Homeworld - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von hagend1986 »

ich warte auch auf h3-wird aber nich kommen....iss ja nich mainstream genug :(
Keldorn2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keldorn2k »

Eine Randnotiz:
Einige der Entwickler des orginal Homeworld haben sich zu einer neuen Firma zusammengeschlossen und die arbeiten gerade an dem hier http://www.longmarchindustries.com/
Wenn man sich die Zeichnungen so anschaut sieht der sehr nach Homeworld aus.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Malachi80 hat geschrieben:
Was an dem Spiel trotz aller Verklärtheit dennoch unter aller Sau war, war die Tatsache, dass die Flotte stets in die nächste Mission überführt wurde und man da teilweise sofort die Hucke voll bekam. Wer vorher schlecht abgeschnitten hat, durfte dann nicht nur die aktuelle Mission wiederholen, sondern gleich noch die davor, weils so schön war. Außerdem nervte das abgrasen der letzten Ressourcen nachdem die Mission erfüllt war, da konnte man zwischendurch duschen gehen. Immerhin wurde das in HW2 abgeschafft bzw. vereinfacht.
Wait, WHAT?

Die obige Beschwerde war NUR in HW2 der FALL! In keinem anderen Teil!
Ein Grund warum HW2 meiner Meinung nach ein sehr schlechter Nachfolger ist. Das Meiste ist mehr schlecht als recht triggergesteuert und wärend einige Missionen viel zu einfach sind, sind einige viel zu schwer. Das Balancing stimmt hier also auch vorne und hinten nicht.
Das Ressourcen abgrasen gehört dazu, und das man nicht mal durchatmen konnte im Teil 2, hat mich echt gestört.
In Cataclysm durfstest du ja die Zeit beschleunigen, was den Leuten zugute kommt, die keine Ressourcen abbauen möchten.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Keldorn2k hat geschrieben:Eine Randnotiz:
Einige der Entwickler des orginal Homeworld haben sich zu einer neuen Firma zusammengeschlossen und die arbeiten gerade an dem hier http://www.longmarchindustries.com/
Wenn man sich die Zeichnungen so anschaut sieht der sehr nach Homeworld aus.
Schade das die in Facebook mein komplettes Profil (inkl. Freundesliste) einsehen wollen obwohl ich keinerlei Daten (auser Freundesliste) dort eingetragen habe. Nach Homeworld sieht es aber nur zu einem kleinen Teil aus, anfangs dachte ich an ein Rennspiel :)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Habe Homeworld das erste mal im Jahr 2010 gespielt, nachdem es als Flohmarktkauf hier ewig rumlag. Müsste auch mal schauen, ob ich den 2. habe.

Ich muss wirklich sagen, so komplex das Spiel am anfang wirkt, die Faszination dieses Spiel nachts im Dunkeln zu spielen und die völlige Freiheit und Einsamkeit zu verspüren in der man gefangen ist, ist auch heute noch unschlagbar. Habe es 2 Nächte am Stück durchgespielt, dann leider einem Freund ausgeliehen und nie wiedergesehen -.-
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Brakiri hat geschrieben: Wait, WHAT?

Ein Grund warum HW2 meiner Meinung nach ein sehr schlechter Nachfolger ist.
In der Tat, hab ich auch so in Erinnerung. In der Regel musste man bei HW1 den richtigen Kampf zum Gegner tragen - der dann in seinem Areal oft mit kräftigen Flotten auf einen wartete.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Kann man die Forschung irgendwie verschnellern? Geld ist ja je nach Map ganz schön viel da aber die Forschung pennt ein...

Ist vielleicht das falsche Forum aber gibts ja kaum deutsche HW2 Foren ;)

Würd gern das Game mal Coop oder so zocken ... :?
Wetterchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wetterchen »

Ach ja.. Homeworld. Was waren das noch für Zeiten, wo der damalige PC für dieses Spiel viel zu schlecht war und dann dieser unerwartet heftige Schwierigkeitsgrad, wo man aber mit leben musste und nicht mal eben "auf leicht" stellen konnte.
Dazu diese wunderbare Story und ein Feeling von "Oh Gott, hoffentlich packe ich diesen Gegner... oh Gott.. ein Schlachtschiff!!!!!!" :Hüpf: :mrgreen:

Wunderbarers zeitloses Spiel. Es ist wirklich erstaunlich das bis heute kein "ähnliches" Spiel dazu entwickelt wurde o.O.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DaViSFiT hat geschrieben:Kann man die Forschung irgendwie verschnellern? Geld ist ja je nach Map ganz schön viel da aber die Forschung pennt ein...
Laaaaaaang ists her ... wars nicht, je mehr Forschungsschiffe man hatte, umso schneller ging die Forschung?
Diese Forschungsschiffe ... schlossen sie sich nicht zu einer ringförmigen Station zusammen - oder so ähnlich? :D
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ne, mir gehts ja eher um den Complex Mod. Hab ich vergessen zu schreiben, sorry. Der Mod macht das Game absolut spielenswert.
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

Brakiri hat geschrieben:Wait, WHAT?

Ein Grund warum HW2 meiner Meinung nach ein sehr schlechter Nachfolger ist. Das Meiste ist mehr schlecht als recht triggergesteuert und wärend einige Missionen viel zu einfach sind, sind einige viel zu schwer. Das Balancing stimmt hier also auch vorne und hinten nicht.
Das Ressourcen abgrasen gehört dazu, und das man nicht mal durchatmen konnte im Teil 2, hat mich echt gestört.
In Cataclysm durfstest du ja die Zeit beschleunigen, was den Leuten zugute kommt, die keine Ressourcen abbauen möchten.
Hmm, da habe ich wohl was verwechselt. Sind ja auch schon ein paar Jahre her. :roll:
Wobei ich mich lebhaft an dieses Schiffsfriedhof-Level erinnere, in dem ständig die eigenen Schiffe geklaut und ohne Radarmarker (?) irgendwo im Raum abgelegt wurden. Bei ersten Durchspielen war ich froh, dass ich dieses Level geschafft hatte und danach kam schon bald die Endschlacht... in der ich gut die Hälfte meiner dicken Pötte nicht mehr hatte. Was ich daher eher meinte, ist, dass das Überführen der Flotte ein essentieller Teil des Gameplays war. Selbst wenn man alle Ressourcen im Folgelevel optimal einsetzte und keine Schiffe vor dem üblichen Todesangriff-Trigger verlor, war es dann oft sauschwer bis unmöglich noch zu gewinnen.
Teil 2 hatte ich gar nicht in so schlechter Erinnerung. Da hats mich nur genenervt, dass die Bomber nicht mehr diese stillstehende Kugelwolke bilden durften (war wohl zu leicht geworden, damit die Pötte zu knacken), dafür hat mich das scrollen in der Navigation entschädigt. Dieses ständige Fokuswechseln von Schiff zu Schiff hat auch nicht sonderlich für Überblick gesorgt.
Nuracus hat geschrieben:Laaaaaaang ists her ... wars nicht, je mehr Forschungsschiffe man hatte, umso schneller ging die Forschung?
Diese Forschungsschiffe ... schlossen sie sich nicht zu einer ringförmigen Station zusammen - oder so ähnlich? :D
Jepp, so wars!
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Homeworld, da wird einem sofort warm ums Herz. Ein tolles Spiel!! Vergeblich wartet man auf ein Remake bzw. eine Fortsetzung... wer traut sich?
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

DaViSFiT hat geschrieben:HW2 Complex 8.0 ist heute nacht released worden:

http://www.homeworld2complex.com/index.htm

http://complex.mastertopforum.com/downl ... -vt27.html
Goil !

Wollte grad den Download anschmeissen, aber leider sind die Server komplett überlastet.

Was eigentlich ein schönes Zeichen ist, denn hier sieht man das das Interesse an HW oder hier im speziellen an der Complex Mod riesen groß ist.
Complex series, actually counts more then 5.000.000 downloads and up to 5000 contacts per days.
Das sagt eigentlich schon genug :>
mcmad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcmad »

Also, ich hab mir aufgrund des Specials und dieses Threads gerade mal Homeworld und Cataclysm gebraucht bestellt. Ist damals komplett an mir vorbeigegangen, bin sehr gespannt!