Den einzigen Kritkpunkt den GoW hat ist die auch im Test dargestellt Kürze.
Die Story? Hm... ist bei Action Shootern eigentlich immer zu vernächlässigen.
Doom oder Quake lasse grüssen., für mich kein Kritikpunkt.
Aber bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass Gears of War zwar grafisch, aber nicht inhaltlich wegweisend ist: In den Bereichen Physik und KI werden gute, aber kaum innovative Zeichen setzt, es gibt einige nervige Trial&Error-Passagen und in Sachen Story versagt Epic auf ganzer Linie.
Wer hat gesagt das GoW in diesen Bereiche innovativ sein will? Die nervigen Trail & Error Passagen habe ich auch beim 2. Durchspielen nicht gefunden. Habt ihr ein extra Level?
LordvonMord hat geschrieben:Ich befinde mich in einem furchtbaren Dilemma, hab nur Kohle für ein Spiel.
ZELDA oder GoW?
Welch unfaire Konstelation..
einfach ist die Entscheidung nicht. 6 Stunden sind auch untertrieben bei GoW, zumal der MP Part ziemlich Spass macht. Ich kann mir Gott sei Dank beide holen.
Wenn du eine HD Glotze hast, dann hol dir GoW. Zelda gibts hinterher billig bei ebay.
Bei mir war es z.B. die Szene Ende des vierten Kapitels, in der man gegen die Zeit zum Panzer kommen muss. Da habe ich mir die Zähne ausgebissen und zig Versuche gebraucht. Das Blöde: Der letzte Rücksetzpunkt lag zum ersten Mal recht weit hinten; man musste immer wieder den Vorhof säubern und die Tür sprengen, bevor es Richtung Panzer gehen konnte...
bwort_baggins hat geschrieben:Den einzigen Kritkpunkt den GoW hat ist die auch im Test dargestellt Kürze.
Die Story? Hm... ist bei Action Shootern eigentlich immer zu vernächlässigen.
Doom oder Quake lasse grüssen., für mich kein Kritikpunkt.
Tja, das ist aber komplett Geschmackssache. Für mich zählt die Story, bzw. die Rahmenhandlung und die Charaktere sehr viel. Das ist einer der Gründe warum ich Half Life so mag. Und ich finde es auch immer etwas schade, das Shooter über Grafikengines (sprich: genug Kohle für deren Entwicklung) verfügen von denen andere Genres nur träumen können (Oblivion ist die Ausnahme). Ich denk mir dann immer, was man mit der Engine für tolle Geshichten erzählen könnte (hab ich mir z.B. bei Far Cry gedacht) im Rahmen eines (Action) Adventures z.B. Aber mir ist klar, daß ich da wohl in der Minderheit bin. Ballern und geile Grafik ist den meisten Leuten genug.
Zuletzt geändert von trialversion am 22.11.2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Was Trial&Error angeht:
Bei mir war es z.B. die Szene Ende des vierten Kapitels, in der man gegen die Zeit zum Panzer kommen muss. Da habe ich mir die Zähne ausgebissen und zig Versuche gebraucht. Das Blöde: Der letzte Rücksetzpunkt lag zum ersten Mal recht weit hinten; man musste immer wieder den Vorhof säubern und die Tür sprengen, bevor es Richtung Panzer gehen konnte...
aber man muß doch nur die beiden Boomer wegballern und dann losrennen. Hab das mit nem Kumpel im zweiten Anlauf geschafft. Im Solomodus mag das allerdings schwieriger sein. Weis nicht wie gut der Computerspieler mit der Situation umgeht.
naja ehrlich gesagt versteh ich das Prob an der Stelle ned ganz, bin selbst auf Wahnsinn einfach als die Zeit losging(nach den 2 fetten Kerlen) losgelaufen in der Hocke und kam durch btw. das ist das Ende des 2. Kapitels wenn ich ned irre.
btw. frag ich mich aber schon wie man das Spiel in 8 oder gar 6 std durchspielen kann? beim erstenmal geht das sicher ned, da schaun 10-12 std sicher raus. und auf Wahnsinn dann eh sowieso!
einzige try and error Stelle für mich bei Hardcore war das Pumpenhaus(Glaub Ende kapitel3 ), auf wahnsinn kommen da dann noch ein paar Stellen mit den explodierenden schwarzen Kriechern dazu
Die Story ist dünn, das habe ich schon mal anderer Stelle hier im Forum geschrieben, aber das stört mich herzlich wenig. Die Action steht halt ganz klar im Vordergrund.
Was mich in den letzten Tage vielmehr gestört hat sind die Multiplayer Spiele. Zum einen ist es ein Glücksfall in ein Spiel reinzubekommen (Quick Game beitreten funktioniert bei mir gar nicht), zum anderen darf man als Gelegenheitsspieler nicht damit rechnen auf solche zu treffen. Ungefähr drei Viertel der Spiele denen ich beitrete werden bereits von Clans bevölkert, also von 3 oder 4 Spielern die sich vorher abgesprochen haben. Das macht die ganze Sache nicht einfacher, aber es ist immerhin noch unterhaltsam. Wenn es denn nicht zur regel werden würde. Man kann in der Lobby einfach nicht vernünftig nach Spielen suchen, es wird jedesmal ein Ratespiel ob man nun an Gelegenheitsspieler gerät oder an Professionelle Clans. Auf Dauer sehr frsutrierend, weil der MP an sich hervorragend ist. Nur wenn man nicht willens ist diesen ständig zu trainieren wird man häufig keine Freude haben, weil man wieder mal in Spielen landet wo man als Otto Normalspieler nur als Kanonenfutter dient.
sirfeusi hat geschrieben:btw. frag ich mich aber schon wie man das Spiel in 8 oder gar 6 std durchspielen kann? beim erstenmal geht das sicher ned, da schaun 10-12 std sicher raus. und auf Wahnsinn dann eh sowieso!
die angebane wie lange man fürs durchspielen braucht sind oft eh völlig willkürlich finde ich. mann kann durch jedes spiel durchhetzen, wenn man will. ich mach das jedenfalls nicht, weil ich auch was vom game haben will.
aber es gibt bestimmt genug deppen, die einfach durch ein game durchrasen, jede menge sachen verpassen und sich nachher beschweren, das es so kurz war