Ich will das ja niemandem unterstellen, aber hast du keine Freunde? Sollte sich die Sache doch von alleine beantworten ^^; Warst noch nie in der Situation? Noch nie bei jemandem irgendein game gesehen und das dann auch geholt? Oder einfach über irgendein game gelabert? Fragst da jedesmal vorher, ob das Ding original ist? ^^ Ob er's dann kopiert hat oder nicht, das mir doch wurschd, nicht mein Bier; soll jeder tun, was er für richtig hält. ^^Fiddlejam hat geschrieben:Darum geht es nicht, aber warum sollte dieser Kumpel dann sagen "hey, ich habe es zwar gecrackt, aber du solltest es kaufen".
Ein Cracker wird dir logischerweise empfehlen, wenn überhaupt, es ebenfalls zu cracken, aber wer glaubt, Cracker würden den Kauf von Spielen voran treiben, redet sich das Problem schön.
Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC undenkbar"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Der gesunde Menschenverstand hat sich aber auch oftmals gewaltig getäuscht. In der Regel dann, wenn dem Verstand nicht alle Fakten zur Verfügung standen, die eine Situation genau genug beschrieben haben.Brakiri hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstand sagt ...
So waren viele Menschen Mitte des 19. Jahrhunderts felsenfest davon überzeugt, dass man bei Geschwindigkeiten über dem Galopptempo eines Pferdes oder eines schnellen Schiffes stirbt. Was zu vehementen Protesten bei der Einführung der Eisenbahn geführt hat.
Oder Flugapparate, die wie Vögel durch die Luft fliegen? Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass sowas nicht möglich ist.
Menschen auf dem Mond? Komm, hör auf mit dem Scheiss!
"Gesunder Menschenverstand" ist zwar eine feine Sache und grundsätzlich zu begrüßen, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß
Sprich, wir wissen derzeit nicht genau, welche Einflüße unkontrollierte Kopien auf den kontrollierten Verkauf von Kopien haben. Der aktuelle Stand der Forschung widerspricht aber den Behauptungen von der angeblich so großen Schädlichkeit von Kopien. Dafür findet sich derzeit kein einziger Beleg. Und DAS sollte Basis für weitere Überlegungen mit unserem Verstand sein und nicht irgendwelche lustigen Dinge, die wir uns im warmen Stübchen ausgedacht haben. Fakten, nicht Spekulationen.
-
Metalhead59
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.12.2011 15:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja The witcher 2 wurde oft Raubkopiert und es wurde uch geheult, dennoch ist es ein sehr gelungenes game!Slayer123 hat geschrieben:es wird immer nur bei den spielen geheult, die schlecht sind oder schlecht umgesetzt wurden.
- Ash2X
- Beiträge: 1182
- Registriert: 10.01.2009 11:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Ich finde an der ganzen Sache wirklich interessant das es Leute gibt die der festen Überzeugung sind das Raubkopien nichts schlimmes sind weil niemanden geschadet wird.Es geht ja nichtmal um "Hardcore"-fechten der persönlichen Meinung.Wenn jemand meint sich eine Kopie aus dem Netz zu saugen ist mir das herzlich egal...diesen tatsächlich exestierenden Massendiebstahl (und ja,DIEBSTAHL - geistiges Eigentum der Firma welches nur mit Kauf einer Nutzerlizenz genutzt werden darf) aber auch noch zu rechtfertigen ist unglaublich.Brakiri hat geschrieben:Ich denke jede Diskussion die von 2 Hardcoreverfechtern der jeweiligen Extreme geführt wird, wird nicht zu einer nachvollziehbaren Wahrheit führen.
Der gesunde Menschenverstand sagt, dass da auf jeden Fall Schaden entstehen muss, die tiefer greifende Analyse und einige Studien weisen darauf hin, das es auch positive Effekte auf die Verkaufszahlen gibt, eben durch Verbreitung, Antestung usw.
Was im Endeffekt netto rauskommt, weiss keiner. Die eine Seite hätte mehr davon, wenn sich herausstellt, dass das Netto negativ ist, die andere Seite hätte mehr von, wenns positiv wäre.
Da wir nicht wissen, welche Effekte überwiegen, sind so Aussagen wie "Ist doch logisch!, gesunder Menschenverstand diktiert" usw. völlig nutzlos, denn die zementieren nur die Ablehnung neutral zu diskutieren.
Ich vermute die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen den Extremen.
"Es wäre ja nicht bewiesen das jemanden geschadet wird","Die machen dann aber dafür Werbung dann wirds auch mehr gekauft"...vielleicht liegt es an meinem Alter das mittlerweile eine 3 vorne stehen hat oder daran das ich mit anderen Werten groß geworden bin,eine andere Bildung und einen anderen Blick auf die Wirtschaft,Gesellschaft oder die Realität im allgemeinen habe durch meine berufliche Vergangenheit - aber wenn jemand mir erzählt das es ok ist etwas zu stehlen,aus welchen Gründen auch immer und das niemanden sonderlich dabei geschadet wird und er vielleicht der Firma noch einen Dienst erweist ...komm,das ist...spätestens hier sollte so einigen klar werden was für einen Müll sie hier abliefern.
Traurig wenn es Menschen gibt die ganz einfache Fakten des Lebens nicht begriffen haben.
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Und somit wäre eigl. jede weitere Diskussion unnötig. Denn du hast soeben dein komplette Argumentation höchst selbst ausgehebelt.Ob man es nun Raubkopie, Diebstahl oder Urheberrechtsverletzung nennt, es ist eine Straftat, und als solche ist niemand ein Egoist, nur weil er dagegen ist.
Im Übrigen habe ich durchaus etwas gegen die unverhältnismäßigen Strafen und -dauern, speziell im Jugendstrafrecht, aber das ist eine ganze andere Sache.
Mh gehen wir die Sache doch mal anders an. Du redest die ganze Zeit über von einer Straftat, bzw. von Diebstahl. Wustest du das es Ländern gibt in den Kopien nicht gegen das Gesetz verstossen? Und dann ist dir aufgefallen das wir in einer Demokratie leben?
Ob das am Alter liegt? Eher nicht. Denn zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden (empfinden) lernen wir bereits in der frühen Kindheit (vorranig Werte der Eltern). Danach läst sich höchstens noch durch iwelche Paragraphen differenzieren.
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
- Worrelix
- Beiträge: 3636
- Registriert: 10.12.2009 19:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Falsch. Letztendlich zählt die Qualität des Spiels."aber letztendlich machte die Anzahl der illegal verbreiteten Kopien am Ende den Unterschied aus, ob wir im Geschäft bleiben konnten oder die Pforten schließen mussten."
Viele Hersteller vegessen, daß jede angespielte Raubkopie auch Werbung ist.
Wenn man die ganzen "Ich zieh mir das Spiel als Demo" Raubkopierer also nicht vom Spiel überzeugen kann, werden die das im Nachhinein auch nicht kaufen.
- Infi88
- Beiträge: 2136
- Registriert: 26.10.2005 00:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Quark ?!, da prozentual bessere Spiele natürlich auch mehr gezogen werden.Worrelix hat geschrieben:Falsch. Letztendlich zählt die Qualität des Spiels."aber letztendlich machte die Anzahl der illegal verbreiteten Kopien am Ende den Unterschied aus, ob wir im Geschäft bleiben konnten oder die Pforten schließen mussten."
Viele Hersteller vegessen, daß jede angespielte Raubkopie auch Werbung ist.
Wenn man die ganzen "Ich zieh mir das Spiel als Demo" Raubkopierer also nicht vom Spiel überzeugen kann, werden die das im Nachhinein auch nicht kaufen.
Selbst wenn nicht, schlechte Spiele sollte man auch kaufen wenn man sie spielen möchte.
Ausserdem denke ich das die Anzahl zwar geringer ist, aber der PC doch noch einige Vorzeigetitel besitzt.
Natürlich stellt eine Raubkopie ein gewissen Werbeeffekt da, der ist schwer raus zurechnen. Jedoch angesichts der Situation des PC Markts zu leugnen das unter anderem die Raubkopierer diesem Markt massiv schaden halt ich für ziemlich realitätsfern. Da darf man sich auch nicht von selbstgefälligen Kommentaren einiger Entwickler oder Publisher zu hinreißen lassen.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Häh? Welche Situation meinst Du? Die, in der Valve sich mit Steam eine goldene Nase verdient? Die, in der Indie Entwickler mal eben ein paar Millionen Einheiten verkaufen? Die, die bekannten Entwicklern mehr als eine Million Dollar spenden, damit der endlich mal das Spiel macht, dass der Kunde will? Die Situation in der eine Firma namens Blizzard wunderbar leben kann? Die, die mit Social Games und F2P zugeballert wird, weil das auf Konsolen eher schlecht geht? Die, in der Firmen wie EA mit Battlefield und AC/B mit CoD AUCH eine Menge Kohle machen? Die, in der Ubisoft trotz drakonischem (und unnützem) DRM trotzdem nicht pleite ist?Infi88 hat geschrieben: Jedoch angesichts der Situation des PC Markts zu leugnen das unter anderem die Raubkopierer diesem Markt massiv schaden halt ich für ziemlich realitätsfern. Da darf man sich auch nicht von selbstgefälligen Kommentaren einiger Entwickler oder Publisher zu hinreißen lassen.
Wenn es eine Situation gäbe, dann gäbe es überhaupt keine AAA Titel auf dem PC. Da scheint aber trotz all der "Gauner" da draußen immer noch Geld zu holen zu sein.
Situation auf dem PC, dass ich nicht lache.
Die einzige Situation sind schlecht portierte Spiele, die sich hoffentlich irgendwann nicht mehr verkaufen lassen, damit wir entweder Qualität bekommen oder uns den Ärger komplett sparen.
Vor allem aber: Hört doch mal auf so zu tun, als wäre es was Neues, dass es Kopien von Lizensierter Software gibt. Auch das Verhältnis ist nicht neu.
Früher haben die Leute Disketten in Massen durch die Gegend geschleppt, aber der Markt war überschaubar. Heute ist der Markt VIEL größer (trotz Kopien!) und dementsprechend gibt es auch mehr Kopien.
Auch der (sinnlose) Kampf gegen die Kopien ist nicht neu.
In dem Bereich hat sich seit 20 Jahren echt keine Seite weiterentwickelt...
-
Fiddlejam
- Beiträge: 843
- Registriert: 23.01.2010 16:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Doch, ich war durchaus schon in dieser Situation, und sie lief zwangsläufig darauf hinaus, dass ich schief angeschaut wurde, wenn ich mir ein Spiel kaufte oder eine f2p-Alternative nutzte.Ich will das ja niemandem unterstellen, aber hast du keine Freunde? Sollte sich die Sache doch von alleine beantworten ^^; Warst noch nie in der Situation? Noch nie bei jemandem irgendein game gesehen und das dann auch geholt?
Das ist doch das eigentliche Problem, die Leute erkennen nicht mal, dass ihr Weg nicht der vorgesehene ist.
Schön und gut, wenn früher alles Freeware war, aber in diesem Zeitalter leben wir nun mal nicht mehr, für Software wird gezahlt, ohne wenn und aber.
Aha, es ist also ein Fakt, dass kein einziger Raubkopierer sich das Spiel gekauft hätte, wenn die Möglichkeit zum Kopieren nicht bestanden hätte?Der gesunde Menschenverstand hat sich aber auch oftmals gewaltig getäuscht. In der Regel dann, wenn dem Verstand nicht alle Fakten zur Verfügung standen, die eine Situation genau genug beschrieben haben.
Interessant, aber woher nimmst du diesen "Fakt"?
Wo? Ich sagte nicht "ich bin gegen die Illegalität mancher Aktionen".Und somit wäre eigl. jede weitere Diskussion unnötig. Denn du hast soeben dein komplette Argumentation höchst selbst ausgehebelt.
Urheberrechtsverletzungen sind eine Straftat, Raub ist eine Straftat, Mord ist eine Straftat. Punkt, um mehr geht es überhaupt nicht.
Ob die entsprechende Bestrafung dafür angemessen ist, ist ein ganz anderer Hut.
So what?Mh gehen wir die Sache doch mal anders an. Du redest die ganze Zeit über von einer Straftat, bzw. von Diebstahl. Wustest du das es Ländern gibt in den Kopien nicht gegen das Gesetz verstossen? Und dann ist dir aufgefallen das wir in einer Demokratie leben?
Geht es hier um diese anderen Länder? Und was hat Demokratie damit zu tun?
Urheberrechtsverletzungen sind in Deutschland eine Straftat, Punkt. Wie das in Niederhinterunterdingolfingen ist, interessiert hier keinen.
Gegenfrage, warum sollen sie es überhaupt kaufen, wenn sie es schon haben?Wenn man die ganzen "Ich zieh mir das Spiel als Demo" Raubkopierer also nicht vom Spiel überzeugen kann, werden die das im Nachhinein auch nicht kaufen.
Ich habe auch etwas gegen den zunehmenden Demomangel, aber dieses "es war nur als Demo gedacht" führt doch viel zu oft zu "ich habs durch und es war scheiße, also kaufe ich es mir nicht".
Wenn alles so schlecht ist, warum wird es trotzdem gecrackt, das ist doch die eigentliche Frage.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Tatsache? Aber hat dich das je vom Kauf abgehalten? ^^Fiddlejam hat geschrieben:Doch, ich war durchaus schon in dieser Situation, und sie lief zwangsläufig darauf hinaus, dass ich schief angeschaut wurde, wenn ich mir ein Spiel kaufte oder eine f2p-Alternative nutzte.
Vielleicht weil's 'n 2 Stunden Download aber keine 30+€ "wert" ist...Wenn alles so schlecht ist, warum wird es trotzdem gecrackt, das ist doch die eigentliche Frage.
- Brakiri
- Beiträge: 3482
- Registriert: 19.09.2006 11:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Hast du auch den Rest meines Posts gelesen?Kajetan hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstand hat sich aber auch oftmals gewaltig getäuscht. In der Regel dann, wenn dem Verstand nicht alle Fakten zur Verfügung standen, die eine Situation genau genug beschrieben haben.Brakiri hat geschrieben:Der gesunde Menschenverstand sagt ...
So waren viele Menschen Mitte des 19. Jahrhunderts felsenfest davon überzeugt, dass man bei Geschwindigkeiten über dem Galopptempo eines Pferdes oder eines schnellen Schiffes stirbt. Was zu vehementen Protesten bei der Einführung der Eisenbahn geführt hat.
Oder Flugapparate, die wie Vögel durch die Luft fliegen? Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass sowas nicht möglich ist.
Menschen auf dem Mond? Komm, hör auf mit dem Scheiss!
"Gesunder Menschenverstand" ist zwar eine feine Sache und grundsätzlich zu begrüßen, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß
Sprich, wir wissen derzeit nicht genau, welche Einflüße unkontrollierte Kopien auf den kontrollierten Verkauf von Kopien haben. Der aktuelle Stand der Forschung widerspricht aber den Behauptungen von der angeblich so großen Schädlichkeit von Kopien. Dafür findet sich derzeit kein einziger Beleg. Und DAS sollte Basis für weitere Überlegungen mit unserem Verstand sein und nicht irgendwelche lustigen Dinge, die wir uns im warmen Stübchen ausgedacht haben. Fakten, nicht Spekulationen.
Ich habe im Prinzip dort und einen Post vorher genau das gesagt, was du hier wiederholst
Ist aber ok, man kanns hier wohl nicht oft genug sagen
@Ash2x
Naja, zumindest wissen wir jetzt zu welchem Extrem du gehörst und das dich die Wahrheit eigendlich nicht interessiert. Urheberrechtsverletzung ist netto schädlich, evil, verboten und sowieso ganz abscheulich etc.
Wie sachte Pispers in seinem Programm: "Wenn man weiss wer der Böse ist, hat der Tag Struktur".
- Infi88
- Beiträge: 2136
- Registriert: 26.10.2005 00:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Sir Richfield hat geschrieben:Häh? Welche Situation meinst Du? Die, in der Valve sich mit Steam eine goldene Nase verdient? Die, in der Indie Entwickler mal eben ein paar Millionen Einheiten verkaufen? Die, die bekannten Entwicklern mehr als eine Million Dollar spenden, damit der endlich mal das Spiel macht, dass der Kunde will? Die Situation in der eine Firma namens Blizzard wunderbar leben kann? Die, die mit Social Games und F2P zugeballert wird, weil das auf Konsolen eher schlecht geht? Die, in der Firmen wie EA mit Battlefield und AC/B mit CoD AUCH eine Menge Kohle machen? Die, in der Ubisoft trotz drakonischem (und unnützem) DRM trotzdem nicht pleite ist?Infi88 hat geschrieben: Jedoch angesichts der Situation des PC Markts zu leugnen das unter anderem die Raubkopierer diesem Markt massiv schaden halt ich für ziemlich realitätsfern. Da darf man sich auch nicht von selbstgefälligen Kommentaren einiger Entwickler oder Publisher zu hinreißen lassen.
Wenn es eine Situation gäbe, dann gäbe es überhaupt keine AAA Titel auf dem PC. Da scheint aber trotz all der "Gauner" da draußen immer noch Geld zu holen zu sein.
Situation auf dem PC, dass ich nicht lache.
Die einzige Situation sind schlecht portierte Spiele, die sich hoffentlich irgendwann nicht mehr verkaufen lassen, damit wir entweder Qualität bekommen oder uns den Ärger komplett sparen.
Vor allem aber: Hört doch mal auf so zu tun, als wäre es was Neues, dass es Kopien von Lizensierter Software gibt. Auch das Verhältnis ist nicht neu.
Früher haben die Leute Disketten in Massen durch die Gegend geschleppt, aber der Markt war überschaubar. Heute ist der Markt VIEL größer (trotz Kopien!) und dementsprechend gibt es auch mehr Kopien.
Auch der (sinnlose) Kampf gegen die Kopien ist nicht neu.
In dem Bereich hat sich seit 20 Jahren echt keine Seite weiterentwickelt...
Genau den Realitätsverlust meinte ich, ja
Mehr Kopien gibts durch die Entwicklung des Internets, nicht weil der Markt größer ist, im Vergleich zur Konsolen/App Welt etc. wird er eher kleiner(der PC Markt).
Der PC Markt war zu PS2 Zeiten auch stark, und diese Konsole war sehr beliebt. Das du CoD erwähnst ist auch witzig schon mal CoD Plattform übergreifende Verkaufzahlen gesehn ? (wohl eher nicht sonst hättest du dir diesen völlig fehl interpretierten Post erspart).
Das beim Port einer Gummel-Engine die praktisch auf jedem PC läuft, peinlicher gehts im Prinzip für die Plattform "Shooter PC" nicht. Und umgekehrt gehts natürlich auch, siehe Crysis2 oder Metro.
Von menge Kohle kann da im Vergleich zur Konsolen Welt keine Rede sein. Ähnlich Crysis 2, DX11 Patch nahezu abgenippelt, Nvdia ist dann eingesprungen.
Und ob sich BF3 für EA so gelohnt hat in Finanzieller Hinsicht steht wohl nur bei der Management Abteilung, für Marktanteile ja, finanziell speziell im Bereich PC hat sogar dieser Kollos wahrscheinlich Probleme. Man ärgert sich ja schon das man kein Elite eingeführt hat
Genau wie bei den Rollenspielen, die MMOs sind nur noch wegen der Plattform und Steuerung auf dem PC attraktiv, teils auch der Technik,teilweise wirkt es so als würden die Leute dahin flüchten. Da kann man nur beten, das die Leute auf ihrer Konsole daran keinen gefallen finden sonst kann man demnächst auch MMOs mit Controller spielen.
Aber so lange es halt Leute gibt die den Entwicklern alles in die Schuhe schieben anstatt die Leecher Kiddies zu ächten wird das so weiter laufen.
Versteh mich net falsch du brauchst mir die PC.Welt nicht erklären(bin gut in Computers
Nur sind die Leecher schon wirklich die Seuche und unter anderem Schuld an dem Problem, welches du ja nicht siehst, schön für dich.
Ich hät nur gern mal ein UT(usw.) der Neuzeit(ohne Rücksicht auf die Konsole ;>) so seh ich da allerdings schwarz.
- Ash2X
- Beiträge: 1182
- Registriert: 10.01.2009 11:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC
Welche Wahrheit?Ein Verbrechen ist ein Verbrechen und ich denke da gibt es nichts rumzudiskutieren.Brakiri hat geschrieben: @Ash2x
Naja, zumindest wissen wir jetzt zu welchem Extrem du gehörst und das dich die Wahrheit eigendlich nicht interessiert. Urheberrechtsverletzung ist netto schädlich, evil, verboten und sowieso ganz abscheulich etc.
Wie sachte Pispers in seinem Programm: "Wenn man weiss wer der Böse ist, hat der Tag Struktur".
Es ist übrigends ein Verbrechen weil es anderen Personen schadet...sonst würde es keinen Interessieren.
Es gibt nunmal Fakten die sich durch keine Argumentation umstürzen lassen.Das (Daten)Diebstahl etwas gutes ist und keinem schadet ist so dermaßen bescheuert...
Soetwas hat weder mit "extremen" noch mit der Meinung zu tun.Ich verurteile,wie gesagt,ja auch nicht jeden Raubkopierer nur weil er sich mal eben was aus den Netz zieht - aber wenn er es auch noch rechtfertigt finde ich es schon irgendwie bedenklich....
Es gibt Dinge bei denen mir auch der Kragen platzt (ich durfte auch einige Offline-Spiele dummerwiese online aktivieren etc.) aber das wäre auf keinen Fall eine Rechtfertigung mir eine Raubkopie (= Diebstahl) zu ziehen.Wenn ich damit nicht leben könnte müsste ich ausnahmswiese halt mal auf ein Spiel verzichten.Oder ich ziehe mir die Kopie und stehe dazu das ich damit eine Straftat begangen habe mit der ich leben kann - das ich dem Hersteller damit nichts gutes tue weil ich ihm dann kein Geld für seine geleistete Arbeit gebe sollte mit dann aber schon bewusst sein.Genauso wie man damit riskiert das der Hersteller weniger Geld einnimmt und die Chance auf einen Nachfolger ode zukünftige Projekte mindert.
