Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Wie sieht's mit 10Bit aus? ^^
werd ich eventuell heute oder morgen mal testen. schreib mir am besten mal ne PM zu nem 10bit file ^^
ich bin etwas raus was anime-serien betrifft und schaue momentan nur meine restbestände die ich so noch habe.

EDIT: hab was gefunden ^^ ich schau dann mal nach.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Working
Sooooooo Awesome.
Da war nicht eine schwache Folge bei. Der Humor war durchgehend gut und die Charaktere waren durchgehend bescheuert. :D
8/10
2. Staffel wird definitiv auch geschaut.

MfG Widdi

Someone! One! One!
Someone! One! One!
Someone! One! One!
Someone else!
Ohrwurm. :mrgreen:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, Katawa Shoujo fertig.

Hat meine Erwartungen zwar nicht übertroffen aber im Großen und Ganzen erfüllt. Und wenn man bedenkt, dass es ja komplett Fan-Made ist, kann man wirklich nicht meckern. Mir macht es auch nichts aus, mal eine VN ohne Sprachausgabe zu spielen. Deren Abstinenz könnte man nämlich wohl als größte Schwäche anprangern. Mich haben da eher die teils ziemlich zähen Monologe des Main-Chars gestört (aber damnit! Jetzt wo mir Shiro aus Fate einfällt, hätte da eine Sprachausgabe vielleicht wirklich abgeholfen^^).
Würde das Gesamtpaket als ruhige VN mit mäßigem Erzähltempo und gelungenen (wenn auch etwas stereotypen) Chars bezeichnen.
Vielleicht noch ein paar Worte zu den einzelnen Pfaden (in der Reihenfolge in der ich sie auch gespielt habe) :

Lilly

Mein Lieblingschar hat auch gleich die IMO beste Route abbekommen. Von allen Mädels deutlich am stärksten auf Romantik ausgelegt, die manchen zu kitschig vorkommen mag, aber ich fand eigentlich keine Szene schnulzig genug, um eine Braue hochzuziehen. Im Gegenteil, die waren fast durchweg sehr schön inszeniert. Allerdings muss ich zugeben, dass der ganze Plot einige Klischees bedient hat und auch ein wenig vorhersehbar war. Aber mein Gott, ich hab mich nicht dran gestört weil ich Lilly als Charakter einfach so klasse finde. Bevor es jetzt also in Geschwärme ausartet, lasse ich es mal so stehen: Lilly -> Klarer Favorit

Hanako

Nach der besten Route gleich die schwächste hinterher. In Act 1 mochte ich Hanako nach Lilly eigentlich am liebsten, aber der Plot von ihrer Story war mal so was von lahm, vorhersehbar, einfallslos und unspektakulär. =/
Da kann man ja gar nicht anders als enttäuscht zu sein. Das Ende war zwar ganz nett, aber während man in allen anderen Pfaden eine stets präsente und sich nach und nach entwickelnde Beziehung zwischen den Chars hatte, kam mir das hier vor als wäre das wirklich wichtige einfach Knall auf Fall in die letzte Szene gepackt worden. :?
Aus einem Char wie Hanako hätte man ja wohl viiiiieeeeel mehr machen können. Wirkte ein bisschen so, als hätte der Hanako-Writer keinen Bock mehr gehabt, das Ding nochmal um sechs Monate zu verschieben.^^
Definitiv die schlechteste Route.

Rin

Wow...tiefgründig, sehr tiefgründig. Habe mich ja auf philosophische Dialoge eingestellt, aber das hat mich dann doch überrascht. Die Route gibt einem wirklich viel zum Nachdenken, verdammt viel. Selbst die teils eigentlich absolut belanglosen und aufgesetzt wirkenden Passagen können in epischer Breite ausdiskutiert werden.^^
Ich muss zugeben, dass ich bei manchen Choices nicht so ganz geblickt habe, woran man jetzt die richtige Antwort erkennt (war auch die einzige Route bei der ich unbeabsichtigt ein Bad End kassiert habe). Manchmal hätte ich Rin zwar auch gerne eine geklebt, aber eigentlich ist sie der mit Abstand originellste und interessanteste Char im Spiel. Die Route war emotional zwar nicht so stark (obwohl das Ende sehr schön war), hat mich aber wirklich zum Nachdenken gebracht. Rin landet klar auf Platz 2 nach Lilly.

Emi

Süß. Das beschreibt es ganz gut. Die Route die ich am ehesten als typische Schul-Romanze bezeichnen würde. Wird nachher zwar etwas "tragischer", aber eigentlich ist es bei mir nie über süß hinausgekommen. Habe hier bloß als einziges ein Bad End provoziert, weil mir Emi mit ihrem Verhalten nachher derbst auf den Keks gegangen ist.
Spoiler
Show
Irgendwie kommt man so schnell mit dem Mädel zusammen, dass das ganze eher wie eine laue Teenie-Romanze wirkt.
Nett, aber einfach arg unspektakulär.

Shizune

Dank der meisten Kenji-Szenen die witzigste Route. Shizune mag ich als Char eigentlich am wenigsten, aber hier hat man viel mehr rausgeholt als bei Hanako. Und die Sympathie ist im Verlauf der Geschichte tatsächlich auch ein bisschen gewachsen. Auch schön, dass man Misha so gut eingebunden hat. Nur das Ende wirkte vergleichsweise lahm. Ich bin ja tendenziell immer für Happy Ends, aber ich denke, hier hätte ein Schuss Tragik nicht geschadet.^^

Um es kurz zu machen:

Lilly >Rin > Emi >* Shizune > Hanako

*Shizune hat die bessere Route, aber Emi finde ich als Char einfach deutlich besser.

Ansonsten kann man vielleicht noch sagen, dass ich den Sinn der Side-Chars teils nicht wirklich gecheckt habe. Akira war klasse, aber Hideaki und Jigoro hätte man sich IMO auch sparen können.^^
Naja, alles in allem eine sehr schöne, wenn auch nicht allzu originelle VN mit ruhigem Setting, (größtenteils) schönen Storys und gelungenen Charakteren.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Working`!!
Fast wie die erste Staffel nur fand ich denn Humor etwas besser.
Dafürr hatte diese Yamada viel zu viel Screentime (selten erlebt das mir eine Figur so egal ist).
8/10
Braucht unbedingt ne 3. Staffel.

Black Rock Shooter 2
Die Action Teile sind mal dermaßen genial, schade nur das der Rest i-wie nicht zünden will.

Jetzt aber erstmal Kanon(2006). :D

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:...
Da ham' wer glaub ich insgesamt 'ne recht deckungsgleiche Meinung ^^

²Denpa Onna 13/SP1
Öhm...rite.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

http://www.youtube.com/watch?v=ql0NtjXI ... AAAAAAAAAA
Hat wer ne ahnung ob Manga oder Anime dieses Namens irgendetwas taugen?
Hab das Opening auf Youtube gesehen, und es sah eigentlic ganz cool aus.
Hab allerdings keine ahnung vom Plot oder so, würds aber blind gucken/lesen, wenn mir keiner hier sagt, dass es ne 3/10 Show oder so ist xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Auf "einse zweise dreise" hab ich gar nicht geachtet xD
ftw :lol:

Ne kein Plan , sah ein bisschen Psycho aus der ganze Spaß, und das ist nie verkehrt.
Hm geb ich mir jetzt die schriftliche oder die animierte Version ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ihr überlegt hier gerade ernsthaft ob Mirai Niki taugt? ... ja verflucht ... es taugt ... meiner Meinung nach einer der interessantesten Mangas/Animes dieser Saison......
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mirai Nikki, zur Abwechslung mal wieder was völlig überhyptes ^^
kindra_riegel hat geschrieben:Musik + Action rocken die Bude. Rest ist zum Kotzen!
...wobei die action halt so verdammt sinnlos ist. Null Spannung, die stehen ja eh wieder auf ^^
Selten sowas dämliches gesehen. Klar, klasse animiert, aber das auch das einzige...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wie der anime ist, keine ahnung, aber der manga is aufjedenfall ne packung. deine einschätzung war schon nicht schlecht. der verlag listet es als action, es ist aber eher psycho-/horrorthriller und weniger reine action. zwischendurch gibts dann auch mal eher ruhige slice of life szenen, wo es dann aber auch wieder ganz schnell in den keller runtergeht mit friede, freude, eierkuchen.

ich musste mich auch zwischen animierte und schriftlicher version entscheiden und hab mich für letzteres entschieden. bereuen tu ich es nicht. einziger wermutstropfen ist halt, dass du lange auf die bände warten musst und du so lange den anime nicht schauen kannst, wegen spoiler. ich finde es jedenfalls ne granate und habe bis jetzt jeden band an einem stück durchgelesen, obwohl ich das ungerne mache da ich gerne länger etwas davon hätte...aber es geht einfach nicht.

edit: ach quark. another ist overhyped, aber nich mirai nikki.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

1.ONE PIECE
es gibt nichts besseres als Whitebeard Bande gegen Marine HQ diese folgen sind sowas von der hammer ey aber auch die ganze serie ist der hammer nichteinmal die Anime Legende Dragonball kommt meiner meinung nach gegen One Piece an

2.Hajime No Ippo einfach der hammer

3.Dragonball .....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Episches post xD

€: ²Saki: Achiga-hen episode of side-A 7
Mir gefällt der "plot" da immernoch nicht so wirklich, aber wenigstens endlich mal Teru in Aktion ...scheint sehr imba zu sein. Kann den anderen wohl in die Hand glotzen, mit ihrem "Spiegel" :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.02.2012 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mirai Nikki, zur Abwechslung mal wieder was völlig überhyptes ^^
nicht genug moe für dich dabei? :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, ist doch so, alles, das bissl in die Psycho Ecke geht, wird sofort gnadenlos gehypet. ^^
Soll ja jezz nicht heißen, dass es schlecht wär, aber die Leute übertreiben's gerne...

Nisemonogatari ist ja auch sowas. Da muss man sich schon beinahe schämen, dass es einem gefällt. ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hatte nichtmal neAhnung, dass die serie neu ist.
Ich werd erste folge gucken, einen band oder so lesen, und dann entscheiden was ich verfolge :P

Ich erfahre meist erst hinterher wenn was hype hat. Also von der Serie hör ich das erste mal.
Naja Ob hype oder nicht interessiert mich nicht.

Und die Hype Sachen dieses Jahres ala Madoka und Steins;Gate sind den Hype allemal wert.