Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox wären fantastisch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w

Beitrag von Boesor »

D_Radical hat geschrieben: Bei aller Hitzigkeit des Themas. Wenn man an einem "konstruktiven Dialog" interessiert ist, sollte man den Gegenüber nicht immer gleich auf der ersten Seite zur inkompenten Heulsuse deklarieren oder ihm niedere Motive unterstellen. :o
Konstruktiver Dialog? Hier gehts doch vornehmlich darum sich mal richtig auszukotzen!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Boesor hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Bei aller Hitzigkeit des Themas. Wenn man an einem "konstruktiven Dialog" interessiert ist, sollte man den Gegenüber nicht immer gleich auf der ersten Seite zur inkompenten Heulsuse deklarieren oder ihm niedere Motive unterstellen. :o
Konstruktiver Dialog? Hier gehts doch vornehmlich darum sich mal richtig auszukotzen!
Jup sehe ich auch so. Außerdem ist gar kein Dialog notwendig, es ist ihre Box, damit können se machen was se wollen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 08.02.2012 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach lasst ihn doch reden. Wenns mir zu dumm wird (gilt übrigens auch für übertriebene DLC), kommt eben ne geflashte, oder welche nahezu Umsonst Technik dann angesagt ist, ins Haus und die Sache ist erledigt.
Abgesehen davon erinnert der typ mich daran, dass ich mal wieder was verkaufen muss. Momentan behalte ich die Spiele viel zu lang, weil ich immer glaube, dass ich sie nochmal gebrauchen könnte.
kabuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabuki »

Mit meiner Xbox360 (erst vor knapp 1 Jahr gekauft) bin ich so zufrieden, dass ich mir dachte ich kauf mir sofort die neue wenn sie rauskommt. Wollte wenigstens einmal auf der höhe der Zeit mitspielen. :D
Aber wenn es sich bewahrheiten sollte muss ich wohl oder übel die PS4 (sofern sie dann nicht so ein System enthält) erwerben. Bei 10 Xbox Titeln die ich mir letztes Jahr gekauft habe war grad mal 1 ein Neukauf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boesor hat geschrieben:
Durall hat kein Anstalten gemacht eibe differenzierte konstruktive Diskussion zu beginnen.

Er hat es beim Diffamieren einer ganzen Gruppe von Spielern belassen. Viele davon sind Teil seiner Zielgruppe für Saints Row.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

crewmate hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Durall hat kein Anstalten gemacht eibe differenzierte konstruktive Diskussion zu beginnen.

Er hat es beim Diffamieren einer ganzen Gruppe von Spielern belassen. Viele davon sind Teil seiner Zielgruppe für Saints Row.
Na dann ist es doch nur recht und billig entsprechend "zurückzuschlagen"
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mrhifiaddict hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ist keine Milchmädchenrechnung. Denn es geht hier nicht um den Fritzchen Meier der sein gebrauchtes Game seinem Kumpel verkauft - sondern um die Industrie, ja Industrie hinter dem Gebrauchtmarkt, der diese im großen Stil an- und verkauft. Jedes gebrauchte Spiel das GameStop verkauft, ist ein Neu-Spiel das ein Publisher weniger verkauft. Woran er nichts verdient. Und das Geld das investiert wurde im schlechtesten Falle nicht wieder zurückbekommt.
Nur weil Du es wieder und wieder schreibst wird es leider nicht wahrer. Es gibt kein einziges überzeugendes Argument warum ein Gebrauchthandel bei Spielen nicht zugelassen werden sollte bzw. der "produzierenden" Industrie irgendwie mehr schadet als in anderen Branchen.
Wenn Spiele nur leicht, aber eben sichtbar billiger angeboten werden als Gebrauchtware kurz nach Release, schön beworben im Geschäft, dann ist der Nachteil für den Publisher nicht weit und die Geschäfte stopfen sich die Taschen voll. Das ist ein überzeugendes Argument. Was Heinz, Tom, Susanne oder wie sie auch immer heißen mögen mal hier und da bei Ebay oder diversen Flohmärkten treiben - das interessiert doch auch keinen Publisher..

Damit will ich in keinster Weise Microsofts Vorgehen unterstützen, aber diese Tatsache ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Konstruktiver Dialog? Hier gehts doch vornehmlich darum sich mal richtig auszukotzen!

Na dann ist es doch nur recht und billig entsprechend "zurückzuschlagen"
Ich habe weder einen unangemessenen Ton verwendet und unterstütze ich solche "Ausfälle". Aber ich lasse mich von dem Typen nicht als Krimineller dastellen, wenn ich Spiele in Zahlung gebe, um Neuerscheinungen finanzieren zu können. Durall hat keine Alternativen genannt, wie die jugendliche Zielgruppe sich sonst Spiele finanzieren soll. Noch macht er anstalten, eine Zielgruppe mit mehr Geld an zu sprechen. Er glaubt scheinbar schlicht, das mit der Einführung von Konsolenbindung mehr Geld in seine Kasse fließt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ist keine Milchmädchenrechnung. Denn es geht hier nicht um den Fritzchen Meier der sein gebrauchtes Game seinem Kumpel verkauft - sondern um die Industrie, ja Industrie hinter dem Gebrauchtmarkt, der diese im großen Stil an- und verkauft. Jedes gebrauchte Spiel das GameStop verkauft, ist ein Neu-Spiel das ein Publisher weniger verkauft. Woran er nichts verdient. Und das Geld das investiert wurde im schlechtesten Falle nicht wieder zurückbekommt.
Damit will ich in keinster Weise Microsofts Vorgehen unterstützen, aber diese Tatsache ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
@Scorcher24&sourcOr

wann begreift ihr, und alle anderen die für dann mann verständniss aufbringen, endlich, dass sich der gebrauchtmarkt nicht gegen den softwaremarkt richtet, sondern ein teil dessen ist?

der gebrauchtmarkt generiert geld im gleichen maße für den softwaremarkt wie er ihm geld entzieht!

nimmt man den erstkäufern die möglichkeit ihr spiel weiterzuverkaufen und so geld für einen neuen erstkauf zu ermöglichen wird der softwaremarkt nicht gestärkt sondern geschwächt!

wie kann man ernsthaft glauben das erstkäufer im gleichen maße software weiterkaufen wenn sie nich mehr die möglichkeit haben durch verkäufe zb. fehlkäufe, schnellkäufe etc auszugleichen?

wird der gebrauchtmarkt unterbunden schwächt man den gesamten markt!

alles andere ist zu kurz gedacht und fern ab wirtschaftlichen verständnisses!

greetingz
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: @Scorcher24&sourcOr

wann begreift ihr, und alle anderen die für dann mann verständniss aufbringen, endlich, dass sich der gebrauchtmarkt nicht gegen den softwaremarkt richtet, sondern ein teil dessen ist?

der gebrauchtmarkt generiert geld im gleichen maße für den softwaremarkt wie er ihm geld entzieht!

nimmt man den erstkäufern die möglichkeit ihr spiel weiterzuverkaufen und so geld für einen neuen erstkauf zu ermöglichen wird der softwaremarkt nicht gestärkt sondern geschwächt!

wie kann man ernsthaft glauben das erstkäufer im gleichen maße software weiterkaufen wenn sie nich mehr die möglichkeit haben durch verkäufe zb. fehlkäufe, schnellkäufe etc auszugleichen?

greetingz
Das mag ja alles sein, nur hilft es nix, die X-Box gehört Microsoft und dieser kann mit seiner Konsole machen was er will, Pech eben für die Gebrauchtspieler. Aber eine gute Sache hat das ganze ja, wir können deine Theorie Probe aufs Exempel machen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

FuerstderSchatten hat geschrieben:

wann begreift ihr, und alle anderen die für dann mann verständniss aufbringen, endlich, dass sich der gebrauchtmarkt nicht gegen den softwaremarkt richtet, sondern ein teil dessen ist? der gebrauchtmarkt generiert geld im gleichen maße für den softwaremarkt wie er ihm geld entzieht! nimmt man den erstkäufern die möglichkeit ihr spiel weiterzuverkaufen und so geld für einen neuen erstkauf zu ermöglichen wird der softwaremarkt nicht gestärkt sondern geschwächt! wie kann man ernsthaft glauben das erstkäufer im gleichen maße software weiterkaufen wenn sie nich mehr die möglichkeit haben durch verkäufe zb. fehlkäufe, schnellkäufe etc auszugleichen? wird der gebrauchtmarkt unterbunden schwächt man den gesamten markt! alles andere ist zu kurz gedacht und fern ab wirtschaftlichen verständnisses! greetingz
Das mag ja alles sein, nur hilft es nix, die X-Box gehört Microsoft und dieser kann mit seiner Konsole machen was er will, Pech eben für die Gebrauchtspieler. Aber eine gute Sache hat das ganze ja, wir können deine Theorie Probe aufs Exempel machen.
Und weil sie Microsoft gehört halten wir alle jetzt die Fahne hoch, schließen die Reihen und maschieren mit ruhig festem Schritt Richtung Entmündigung und Willenlosigkeit. Keine Missstände sehen, keine kritischen Stimmen hören und keine Kritik an kundenfeindlichen Geschäftspraktiken äußern. Einreihen, brav maschieren und im Vorbeigehen Steve Balmer grüßen. Endet doch eh alles in Schädlicher Gewalt. Diese Worte in einem Diskussionsforum im Internet.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

greetingz
Und weil sie Microsoft gehört halten wir alle jetzt die Fahne hoch, schließen die Reihen und maschieren mit festem Schritt Richtung Entmündigung und Willenlosigkeit. Keine Missstände sehen, keine kritischen Stimmen hören und keine Kritik an kundenfeindlichen Geschäftspraktiken äußern. Endet doch eh alles in Schädlicher Gewalt. Diese Worte in einem Internetforum. Wie brutal sie einschlagen und die verbrechliche Seele verletzen.
Genauso isses. Hast den Fürst ja gehört. Immer diese lästigen Diskussionen in Foren, pfff, da kann man auch drauf verzichten. Meinungsaustausch wird auch oft überbewertet, und dann auch noch mit Argumenten, direkt widerlich. Sogar frech auskotzen tun sich die Leute in diesen öffentlichen Foren, glaubt man das?

Nein, das geht nun wirklich nicht, MS hat gesprochen und jetzt halten bitte alle schön die Fresse hier. Aber das Kaufen nicht vergessen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SardoNumspa hat geschrieben:
Genauso isses. Hast den Fürst ja gehört. Immer diese lästigen Diskussionen in Foren, pfff, da kann man auch drauf verzichten. Meinungsaustausch wird auch oft überbewertet, und dann auch noch mit Argumenten, direkt widerlich. Sogar frech auskotzen tun sich die Leute in diesen öffentlichen Foren, glaubt man das?

Nein, das geht nun wirklich nicht, MS hat gesprochen und jetzt halten bitte alle schön die Fresse hier. Aber das Kaufen nicht vergessen.
Ja, danke Sardo, Unterstützung von unerwarteter Seite. :wink: :mrgreen:

Klar darf man hier hetzt herumschreien, aber im Endeffekt wirds doch wieder so enden, dass Microsoft das durchzieht und die Leute es trotzdem kaufen, das finde ich dann immer nen bisschen langweilig, die Realität nicht gleich einzusehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da das Bild auf eine Person bezogen ist bzw als Aufforderung gedacht ist, wie du selber gesagt hast, gibts 1 Woche Forenpause für dich.
Scorcher24
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

SardoNumspa hat geschrieben:

Ja, danke Sardo, Unterstützung von unerwarteter Seite. :wink: :mrgreen:

Klar darf man hier hetzt herumschreien, aber im Endeffekt wirds doch wieder so enden, dass Microsoft das durchzieht und die Leute es trotzdem kaufen, das finde ich dann immer nen bisschen langweilig, die Realität nicht gleich einzusehen.
Aha, und deswegen hätte man sich jegliche Diskussion gleich von vornherein schenken können, oder wie? Gleich Flinte ins Korn? Weil kommt ja sowieso alles. Die Logik dahinter ist mir schleierhaft. Abgesehen davon hab ich in diesem Thread hundertmal gehaltvollere und differenziertere Beiträge gelesen als das was der Volition-Man da verkündet hat. Und Leute haben nochmal ganz andere (meist kritische) Perspektiven auf die Ausräucherung des Gebrauchtmarkts geworfen. Das ist doch toll Alter, eine Bereicherung, freut euch doch darüber! Oder argumentiert dagegen an. Aber doch bitte nicht die ganze Diskussion für überflüssig erklären, weil sie ein Geschäftsmodell nicht verhindern können wird. Den unrealistischen Anspruch hat hier sowieso keiner.

PS. Jau, Hurt. Vorhin noch gehört. Aber von Johnny, nicht NIN