P.S.: Jetzt muss nur noch die Dark Souls-Petition Erfolg haben...
Allgemein: Double Fine: Sucht Geld für ein Adventure
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
UnderOath777
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Double Fine: Sucht Geld für ein Adventure
Mittlerweile über 800.000! Wow! Das ist so cool 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Noch nicht mal Psychonauts gespielt und schon frech werden wie? Hach, diese Jugend. Hände ring ...Deuterium hat geschrieben:Ihr alten Menschen seid doch niedlich. Ihr schwadroniert hier vor euch her, wobei euch bei der Erwähnung gewisser Titel die Spuckefädchen aus den Mundwinkeln kriechen, während ich hier in meiner jugendlichen Ignoranz die Titel durchlese und überlege, ob es sich überhaupt lohnt, sie mal zu googeln. :)Kajetan hat geschrieben:Ich würde mir dann sogar eine Kreditkarte zulegen :)mr archer hat geschrieben:
Ach ja: Und wenn jetzt jemand anfängt, für No one lives forever 3, eine Fortsetzung von Anachronox und ein neues System Shock zu sammeln - Hell yeah! Dann würde ich zur Not sogar über STEAM nachdenken.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
'Tschuldigt die provokante Bemerkung, aber die Gelegenheit war einfach zu gut.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
0 / 10 shitty troll i'm not even mad.Deuterium hat geschrieben: Ihr alten Menschen seid doch niedlich. Ihr schwadroniert hier vor euch her, wobei euch bei der Erwähnung gewisser Titel die Spuckefädchen aus den Mundwinkeln kriechen, während ich hier in meiner jugendlichen Ignoranz die Titel durchlese und überlege, ob es sich überhaupt lohnt, sie mal zu googeln.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
also ich denke das ist ne großartige idee dieses crowdfunding so werden projekte möglich die normalerweiße keine große profitspanne haben. Natürlich sollten die entwickler spender mit enbeziehen, auf dem laufenden halten und auf ideen eingehen...
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
ganz ehrlich...die aktion gibt mir wieder hoffnung für die branche, für mein liebstes hobby!
die idee ist einfach grandios! damit könnten auch vermeintliche nischen-generes wieder bedient werden! finde weltweit 100k nerds, die bereit sind 20 oder 30zig € zu investieren und bau das spiel deiner und ihrer träume! spätestens wenn man die idee mit vorbesteller bonis, postern, sammelfiguren oder signierten spielen kombiniert ist das ne tot sichere einnahme quelle!
1mio € für ein DoubleFine adventure...das kann ganz groß werden!
die idee ist einfach grandios! damit könnten auch vermeintliche nischen-generes wieder bedient werden! finde weltweit 100k nerds, die bereit sind 20 oder 30zig € zu investieren und bau das spiel deiner und ihrer träume! spätestens wenn man die idee mit vorbesteller bonis, postern, sammelfiguren oder signierten spielen kombiniert ist das ne tot sichere einnahme quelle!
1mio € für ein DoubleFine adventure...das kann ganz groß werden!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dafür muss man aber auch schon mal nen Namen haben. Ohne Tim Schäfer bzw. Psychonauts etc. würde da ja kaum einer das Geld hergeben. Als unbekannte Indie-Firma hat man es da immer noch genau so schwer.
Trotzdem hat sowas, wie schon gesagt wurde, Potenzial.
Man kann nur hoffen, dass sich möglichst viele große kreative Köpfe, die derzeit irgendwo Fließbandarbeit erledigen müssen, über diese Form der Finanzierung Gedanken machen und eventuell anfangen ihr eigenes Ding auf die Beine zu stellen.
Trotzdem hat sowas, wie schon gesagt wurde, Potenzial.
Man kann nur hoffen, dass sich möglichst viele große kreative Köpfe, die derzeit irgendwo Fließbandarbeit erledigen müssen, über diese Form der Finanzierung Gedanken machen und eventuell anfangen ihr eigenes Ding auf die Beine zu stellen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Natürlich! Ron Gilbert + Tim Schafer + machen neues oldschool P&C Adventure. Da drehen wir alte Säcke natürlich frei, weil wir mit den ihren Klassikern aufgewachsen sind. Da gibts auch mal ungesehen die Kohle.
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Sowas könnte man mal für Homeworld 3 initiieren... damit könnten Totgeglaubte Genres wiederbelebt werden... wie wäre es z.B. mit einem neuen Tie Fighter!?!?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Keine Kreditkarte.... da könnt ich halt mal bissi kotzen.Warum geht das nich auch über Amazon EU und dann per Gutschein oder eben halt Abbuchung -.-
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mein Herz! Mein armes, altes Herz!Help hat geschrieben:wie wäre es z.B. mit einem neuen Tie Fighter!?!?
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Oh jaaaa..da schmeiss ich gleich 50€ mit in die Schale!Help hat geschrieben:Sowas könnte man mal für Homeworld 3 initiieren... damit könnten Totgeglaubte Genres wiederbelebt werden... wie wäre es z.B. mit einem neuen Tie Fighter!?!?
30€ würd ich alleine locker machen, wenn jemand Freespace so umbastelt, dass man mit höherer Auflösung spielen kann.
Master of Orion 4 wäre auch schön.
Schade das Nexus 2 nicht geklappt hat. Hab ich zu spät mitbekommen, sonst hätte ich mitgemacht.
Ehrlich gesagt gefällt mir dieser Crowdfunding-Ansatz total gut.
Wäre toll, wenn er öfter eingesetzt werden würde. Fuck EA und Co! Wir unterstützen direkt das was wir wollen, ohne das X Mio anspruchslose Sonntagszocker alleine entscheiden, dass die grossen Publisher nur noch Sondermüll auf den Markt pumpen!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Alte Menschen!?Deuterium hat geschrieben:'Tschuldigt die provokante Bemerkung, aber die Gelegenheit war einfach zu gut.
Btw läuft da grad was schief? Zahlen hier etwas grad die bösen Raubkopierer ne knappe Millionen?
Zuletzt geändert von Xris am 10.02.2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Brakiri hat geschrieben: 30€ würd ich alleine locker machen, wenn jemand Freespace so umbastelt, dass man mit höherer Auflösung spielen kann.!
http://scp.indiegames.us
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Noch gibt es das Spiel ja nicht. Es muss ja erstmal existieren, damit sie es anschließend raubmordkopieren können. Ganz logisch.Xris hat geschrieben:Alte Menschen!? :oDeuterium hat geschrieben:'Tschuldigt die provokante Bemerkung, aber die Gelegenheit war einfach zu gut.
Btw läuft da grad was schief? Zahlen hier etwas grad die bösen Raubkopierer ne knappe Millionen?
Morgen früh, wenn ich aufwache, ist die Summe siebenstellig. Hach, es gibt Tage, da ist man fast zufrieden mit den Dingen.