Metal Gear Solid: HD Collection - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special
nach einer kleinen pause gestern mit snake eater begonnen. einfach fantastisch! und wie gut die schwenkbare kamera dem spiel tut. dieses jahr revengeance, nächste jahr bitte mgs 5!
-
- Persönliche Nachricht:
als xbox besitzer frue mich auf das das comob ungemein. wird wohl im verlauf des monats gekauft. frue mich vor allem auf mgs 2 und snakeeater obwohl ich beie auf der ps2 durgespielt hab. einfach eine der geilsten serien überhaupt. wenn sie jetzt doch bitte bitte bitte bitte mgs 4 auf die box portieren würden und ich wäre überglücklich. cmoooooonnn please ...pretty please
....splinter cell konnte die lücke einfach nicht füllen....

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
splinter cell hat mich damals schon auch gefesselt. grafik und gameplay waren top und metal gear in manchen bereichen sogar überlegen. aber es war nun mal typisches tom clancy geschwafel und konnte mit den ganzen finessen von metal gear nicht mithalten... drum is die serie auch so gut wie tot und bei metal gear lächzt man nach wie vor nach mehr...
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das mgs2:substance Schnitte erleiden musste? Weil ich hatte das damals so in erinnerung gehabt das wenn man einen Gegner mit scharfer Munition angeschossen hat das er dann rote rückstände am Körper hatte :O ist ja nicht so das es mich stören würde aber finde es eigenartig
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ne es is sogar blutiger als die ps2 version. bei der szene wo vamp die soldaten abschlachtet und man plisken
trifft ist in der ps2 euro version weniger blut und vorallem is das blut leicht abgedunkelt. Auf der Collection is das blut in den meistens cutscenes wieder blutrot und mehr am spritzen.
das war noch die ps2 version
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4113
die stelle mit dem toten auf dem tanker und das mit stillman is leider geblieben

das war noch die ps2 version
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4113
die stelle mit dem toten auf dem tanker und das mit stillman is leider geblieben
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
so gestern snake eater beendet... was soll ich sagen, es ist einfach ein meisterwerk. magic moments an allen ecken und enden. story, charaktere, musik und die unendlich geilen boss kämpfe sind einfach nach wie vor fantastisch!
wer ist euer lieblingsboss in mgs 3? bei mir im mom: "the end" als bester und "the fury" als härtester...
so heute abend feiert peace walker endlich seine prämiere! oh, freu ich mich...
wer ist euer lieblingsboss in mgs 3? bei mir im mom: "the end" als bester und "the fury" als härtester...
so heute abend feiert peace walker endlich seine prämiere! oh, freu ich mich...

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
kann mich dir nur anschliessen aber ich finde der kampf mit the boss is vom feeling her der geilste. wenn man sie fast besiegt hat fängt leise die musik an, da krieg ich gänsehaut.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
stimmt the boss ist auch ziemlich genial. mit sniper gewehr zwar ziemlich einfach da hat man sie manchmal schon vor einsetzten der musik fast down aber trotzdem ziemlich epischBfA DeaDxOlli hat geschrieben:kann mich dir nur anschliessen aber ich finde der kampf mit the boss is vom feeling her der geilste. wenn man sie fast besiegt hat fängt leise die musik an, da krieg ich gänsehaut.

aber the end war schon einfach aus dem grund für mich der geilste, da der typ einfach mal mitten im kampf einpennt

was bei mir nie klappen will ist im kampf gegen the fear, essen als waffe einzusetzen... weder vergiften noch in fallen locken klappt bei mir... im endefekt knall ich ihn einfach immer nur ab was ja eigentlich auch ziemlich gut funktioniert (ohne thermal goggles)
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
ja beim 2ten durchgang hab ich den thermal google vergessen und bin einfach stehengebliegen mit der mk22. er is wirklich nur zwischen 2 bäumen hin und her xD.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
yop, hab die thermal brille auch vergessenBfA DeaDxOlli hat geschrieben:ja beim 2ten durchgang hab ich den thermal google vergessen und bin einfach stehengebliegen mit der mk22. er is wirklich nur zwischen 2 bäumen hin und her xD.

habe heute mal peace walker gestartet. es macht durchaus spass, allerdings nur im coop. aber metal gear feeling will irgendwie überhaupt nicht aufkommen...
-
- Persönliche Nachricht:
vorgestern hab ich doch tatsächlich MGS2 in einem Rutsch durchgezockt ohne Pause, weil es mich so sehr gefesselt hat
- dauerte knapp 12 Stunden
von der Steuerung war das natürlich nicht gerade ein Sahnehäubchen, aber wenn man darüber hinwegsieht, einfach nur episch (fand aber die Bosse in Snake Eater ein wenig cooler)
Peace Walker wurde inzwischen auch schon angezockt, aber irgendwie werd ich damit nicht so ganz warm, spätestens als man in dieses Menü mit den ganzen Upgrades, etc. kommt (wirkt meiner Meinung nach einfach nur unnötig
)
die 30€ für MGS2/3 (vorher noch nie gezockt gehabt) waren sehr gut angelegtes Geld und vor allem Snake Eater macht auch grafisch noch eine sehr gute Figur

von der Steuerung war das natürlich nicht gerade ein Sahnehäubchen, aber wenn man darüber hinwegsieht, einfach nur episch (fand aber die Bosse in Snake Eater ein wenig cooler)
Peace Walker wurde inzwischen auch schon angezockt, aber irgendwie werd ich damit nicht so ganz warm, spätestens als man in dieses Menü mit den ganzen Upgrades, etc. kommt (wirkt meiner Meinung nach einfach nur unnötig

die 30€ für MGS2/3 (vorher noch nie gezockt gehabt) waren sehr gut angelegtes Geld und vor allem Snake Eater macht auch grafisch noch eine sehr gute Figur

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mich gestern in peace walker noch ein bisschen reingefuchst und ich muss sagen es macht im multiplayer schon wirklich laune.
als reines singleplayer spiel versagt es aber meiner meinung nach vollkommen. durch die missionsstruktur und sehr kleinen gebiete kommt kaum atmosphäre auf, die story ist zwar bis jetzt nicht schlecht, wirkt aber durch die präsentationsmischung von comic, codec und kurzen ingame sequenzen etwas zerfahren und die bosskämpfe sind im singleplayer ein richtiger spielspass killer. die bosse sind bis jetzt nicht wirklich interessant und eigentlich auch nicht schwer, in hinsicht auf taktik zu bezwingen allerdings passt sich der lebensbalken des endgegners nicht an die spielerzahl an. so kann es durchaus passieren das einem die munition mitten im kampf ausgeht weil der verdammte blecheimer mehr schüsse einsteckt als man selber austeilen kann. warum das noch keiner bemängelt hat ist mir ein rätsel... und mein größter kritikpunkt (oder habe ich da eine einstellung im spiel übersehen?)
unterm strich ist peace walker ein nettes coop spiel das durchaus laune macht aber unter keinen umständen als ein inoffizielles mgs 5 bezeichnet werden kann! also wirklich... no way!
als reines singleplayer spiel versagt es aber meiner meinung nach vollkommen. durch die missionsstruktur und sehr kleinen gebiete kommt kaum atmosphäre auf, die story ist zwar bis jetzt nicht schlecht, wirkt aber durch die präsentationsmischung von comic, codec und kurzen ingame sequenzen etwas zerfahren und die bosskämpfe sind im singleplayer ein richtiger spielspass killer. die bosse sind bis jetzt nicht wirklich interessant und eigentlich auch nicht schwer, in hinsicht auf taktik zu bezwingen allerdings passt sich der lebensbalken des endgegners nicht an die spielerzahl an. so kann es durchaus passieren das einem die munition mitten im kampf ausgeht weil der verdammte blecheimer mehr schüsse einsteckt als man selber austeilen kann. warum das noch keiner bemängelt hat ist mir ein rätsel... und mein größter kritikpunkt (oder habe ich da eine einstellung im spiel übersehen?)
unterm strich ist peace walker ein nettes coop spiel das durchaus laune macht aber unter keinen umständen als ein inoffizielles mgs 5 bezeichnet werden kann! also wirklich... no way!

-
- Persönliche Nachricht:
das problem hatte ich auch = vergeigtes management. hab ältere missionen nochmal gemacht, mehr leute rekrutiert und in die forschung geschickt. dann nochmal zum boss mit anderen/besseren waffen (m60) und dann war es ein kinderspiel.
ist wohl so mit absicht gemacht worden.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
jup, das passiert ziemlich schnell vorallem da einem das spiel auch nicht allzu viel erklärt. ausgerechnet das peace walker handbuch is das kürzesteFlextastic hat geschrieben:das problem hatte ich auch = vergeigtes management. hab ältere missionen nochmal gemacht, mehr leute rekrutiert und in die forschung geschickt. dann nochmal zum boss mit anderen/besseren waffen (m60) und dann war es ein kinderspiel.

-
- Persönliche Nachricht:
naja, ich denke da eben an dan transportations-system. das bekam ich ja erst später und für personal bin ich eben nochmal alle level durch. daher dachte ich eigentlich, das war so gewollt.
wie ist der koop so? klappt das mit wildfremden oder sollte man sich dafür leute suchen?
wie ist der koop so? klappt das mit wildfremden oder sollte man sich dafür leute suchen?