Allgemein: Double Fine: Millionen-Marke geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Double Fine: Millionen-Marke geknackt
Für sein nächstes Projekt hat Tim Schafer einen anderen Ansatz versucht: Anstatt Klinken bei den Publishern zu putzen, wendet sich Double Fine über Kickstarter an die Netzgemeinde, um das Ganze über alternative Wege zu finanzieren.Wer Geld investiert, wird einen Einblick in die Entwicklung erhalten, soll mit den Entwicklern per Forum kommunizieren und ggf. in speziellen Fällen auch abstimmen dürfe...
Hier geht es zur News Allgemein: Double Fine: Millionen-Marke geknackt
Hier geht es zur News Allgemein: Double Fine: Millionen-Marke geknackt
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Double Fine: Millionen-Marke geknackt
Auf dem PC kann man kein Geld mehr verdienen.. echt nicht. Das hier ist nur ein Ausrutscher, bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.... 
Nein, ich finde es toll was hier passiert ist. Auch wenn ich etwas Bauchschmerzen haben Geld für einen Titel vorzustrecken den es bis dato nur auf den Papier gibt, mit dem richtigen Konzept und verläßlichen Leuten dahinter könnte ich mir das gut vorstellen. Und es zeigt einen anderen Weg für Entwickler mit Konzepten, die den Majors nicht profitabel genug- oder zu gewagt sind.
Schön ist es auch das er die weiteren Einnahmen nutzen will um seine Ideen auf anderen Plattformen wie Linix oder Mac(?) zu verwirklichen. Je mehr etwas davon haben, umso besser.
Hier zeigt sich auch, wenn man das Vertrauen der Kunden gewonnen hat, und auch lange Jahre halten konnte, sind sehr viele Möglichkeiten offen. Ein ganz anderer Weg als der in jedem Kunden eine potentielle Gefahr zu sehen. Alleine das ist mir schon sehr sympatisch.
Double Fine, macht was draus
Nein, ich finde es toll was hier passiert ist. Auch wenn ich etwas Bauchschmerzen haben Geld für einen Titel vorzustrecken den es bis dato nur auf den Papier gibt, mit dem richtigen Konzept und verläßlichen Leuten dahinter könnte ich mir das gut vorstellen. Und es zeigt einen anderen Weg für Entwickler mit Konzepten, die den Majors nicht profitabel genug- oder zu gewagt sind.
Schön ist es auch das er die weiteren Einnahmen nutzen will um seine Ideen auf anderen Plattformen wie Linix oder Mac(?) zu verwirklichen. Je mehr etwas davon haben, umso besser.
Hier zeigt sich auch, wenn man das Vertrauen der Kunden gewonnen hat, und auch lange Jahre halten konnte, sind sehr viele Möglichkeiten offen. Ein ganz anderer Weg als der in jedem Kunden eine potentielle Gefahr zu sehen. Alleine das ist mir schon sehr sympatisch.
Double Fine, macht was draus
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eher Bauchschmerzen dass man hier die Community per Forum etc. an der Entwicklung teilhaben bzw. sie einbinden will. Dann hat man zwar keine großen Publisherfritzen mit Focusgruppentests im Nacken aber dafür 100.000 Nerds die auch selten mit was zufrieden sind.
Bin gespannt wie oft Konzepte verworfen werden nur weil alle aufschreien "das gefällt uns nicht!" noch bevor die Konzepte überhaupt einmal verfeinert werden konnten.
Ich werde ihnen heute wohl auch etwas vorstrecken aber ich hätte null Probleme damit bis zum Release kaum etwas darüber zu erfahren und sie einfach ihr Ding machen zu lassen.
Bin gespannt wie oft Konzepte verworfen werden nur weil alle aufschreien "das gefällt uns nicht!" noch bevor die Konzepte überhaupt einmal verfeinert werden konnten.
Ich werde ihnen heute wohl auch etwas vorstrecken aber ich hätte null Probleme damit bis zum Release kaum etwas darüber zu erfahren und sie einfach ihr Ding machen zu lassen.
- Butcho
- Persönliche Nachricht:
Mister Schafer, I salute you. ^^
Finde ich gut was da passiert. Mal gespannt was daraus wird.
Finde ich gut was da passiert. Mal gespannt was daraus wird.
-
opiswahn
- Persönliche Nachricht:
Find ich super noch n paar Ideen:
ein neues ECHTES SimCity, ein neues ECHTES Syndicate etc. Wer will mein Geld haben??
ein neues ECHTES SimCity, ein neues ECHTES Syndicate etc. Wer will mein Geld haben??
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
garkeine schlechte idee vorab sein geld zu investieren dafür aber schon ganz genau zu wissen was man bekommt! tim schafer weiter so! einer der wenigen der alles dem spieler zu liebe tut! wär ich an adventures ineressiert hätt er auch schon mein geld xD
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Herr Schäfer rettet gerade anspruchsvolle "Nischenspiele". Er hatte zwar nicht als erster die Idee, aber offenbar den größten Erfolg damit.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kranke leute. cih würd das geld nehmen und mich in der karibik niederlassen 
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Adventures sind zwar nicht mein Genre, aber der Weg sieht interessant aus. Vielleicht kommt aus der Richtung ja noch mehr.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich bin selbst am überlegen ob ich etwas spende oder nicht. Das einzige "Problem": Ich besitze keinen PC. Wenn eine Mac-Version bereits sicher wäre, hätte ich meine Kreditkarteninfo längst eingetippt. Ein Spiel unterstützen mit dem ich letzten Endes nichts anfangen kann ist schon was anderes.
Also, nicht falsch verstehen: Die Idee an sich ist sehr unterstützenswert. Allerdings würde sich der Betrag doch unterscheiden.
Also, nicht falsch verstehen: Die Idee an sich ist sehr unterstützenswert. Allerdings würde sich der Betrag doch unterscheiden.