Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

man muss die frage eben richtig stellen :P
hat jemand tumblr? dann könnte man hier fragen
http://risingstargames.tumblr.com/ask

müsste eben ein guter text sein.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Gibt da so was, das sich E-Mail nennt :P
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ist eig. schon bekannt, welches Spiel Nintendo nach Kid Icarus in die Startlöcher schickt?

hab mich ja schon bisschen informiert, aber noch nicht mal irgendwelche Japan-Releasedaten diesbezüglich gefunden :|
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

RamiLich25mg hat geschrieben:ist eig. schon bekannt, welches Spiel Nintendo nach Kid Icarus in die Startlöcher schickt?

hab mich ja schon bisschen informiert, aber noch nicht mal irgendwelche Japan-Releasedaten diesbezüglich gefunden :|
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481

guckst du publshier/entwickler nintendo, wenn dir so wichtig ist von wem die software kommt.
genaues datum gibts nintendotypisch seit 2 oder 3 jahren erst 1-2 monate vor release.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
RamiLich25mg hat geschrieben:ist eig. schon bekannt, welches Spiel Nintendo nach Kid Icarus in die Startlöcher schickt?

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481

guckst du publshier/entwickler nintendo, wenn dir so wichtig ist von wem die software kommt.
genaues datum gibts nintendotypisch seit 2 oder 3 jahren erst 1-2 monate vor release.
schlechter Tag? :)

hätte ja sein können, dass irgendein Individuum schon Genaueres weiß, ob denn etwa erst LM2 oder doch Paper Mario oder doch AC, etc. :Blauesauge:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nope, e3.
ich würde mal vermuten zuerst paper mario, dann fire emblem, dann animal crossing und zuletzt luigis mansion, geordnet nach größe, lokalisierungsaufwand und marketing bzw potential.
wenn die level 5 spiele auch als nintendo zählen, immerhin werden sie ja von diesen gepublished, wohl noch (hoffe ich) phönix vs ace attorney im dezember, monster hunter 3g das selbe.

bis zur 3d bzw unmittelbar bis zum release werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Kid Icarus hat mich mehr als abgeschreckt auf der gamescom. Habe vorhin im 4Players Podcast gehört, dass es für dieses Spiel einen "Stand" gibt, auf den man den 3DS stellt...Spricht dafür, dass sich an der Steuerung nicht viel getan hat, und die fande ich wirklich zum Kotzen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Erstmal ein Remake von Majora's Mask ankündigen, dann eins von The Wind Waker, und dann schaun wir mal weiter, Nintendo ;)

Dass Luigis Mansion und Mario Tennis als erstes nach Kid Icarus kommen dürfte gesetzt sein, im Gegensatz zu Fire Emblem und Paper Mario finden die nämlich bereits Erwähnung auf der offiziellen Website von Nintendo. Und der Lokalisierungsaufwand für die beiden Spiele dürfte äußerst gering sein. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% kommen die beiden Titel im 2. Quartal 2012. /Phai-Sprech off
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja klar, ein remake nach dem anderen, immer nur her damit. hat ja auf dem GBA auch super toll funktioniert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

das Schlimme an der Thematik ist ja, dass ich mir wahrscheinlich alle Zelda-Remakes kaufen würde :oops:

und solang man damit irgendwelche externen Studios beauftragt, find ich das auch in Ordnung
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaa, auch wenn die Vernunft etwas anderes sagt, fällt es schwer da nein sagen zu können :P
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben:ja klar, ein remake nach dem anderen, immer nur her damit. hat ja auf dem GBA auch super toll funktioniert.
Das Remake hat Ocarina of Time doch extrem gut getan, warum dann also nicht auch MM und TWW? Letzteres müsste man sogar nur portieren, die Optik da ist ja zeitlos. Aber ich kann jetzt nachdem ich OoT 3D gespielt habe beim besten Willen nicht zum N64-Original zurück, letzteres ist heute optisch nicht mehr wirklich ansprechend.
Und Ressourcen gehen dafür auch nicht drauf, wird Nintendo am Ende ohnehin wieder an Grezzo outsourcen.

Die GBA-"Remakes" der SNES-Klassiker sind auch kein guter Vergleich, die sahen ja meistens sogar deutlich schlechter aus als die Originale. Eben auf die dem SNES spürbar unterlegene Hardware angepasst. N64-Remakes auf dem 3DS muss man aber nicht runterschrauben, sondern kann sie ganz im Gegenteil aufwerten. Wie man an OoT 3D gesehen hat ein Riesengewinn. Wieso sollte ich noch OoT oder Starfox 64 spielen, wenn ich die deutlich schöneren 3DS-Versionen haben kann?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

warum sie nicht von allem ein remake machen sollen ist doch logisch. das bringt n schlechtes images. n schlechtes image bringt weniger verkäufe und weniger verkäufe bringt weniger (gute) spiele.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:warum sie nicht von allem ein remake machen sollen ist doch logisch. das bringt n schlechtes images. n schlechtes image bringt weniger verkäufe und weniger verkäufe bringt weniger (gute) spiele.
gerade das scheint zur zeit in japan nicht zuzutreffen...
die psv dümpelt seit launch bei unter 20k einheiten rum (wärend der 3ds stabil jenseits der 80k residiert) und trotzdem isses relativ ruhig geworden in letzter zeit... sehr seltsame situation... man will fast meinen es is wieder eine wii situation -> kein entwickler hat wirklich an nen erfolg geglaubt (ausser capcom) und hatten nichts an software im rohr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und die PSV hat was?