Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:@Alking

Also zu Punkt 1-2 kann ich mich gerade gar nicht entscheiden.Irgendwie hatte alles seinen Reiz.
Izalith hat mir allerdings nicht so gut gefallen.
Aber mal nebenbei,hast du eigentlich die große Leere/Aschesee entdeckt?
Ich weiß wo die Gebiete sind, habe mich aber nicht hingetraut. Wieso? Naja zum einen wollte ich im zweiten Durchgang noch neue Dinge entdecken und zum anderen war ein Kumpel von mir in der großen Leere gefangen, verflucht und ohne Heilungsmöglichkeit. Und da ich den Anti-Fluchring erst am Ende in NeuLondo gefunden habe, bin ich beim zweiten Durchgang auch besser für das Gebiet ausgerüstet. Darauf "freue" ich mich schon ;-)

Die beiden Geschwister habe ich im Koop besiegt, die werde ich daher erst diesen Durchgang so versuchen. Bevor der Bosskampf los ging leuchtete ein Schriftzeichen auf dem Boden. Da habe ich einfach mal geschaut was da passiert und zack kam einer ins Spiel hinzu. So habe ich den Koop Modus kennen gelernt. Wir haben den Bossfight dann direkt beim ersten mal geschafft.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Weil mir der Aschesee,obwohl nur ein sehr kleines Gebiet ebfls.sehr gut gefallen hat.Abgesehen davon,dass man dort wichtige Utensilien findet,fand ich auch die Musik dort beim ersten Besuch episch.
Hat ne ganz eigene Atmo mMn.
Da kannste Dich auf jeden Fall drauf freuen,auch wenn der Weg dorthin nicht der Ungefährlichste ist. :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

http://www.youtube.com/watch?v=AY02fIvizlk

So, der Taurus Dämon wird erledigt - innerhalb von 4 Sekunden xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Thjan hat geschrieben:Hab gestern Abend mit einem Magier angefangen. Bin mir noch nicht sicher ob der die richtige Wahl ist, das Spiel ist jedenfalls klasse. Wirklich sehr tolle Stimmung, Setting gefällt mir bisher besser als Demon's Souls.
ich hab auch 3 mal angefangen bis mir der Krieger zugesagt hat.
ich empfehle dir nur den Masterkey zu nehmen, aber das wird dir eh schon gesagt worden sein ^^

schwerster gegner war bei mir
havel, weil ich den einfach zu frueh in angriff genommen hab.

schwerster boss hm... keine ahnung, bei gwendolyn hing ich am laengsten.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Oh, ganz vergessen:
Schwerster Gegner: Drachen im Drachental
Schwerster Boss: Bell Gargoyles (habe ich ohne das Drake Sword gemacht :( )
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Laner hat geschrieben: Schwerster Boss: Bell Gargoyles (habe ich ohne das Drake Sword gemacht :( )
Alles andere ist auch schummeln.
(Was viele vergessen ist, dass die an der Stelle eigentlich optional sind - man findet
Spoiler
Show
den Schlüssel zu den Tiefen
ja kurz davor.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die Gargoyles sind nicht optional. Der Capra Demon und der Gaping Dragon sind optional.
Klingsor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsor »

saxxon.de hat geschrieben:Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie du geskilled bist und welche Spielweise du spielen willst, worauf du wert legst, was du vernachlässigen willst.. Ein kleiner Tipp: Wenn du Rat willst, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Keiner hat Bock dir zu helfen, wenn er erst alles mühsam erfragen muss.
Hast recht, mit dem aus-der-Nase-ziehen. Dachte nur, dass es reicht, wenn ich sage, dass ich das Drachenschwert habe, Stärke da also anscheinend, wie ein anderer Poster gesagt hat, nichts nützt, da es nicht skaliert, das hätte mir dann ja schon gereicht :-) Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass ich mit einem Plus an Stärke mehr schaden mache (bei diesen Blobdingern in der Kanalisation mit Sprungattacke 29 Schaden, mit +1 Stärke dann 31 Schaden). Wenn ich beim Aufsteigen am Leuchtfeuer hingegen + Stärke machen will, steht bei rechter Hand kein blauer größerer Wert, hmm.

Spielen tu ich Krieger, experimentiere gerade aber mit einer leichteren Rüstung, um beweglicher zu sein.

Wirklich ein fantastisches Game. Nicht diese Weichspülkost, wo einem alles vorgekaut wird.

Eben in der Schandstadt hätte ich aber ausflippen können: Ich laufe über einen ganz, ganz schmalen Steg, langsam. Auf einmal ist bei einem Übergang von zwei Grafikelementen (Brettern) so eine Art unsichtbares Hindernis und ich flieg schöööön tief in den Tod.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Klingsor hat geschrieben: Wirklich ein fantastisches Game. Nicht diese Weichspülkost, wo einem alles vorgekaut wird.
Obwohl es mit dem Drachenschwert bis zu der Stelle da schon "Weischspülkost" war :P Richtig assi wirds, sobald das Schwert nicht mehr ausreichend Schaden macht :P
Klingsor hat geschrieben: Eben in der Schandstadt hätte ich aber ausflippen können: Ich laufe über einen ganz, ganz schmalen Steg, langsam. Auf einmal ist bei einem Übergang von zwei Grafikelementen (Brettern) so eine Art unsichtbares Hindernis und ich flieg schöööön tief in den Tod.
Ist mir nie passiert. Hm, bist du sicher, dass du nicht die Stege meinst, die sich bewegen?

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Gargoyles sind nicht optional. Der Capra Demon und der Gaping Dragon sind optional.
Lies richtig!
AN DER STELLE sind sie optional dh. man kann sie überspringen und später mit deutlich besserem Equip und Werten machen.
Klingsor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsor »

Thommy741 hat geschrieben:
Klingsor hat geschrieben: Wirklich ein fantastisches Game. Nicht diese Weichspülkost, wo einem alles vorgekaut wird.
Obwohl es mit dem Drachenschwert bis zu der Stelle da schon "Weischspülkost" war :P Richtig assi wirds, sobald das Schwert nicht mehr ausreichend Schaden macht :P
Klingsor hat geschrieben: Eben in der Schandstadt hätte ich aber ausflippen können: Ich laufe über einen ganz, ganz schmalen Steg, langsam. Auf einmal ist bei einem Übergang von zwei Grafikelementen (Brettern) so eine Art unsichtbares Hindernis und ich flieg schöööön tief in den Tod.
Ist mir nie passiert. Hm, bist du sicher, dass du nicht die Stege meinst, die sich bewegen?

Mit dem Drachenschwert war es sicher wirklich etwas leichter, stimmt schon ^^ aber dennoch nicht so leicht wie manch anderes Game, keine Erklärungen usw.

Jep, war ein ganz starrer Weg, da oben, hinter dem zweiten Leuchtfeuer in der Schandstadt. War kurz schon etwas wütend.

Habe soeben die Spinnentante besiegt, first try :D Überlege nun, wofür ich die ganzen Seelen ausgebe, wie wäre es für Drachenschwert +2? Oder sollte ich mir die Drachenscherbe lieber für später aufheben?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich würd ins Drachenschwert nichts mehr investieren. Das Ding schmeisst du spätestens in Sen's Fortress (dem für dich nun nächsten Gebiet) weg, sobald du den Lightning Spear findest. Behalt die Scherbe lieber. Wenn's unbedingt Drachenwaffen sein sollen, kommen später noch wesentlich bessere, wie die Axt, die du bekommst wenn du in Ash Lake dem Drachen am Ende den Schwanz abschlägst (Kinderspiel, der greift nicht an).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Vom Everlasting Dragon bekommt man das Dragon Greatsword, die Axt kriegt man beim Tailcut vom Gaping Dragon ;)
Klingsor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsor »

Danke für die Tipps. Ich werde das Schwert dann erstmal nicht upgraden und die Scherbe behalten und vor allen Dingen die Seelen in ein paar Statuswerte investieren.

In der Schandstadt gibt es ja die Schneide, nach kurzem Testen war der Unterschied zum Drachenschwert +1 aber noch mehr als deutlich. Die Würmer dort unten brauchten 2 oder mehr Schläge der Schneide, mit dem Drachenschwert nur einen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Schön zu sehen wie viel hier immer noch los ist :)

DKS rockt und freu mich mit allen Spielern die jetzt in den Genuß kommen es erleben zu dürfen!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Klingsor hat geschrieben: In der Schandstadt gibt es ja die Schneide, nach kurzem Testen war der Unterschied zum Drachenschwert +1 aber noch mehr als deutlich. Die Würmer dort unten brauchten 2 oder mehr Schläge der Schneide, mit dem Drachenschwert nur einen.
Wie gesagt, wenn du die 2. Glocke geläutet hast, geht's in Sen's Fortress weiter und dort wirst du den Lightning Spear finden. Wenn du den hast, bist du erstmal lange Zeit sehr gut gerüstet. Ich hab beim ersten Durchspielen auch mit dem Drake Sword angefangen, bin dann auf den Speer umgestiegen und schliesslich auf Quelaag's Fury Sword - wofür man schon eine Boss-Seele und ein +10 Krummschwert braucht - und bevor ich das aufgerüstet hab, hat's immernoch weniger Schaden gemacht als der Speer.