The Darkness II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II - Test

Beitrag von |Chris| »

Habe mir die uncut Version geholt und war ziemlich zufrieden mit dem Spiel, bis auf das Cliffhanger Ende was einem förmlich ins Gesicht schreit "Kauf dir den DLC du Depp".
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Also Ich bin jetzt bei ca. 4 Stunden Spielzeit angekommen (man muss ja nebenbei noch arbeiten gehen)
und ich muss sagen, dass meine anfängliche Skepsis( bezüglich des Grafikstils und dem anderem Entwicklerteam) sich verzogen hat.
Der Comiclook ist geschmackssache , der Look von Teil 1 hatte mir mehr zugesagt, aber im Laufe der Spielzeit gewöhnt man sich dran und empfindet ihn nicht mehr als störrend.
Wem der erste Teil gefallen hat, wird nicht vom zweiten enttäuscht werden ( bis vielleicht auf die Spielzeit)
Der Charme der Darkness hat mich wieder eingefangen, die Story spricht micht an, der Wechsel zwischen Action und den ruhigen Momenten ist wieder gut inzeniert und die überzogene Gewalt tut ihr übriges.
Es ist kein Spiel des Jahres aber es macht mir einfach Spass wieder mit Jackie unterwegs zusein.

Meine Meihnung....
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Äh, hab ich was falsch gemacht? Ich war in 3 Stunden durch oO

Klar kann man den Schwierigkeitsgrad höher stellen, aber das ist doch nur eine gekünstelte Verlängerung, weil man öfter stirbt...

Wie lange ist "The Darkness" jetzt her? 5 Jahre? In der Zeit schaffen die ein Spiel, welches grad mal 3 Stunden lang ist? Ähm, ich rieche Abzocke. Ein Hoch auf meine Videothek :)

Vorsicht an alle, die einen ähnlichen Umfang wie in Teil 1 erwarten. Ihr werdet maßlos enttäuscht!

Mal davon abgesehen, dass man jetzt nicht mal mehr eine frei begehbare Stadt hat. Linear, also
Schlauchlevel, strohdumme Gegner, die einem einfach wie Kanonefutter vor die Flinte/Arme laufen
und das ganze in 3 Stunden durch. Ich bin entsetzt! Und Story? Praktisch nicht vorhanden.
Die gute alte "bildet man sich alles nur ein?"-Geschichte, ohne Auflösung. Nicht mal eine echte
Endsequenz gibt es. Plötzlich waren die Credits auf meinem Schirm... Und jetzt sag bitte keiner, es gäbe
ja zwei Enden. Das ist einfach nicht wahr. Variante 1: Spiel endet sofort, Credits -> Hauptmenü.
Dann den letzten Spielstand geladen, die andere Variante gewählt, 15 Minuten später, Credits -> Hauptmenü.

Da will man wieder mit großem Namen schnell das fette Geld absahnen. Und ich könnte wetten, dass
die Rechnung aufgeht. Wann werden Spieler endlich mal wach und strafen sowas mit kompletter
Ignoranz ab?

Na ja, mir soll es ja egal sein. Ich hab es für 3,75 € durchgespielt. Trotzdem bitter...

Für mich bisher, der Flopp des Jahres! Da bleibe ich doch lieber bei Teil 1 und vergesse, dass jemals
ein zweiter Teil erschienen ist.

MfG
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

Ganze 6h Spielzeit für gerade mal 55 Euro? Ein wahnsinns Schnäppchen. Ein Hoch auf den Publisher und seine Raffgier. Und ein ganz dickes Lob an alle Konsumenten, die ohne Hirn oder es einzusetzen sowas kaufen und damit dem Publisher signalisieren, dass er so weitermachen kann.
LarsVegas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LarsVegas »

Dank der PEGI-Version uncut! Warum eigentlich noch Spiele in Deutschland kaufen? Die Schnitte der dt. Version sind eine Frechheit!
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Also ich mache wohl irgendwas falsch ... ich habe bestimmt schon 5 Stunden gespielt und bin erst
Spoiler
Show
dabei, mein Anwesen zurückzuerobern. Da kommt doch noch einiges, oder?
Wenn man durchhetzt, hat man The Darkness 2 sicherlich schnell durch. Wenn man aber mit jedem Charakter bei jeder Gelegenheit redet und die herrlich bescheuerten Dialoge genießt (was natürlich auch Geschmackssache ist), dann braucht man wohl schon ein wenig länger als 4 bis 5 Stunden ...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

imminent666 hat geschrieben:Mir gefällt`s!
:)
mir auch =) es ist leider echt etwas kurz aber dafür hat es keine unnötigen längen und ist recht intensiv. kann mich noch dunkel ( :ugly: ) dran erinnern das der erste mich hier und da doch etwas gelangweilt hat. kann mich aber auch täuschen. muss mir den wohl wieder mal zulegen, dann bleibt er aber auch in der sammlung.
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

Es ist einfach nicht mehr zu ertragen!
6 Std. Spielzeit zum Vollpreis?
Leider keine Ausnahme heutzutage. Ich würde als Spielekritiker so ein Dünnpfiff abstrafen aber leider stecken die ja alle unter einer Decke! :evil:
Leute die so ein Scheiss auch noch kaufen für die kommt sowieso schon jede Hilfe zu spät und haben den Gong schon seit langem überhört!

Die Kirsche auf der Sahnetorte mit der die Publisher und Entwickler dem hirnlosen Konsumenten auch noch ins Gesicht rotzt ist dann der herrliche Cliffhanger am Schluss! :lol: :lol:

Schönes Wochenende an die Community
sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

Es gibt genug C64 Spiele , PS1 , PS2 Spiele die auch keine längere Spielzeit haben.
Ich werde aber lieber 6-8 Stunden super unterhalten ( ich bin NICHT durchgerannt und spiele schon 6 Stunden und bin noch lange nicht am Ende) anstatt mich 20 Stunden zu langweilen.

Bestes Beispiel , Half Life 2 , ein geniales Spiel , aber es hatte einige sehr gestreckte Stellen wo es einfach nur LANGWEILIG war, soll sowas auch bei den Spielen rein?

The Darkness 2 ist für mich ein super Spiel , die Story ist geil , die Grafik ist super , die Stimmen (Eng.) sind wieder super ,bisher sind meine 49€ super angelegt.
Wer nicht bereit ist 50€ für eine normale Spielzeit (für einen Shooter sind 7-8 Stunden normal , bitte mir kann keiner erzählen das , wenn man sich alle Szenen anguckt und mal alles erkundet , man auf eine spielzeit von 3 stunden kommt , das ist UNMÖGLICH) auszugeben der soll es nicht machen und auf eine Aktion warten.

Wer jedoch bezahlende Kunden , die für 10 Stunden (Der Coop Modus kommt mal mit zu der Rechnung) 50€ bezahlen, beleidigt dem kann man meiner Meinung nach nicht mehr helfen und sollte sich lieber an die eigene Nase packen.

Wie sieht es mit Filmen aus? Dort bekommt man nur die hälfte der Zeit Unterhaltung für 20€ (Blu Ray) , da regt sich natürlich keiner auf.

Kommt also mal wieder runter.

Ich spiele es wie gesagt gerade auf Schwierig durch und ich bin jetzt in Kapitel 9 , Spielzeit 5 stunden 55 Minuten!
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

NoBoJoe hat geschrieben:Äh, hab ich was falsch gemacht? Ich war in 3 Stunden durch oO

Klar kann man den Schwierigkeitsgrad höher stellen, aber das ist doch nur eine gekünstelte Verlängerung, weil man öfter stirbt...

Wie lange ist "The Darkness" jetzt her? 5 Jahre? In der Zeit schaffen die ein Spiel, welches grad mal 3 Stunden lang ist? Ähm, ich rieche Abzocke. Ein Hoch auf meine Videothek :)

Vorsicht an alle, die einen ähnlichen Umfang wie in Teil 1 erwarten. Ihr werdet maßlos enttäuscht!

Mal davon abgesehen, dass man jetzt nicht mal mehr eine frei begehbare Stadt hat. Linear, also
Schlauchlevel, strohdumme Gegner, die einem einfach wie Kanonefutter vor die Flinte/Arme laufen
und das ganze in 3 Stunden durch. Ich bin entsetzt! Und Story? Praktisch nicht vorhanden.
Die gute alte "bildet man sich alles nur ein?"-Geschichte, ohne Auflösung. Nicht mal eine echte
Endsequenz gibt es. Plötzlich waren die Credits auf meinem Schirm... Und jetzt sag bitte keiner, es gäbe
ja zwei Enden. Das ist einfach nicht wahr. Variante 1: Spiel endet sofort, Credits -> Hauptmenü.
Dann den letzten Spielstand geladen, die andere Variante gewählt, 15 Minuten später, Credits -> Hauptmenü.
Hättest du Geduld gehabt hättets du nach den Credits noch was gesehen... etwas wohl auf The Darkness 3 andeutet... ich fand das Game auch zu kurz (aber waren mind. 6 Stunden bei mir), aber davon abgesehen war es intensiv, atmosphärisch und die Story hat mir auch gefallen... und natürlich das Action Gemetzel, es ist sicher nicht für jeden Geschmack aber ich fand es sehr gut... ich bin ein Fan des ersten Teil, mit den hat das Spiel zwar wirklich nicht viel zu tun, aber hat einen eigenen Charme... man darf nicht vergessen dass es da noch diesen Koop Modus gibt, den hab ich noch nicht ausprobiert... den Erfolgen nach dürfte da aber noch bisschen was auf einen zukommen...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

|Chris| hat geschrieben:Habe mir die uncut Version geholt und war ziemlich zufrieden mit dem Spiel, bis auf das Cliffhanger Ende was einem förmlich ins Gesicht schreit "Kauf dir den DLC du Depp".
Erst XIII-2. Jetzt Darkness 2. Scheint irgendwie in Mode zu kommen, da viele Spiele ohne ein Ende ausgelifert werden und diese iregndwan per DLC nach gereicht werden ( Gegen € versteht sich :Blauesauge: )
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

@shakz90

Wenn ich schon lese das jemand 50€ dafür ausgibt geht mir auch der Hut hoch. Wenn man doch schon weis das es nur 6 Std. geht, dann geht man doch bitte zur Videothek und leit es sich nen Wochenende aus. Außer man ist totaler Fan oder sowas.

Letztendlich bieten Spielen mittlerweile generell einen kurzen Singleplayer (GTA jetzt mal ausgenommen), aber solange noch ein MP dabei ist, der mich etliche Stunden unterhält, kaufe ich solche Spiele auch. Im Falle von the Darkness seh ich keinerlei wiederspiel-Wert (ok, der Coop.-woohoo).
573f4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 573f4n »

Ein Glück das Jörg Luibl diese Testversion nicht in die Hände bekommen hat. Da wär wieder eine Wertung von maximal zwischen 50 und 60% herausgekommen, wie schon bei Prototyp und Dead Island.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

573f4n hat geschrieben:Ein Glück das Jörg Luibl diese Testversion nicht in die Hände bekommen hat. Da wär wieder eine Wertung von maximal zwischen 50 und 60% herausgekommen, wie schon bei Prototyp und Dead Island.
Letzteres hat die Wertung aber verdient gehabt. Selbst im Coop bin ich vor lauter Langeweile fast eingeschlafen.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Der Vorgänger gehört zu meinen Top 10, war im ganzen ein guter Nachfolger. Und ich fand die Grafik stellenweiße sogar wunderschön. ;)