Brakiri hat geschrieben:Hey Ska,
ich verstehe deinen Frust sehr gut

Es ist so, als würde man gegen Wände reden. Gegen eine nicht durchlässige Wand, die eigendlich garnicht diskutieren will, sondern nur auf dem Standpunkt verharren, den man uninformierterweise eingenommen hat. Man ist dann oft geneigt zu brüllen in der Hoffnung, dass es dann die Wand durchdringt. Leider funktioniert das nicht.
Hierzu würde ich gerne ein Zitat von Einstein beisteuern:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Ja sry, ich bin momentan echt irgendwie was Dinge wie Internet, Spiele, Entwickler, Publisher etc. angeht sowas von mit den Nerven runter...
Jeden Tag entwickeln die Großen im geheimen oder weniger geheimen neue Systematiken mit denen sie uns unsere Rechte nehmen wollen und das schlimmste dabei ist, dass es durchaus noch Leute gibt die das auch noch befürworten, bzw. nicht das Problem an der Sache sehen/sehen wollen.
Das Zitat kannte ich noch nicht, danke dafür^^
Momentan ist es wirklich eine schreckliche Zeit für Spieler, Internetuser, ja für moderne Menschen die moderne Medien benutzen allgemein.
SOPA, PIPA, ACTA und wie sie alle heißen zermürben in diesen Tagen wirklich schrecklich
Ich sehne mich zu den Tagen zurück als Spiele einfach Spiele waren.Wo man sie im Laden gekauft, maximal einen Key eingeben musste und dann in Ruhe zocken konnte und die Gewissheit hatte, in 10 Jahren kann ich das Spiel, sofern technisch möglich, immernoch spielen zu können...
Heutzutage krieg ich von allen Seiten eins reingewürgt und das obwohl ich einfach nur zocken möchte. Und egal wohin ich mich zurückziehe, die Industrie kommt immer hinterher.Ich bin eigtl. reiner PC-Spieler aber z.B. Games for Windows Live hat mich dazu gezwungen z.B. Batman Arkham Asylum für Konsole zu kaufen, weils am PC einfach nicht für mich ging.Dann kommt noch Steam, Origin, Ubidoof Launcher, permanente Internetverbindung, DRM, etc. etc. dazu.
Das frustriert wirklich langsam.Ich komme mir vor wie ein unmündiges Kleinkind, das entweder alles schön brav mitmachen muss, oder von der Krabbelgruppe ausgeschlossen wird
Die Spieleindustrie sollte sich was in ihren Arsch reinschämen, sich jeden Tag neue Gemeinheiten auszudenken, die uns unsere Rechte beschneiden, die uns zwingen Dinge zu tun die wir nicht wollen und uns ständig verarschen einfach nur weil sie Geld haben wollen.
Und auch wenn ich dem Herren Kajetan in allem beipflichten kann, so bedenkt er eins nicht: Es gibt Leute(wie ich z.B.) die verzichten wirklich auf einige Dinge.Die warten das ein Spiel das keine 50€ Wert ist nur noch 20€ kostet, die nicht jeden Trend mitmachen, die auf Qualität des Inhalts und nicht nur auf Grafiksabberei achten, etc. etc.
Und?Trotzdem ändert sich nichts.Der traurige Witz ist, dass die Masse schon immer entschieden hat, wo es lang geht und weil die Masse der Menschen eben meist ignorant, egalitär und unmündig ist( das sagte Imanuel Kant schon vor mehreren hundert Jahren!) bringt das korrekte Verhalten Einzelner gar nichts...
Man erinnere sich an der Sache mit der permanenten Internetverbindung bei Assassins Creed 2. Was gab es für einen Aufstand, was für ein Gemecker in den Internetforen.Boykottaufrufe, etc.
Und wieviele Leute haben es dennoch aum Releasetag gekauft?Ich glaube fast die Aufregung über den Kopierschutz hat Ubidoof sogar noch mehr Verkäufe beschert.
Keine Sau hats gestört, und Ubidoof fühlt sich in ihrer Sache bestärkt.Klasse, denkt da Ubidoof, kann ich also alles mit den Kunden machen, ohne das jemand was dagegen sagt.Und bei neuen Dingen, die Protestaktionen hervorrufen, da krieg ich gleich noch kostenlos Werbung.Klasse!
Traurige Welt in der wir leben...
MfG Ska
P.S.: Ich hoffe der ausführliche Beitrag macht den Kurzschlussbeitrag von gestern wieder wett