Ubisoft: Probleme beim Server-Wechsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Probleme beim Server-Wechsel

Beitrag von 6zentertainment »

kabuki hat geschrieben:Ehrlicher Kunde:0
Raubkopierer:1
falsch

Ehrlicher Kunde:0
Raubkopierer:3 (kein investiertes geld,kein drm,kein gang in den laden)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Vorgeschmack auf die tolle neue Spielezukunft. Genießt es :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

6zentertainment hat geschrieben: Ehrlicher Kunde:0
Raubkopierer:3 (kein investiertes geld,kein drm,kein gang in den laden)
Falsch!

Kunde: 0
Lizenzerschleicher: 3

Sagt mir doch bitte mal, was ein unehrlicher Kunde sein soll?

Diese Unterteilung zeigt ja das Problem. In einer "normalen" Marktwirtschaft gäbe es nur Kunden und Nicht-Kunden. Die Frage ist dann, wie mache ich aus dem Nicht-Kunden einen Kunden?
Normalerweise durch ein gutes Angebot.

Bei der Spieleindustrie wird zwischen Ehrlichem Kunden, Gebrauchtkäufer, Gebrauchtverkäufer, Raubkopierer, Raubkopieanbieter und was weiß ich unterschieden und Maßnahmen ausgearbeitet, die ausschließlich negativ für den Kunden sind. Also dem Einzigen, der denen Geld gibt. (Gebrauchtverkäufer ist natürlich mit Kunde gleichzusetzen. Immerhin hat der das Spiel ja auch gekauft.)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mit solchen Maßnahmen wird auch der ehrlichste Mensch irgendwann zum Raubkopierer. Daher bin ich schon lange der Meinung, dass wir den wirklichen Boom der Raubkopien noch erleben werden und es irgendwann - vielleicht in 5 Jahren - zum großen Crash in der Spielebranche kommen wird und einige der großen Firmen komplett vom Markt fegt. Das wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann könnte sich daraus eine neue Spielebranche bilden, aus Firmen, die besser mit ihren Kunden umgehen. So wie es aktuell ist, kann's jedenfalls nicht ewig weitergehen.
KlammerKarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KlammerKarl »

KingWutenga hat geschrieben:Ich kaufe und spiele schon lange keine Ubisoft Spiele mehr und fühle mich durch solche News nur bestätigt. Zwar ist es mir schade um Anno, aber auf so ein Theater hab ich einfach keinen Bock.
Mir tat es um "Die Siedler" leid. Extra um den ersten Teil flüssiger zu spielen hatte ich meinen Amiga aufgerüstet. Aber vielleicht lohnt es sich ja für Ubisoft doch und jeder vergraulte Fan wird durch zwei Leute aufgewogen, die sich "Die Siedler 7" eigentlich kopieren wollten, dank des Kopierschutzes nun aber reuig das Spiel gekauft haben.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Keinerlei Mitleid.Wer mit offenen Augen ins Messer rennt....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich denke ja nach wir vor das die Spieler einfach weiter schlucken werden. Egal was da kommt. Und die Wenigen die meckern sind eben nicht = die Masse.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

*g* mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
OK Ubisoft würde mich recht schnell als Kunden zurück haben wenn sie den DRM mist entfernen. Auf ein paar Games bin ich noch Heiß aber nicht unter den aktuellen Umständen. Wobei eins ist Sieder 7...das kostet mittlerweile noch ca. 25 Euro also selbst wenn sie es jetzt abschalten sind das schon 15 Euro weniger als zum Release die sie an mir verdienen.

P.s. wenigstens die Gamer sollten von diesem RAUBkopie worten abstand nehmen. Ja es ist ein griffiger begriff, aber absolut daneben gegriffen.
Aus der Wikipedia:
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
Raum ist also schon mal ein ganz anderes Kaliber als ein Diebstahl und selbst das ist es ja eigentlich nicht es ist eine Urheberrechtsverletzung.