Final Fantasy XIII-2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy XIII-2 - Test

Beitrag von DerSnake »

Satus hat geschrieben:
Index- hat geschrieben:Der Test ging wohl deutlich in die Hose. Genau wie andere vor mir hab ich das Gefühl, man lässt hier zuviel aus.Überspringt wichtige Details die keinen Spoiler benötigen und nimmt so den Leuten die Freude und den Wunsch ab das Spiel zu kaufen.
4Players, hart,fair, schnell? Hart, mag sein.Fair sieht anderst aus.Schnell? ich glaub ihr wart die letzten bei diesem Test.Nicht falsch verstehen, für UNS als Käufer kanns nur richtig und gut sein wenn man sich die Zeit dafür nimmt.Aber genau das ist der Knackpunkt, dieser Test ist ist eine Frechheit, ganz im ernst.
Da wurde ein Spiel bewertet welches er von Anfang an nicht mochte.Wenn man sich nicht auf etwas von Anfang an einlässt und dem Spiel eine Chance gibt, kommt eben sowas wie 75& Plus/Minus dabei raus.

(...)
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine faire Bewertung wär 82% gewesen.
Ich hab mir schon viele Spiele gekauft die bei euch 88-90% bekamen und nicht selten hätte ich da lieber auf Eurogamer.de oder Gamepro hören/lesen sollen.

Aber macht nur weiter so.
Mfg
Ich weiß gar nicht was du willst? Zufallskämpfe, leere Areale, schwaches Kampfsystem und ein offenes Ende - 78% sind mehr als gnädig.

Spielen und so. Dann wüsstest du das es keine leeren Areale gibt!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Eric87 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was du willst? Zufallskämpfe, leere Areale, schwaches Kampfsystem und ein offenes Ende - 78% sind mehr als gnädig.
Das offene Ende wurde hier im Thread auch schon von einem Spieler widerlegt. Es scheint, wenn man sich "anstrengt" auch noch ein erweitertes Ende zu geben welches dann die Story auch abschliesst.

Die Zufallskämpfe sind ja ebenfalls keine typischen/klassischen Zufallskämpfe wie man sie aus anderen entsprechenden JRPGs kennt...
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

na...mal wieder ein schöner testveriss von 4p. ist doch wohl nicht etwa ein trotzreaktion für fehlende testmuster? jedenfalls kommt man zu der auffassung nachdem man euer statement bei facebook gelesen hat.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Eric87 hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Index- hat geschrieben:Der Test ging wohl deutlich in die Hose. Genau wie andere vor mir hab ich das Gefühl, man lässt hier zuviel aus.Überspringt wichtige Details die keinen Spoiler benötigen und nimmt so den Leuten die Freude und den Wunsch ab das Spiel zu kaufen.
4Players, hart,fair, schnell? Hart, mag sein.Fair sieht anderst aus.Schnell? ich glaub ihr wart die letzten bei diesem Test.Nicht falsch verstehen, für UNS als Käufer kanns nur richtig und gut sein wenn man sich die Zeit dafür nimmt.Aber genau das ist der Knackpunkt, dieser Test ist ist eine Frechheit, ganz im ernst.
Da wurde ein Spiel bewertet welches er von Anfang an nicht mochte.Wenn man sich nicht auf etwas von Anfang an einlässt und dem Spiel eine Chance gibt, kommt eben sowas wie 75& Plus/Minus dabei raus.

(...)
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine faire Bewertung wär 82% gewesen.
Ich hab mir schon viele Spiele gekauft die bei euch 88-90% bekamen und nicht selten hätte ich da lieber auf Eurogamer.de oder Gamepro hören/lesen sollen.

Aber macht nur weiter so.
Mfg
Ich weiß gar nicht was du willst? Zufallskämpfe, leere Areale, schwaches Kampfsystem und ein offenes Ende - 78% sind mehr als gnädig.

Demo hat mir gereicht und die Areale dort wirkten teilweise einfach leer und trist - rosarote Brille Putzen und so!

Aber selbst dies wenn nicht der Fall wäre und das Ende in sich schlüssig und grandios wäre - alleine aufgrund des Kampfsystems ist meine persönliche Wertung weitaus niedriger als 78% :mrgreen:

78% ist im Übrigen immernoch noch eine gute Wertung. Warum die also Aufregung? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Satus am 10.02.2012 12:48, insgesamt 3-mal geändert.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

yo langsam haben die 4Player meiner Meinung nach vollkommen den Sinn für die Realität verloren... FFXIII-2 ist natürlich noch besser als FFXIII mit viel Charme und unglaublich viel Spielspass. Der Test hier ist Quatsch und der Tester sollte beim Abenteuer auf dem Ponyhof bleiben!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

BloodyJoe hat geschrieben:yo langsam haben die 4Player meiner Meinung nach vollkommen den Sinn für die Realität verloren... FFXIII-2 ist natürlich noch besser als FFXIII mit viel Charme und unglaublich viel Spielspass. Der Test hier ist Quatsch und der Tester sollte beim Abenteuer auf dem Ponyhof bleiben!
Also ... 78% (XIII-2) ist mehr als 76% (XIII).
Allein von der Wertung stimmt ihr zwei (du und 4players) doch überein.
Äh ... welches Problem?
ZanXDatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZanXDatsu »

Der Test wirkt total Lustlos und man hat das Gefühl nicht los das der Tester es einfach hinter sich bringen wollte. Das Monster fangen als Seelenlos zu beschreiben ist totaler Müll gerade das Fangen von Monstern machen Spaß und gab bisjetzt im nirgendeinen FF Spiel und dadurch wird auch das Kampfsystem taktischer weil jedes Monster ne spezieller Fähigkeit hat u. besondere Rolle einnimmt und aus dem Grund mach es auch automatisch mehr Spaß soviele Monster wie möglich zu Fangen diese Aufzuleveln und im Kampf dann einzusetzen. Naja zumindest war der Test nicht das schlechteste denn es war noch einigemaßen Objektiv

Der schlechteste Test war nämlich der Giga Test mit 100% Subjektivität und 0% Objektivität
sowie werden Entwickler als Dreist und Abzocker dargestellt

http://www.giga.de/spiele/final-fantasy ... sy-xiii-2/
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Problem: Einerseits misst man das Spiel am großen Namen Final Fantasy, andererseits bekommen frühere Ableger der Serie, die nicht besser waren, (zum Teil) weitaus höhere Bewertungen. Da sollte man einfach konsequent ne klare Linie verfolgen. Hinzu kommt, dass der Test leider mal wieder völlig lieblos wirkt und viel zu kurz ist um auf alle wichtigen Details eingehen zu können. Man merkt doch schon an der Überschrift die Voreingenommenheit und das der Autor keine große Lust hatte sich mit dem Spiel zu beschäftigen.
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Wieso keine Pro/Contra-Liste?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Crisis.X hat geschrieben:Wieso keine Pro/Contra-Liste?
Weil die abgeschafft wurde ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Problem: Einerseits misst man das Spiel am großen Namen Final Fantasy, andererseits bekommen frühere Ableger der Serie, die nicht besser waren, (zum Teil) weitaus höhere Bewertungen.
Das einzigste Problem hier ist das du und andere eure Meinung scheinbar für allgemeingültig haltet. Weil es ja schlieslich da noch mehr gibt die eurer Meinung sind. Das es auch über den Tester hinaus noch andere gibt die FFX-2 und FFXII gut finden blendet ihr dabei geschickt aus. -> Fail!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also ich hab 13 gehasst und zocke seit heute früh nonstop 13 2 und bin seeehr angetan. Das KS ist abseits der Schlauchlangeweile von 13 richtig geil und die Charakterentwicklung (bei der ich mich schon verskillt hab :( ) ist durchaus komplex, denn man muss ganz genau überlegen welche Rollen man beim jeweiligen Charakter stärkt. Die Areale sind schön weitläufig und das Monstersammeln macht enorm Spaß. Erwische mich grad schon dabei wie ich seit 20 Minuten auf der jagd nach einem Monster bin das sich mir einfach nicht anschließen will (Es wird aber noch, es hat keine Wahl :twisted: ).
Alles in allem bin ich froh dem Spiel eine Chance gegeben zu haben.
Darkest_Sky92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkest_Sky92 »

sehr schlechter Test.
Kann viele Punkte nicht nachvollziehen. Ich würde sagen, nächstes Mal nicht mit Vorurteilen anfangen zu spielen und dann wird das auch was.
Ich persönlich finde FF 13-2 ist endlich nach FF 10 mal wieder ein gutes FF. 10-2,11,12,14 kann man in die Tonne drücken.
(ausgenommen ist natürlich FF 7 Crysis Core für PSP, das war auch super).
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wer sagt das ich (oder wir) die genannten Teile schlecht finden? Ich rede lediglich davon das sie nicht besser sind als XIII und XIII-2 und daher keine (teilweise) wesentlich höhere Wertung verdient haben. Ich habe Teil 12 gute 150 Stunden gespielt und hatte dabei viel Spaß, aber trotzdem hatte es grobe Schwächen, insbesondere was die Hauptfiguren und die einfacht nicht Fahrt aufnehmen wollende Story angeht, die nach 4players-Logik eine ähnliche Abwertung verdient hätten wie bei Teil XIII(-2).
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Darkest_Sky92 hat geschrieben:(ausgenommen ist natürlich FF 7 Crysis Core für PSP, das war auch super).
Das war ein Hack'n'Slay mit Storypfusch und zu viel Kitsch.
Bei 13 meckern alle aber CC wird hochgelobt. xD

Zu 13[-2] werd ich mich nicht äussern... hab ich noch nicht gespielt! >_<