Ja da kann ich ihn verstehen. Ich mochte Teil 3 auch nicht besonders, aber Teil 4 ist nen echter Graus.Mr.Freaky hat geschrieben:Er hat aber nicht an 3 mitgewirkt und er meinte auch des öfteren, dass er gern Monkey Island 3a machen würd, so wie er es sich vorgestellt hatte.
Allgemein: Double Fine: Sucht Geld für ein Adventure
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Double Fine: Sucht Geld für ein Adventure
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Es gab genausowenig ein 4. MI wie es einen 4. Indiana Jones Film gab.
3 war...ok..aber kann halt nicht mit 1 oder geschweige 2 mithalten.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Na ja mit Indiana Jones kann ich mich besser abfinden als mit MI 4. :wink:Mr.Freaky hat geschrieben:Es gab genausowenig ein 4. MI wie es einen 4. Indiana Jones Film gab.3 war...ok..aber kann halt nicht mit 1 oder geschweige 2 mithalten.
Aber beim Rest stimme ich dir zu.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich nicht, ich fand Teil 3 als Riesenfan von 1 + 2 wirklich auf ähnlichem Niveau wie die Vorgänger. Der Grafikstil war zwar anders aber wunderschön, der Humor klasse (alleine Murray kann man ewig zuhören), die neuen Charaktere immer noch toll, die Rätsel großteils gut und die Story auch nett. Gegen Ende wird es ein wenig abrupt alles aber insgesamt für mich genauso ein Klassiker.
Dass sowas für die Macher ein wenig schwierig ist, wenn es nicht so ist wie von einem selbst geplant ist klar aber Ron Gilbert hat auch in nem Interview mal gemeint, dass er das Spiel trotzdem sehr gut findet. Und das sagt auch schon einiges.
Also Schluss hier mit dem MI 3 Bashing (bei Teil 4 bin ich dabei!)!
:wink:
Dass sowas für die Macher ein wenig schwierig ist, wenn es nicht so ist wie von einem selbst geplant ist klar aber Ron Gilbert hat auch in nem Interview mal gemeint, dass er das Spiel trotzdem sehr gut findet. Und das sagt auch schon einiges.
Also Schluss hier mit dem MI 3 Bashing (bei Teil 4 bin ich dabei!)!
:wink:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich finde MI3 auch großartig. Und abseits der miesen Steuerung war auch Teil 4 zumindest.... ähm... also ab und zu musste ich dümmlich grinsen als ich es gespielt hab. Was auch immer das heißen mag 
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Hey bei mir war es kein MI3 Bashing. Ich sag ja nur, dass er mit den beiden ersten nicht mithalten kann. (Welche Spiel kann das schon?) Der Grafikstil war auch wirklich schön. Es ist definitiv ein sehr gutes Adventure, aber halt nicht so ein Geniestreich wie 1 und 2 (mit denen es sich natürlich messen muss). 3 ist auch immer ein Bestandteil meiner alle 3 Jahre stattfindenten Monkey Island Session. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Übrigens, Tim Schafers Twitter-Kanal ist ne lustige Geschichte. Vor allen in den letzten zwei Tagen, wo es natürlich hauptsächlich um das Crowdfounding geht. Bei ungefähr 998.950 hat er getwittert, dass er jetzt RTS - Elemente in das Spiel fummeln wird. Und falls die Leute mehr als 1 Mill spenden würden, kämen sie wieder raus. Hi hi.
Und die letzten Stunden gibt er immer mal wieder durch, welche Budgets der Vergangenheit man bisher mit dem Geld eingestellt hat. Day of the tentacle und Full Throttle sind es im Moment. Und bei 20 Mill würde es für Psychonauts 2 reichen.
Verdammter Kerl. Soll er endlich nen Paypal-Spenden-Account zusätzlich einrichten. Halb Videospiel-Europa steht mit Geldscheinen in der Hand seit zwei Tagen herum und wird sie nicht los.
Und die letzten Stunden gibt er immer mal wieder durch, welche Budgets der Vergangenheit man bisher mit dem Geld eingestellt hat. Day of the tentacle und Full Throttle sind es im Moment. Und bei 20 Mill würde es für Psychonauts 2 reichen.
Verdammter Kerl. Soll er endlich nen Paypal-Spenden-Account zusätzlich einrichten. Halb Videospiel-Europa steht mit Geldscheinen in der Hand seit zwei Tagen herum und wird sie nicht los.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Obsidian greift den Gedanken auch auf und fragt im Forum nach den Fanwünschen
http://forums.obsidian.net/blog/1/entry ... ckstarter/
http://forums.obsidian.net/blog/1/entry ... ckstarter/
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Daraus wird nichtsmr archer hat geschrieben:Verdammter Kerl. Soll er endlich nen Paypal-Spenden-Account zusätzlich einrichten. Halb Videospiel-Europa steht mit Geldscheinen in der Hand seit zwei Tagen herum und wird sie nicht los.
Double Fine and 2 Player Productions says:
Unfortunately, I don't believe we can accept Paypal. The game will be available for sale once it's finished though.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist denke ich der Umgang von Paypal mit Spenden wenn man keine gemeinnützige Organisation ist. Da hatten schon einige Open Source Projekte Probleme mit, denen die Konten eingefroren wurden.
- the_Andy
- Persönliche Nachricht:
Hätte auch sehr gerne geholfen, aber mal wieder nur Kreditkarten... grummel 
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
In den FAQ´s wird jetzt übrigens auch auf das Paypal Problem eingegangen.
As you know, every Kickstarter project has a funding goal and deadline, both of which are determined by the project creator. When that deadline is reached, one of two things happens:
1. If the project has met or exceeded its funding goal, all backers’ credit cards are instantly charged and funds go directly to the project creator.
2. If the project has not met its funding goal, all pledges are immediately canceled. And that’s it.
Paypal unterstützt also mal salopp übersetzt die automatisch Rücküberweisung nicht. Bzw. Paypal behält dann die Grundgebühr für sich.
Kickstarter könnte Paypal also nur einsetzen, wenn der erforderliche Betrag bei Kickstarter schon übertroffen wurde. Aber das wäre wahrscheinlich recht umständlich :wink:
Also Leute, nicht auf Double Fine oder Kickstarter schimpfen, sondern auf PayPal. Wer beruflich mit denen zu tun hat (wie ich z.B.) wird das sowieso oft tun :wink:
As you know, every Kickstarter project has a funding goal and deadline, both of which are determined by the project creator. When that deadline is reached, one of two things happens:
1. If the project has met or exceeded its funding goal, all backers’ credit cards are instantly charged and funds go directly to the project creator.
2. If the project has not met its funding goal, all pledges are immediately canceled. And that’s it.
Paypal unterstützt also mal salopp übersetzt die automatisch Rücküberweisung nicht. Bzw. Paypal behält dann die Grundgebühr für sich.
Kickstarter könnte Paypal also nur einsetzen, wenn der erforderliche Betrag bei Kickstarter schon übertroffen wurde. Aber das wäre wahrscheinlich recht umständlich :wink:
Also Leute, nicht auf Double Fine oder Kickstarter schimpfen, sondern auf PayPal. Wer beruflich mit denen zu tun hat (wie ich z.B.) wird das sowieso oft tun :wink:
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Amen. Um Paypal resp. Ebay sollte man generell einen großen Bogen machen.
-
Canon Ixus 75
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Gamer haben halt das Geld. Wenn man aber den genialen Internetzwang einführt, das game schlecht importiert oder erst gar nicht für den PC entwickelt, geben es eben die Gamer demjenigen, der sie höflich darum bittet!
Nicht das ich etwas gespendet hab, ich bin kein Fan von Psychonauts usw. aber finde es sehr amüsant was man auf die Beine stellen kann.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
3.000.000 Dollar.
Ach ja - und das hier gucken. Lustig:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bXygxSObUQ
Ach ja - und das hier gucken. Lustig:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bXygxSObUQ