnen.
Ist der Schnitt bei unter 50, nja. Bloß nicht blind kaufen.
@Brakiri: Bei dieser Aufnahme ging es nur um mathematische Relevanz, weniger um kulturelle Anerkennung. Über die Crux mit den Prozenten, warum sie intellektuell abstoßend, aber spielepolitisch wichtig sind, habe ich ja schon alles gesagt. Hinter den Kulissen dieser Branche geht es nur um diese Zahlen. Wir werden sie als Magazin nutzen, um besondere Spiele zu pushen - da kann Metacritic wie ein kleiner Verstärker wirken.
Schade ist nur, dass unser Archiv nicht etwas rückwirkender abgebildet wird, dann hätten wir die Listen in den unteren Bereichen etwas aufgefüllt. So müssen wir damit leben, dass ich Hyper unseren Schnitt mit dem Test von Amy (60%) in immense Höhen getrieben habe.