Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Nuracus »

Ähm ... und das wär damals mit Mario Kart, Donkey Kong Country, Castlevania, Shinobi und Sonic 2 nicht so gewesen?

.........

Ich bin grad ein bisschen ... ich weiß nicht ... sprachlos? :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nuracus hat geschrieben:Ähm ... und das wär damals mit Mario Kart, Donkey Kong Country, Castlevania, Shinobi und Sonic 2 nicht so gewesen?

.........

Ich hab von vor 20 Jahren geredet und da wäre es tatsächlich schwieriger für den PC gewesen mit VGA-Grafik und Pieps Sound dagegen anzukommen. Aber du hast natürlich recht, der PC hat dann auch wahnsinnig schnell aufgeholt und überholt. Aber es hatte ja auch was mit Komfort zu tun, auf den Konsolen konnte man das Spiel damals einfach reinhauen und losspielen, das ist heute ja auch nicht mehr ganz so.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Meistens sehr wohl. Installation ist oft nur ne Option, und den Patch runterzuladen dauert oft auch nur wenige Minuten.
Dafür entfällt der andere Krimskrams des PCs - Installationspfad aussuchen, vollständige oder teilweise Installation, Grafikeinstellungen, blaaaa.

Und - in der Regel hat man die Konsole im warmen kuscheligen Wohnzimmer am riesigen Fernseher.
Den PC? Wenn im Wohnzimmer, dann aber an nem kleineren Bildschirm. Und nicht auf der Couch.
Und man kann nicht einfach so mit zwei, drei, vier Mann davor sitzen und zocken.

Komm, das ist wie immer ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ähm ... und das wär damals mit Mario Kart, Donkey Kong Country, Castlevania, Shinobi und Sonic 2 nicht so gewesen?

.........

Ich hab von vor 20 Jahren geredet und da wäre es tatsächlich schwieriger für den PC gewesen mit VGA-Grafik und Pieps Sound dagegen anzukommen. Aber du hast natürlich recht, der PC hat dann auch wahnsinnig schnell aufgeholt und überholt. Aber es hatte ja auch was mit Komfort zu tun, auf den Konsolen konnte man das Spiel damals einfach reinhauen und losspielen, das ist heute ja auch nicht mehr ganz so.
Das kann man heute auch noch, indem man die Konsole gleich das Spiel starten lässt. Dauert vllt alles ein wenig länger, aber das ist der Preis für neuere Technik und Komfort vermisse ich auch net.

Es ist auch nicht gerade fair, den Konsolen anzukreiden, dass der PC nunmal technisch der unanfechtbare Platzhirsch geworden ist im Gegensatz zu von vor 20 Jahren. Ich dachte auch eigentlich, dass du die Spiele nicht magst, jetzt ist der PC plötzlich Schuld :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nuracus hat geschrieben:Meistens sehr wohl. Installation ist oft nur ne Option, und den Patch runterzuladen dauert oft auch nur wenige Minuten.
Dafür entfällt der andere Krimskrams des PCs - Installationspfad aussuchen, vollständige oder teilweise Installation, Grafikeinstellungen, blaaaa.

Und - in der Regel hat man die Konsole im warmen kuscheligen Wohnzimmer am riesigen Fernseher.
Den PC? Wenn im Wohnzimmer, dann aber an nem kleineren Bildschirm. Und nicht auf der Couch.
Und man kann nicht einfach so mit zwei, drei, vier Mann davor sitzen und zocken.

Der 2. "Monitor" meines Rechners ist ein über HDMI verbundener 60" LG Full HDTV. An dem Spielen wir, jeh nachdem wieviele Gamepads mitgebracht werden (ich hab nur 2), mit bis zu 4 Leuten... mit nem PC (PES2012, NBA2k12, Dungeon Defenders - letzteres eher seltener, da ich kein Fan von Splitscreen bin).

Und hey, wir sitzen auf der Couch ;)

Das Bild, das der PC nur unter den Schreibtisch gehört, muss unbedingt mal aus den Köpfen der Spieler. Mit nem kleinen Barebone Gehäuse, kann man sich wunderschöne Multimedia PCs für das Wohnzimmer bauen. Dazu dann noch ne Logitech AIR (klick - sowas wie ne wiimote) und ne Funktasta und man kann das Teil steuern wie ne Konsole.

btw: der ganze PC Krimskrams (installationspfad und so)... wenn man nen "geschlossenes" System wie Steam nutzt, fällt das alles weg und alle aktuellen Spiele stellen sich grafisch selbst ein (dadurch haben sie mindestens Konsolenoptik - da selten maximale Settings eingestellt werden). Man muss als PCler eigentlich gar nix großartiges mehr machen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Naja. Hätte ich bei Empire - Total War darauf gehört, was der PC mir vorgibt, hätte ich mich um einige Grafikpracht gebracht ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

sourcOr hat geschrieben:
Das kann man heute auch noch, indem man die Konsole gleich das Spiel starten lässt. Dauert vllt alles ein wenig länger, aber das ist der Preis für neuere Technik und Komfort vermisse ich auch net.

Es ist auch nicht gerade fair, den Konsolen anzukreiden, dass der PC nunmal technisch der unanfechtbare Platzhirsch geworden ist im Gegensatz zu von vor 20 Jahren. Ich dachte auch eigentlich, dass du die Spiele nicht magst, jetzt ist der PC plötzlich Schuld :lol:
Waron schuld, das Konsolen überflüssig geworden sind, dann ja stimmt, er ist "schuld" das Konsolen überflüssig sind, hoffentlich hört mal jemand auf mich und kauft sich die Dinger nit mehr, dann haben wir wenigstens nur noch eine Plattform um die wir uns streiten müssen. Normallerweise würde ich ja sagen Konkurrenz belebt das Geschäft, aber hier passt das einfach nicht, weil Konsolen überteuert, ihre Spiele überteuert und sie noch nit mal etwas einmaliges bieten, höchstens noch den PS-Controller, aber den kann man auch am PC anschließen. Ach egal, was meckere ich eigentlich ich hab auch ne PS3 mit ganzen 4 Spielen, und davon sind 2 PS 1 Oldies, ne PS 2 war wirklich noch fein, da gab es haufenweise einmalige Spiele drauf, wie Beat em Ups oder JRPGs. Jetzt sind die JRPGs einfach nur noch schitte und Beat em Ups gibts eh keine mehr, fürn Shooter oder nen GTA-Klon hole ich mir doch keine Konsole.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@Nuracus
sagte ja niemand, dass es perfekt ist. :P Ich bin aber größtenteils zufrieden, mir macht es aber auch nix aus, mal fix in die Optionen des Spiels zu gehen und dort schnell alles auf Anschlag zu schieben. ^^ (bzw, das kleine Configtool vorher zu starten - so wie es bei den meisten PC Exklusivspielen ist).
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Nuracus hat geschrieben:Meistens sehr wohl. Installation ist oft nur ne Option, und den Patch runterzuladen dauert oft auch nur wenige Minuten.

Immer wieder diese längst überholten "Argumente"
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Klar doch ... solange sie nämlich überwiegend zutreffen, sind sie nämlich angebracht.
Entweder hat man heute nen Laptop, meinetwegen auch zum Spielen, oder die gute alte PC-am-Schreibtisch-mit-nem-21er-Monitor-Lösung.

Dass es mal Leute gibt, die ihren Rechner im Wohnzimmer an den Fernseher anschließen, das sind fast nicht mehr als bloße Legenden.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Nuracus hat geschrieben:Klar doch ... solange sie nämlich überwiegend zutreffen, sind sie nämlich angebracht.
Entweder hat man heute nen Laptop, meinetwegen auch zum Spielen, oder die gute alte PC-am-Schreibtisch-mit-nem-21er-Monitor-Lösung.

Dass es mal Leute gibt, die ihren Rechner im Wohnzimmer an den Fernseher anschließen, das sind fast nicht mehr als bloße Legenden.
...was empirisch bewiesen ist.

Letztlich ist Jeder seines Glückes Schmied, ob man die Möglichkeit nutzt, ist jedem selbst überlassen.

Ich habe zwei Rechner, einen davon im Wohnzimmer am 42 Zoll Flachbildfernseher.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Knarfe1000 hat geschrieben:Letztlich ist Jeder seines Glückes Schmied, ob man die Möglichkeit nutzt, ist jedem selbst überlassen.

Ich habe zwei Rechner, einen davon im Wohnzimmer am 42 Zoll Flachbildfernseher.
Du musst zugeben: Damit bist du aber schon eher eine Seltenheit, oder?
Dass die Entwicklung dahin gehen kann, bezweilfe ich auch gar nicht. Aber ob in 10 Jahren jeder seinen Rechner über irgendein besonderes W-Lan am Fernseher dran hat, oder vielleicht per Kabellösung, joah ... kann ich jetzt nicht sagen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Dann bin ich wohl auch so eine Seltenheit. Pc per HDMI an 42-Zöller. Mein Bruder an seinen 37er. Unser Zock-Kumpane zählt dann wohl auch zu der seltenen Rasse. Ich muss schon sagen, drei Personen im Bekanntenkreis, die "nichts als bloße Legenden" sind, nicht schlecht.
Aber vielleicht ist es ja doch weiter verbreitet als angenommen? ... ne, kann/darf doch gar nicht sein, dann hätte der PC ja viel zu viele Vorteile gegenüber der Konsole! Also sind alle PC-TV Kombos die Ausnahme. Zumindest für die nächsten 10 Jahre.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Also, ganz ehrlich. Mein PC ist nicht am TV angeschlossen. Warum? Weil mein PC im Schalfzimmer steht und sich im Wohnzimmer einfach nicht so hübsch machen würde. Außerdem würde meine Frau die Kretze kriegen, wenn ich nun damit anfangen würde, aus dem Wohnzimmer ein Multimedia-Raum zu machen. Und das zieht sich durch mein kompletten Freundeskreis. Ich kenne nicht einen Einzigen, der seinen PC an den Fernseher anschließt.

Und auch ist das ein Gerücht, daß Konsolen von der Couch aus zu spielen wesentlich bequemer ist. Ich behaupte mal dreist das Gegenteil. Ich sitze in einem dicken gepolsterten mit Leder überzogenen, komplett einstellbaren Bürostuhl. Ich sitze darin perfekt, muss nicht hin und herrutschen, um eine möglichst bequeme Sitzposition zu finden, die dann doch nur nach eine Stunde wieder belastend ist, so daß man sich leicht umsetzen muss, wie es bei einer Couch üblich ist. Dazu kommt noch, daß ich am Schreibtisch einfach die bessere Entfernung zum Monitor habe, als wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze und auf meinem Fernseher zocken müßte. Wenn ich Konsole zocke, ziehe ich immer den Sessel etwas ran, so daß ich maximal zwei Meter vom Fernseher weg sitze, lieber noch etwas näher ran. Und im Sessel sitze ich dann nicht "bequem", sondern meist etwas vorgebückt und angespannt. Ganz anders als in meinem schönen drehbaren Lederstuhl. Dort setze ich mich rein und fühle mich, als ob der Stuhl sich meinem Körper selbstständig anpasst. Beim Sessel sitze ich mit meinen kleinen Hintern auf eine viel zu große Fläche, ohne das ich irgendwie gestützt werden.

Dieses "Komfort-Argument" ist das Ausgelutscheste, was in dieser Diskussion immer wieder hervorgebracht wird und das ich vorne und hinten nicht nachvollziehen kann.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mmh also bei einem 55 zoll tv auf 2 meter ranrutschen :D viel erfolg ^^