Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox wären fantastisch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Aleman_Latino »

ok, dann sollen sie aber auch die Spiele günstiger machen, wenn das Spiel nur 30 statt 60 eus kostet, könnte ich mit leben...wird aber nicht kommen, gewinnmaximierung über alles!!!

Noch was:

Das Argument, die Leute die gebraucht kaufen betrügen den Hersteller um sein Geld ist ein ganz schwaches Argument!

Warum kauft jemand gebraucht? Richtig, wegen des Preises. Gäbe es die Möglichkeit nicht, würde er es nicht kaufen, wenn der Preis das Kriterium ist. Also sehe ich nicht was der Hersteller da verliert? Ausser vielleicht irgendwelche Fantastillionen die irgendein Marketing/Vertriebsleiter in seinem feuchten Traum gesehen hat. :lol:

Würde er es gleich günstiger anbieten, würden auch die Leute kaufen, die gemeinhin gebraucht kaufen, wenn das Kriterium der Preis ist. Klar muss man dann mehr arbeiten (produzieren) für den gleichen Umsatz, hätte aber am Ende mehr Umsatz gemacht, da man einfache eine größere Zielgruppe erreicht
spambot3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spambot3000 »

30€ wäre aber auch nur bei aktuellen Games vertretbar; bei einem mehr als 2 Jahre alten Game würde ich ums Verrecken nicht mehr als 10€ für eine nur eingeschränkt nutzbare DL-Version abdrücken wollen, da schau ich mir dann doch lieber ein paar mehr Dokus auf arteHD an. 8)
Als Jäger & Sammler tue ich mich ohnehin verdammt schwer mit DL-Sachen.
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, daß ich mein heißgeliebtes Doom nicht aus der Daddelkiste nehmen, in eine oginol Hülle packen und in die Vitrine zu den anderen Schätzen stellen kann.
Und ich habe noch nie eine mp3 gekauft, obwohl die Entscheidung zwischen Download für 84ct und Vinyl-EP für 24,89€ incl. Versand aus Übersee eigentlich ganz einfach sein sollte.
Rein ratonal betrachtet... :roll:
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

und was bitte unterscheidet die box dan noch von einem pc ? stimmt, schlechte grafik, kein betriebssystem und überteuerte games. mich hat die ganze patcherei auf der 360 schon genervt, ich verstehe das sich das nicht vermeiden lässt bei all den multiplattform titeln aber trotzdem....ich vermisse die guten alten zeiten von xbox, ps2 und gamecube.
absolut überflüssig und obendrein höchst unsympatisch ms !! das teil wird auf jedenfall nicht gekauft, da spar ich lieber für einen guten gamer-pc !
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Scorcher24 hat geschrieben:Ihr könnt hier noch so ragen:
Der Mann hat recht. Im Gegensatz zu Raubkopien kann man den Verlust durch Gebrauchtspiele nämlich anhand der Zahlen von Gamestop und Co messen. Da werden Gebrauchtspiele immer vor den neuen Exemplaren angeboten und von dem Geld sieht der Entwickler nichts. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.
Im "Idealfall" wechselt ein gebrauchtes Konsolenspiel 4-5x den Besitzer, das wären damit 200-250€ Verlust, da der Entwickler nur an einer Kopie etwas verdient hat.
Bevor man also hier "Idiot" schreit, sollte man schon mal drüber nachdenken.

Das ist übrigens auch der Grund warum Steamspiele den Vollpreis kosten im Steamstore. Weil Händler angedroht haben alle Steamworks Titel aus den Regalen zu verbannen wenn diese zum Release auf Steam günster erscheinen. Unglaublich? Ist aber so.
stimmt die arme arme gameindustrie ist ja eh am verarmen, ne ? ;-)
die gameindustrie mit ihren milionenfach verkauften cod's bf's etc. boomt wie noch nie, wie jeder idiot erkennen dürfte. publisher und entwickler werden grössenwahnsinnig und das dank devoten kaufzombies wie dir die nichts lieber tun als ihr geld leuten in den arsch zu schieben die sogar ihre mutter für 10 euro verkaufen würden !
VirtualBenny
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von VirtualBenny »

Lächerlich, werde mir dann wohl nur noch Raubkopien zulegen. Ehrlich, das ist völliger Schmarrn. Ich liebe es, Spiele zu sammeln, nicht nur wegen dem ideelen Wert, auch wegen dem hohen Sammlerwert, den meine Spiele teilweise haben. Wenn ich jetzt aber 60 € für ein Spiel ausgeben muss, dass mir vielleicht nach 3 Stunden nicht mehr gefällt und ich die 60 € aus dem Fenster geschmissen habe, ist Schluss mit lustig. Außerdem versteht wohl niemand von den Befürwortern, dass wohl durch diese Frechheit der Gesamtumsatz auf ALLE Publisher verteilt nicht steigen würde. Da durch solche Kindergarten-Gags die Spieler einfach weniger Spiele kaufen. Man überlegt dann eben zehn Mal, ob man sich Spiel A kauft oder nicht. Ich verabscheue schon steam und hab einzig Skyrim dafür, aber wenn jetzt noch die Konsole nachzieht - Gut Nacht um sechs.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jogy2001 »

Die Leute werden dann wohl weniger neue Spiele kaufen, ist ja logo. Wenn man immer den Vollpreis bezahlen muss, gehen die Verkaufszahlen zurück.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Jogy2001 hat geschrieben:Die Leute werden dann wohl weniger neue Spiele kaufen, ist ja logo. Wenn man immer den Vollpreis bezahlen muss, gehen die Verkaufszahlen zurück.
Völlig, hab ich vor einigen Seiten schonmal eingewendet.
Jeder hat eine Zahlungsbereitschaft und wenn es keinen Gebrauchtwarenmarkt gibt, verzichtet eine grosse Gruppe auf das Spiel, leiht es sich bei einem Kumpel, versucht es vieleicht zu kopieren, oder wartet bis der Preis sinkt.

Ob diese Linie also mehr Gewinn verspricht..ehrlich gesagt zweifle ich dran, alleine schon aus Trotz werden dann einige(viele?) sagen: "Fuck you, kriegt ihr halt mein Geld garnet und ich saugs mir, ääätsch!".
martin71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von martin71 »

Also wenn ich ein neues Spiel kaufe dann ist das für mich wie bei allen anderen Sachen (Auto, CD, DVD, usw). Mein Geld, mein Spiel = mein Besitz, und ich möchte mit meinem Besitz gefälligst das machen was ich will. Ich gehöre auch zu denen die sich manch ein neues Spiel mit dem Erlös von gebrauchten Spielen finanziert und das ist auch gut so denn wenn mir mein altes Auto nicht mehr gefällt verkaufe ich es auch und finanzier mir damit ein neues. Aber es ist ja eh ganz einfach stell dir vor es kommt diese Konsole und keiner kauft sie???????? :twisted:
spambot3000
Persönliche Nachricht:

BlakMetl hat geschrieben: schlechte grafik, kein betriebssystem und überteuerte games (..) die ganze patcherei auf der 360
[irony]
Jaja, schon klar, ein PC incl. OS und Eingabegeräte für summa summarum weniger als 200€, dafür gibt's:
- bessere Grafik,
- keine Software-Inkompatibilitäten,
- keine Hardware-Inkompatibilitäten,
- keine Kopierschutznervereien,
- deutlich weniger Cheater,
- keine OS-Updates,
- keine Treiber-Updates und vor allem
- keine Spiele-Patches.
[/irony]

Bei Wixbox-Spielen zahl ich zwar 'nen Heiermann mehr, aber nachdem ich das Spiel installiert habe und danach evtl. eben mal schnell ein Patch gesaugt wurde, kann mir höchstens noch das Gameplay den Spaß am Spiel verderben.
Und die Kombination Arbeits-PC und Daddelkiste ist mit rund 450€ nicht teurer, als ein halbwegs anständiger Gaming-PC, außerdem kann man die Kisten simultan benutzen - sehr geil, wenn man sich mal wo per Walkthrough durchhangeln muß. :mrgreen:
martin71 hat geschrieben: Aber es ist ja eh ganz einfach stell dir vor es kommt diese Konsole und keiner kauft sie???????? :twisted:
Wird leider nicht passieren, die Leute machen jeden Schiet mit, siehe HD+.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Eine Vision von Notch (Minecraft):
Bild

"Früher" war alles anders. Da haben Teams von 5 - 10 Mann Spiele entwickelt. Es sind Spiele wie Elite, Pirates, Doom, UFO und Co. entstanden. Die PC/Konsolen(vermutlich gab es noch nichts richtiges außer in der Spielhalle) waren nicht sonderlich Leistungsfähig was die Grafik angeht, also wurde mehr in das Gameplay gesteckt. Und in dieser Zeit gab es genau wie heute viel Schund, aber eben auch absolute Perlen.
Worauf ich hinaus will, wenn die großen es nicht mehr hin bekommen ihre Kunden als Kunden zu sehen gibt das den Platz frei für neue kleine Teams. Ich hab da gar keine sorge das sich immer etwas Spielens wertes für annehmbare Preise finden wird, auch wenn nirgends AAA (Wer klassifiziert das eigendlich ob ein Spiel schrott, A, AA, oder AAA ist?) steht.

@Spambot3000
Konsolen VS PC Diskussionen sind doch ausgelutscht. Anstatt das man sich mal besinnt und sagt wir frönen alle dem selben Hobby dem Zocken..die Basis auf der Gespielt wird sollte doch egal sein.
martin71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von martin71 »

spambot3000 hat geschrieben:
BlakMetl hat geschrieben: schlechte grafik, kein betriebssystem und überteuerte games (..) die ganze patcherei auf der 360
[irony]
Jaja, schon klar, ein PC incl. OS und Eingabegeräte für summa summarum weniger als 200€, dafür gibt's:
- bessere Grafik,
- keine Software-Inkompatibilitäten,
- keine Hardware-Inkompatibilitäten,
- keine Kopierschutznervereien,
- deutlich weniger Cheater,
- keine OS-Updates,
- keine Treiber-Updates und vor allem
- keine Spiele-Patches.
[/irony]

Bei Wixbox-Spielen zahl ich zwar 'nen Heiermann mehr, aber nachdem ich das Spiel installiert habe und danach evtl. eben mal schnell ein Patch gesaugt wurde, kann mir höchstens noch das Gameplay den Spaß am Spiel verderben.
Und die Kombination Arbeits-PC und Daddelkiste ist mit rund 450€ nicht teurer, als ein halbwegs anständiger Gaming-PC, außerdem kann man die Kisten simultan benutzen - sehr geil, wenn man sich mal wo per Walkthrough durchhangeln muß. :mrgreen:
martin71 hat geschrieben: Aber es ist ja eh ganz einfach stell dir vor es kommt diese Konsole und keiner kauft sie???????? :twisted:
Wird leider nicht passieren, die Leute machen jeden Schiet mit, siehe HD+.
Ja da muss ich dir leider Recht geben. Aber die sind ja eh selber Schuld. Jeder muss dann halt für sich eine Entscheidung treffen.
Bad News Digger
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bad News Digger »

Es gibt mittlerweile So viele Firmen die am Gebrauchthandel gutes Geld verdienen, das könnte also von der Seite auch ärger bedeuten (nebenbei selbst EA verdient mittlerweile daran sehr gut, dank des Onlinepasses)
spambot3000
Persönliche Nachricht:

sphinx2k hat geschrieben: Konsolen VS PC Diskussionen sind doch ausgelutscht.
Quatsch, System-Beef geht immer!!1elf! :evil: :mrgreen:
wir frönen alle dem selben Hobby dem Zocken
Woah, wer hätte das erwartet - ausgerechnet hier, im Forum eines Spielemagazins... :roll: :mrgreen:

Was die großen Publisher angeht, stellt sich eh die Frage, wie die sich halten werden, jetzt, wo die Marktwirtschaft an nahezu allen Ecken auf Wachstumsgrenzen stößt, weshalb ja die Von-unten-nach-oben-Umverteilung des Wohlstands nicht mehr ausgeglichen werden kann.
Momentan profitiert die ganze Entertainmentbranche sogar noch davon; früher hätte man geknausert und seine Knete in Bausparvertrag und Neuwagen gesteckt, heute reicht's halt nur für Miete, Fahrrad und Spielkram.
Ratet mal, worauf als Nächstes verzichtet wird... 8O
Hinzu kommt, daß physische Medien ohnehin irgendwann aussterben werden; im AV-Bereich munkelt man ja schon seit Jahren, daß die BluRay wohl das letzte große Discformat sein wird.
Da wird also noch so Einiges umgemuddelt werden, wobei unflexible Großunternehmen auch mal ganz schnell das Zeitliche segnen können.

4x edit: fffffff.uuuuuu verdammichtes HTML!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ohne gebraucht markt ist das ganze doch absurd.

ich kaufe immer mal wieder alte gebrauchte konsolenspiele (von snes bis ps2), wie sollte man denn sonst an soetwas rankommen, außer emulatoren.

letzten monat habe ich mir wieder eine ps2 bei ebay geholt, wenn ich mir vorstelle, dass spiele damals schon acc. oder konsolen gebunden wären :x

die spieleindustrie hat doch schon lange jegliche realität verloren, wer sind nach den gebrauchtkäufern die bösen, leute, die zb nur bei steam-deals zugreifen?
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 10.02.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

martin71 hat geschrieben: Mein Geld, mein Spiel = mein Besitz, und ich möchte mit meinem Besitz gefälligst das machen was ich will.
währe hir ein LIKE knopf würde ich in drücken